Häuser am Strand ?

08.01.2009 21:52
avatar  meli
#1 Häuser am Strand ?
avatar
spitzen Mitglied

Wir möchten gerne mit unserem Kleinen dieses Jahr nach Cuba reisen, damit unser Sohn dann auch endlich die Familie kennenlernen kann.
Wir möchten aber mind. 14 Tage an den Strand, am liebsten Varadero oder in Havana an den verschiedenen Stränden.
Die ganze Familie soll aber mit und aus diesem Grund suchen wir ein Haus und keine Casa Particular, dass direkt am Strand oder
zumindestens i.d.N. liegt, mit 3-4 Zimmern und Küche, Garten etc.
Vielleicht hat hier irgendwer ein paar Kontakte für uns.
In unserem letzten Urlaub hatten wir ein Haus in St. Lucia, dass Haus war super, aber der Strand war nicht der beste.
Wir hätten auch schon ein Haus in Trinidad, aber das liegt auch wieder etwas vom Strand.
Wir möchten gerne noch ein paar Alternativen, vielleicht weiss ja jemand hier ein paar Häuser die vermietet werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ein paar Häuser zusammenkommen.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 12:44
avatar  camillo
#2 RE: Häuser am Strand ?
avatar
super Mitglied

Hallo,

das würde mich auch interresieren, allerdings auch Häuser in der Stadt.

Wie lief das bei euch ab. Ist das ganze Haus ein Casa particular? Wo haben die Besutzer gewohnt bzw. Besucher kontrolliert?
Wie waren die Kosten in SL oder wären es in Trinidad?

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 20:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 20:51)
avatar  meli
#3 RE: Häuser am Strand ?
avatar
spitzen Mitglied
Das Haus das wir in Trinidad angeboten bekommen haben, da haben wir über den Preis noch nicht gesprochen, weil wir erstmal schauen wollen, ob wir nicht in Varadero od. Hav. was bekommen am Strand.
In St. Lucia war der Kontakt über die Familie, die kennen den und die und so wurde dies in die Wege geleitet.
Man muss dazusagen, dass die Leute dies riskiert haben (Cubanos mit Yuma im Haus)uns das Haus zu vermieten. Sie lebten im kleinen Hinterhaus und
wir haben das grosse Vorderhaus bewohnt. Das schöne daran, es hat sich so eine tolle Freundschaft entwickelt,zwischen den Leuten und meinem Mann
seiner Familie, die besuchen sich nun gegenseitig z.Bsp. bei Geb. etc.. Wir haben durch die ganze Entwicklung einen absoluten
Freundschaftspreis bekommen, 10 Tage 100 Dollar.

Also meistens läuft das ganze über Beziehungen etc. oder durch Leute wie hier im Forum, die schon lange nach Cuba reisen :-))
Also, hat den keiner irgendwelche Adressen/Kontakte etc. ??

Ich danke Euch, sorry wenn ich vielleicht im falschen Thread gepostet habe (steht glaube ich irgendwo) ich habe mit meinem kleinen Sonnenschein, nicht
mehr die lange Zeit, alles so genau zulesen :-))

LG Meli

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 00:56 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 00:57)
#4 RE: Häuser am Strand ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Es gibt Möglichkeiten in absoluter Strandnähe. Hotel Atlantico (früher Las Terrazas) Santa Maria, 20 Km ostwärts Havanna. Man ist schnell in der Hauptstadt. Kubaner dürfen auch dort wohnen, in den Appartments ist eine kleine Küche. Oder Guanabo. Dort gibt es etliche größere Casas Particulares, auch nebeneinander liegend. Kommt auf eure Teilnehmerzahl an. Aber so billig wirds nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 14:04
avatar  meli
#5 RE: Häuser am Strand ?
avatar
spitzen Mitglied

Hi Hi,

wir möchten nun bald fliegen und haben die Familie mal auf Häusersuche angesetzt.
Varadero ist nicht machbar für uns alle.
So haben wir von der Cousine meines Mannes den Tip bekommen, in Guanabo wäre es sehr schön und es gäbe
zwei nebeneinander liegende Casas zu mieten, wo sie immer hingehen, ist aber aber 400 m vom Strand
weg. Dies würden wir dann alternativ wohl machen, ausser ich bekomme hier noch einen besseren Tip

So wie es aussieht und was ich nicht verstehen kann, müssen wir zwei Häuser mieten, weil die Casas immer
wieder unserer Familie am Telefon sagen, wir dürfen nicht alle ins Haus, also eine Casa für uns und eine für
unsere Familie in Cuba. Warum geht es aber, dass ich hier das A2-Visum (Familienvisa) oder bei der Immi in Cuba
kaufen kann und somit legal bei meinem Mann seiner Familie wohnen darf.
Wenn wir aber alle zusammen gerne eine Casa am Strand haben möchten, dürfen wir auf einmal nicht mehr zusammen
wohnen. Vielleicht kann mir dies ja einer erklären, dankeschön!

@ela
Könntest Du mir vielleicht zu den Casas in Guanabo die Du kennst ein paar Info´s schreiben oder per pm senden.
Wir möchten so nah wie möglich am Strand sein, Und vielleicht weisst Du ja wo ein Supermercado und ein Einheimischer
Markt in der Nähe ist ?

Vielen lieben Dank
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 15:11 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 15:17)
#6 RE: Häuser am Strand ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von meli
@ela
Könntest Du mir vielleicht zu den Casas in Guanabo die Du kennst ein paar Info´s schreiben oder per pm senden.
Wir möchten so nah wie möglich am Strand sein, Und vielleicht weisst Du ja wo ein Supermercado und ein Einheimischer
Markt in der Nähe ist ?

Vielen lieben Dank
Melanie

Es gibt hunderte in Guanabo. Etliche davon direkt am Strand oder in der 2. Reihe. Aber ich kann niemandem mit gutem Gewissen ein bestimmtes Haus empfehlen, weil ich dann am Ende die Dresche bekomme, wenn was schief geht. Und das ist bei diesen Ganoven dort leider eher die Regel als die Ausnahme. Vorschlag. Miete dich dort einen Tag provisorisch irgendwo ein und ermittle selber und zieh dann um. Ich könnte dir auch meine Vertrauensperson vor Ort empfehlen, die das für dich macht, doch sie kassiert allerdings dann die Kommission.

Supermarkt ist ziemlich in Ortsmitte an der Plaza einer und der einheimische Gemüsemarkt ist etwas weiter Richtung Ost. Auf der Hauptstraße (5ra) gibts Post, Läden, Kneipen, Tankstelle usw.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!