Strand pur in Varadero und türkisblaue Cadillacs am Malecón

19.01.2022 08:50
avatar  dirk_71
#1 Strand pur in Varadero und türkisblaue Cadillacs am Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Strand pur in Varadero und türkisblaue Cadillacs am Malecón
Kann man derzeit nach Kuba reisen? Man kann. Und sollte – vor allem im europäischen Winter. Das Karibik-Türkis macht den Corona-Blues doch viel erträglicher.
Der Malecón ist die berühmte Uferpromenade in Havanna – in Coronazeiten geht es hier ruhiger zu als sonst. - Norlys Perez/Kubanisches FVA/dpa-tmn
Das Wichtigste in Kürze
Kuba, Ferienparadies in der Karibik, ist wieder für den internationalen Tourismus offen.
In Varadero lockt einer der schönsten Strände der Welt mit 20 Kilometern Länge.

Donald Trump würde die Schwimmwesten mit der Aufschrift «Marinas – Gaviota Cuba» wohl nicht anziehen.
Zwei Urlauberpaare am scheinbar endlos langen Strand von Varadero auf Kuba haben dagegen keine Bedenken. Sie ziehen die Westen über und besteigen daraufhin einen Katamaran-Segler.
Gaviota gehört als grosses staatliches Tourismusunternehmen den Streitkräften Kubas. Der Name prangt auch auf Bussen, T-Shirts und Werbeplakaten.
Trump hatte während seiner Präsidentschaft scharfe Auflagen gegen das Unternehmen erlassen, die noch nicht aufgehoben sind.
Die Firma kooperiert derweil in ganz Kuba mit Investoren und Management-Partnern vor allem aus Spanien, Italien und Kanada.
James Pollard aus Toronto gehört zu den wenigen Touristen, die schon wieder nach Kuba reisen. Am Pool seines All-inclusive-Hotels geniesst er gerade eine Piña Colada.
«Die Ferien sind wunderschön», sagt der Kanadier. «Die Menschen sind freundlich, die Preise akzeptabel. Hier wärmt die Sonne auch im Winter.»
Pauschalgäste, die der kalten Jahreszeit entfliehen wollen, fühlen sich in Varadero wohl.
https://www.nau.ch/lifestyle/reisen/kuba...alecon-66085511

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!