Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen

19.04.2017 14:32
avatar  Thomas
#1 Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sind seit Gründonnerstag nach 4 Wochen Kuba wieder zurück.

Hatten zum Abschluss für 3 Tage das Apartment Juan & Margarita in der Obispo 522 in La Habana. Sind 2 ledige junge bzw. junggebliebene Männer. Deshalb haben wir auch dieses Apartment gebucht! Ein sehr zentral gelegenes Apartment mit 2 unabhängigen Zimmern. Sehr sauber. Wir hatten beide Zimmer. Leider kein Frühstück. Was aber überhaupt nicht geht, dass, wenn man das Apartment betritt oder verläßt, es ein Stockwerk darüber beim Besitzer, klingelt. Absolute Kontrolle! Also Vorsicht bei der Buchung. Ich ärgere mich immer noch über die 60 CUC pro Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 14:56
#2 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #1


Sind 2 ledige junge bzw. junggebliebene Männer. Deshalb haben wir auch dieses Apartment gebucht!


Wie kann man das verstehen, muss man da Timo sein oder darf Mann auch mit Frau dort schlafen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 14:58
avatar  Pauli
#3 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

60 CUC pro Nacht,ohne Frühstück


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 15:04
avatar  Thomas
#4 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

haben genau das genommen, da wir ja ab und an jemanden mit aufs Zimmer nehmen wollten. (zwecks Völkerverständigung usw.!)

nicht falsch verstehen, es können dort nicht nur Männer übernachten, es kann jeder, jede, Familien usw.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 16:29
#5 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hatte auch ein zentral gelegenes Zimmer, also mit Balkon, Sala und dormitorio sowie bano und telefono alles sehr sauber, ruhig und es war wirklich "independiente".
Das alles für 20 CuC die Nacht. (ok, das war Stammkundentarif, als "bueno cliente")
BITTE VERDERBT NICHT DIE PREISE, 30 CUC ist absolutes MAXIMUM (falls evtl. Jacuzzi inbegriffen), ansonsten immer max. 25 CUC bezahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 16:31
#6 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna? Eine Freundin von mir vermietet ihre Zimmer für 30-35cuc/Nacht, ohne Frühstück. Und sie ist fast immer ausgebucht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 16:38)
#7 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
In Havanna? Eine Freundin von mir vermietet ihre Zimmer für 30-35cuc/Nacht, ohne Frühstück. Und sie ist fast immer ausgebucht.

Ich kenne in Havanna auch eine ganze Reihe von casas, die 35,- kosten und ständig ausgebucht sind. In Havanna 25 CUC, gerade in den Wintermonaten, ist schon ein guter Kurs. Und im Fall von Thomas waren es ja eh 2 Zimmer, die unabhängig voneinander waren - also 2x30 CUC. Ziemlich normal, wie ich finde.

Und dass man bei den Vermietern schellen muß, ist ja auch nicht so ungewöhnlich. Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 17:18
avatar  jan
#8 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann kriegste `ne Schelle

Und so einfach Gäste über Nacht drin lassen geht auch nicht.

Da will der Vermieter schonmal gefragt werden.

19.04.2017 17:59
avatar  Timo
#9 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Zitat von Thomas im Beitrag #1


Sind 2 ledige junge bzw. junggebliebene Männer. Deshalb haben wir auch dieses Apartment gebucht!


Wie kann man das verstehen, muss man da Timo sein oder darf Mann auch mit Frau dort schlafen



Bei denen zwei schaue ich demnächst mal vorbei-vielleicht ist das gar umsonst!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 07:37
#10 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9

Bei denen zwei schaue ich demnächst mal vorbei-vielleicht ist das gar umsonst!

@Timo
Kennst du den Unterschied zwischen gratis und umsonst?
Ich war gratis auf der Schule und du umsonst


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:54
avatar  Tina
#11 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Forenliebhaber/in

wenn jemand mit Lizenz vermietet, muß er "Besucher" ins Casa-Buch eintragen oder mindestens das Carnet des oder der Besucherin sehen. Das ist reiner Selbstschutz, denn wenn etwas passiert, z.B. Diebstahl, ist der Vermieter dran.

Ist mir leider in Guanabo passiert, wir hatten an eingen Argentinier vermietet, dieser hatte in seiner letzten Nacht Damenbesuch, der leider nicht kontrolliert wurde. Am nächsten Morgen waren seine Wertsachen weg. Statt es der Dueña zu sagen, ist er einfach gegangen, hat aber vorher noch bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Nach Monaten bekamen wir eine Mujlta von 1000 CUC oder Hausverlust, auch mit Anwalt war leider nichts zu machen. Die Dueña hat alles mögliche an Wertgegenständen verkauft und ein paar Freunde haben auch geholfen, um den Betrag zusammen zu bekommen. War alles andere als lustig. Ich kann den Casa-Besitzer in der Obispo gut verstehen, dass er da zur Kontrolle runterkommt. Touristen bekommen ja nach ihrer Abreise gar nicht mit, was den Casa-Besitzern evtl. blüht.

Wenn jemandem das nicht passt, muß er sich halt eine andere Casa suchen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:49
#12 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergo, viel Wind um nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 11:39)
#13 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Lest doch mal genau!

Der Threaderföffner schreibt doch dass jedesmal, wenn jemand raus- oder reinging "Kontrolliert" wurde!
Dass Übernachtungsgäste registriert werden; OK! Aber so

Das ist halt die Krux von vielen; noch so "tollen CP'S" dass meist die Besitzer mit dort wohnen; ginge
für mich auch zu Nullkommanull! (Hatte ich mal gg. der "Ostionera" in San Lazaro. War dort mit meiner
Frau, z.T. meinen Jungs, Familie kam und ging. Man musste, um zur Bude zu kommen, immer
durch's Wohnzimmer der Besitzer. Wollten zuerst nicht mal einen Hausschlüssel rausrücken )


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:40
avatar  Thomas
#14 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das Thema scheint etwas aus dem Ruder zu laufen. Es ging uns einfach darum, dass wir ein "unabhängiges" Apartment(Keine Casa und kein Hotel) gebucht haben und dass es jedesmal beim Vermieter geklingelt hat, wenn die Tür aufging. Für uns war das nichts anderes als früher "Stasiüberwachung" pur. Wenn ich eine Casa buche,lasse ich mir eingehen, dass der Vermieter weiss, wann ich komme oder gehe. Beim Hotel muss ich auch an der Rezeption vorbei. Aber volle Kontrolle bei einem Apartment. Nein, Danke! und das hat mit Besuch Ja oder Nein nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:54 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 11:56)
#15 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz genau so hab' ich's zumindest auch verstanden!

In der o.g. Casa wollten mich Freunde und Familie nach ein paar Tagen gar nicht mehr besuchen, weil
die Besitzer, im Schaukelstuhl sitzend, anfingen unsinnige Fragen zu stellen; sich sogar mit chisme
beteiligt haben!

So Gott will bin ich ab nächster Woche in meiner Stamm CP!
Da hab' ich eine ganze Etage für mich; klar man kennt sich inzwischen; bekomme alle Schlüssel, separater
Eingang. Besuch krieg' ich dort reichlich von langjährigen Freuden; Musikern, Nachbarn etc. ohne Kontrolle!
So soll und muss das sein!
Im Gegenteil, der Besitzer, über 80, "Un viejo superchevere" wird des öfteren extra auf 'nen Trago
mit eingeladen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 17:21)
#16 RE: Apartment in Havanna Obispo nicht zu empfehlen
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke für diesen Beitrag, bitte ALLE lesen, genau so schauts nämlich aus, habe ich selbst miterlebt... das ist das Problem einer Casa "independiente", die chicas wissen das nämlich auch und die klauen mittlerweile, dass sich die Balken biegen!!! Traut niemals einer chica, egal ob novia oder nicht, einfach KEINER!!!

Zitat von Tina im Beitrag #11
wenn jemand mit Lizenz vermietet, muß er "Besucher" ins Casa-Buch eintragen oder mindestens das Carnet des oder der Besucherin sehen. Das ist reiner Selbstschutz, denn wenn etwas passiert, z.B. Diebstahl, ist der Vermieter dran.

Ist mir leider in Guanabo passiert, wir hatten an eingen Argentinier vermietet, dieser hatte in seiner letzten Nacht Damenbesuch, der leider nicht kontrolliert wurde. Am nächsten Morgen waren seine Wertsachen weg. Statt es der Dueña zu sagen, ist er einfach gegangen, hat aber vorher noch bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Nach Monaten bekamen wir eine Mujlta von 1000 CUC oder Hausverlust, auch mit Anwalt war leider nichts zu machen. Die Dueña hat alles mögliche an Wertgegenständen verkauft und ein paar Freunde haben auch geholfen, um den Betrag zusammen zu bekommen. War alles andere als lustig. Ich kann den Casa-Besitzer in der Obispo gut verstehen, dass er da zur Kontrolle runterkommt. Touristen bekommen ja nach ihrer Abreise gar nicht mit, was den Casa-Besitzern evtl. blüht.

Wenn jemandem das nicht passt, muß er sich halt eine andere Casa suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!