Apartment in Havanna?

  • Seite 3 von 3
28.05.2014 13:40
#51 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #45
Zitat von cabeza mala im Beitrag #44
Zitat von jan im Beitrag #41


AirBerlin bot mir 50 EUR an


Ohne hätte ich nix bekommen.




Doch die 50€,wenn du nicht so bockig gewesen wärst.


Ich habe kein Verständniss für Leute die Klagen einreichen,es soll ja sogar welche geben,die nur auf eine Verspätung warten.Mir ist es wichtig das Ailines
sichere Flüge gewährleisten,und sollte es verspätungen geben dann ist das halt
so. Wäre ich Airlines Chefe,würde jeder der geklagt hatte,nicht mehr mitgenommen basta

Aber manch einer sagt sich,ich habe ja die Rechtschutz,dann werden alle noch
so kleinen Schwachstellen im Hotel fotografiert ,um später möglichst viel Kohle
raus zu holen.

Also ich habe keine Rechtsschutzversicherung und wäge wohlwollend ab ob die andere Seite nicht auch Recht haben könnte. Dennoch komme ich kaum ein Jahr über die Runden ohne einen RA beauftragen zu müssen Dinge für mich zu klären. Bis auf meine Scheidung bin ich jedoch noch nie in die Verlegenheit gekommen, meinem RA Geld zu überweisen. Ein Airlinechef der Leute die mal geklagt haben nicht mehr mitnimmt, findet sich bei der Arge oder im Jobcenter wieder oder wie immer sich die Arbeitsämter heute nennen. Dennoch akzeptiere ich die Einstellung von Leuten die eben niemals auf Konfrontation gehen. Ein grosses Vorbild von mir, Mahatma Ghandi, war so einer. Leider kann ich auch Leute verstehen die sagen: lass dir mal Eier wachsen!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 16:13
avatar  iris
#52 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #45



Ich habe kein Verständniss für Leute die Klagen einreichen,es soll ja sogar welche geben,die nur auf eine Verspätung warten.Mir ist es wichtig das Ailines
sichere Flüge gewährleisten,und sollte es verspätungen geben dann ist das halt
so. Wäre ich Airlines Chefe,würde jeder der geklagt hatte,nicht mehr mitgenommen basta

Aber manch einer sagt sich,ich habe ja die Rechtschutz,dann werden alle noch
so kleinen Schwachstellen im Hotel fotografiert ,um später möglichst viel Kohle
raus zu holen.



Seh ich auch so Pauli!
Bei espanols Aufzählung bekommt man ja das kalte Grausen, das wär kein Job für mich. Neulich wurden Bsp. bei gmx genannt, ein Deutscher hatte versucht zu klagen, weil ihm irgendwo am Strand zu viele andere Deutsche waren und das Reisebüro ihndarüber nicht vorher informiert hatte.

Zurück zum Thema: Ich finde es völlig ok und normal, dass oben genannte Casabesitzer eine Vorauszahlung für ihre Reservierung wollen, ist in ganz Europa gang und gäbe. Warum sollte man das gleiche Recht nicht auch Kubanern zugestehen? Wird wohl doch mit zweierlei Maß gemessen: Europäern bezahlt man gerne auch voraus, wenn sie das wollen, karibischen Leuten traut man keinen fairen und geschäftstüchtigen Umgang mit Buchungen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 16:34
avatar  Espanol
#53 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gibt es noch ganz andere Sachen:

Eine Gruppe von Deutschen hat ein No Name Angebot gebucht, d.h. nur die Zone und Kategorie des Hotels
wird zugesagt das Hotel als solches Nicht, dafuer aber etwas fuer Sparfuechse.

Kamen nun an die Coste del Sol, allerdings nicht Torremolinos Zentrum, Fuengirola oder gar Marbelle
sondern Ortsanfang Torremolinos. Strand vor der Tuer, Hotel entsprach der Kategorie und trotz wilder
Drohungen a la Wir werden dafuer sorgen dass sie ihren Job loswerden, wir informieren die BILD, die famosen
"Urlaubsinspektoren" der Privat TVs gab es damals noch nicht, etc. habe ich nicht nachgegeben.
Umzug gerne aber nur wenn die Preisdifferenz gezahlt wird.
Was machen die eines Morgens : stehen frueh aus, klauen vor dem Kuecheneingang des Hotels 4 Muellcontainer
und kippen diesen an den Strand und machen Fotos und diese sollten der BILD geschickt werden
Ueberschrift: Deutsche Urlauber am vermuellten Strand untergebracht!!!!!!

Bloed nur dass sie vom Personal des Hotels gesehen wurden!!! Dumm gelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:49
#54 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bevor alle anandervorbei reden sollten 3 Sachverhalte unterschieden werden:

1 tatsächlicher Reisemangel ( Flieger extrem verspätet oder Schimmel im Hotelzimmer = Hygienemangel)

2 eingebildeter Reisemangel ( Leute kennen die Katalogsprache nicht )

3 Betrug seitens des Reiseanbieters (zugesicherte Leistungen werden wissentlich nicht erfüllt)

Bei dem 1 und 3 Punkt würde ich immer den Klageweg beschreiten wenn Aussicht auf Erfolg besteht und zumindest bei Deutschen mit Migrantenhintergrund würde ich mich über eine Rechtsprechung freuen, die besagt, dass die Katalogsprache den kaufmännische Grundsatz der Wahrheit und Klarheit erfüllen muss sonst riskiert der Katalogveranstalter bei Kunden mit schlechten Deutschkenntnissen Schadenersatz

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 22:42)
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#55 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #52

Zurück zum Thema: Ich finde es völlig ok und normal, dass oben genannte Casabesitzer eine Vorauszahlung für ihre Reservierung wollen, ist in ganz Europa gang und gäbe.
Cuba ist aber nicht Europa. Nach dem was ich hier mittlerweile alles gelesen habe über die Zuverlässigkeit etlicher Casabesitzer würde ich denen auch keine Anzahlung leisten. Nicht wegen der Bankgebührenersparnis, sondern der Sicherheit. Da bin ich mit pasu escobeta einer Meinung.

Ausnahme sie hätten eine Repräsentanz in Europa welche die Vermietung vertraglich korrekt abwickelt, vorzugsweise in meinem Heimatland, da würd ich die Anzahlung leisten. Scheint es aber in den seltensten Fällen zu geben. Kennt jemand solche?

Zitat
Warum sollte man das gleiche Recht nicht auch Kubanern zugestehen? Wird wohl doch mit zweierlei Maß gemessen: Europäern bezahlt man gerne auch voraus, wenn sie das wollen, karibischen Leuten traut man keinen fairen und geschäftstüchtigen Umgang mit Buchungen zu.

Wegen besagter Erfahrungswerte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:32
avatar  Pauli
#56 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #51
Ein Airlinechef der Leute die mal geklagt haben nicht mehr mitnimmt, findet sich bei der Arge oder im Jobcenter wieder oder wie immer sich die Arbeitsämter heute nennen. Dennoch akzeptiere ich die Einstellung von Leuten die eben niemals auf Konfrontation gehen. Ein grosses Vorbild von mir, Mahatma Ghandi, war so einer. Leider kann ich auch Leute verstehen die sagen: lass dir mal Eier wachsen!



Müssen Fluggesellschaften jeden Gast mitnehmen?? ich denke nein.

1: werden die kosten, die den Airlines entstehen wenn sie von renitenten Kunden
verklagt werden,auf die Allgemeinheit umgelegt, ergo steigt für alle der Flugpreis.

2: Es wird der Tag kommen,an dem ein Flugzeug abstürtzt weil man die Kosten für
Verspätungen unter allen umständen vermeiden wollte.

3 : Deutsche Gerichte kommen mit der klagewut nicht mehr hinterher,teilweise
dauert es bis zur Verhandlung zwei Jahre.

4: Habe ich ich durchaus verständnis ,daß Leute sauer sind wenn sie ihren Anschlussflug verpassen, oder verspätet zum Arbeitsplatz kommen.

5 : Nur den weg bis vor Gericht halte ich für falsch,freuen tun sich nur die
Anwälte.

6 : @ sigurdseifert um zum Anwalt zu gehen braucht man nun wirklich keine Eier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:48
#57 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pedro71 im Beitrag #55
Cuba ist aber nicht Europa. Nach dem was ich hier mittlerweile alles gelesen habe über die Zuverlässigkeit etlicher Casabesitzer würde ich denen auch keine Anzahlung leisten. Nicht wegen der Bankgebührenersparnis, sondern der Sicherheit. Da bin ich mit pasu escobeta einer Meinung.

Ist ja alles richtig. Andererseits gibt es auch sicherlich nicht wenige, unzuverlässige Touris, die mal was reservieren, dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen. Kostet ja nix!

Insofern bitte auch nicht aufregen, wenn man plötzlich vor einer vermieteten casa steht und dann über unzuverlässige Kubaner meckern!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:51
avatar  Pauli
#58 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #57
Zitat von Pedro71 im Beitrag #55
Cuba ist aber nicht Europa. Nach dem was ich hier mittlerweile alles gelesen habe über die Zuverlässigkeit etlicher Casabesitzer würde ich denen auch keine Anzahlung leisten. Nicht wegen der Bankgebührenersparnis, sondern der Sicherheit. Da bin ich mit pasu escobeta einer Meinung.

Ist ja alles richtig. Andererseits gibt es auch sicherlich nicht wenige, unzuverlässige Touris, die mal was reservieren, dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen. Kostet ja nix!

Insofern bitte auch nicht aufregen, wenn man plötzlich vor einer vermieteten casa steht und dann über unzuverlässige Kubaner meckern!



Fortuna


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 06:57
avatar  Espanol
#59 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #54
Bevor alle anandervorbei reden sollten 3 Sachverhalte unterschieden werden:

1 tatsächlicher Reisemangel ( Flieger extrem verspätet oder Schimmel im Hotelzimmer = Hygienemangel)

2 eingebildeter Reisemangel ( Leute kennen die Katalogsprache nicht )

3 Betrug seitens des Reiseanbieters (zugesicherte Leistungen werden wissentlich nicht erfüllt)

Bei dem 1 und 3 Punkt würde ich immer den Klageweg beschreiten wenn Aussicht auf Erfolg besteht und zumindest bei Deutschen mit Migrantenhintergrund würde ich mich über eine Rechtsprechung freuen, die besagt, dass die Katalogsprache den kaufmännische Grundsatz der Wahrheit und Klarheit erfüllen muss sonst riskiert der Katalogveranstalter bei Kunden mit schlechten Deutschkenntnissen Schadenersatz


Da gibt es noch einiges mehr an Kategorien, aber das ginge dann zu sehr ins Spezielle und intressiert
hier eh kaum jemanden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 08:18
#60 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #56
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #51
Ein Airlinechef der Leute die mal geklagt haben nicht mehr mitnimmt, findet sich bei der Arge oder im Jobcenter wieder oder wie immer sich die Arbeitsämter heute nennen. Dennoch akzeptiere ich die Einstellung von Leuten die eben niemals auf Konfrontation gehen. Ein grosses Vorbild von mir, Mahatma Ghandi, war so einer. Leider kann ich auch Leute verstehen die sagen: lass dir mal Eier wachsen!



Müssen Fluggesellschaften jeden Gast mitnehmen?? ich denke nein.

1: werden die kosten, die den Airlines entstehen wenn sie von renitenten Kunden
verklagt werden,auf die Allgemeinheit umgelegt, ergo steigt für alle der Flugpreis.

2: Es wird der Tag kommen,an dem ein Flugzeug abstürtzt weil man die Kosten für
Verspätungen unter allen umständen vermeiden wollte.

3 : Deutsche Gerichte kommen mit der klagewut nicht mehr hinterher,teilweise
dauert es bis zur Verhandlung zwei Jahre.

4: Habe ich ich durchaus verständnis ,daß Leute sauer sind wenn sie ihren Anschlussflug verpassen, oder verspätet zum Arbeitsplatz kommen.

5 : Nur den weg bis vor Gericht halte ich für falsch,freuen tun sich nur die
Anwälte.

6 : @ sigurdseifert um zum Anwalt zu gehen braucht man nun wirklich keine Eier.

Airlines haben eine Beförderungpflicht, sie können diese nur verweigern, wenn die Sicherheit gefährdet ist. (Bsp. Gast betrunken oder offensichtlich zu krank bzw. in einem Fall so dick, dass der Sicherheitsgurt trotz Verlängerung nicht passt oder agressiv/renitent)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 08:23
avatar  Espanol
#61 RE: Apartment in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Airlines haben allerdings das Recht einen Passagier der einmal sehr unangenehm aufgefallen ist
auf bestimmte Zeit von der Befoerderung auszuschliessen z.B. betrunken an Bord, Rauchverbot mehrmals nicht
beachtet etc.
Jemanden auschliessen nur weil er die Airline mal verklagt hat geht allerdings nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!