Apartment in Havanna?

  • Seite 1 von 3
27.05.2014 07:35 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 07:52)
avatar  Thomas
#1 Apartment in Havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

möchte für April 2015 das komplette Apartment Luisa in Havanna buchen. jetzt soll ich vorab für 3 Tage das Geld überweisen. Hat jemand sowas schon einmal gemacht und habe ich die Garantie, daß in einem Jahr das Apartment eigentlich noch besteht.

Vielen Dank für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 08:37
#2 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Garantie kann dir wohl niemand geben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 08:41
avatar  Espanol
#3 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Garantie kann dir wohl niemand geben.



Das Risiko halte ich aber fuer ueberschaubar. Der Vermieter moechte eben auch sein Risiko minimieren,
denn es koennte ja durchaus passieren, dass er andere Anfragen ablehnt, und Thomas dann kurzfristig
absagt bzw. gar nicht anreist!!!
In Europa ein durchaus uebliches Verfahren, wenn ich jetzt z.B. eine Ferienwohnung in den Alpen fuer den
Winter rservieren moechte, wird der Vermieter wenn er mich nicht kennt eine Vorauszahlung verlangen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 08:42
#4 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde es nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 08:54
avatar  Pauli
#5 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #4
Ich würde es nicht machen.


Wenn du bei einem Reiseanbieter eine Reise buchst,wird in der Regel 10-15% des
Preises direkt fällig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 09:11
avatar  Espanol
#6 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist jetzt OFF TOPIC, aber in Spanien z.B. auch durchaus ueblich beim Kauf einer Immobilie.

Ich biete ein Haus zum Verkauf, der potentielle Kaeufer hat aber seine Finanzierung noch nicht durch oder
aehnlich, dann schliessen wir einen Vorvertrag, der Kauefer zahlt 10.000 Euro an diese werden dann beim
Kauf verrechnet, tritt der Kaufer zurueck sind die 10.000 Euro futsch!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 09:13 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 09:13)
#7 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sind aber,soweit ich weiß,bei Pleite des Veranstalters versichert.Wenn der Besitzer des Casas in Habana sein Haus bis nächstes Jahr verkauft,versuch mal dein Recht beim neuen Besitzer geltend zumachen oder den alten ausfindig.

#5

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:07
#8 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

# 6
Immobilien (Kauf und Verkauf von Häusern, Grundstücken, Grundbesitz allgemein) in SPANIEN ist aber ein ganz schlechtes Beispiel. Espanol, das kennst du auch viel besser als ich. Zum Thema, ich würde die Anzahlung leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:08
#9 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Anzahlungen sind in Deutschland gang und gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:16
avatar  santana
#10 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der vermieter will sich nur absichern,wo ist da das Problem wenn du ja hinfliegst ist da ja alles ok,


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:17
avatar  Espanol
#11 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es unbedingt diese CP sein soll, wuerde ich die Anzahlung auch leisten. Und wenn er dies nicht moechte,
muss er halt damit rechnen, dass der Vermieter diese nicht fuer ihn freihaelt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:23 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 10:24)
#12 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #11
Wenn es unbedingt diese CP sein soll, wuerde ich die Anzahlung auch leisten. Und wenn er dies nicht moechte,
muss er halt damit rechnen, dass der Vermieter diese nicht fuer ihn freihaelt!!!

Sehe ich auch so. Das ist für beide Seiten der unkomplizierteste und fairste Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:25
avatar  Pauli
#13 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Die sind aber,soweit ich weiß,bei Pleite des Veranstalters versichert.Wenn der Besitzer des Casas in Habana sein Haus bis nächstes Jahr verkauft,versuch mal dein Recht beim neuen Besitzer geltend zumachen oder den alten ausfindig.

#5


Alles richtig,nur denk mal an den Casawirt,wenn er keine Anzahlung verlangt,
und der Gast nicht kommt ?? Wäre ich Casawirt ich würde es genauso machen,
außerdem soll man nicht immer das schlechteste annehemen,zb. warum sollte er
seine gutgehende Casa verkaufen ? Wenn du aus dem Haus gehst,könnte dir ein
Dachziegel aufs Haupt fallen das wäre malo


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 11:04
#14 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #13

warum sollte er
seine gutgehende Casa verkaufen ?


Weil jemand einen guten Preis zahlt und (oder) er auswandern will.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 11:20
avatar  Pauli
#15 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Zitat von Pauli im Beitrag #13

warum sollte er
seine gutgehende Casa verkaufen ?


Weil jemand einen guten Preis zahlt und (oder) er auswandern will.


Es gibt nur zwei Lösungen,entweder Thomas akzeptiert und zahlt, oder nicht.
Man kann natürlich auch ohne vorraus buchung nach Havanna fliegen,es gibt genügend Casas.

@ Thomas wie hoch soll denn die Anzahlung sein ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 11:23
avatar  Thomas
#16 RE: Apartment in Havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wir wollen 7 Tage bleiben und sollen 3 Tage anzahlen, wären umgerechnet128 €, was ja gehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 11:24
#17 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Forenliebhaber/in

Tür und Tor ist offen: Man schalte ein Fake-Inserat über eine Top-casa, kassiere Anzahlungen (am besten noch über Western Union oder sonst einen Verschleierungsdienst) möglichst weit im Voraus und wenn der Gast dann eincheckt, stellt er fest, dass es diese Immobilie oder casa gar nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 11:42
avatar  Pauli
#18 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #16
wir wollen 7 Tage bleiben und sollen 3 Tage anzahlen, wären umgerechnet128 €, was ja gehen würde.



ist es die ?? http://www.bedincuba.com/casa_particular...edado_luisa.htm

http://www.casaparticular.org/viewproper...e=HAV393&Lang=0

@ Thomas keiner kann dir eine Garantie geben,allerdings halte ich 128 Euro
für nicht zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:07
avatar  Thomas
#19 RE: Apartment in Havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:16
avatar  Pauli
#20 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:20
avatar  Tina
#21 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Forenliebhaber/in

ich habe seit letztem Jahr die schlechte Erfahrung gemacht, dass wir für mein Haus in Guanabo viele Reservierungen bekommen haben und davon nur ein Bruchteil tatsächlich gekommen ist. Anderen mußte man in dieser Zeit absagen, da ja reserviert.

Jetzt ist meine casa auf www.mycasaparticular.com zu finden, die Leute, die reservieren, müssen 20% anzahlen und 80% dann beim Erscheinen. Damit habe ich wenigstens eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Leute auch tatsächlich kommen, sonst ist ihre Anzahlung ja futsch.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:43
avatar  Pauli
#22 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #21
ich habe seit letztem Jahr die schlechte Erfahrung gemacht, dass wir für mein Haus in Guanabo viele Reservierungen bekommen haben und davon nur ein Bruchteil tatsächlich gekommen ist. Anderen mußte man in dieser Zeit absagen, da ja reserviert.

Jetzt ist meine casa auf www.mycasaparticular.com zu finden, die Leute, die reservieren, müssen 20% anzahlen und 80% dann beim Erscheinen. Damit habe ich wenigstens eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Leute auch tatsächlich kommen, sonst ist ihre Anzahlung ja futsch.



Welches ist denn deine (eure) ???


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:46
#23 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #17
Tür und Tor ist offen: Man schalte ein Fake-Inserat über eine Top-casa, kassiere Anzahlungen (am besten noch über Western Union oder sonst einen Verschleierungsdienst) möglichst weit im Voraus und wenn der Gast dann eincheckt, stellt er fest, dass es diese Immobilie oder casa gar nicht gibt.


Ehrlich, für mich fällt das Beispiel u. a. schon unter "Schwarzseher". Falls man Pech hat, dann bricht der Finger in der Nase ab - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:51
#24 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für 1Woche ist es ja kein Problem eine CP in Habana zu finden, wenn es denn unbedingt eine spezielle CP sein muss, und der Vermieter eben eine Sicherheit haben möchte muss man die Kröte eben schlucken. Ich selbst würde es zwar nicht machen, schon weil auch noch nicht unerhebliche Überweisungskosten nach Kuba obendrauf kommen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:52
avatar  Espanol
#25 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #17
Tür und Tor ist offen: Man schalte ein Fake-Inserat über eine Top-casa, kassiere Anzahlungen (am besten noch über Western Union oder sonst einen Verschleierungsdienst) möglichst weit im Voraus und wenn der Gast dann eincheckt, stellt er fest, dass es diese Immobilie oder casa gar nicht gibt.


Ehrlich, für mich fällt das Beispiel u. a. schon unter "Schwarzseher". Falls man Pech hat, dann bricht der Finger in der Nase ab - oder?



Waere ja mal eine Geschaeftsidee, wenn auch keine sehr nachhaltige heute sind solche Informationen
ja sehr schnell rum!!!

Anfang der 90ziger gab es auf den Kanaren einen Immobilienmakler der hat Haueser verkauft die gar nicht zum
Verkauf standen und die Anzahlungen kassiert!! Wer allerdings 1-2 Millionen Peseten anzahlt ohne die
Immobilie ueberhaupt gesehen zu haben bzw. die Besitzverhaeltnisse ueberprueft zu haben
verdient kein Mitleid!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!