30 Grad am Strand – Viele Grüsse aus Varadero

04.01.2022 20:01
avatar  dirk_71
#1 30 Grad am Strand – Viele Grüsse aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

30 Grad am Strand – Viele Grüsse aus Varadero

Einigermassen entspannt gestalten sich in diesen Tagen Ferien auf Kuba, schreibt uns Travelnews-Leser Daniel Gerber. Das sind die aktuellen Eindrücke von der Anreise und seinem Aufenthalt im Iberostar Selection Varadero.


Kuba braucht dringend Devisen. Seit dem 15. November 2021 ist die Einreise für Touristen wieder möglich und dies für Geimpfte relativ unproblematisch. Lohnt es sich, für Strandferien auf die Karibikinsel zu fliegen? Ich hoffe, mit meinem Erlebnisbericht einige Antworten zu liefern.

Zunächst benötigt man fünf Dokumente, damit die Einreise auf die Ferieninsel unproblematisch abläuft. Eine Visumkarte, die einfach beschafft werden kann (oder vom guten Veranstalter beigelegt wird), dazu ein Dokument der Krankenversicherung, die volle Kostendeckung zusagen muss, das Covid-Zertifikat, sowie ein Zollformular, das im Flugzeug verteilt wird. Ab Beginn des neuen Jahres muss durch digitale Vorarbeit ein QR-Code erzeugt werden, der die Antworten auf die üblichen Gesundheitsfragen beinhaltet.

Obwohl der Kuba-Gast am Flughafen-Ausgang in die typisch kubanische Lebendigkeit eintaucht, die etwas ungeordnet wirken kann, fällt doch sofort auf, dass in Normalzeit wohl einiges grösseres touristisches Gewusel anzutreffen wäre. Aktuelle herrscht aber keine touristische Hochkonjunktur. So ist das Transportmittel auch schnell gefunden und der Transfer ins Hotel klappt problemlos.
https://www.travelnews.ch/destinationen/...s-varadero.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!