Windows-XP

  • Seite 4 von 6
16.03.2014 16:15
avatar  Pauli
#76 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja,ja das Betriebssystem

Paradiesische Zustände für Hacker
Bundestagsrechner lassen die Hosen runter

Gut 5000 Computer der Bundestagsverwaltung und von Abgeordneten sind ab April nur unzureichend gegen Hackerangriffe geschützt. Grund ist, dass die Rechner mit dem 13 Jahre alten Betriebssystem Windows XP laufen, für das Microsoft aber ab dem 8. April keine Sicherheits-Updates mehr anbietet. Betroffen sind knapp 5400 Rechner, wie die Bundestagsverwaltung der Zeitung "Die Welt" bestätigte. Weitere Auskünfte gab sie nicht.

http://www.n-tv.de/politik/Bundestagsrec...le12471741.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 21:44)
avatar  Pauli
#77 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Britische Regierung erwirbt Verlängerung des Windows XP Support

Offiziell stellt Microsoft den Support von Windows XP am 8. April ein, nach über 12 Jahren wird damit das einstige Vorzeige-Betriebssystem nicht weiter mit Sicherheitsupdates versorgt und der gemeine PC-Nutzer genötigt auf neuere Betriebssysteme zurückzugreifen. Die britische Regierung konnte Microsoft für 5,5 Millionen Pfund überreden auch die kommenden 12 Monate weitere Sicherheitsupdates bereitzustellen.

http://www.digitalweek.de/news/britische...ows-xp-support/

Dieser Deal bestätigt nur meine Meinung,das ganze von wegen Sicherheit usw., es geht nur darum die Verkaufszahlen nach oben zu puschen.
So werden die Kunden von Microsoft verarscht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 01:48
#78 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo wir gerade bei XP sind:

Die PCs bei der ETECSA in Kuba laufen wahrscheinlich alle noch (und noch ´ne ganze Weile) mit XP, oder?
(Hab´ gar nicht drauf geachtet.)

Was meint Ihr: Waren die bei der ETECSA verwendeten Versionen ohnehin alles Raubkopien, die nie Upgedatet wurden?
Dann wird das Risiko jetzt nicht größer.

Der Kaspersky, der auf dem zuletzt dort von mir genutzten PC drauf war, war jedenfalls steinalt und wies jedenfalls erheblichen Nachholbedarf aus.

Was bedeutet das im Zweifel für uns, wenn wir einen PC dort nutzen?
O.K., Online-Banking habe ich von Kuba aus ohnehin nie gemacht, aber meine E-Mails würde ich schon zwischendurch gerne abfragen.

Ich mache es jetzt schon so, dass ich speziell für die Kuba-Aufenthalte das Passwort ändere und später wieder zurücksetze.

Mehr geht eigentlich nicht, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 08:28
#79 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #78
....

Was meint Ihr: Waren die bei der ETECSA verwendeten Versionen ohnehin alles Raubkopien, die nie Upgedatet wurden?
Dann wird das Risiko jetzt nicht größer.

....


Das können nur Raubkopien oder nicht registrierte Software sein! Wenn man einen neuen PC mit microsoft kauft,
stehen immer die Länder, wohin die Software nicht gelangen soll.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 08:34
#80 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst mit deinem eigenen PC /Pad/Telefon die Mails lesen, dass ist noch etwas sicherer, aber auch dafür würde ich das Passwort ändern, falls jemand mit liest.

Als novia erstmalig ihre Arbeitsfestplatte an den damals neuen PC hängte, piepste das Virusprogramm ganz hektisch. Da waren mehr Viren als Musik drauf. Das war noch nie jemanden aufgefallen, obwohl die Festplatte an verschiedenen PC genutzt wurde.

Kuba scheint ein perfektes Klima für Viren zu haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:07
avatar  Pauli
#81 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

So jetzt hab ich es gemacht,tausche XP gegen Windows 10
Habe eben einen neuen Rechner bestellt,ich bin echt gespannt auf W10,und
verspreche mir auch viel von dem Neuen Compi

@ dirk_71 danke für den Tipp mit CSL Computer

https://www.csl-computer.com/shop/index....6pujdgg2d0g5jo6


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:16
avatar  jojo1
#82 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich arbeite auf einem Netbook noch mit XP und mache damit am Wochenende meine Umsatzsteuererklärungen und das HBCI-Onlinebanking. Dafür ist das System weiterhin geeignet und problemlos nutzbar. In vielen Firmen wird XP für Sonderanwendungen auch weiter genutzt, ebenso wie alte DOS-Rechner.

Diesen Beitrag schreibe ich aber aktuell von einem LINUX-Ubuntu-System verbunden mit einem LTE-WLAN-Adapter - die Rechnerhardware hat mich vor einer Woche 115 Euro gekostet ( Lenovo-Minidesktop, 4 GByte RAM, DVD-Writer, 250 GB - Harddisk )...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:23
avatar  Pauli
#83 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war und bin ja auch zufrieden mit dem XP , aber nachdem nun das vierte Nachfolgermodell W 10 kommt ( am 29 Juli) wird es einfach Zeit für einen wechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 18:31)
#84 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Besser ist es. Einen Rechner mit unsupportetem Betriebssystem mit dem Internet zu verbinden, ist grob fahrlässig, auch wenn man nur vermeintlich seriöse Seiten aufruft. Gegen Portscans und ähnliches schützt das nämlich gar nicht.

Ich installiere gerade auf meinem 2. Schlepptop Windows 10. Den 1. mit Win 8.1 habe ich geupdated, der zweite (Win 7) benötigt eh ne Neuinstallation. Der bekommt jetzt ein Clean Install verpasst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:32
avatar  jojo1
#85 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #84
Besser ist es. Einen Rechner mit unsupportetem Betriebssystem mit dem Internet zu verbinden, ist grob fahrlässig, auch wenn man nur vermeintlich seriöse Seiten aufruft. Gegen Portscans und ähnliches schützt das nämlich gar nicht.

Ich installiere gerade auf meinem 2. Schlepptop Windows 10. Den 1. mit Win 8.1 habe ich geupdated, der zweite benötigt eh ne Neuinstallation. Der bekommt jetzt ein Clean Install verpasst.


Ist zu einfach... Solange man sichere Seite aufruft passiert normalerweise nichts. Mehr als Datenverlust kann es aber als maximalen Schaden nicht geben, und das Risiko einer defekte Festplatte ist höher bei älteren Rechnern.

Also Windows-XP ist gut genug für alte Systeme solange diese stand-alone und nicht in einem internen Netz betrieben werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:39
avatar  Pauli
#86 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #84
Besser ist es.


stimmt und für nur 399 Euronen hat er eine gute Ausstattung,incl. Win 7 und dann bekomme ich das W10 kostenlos.

https://www.csl-computer.com/shop/index....6pujdgg2d0g5jo6


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:42
#87 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

JoJo, unser Bundestag ist gerade Ziel eines erfolgreichen Hackerangriffs gewesen. Zahlreiche Abgeordnete arbeiten mit XP. Ich befürchte, dass die restliche Infrastruktur ähnlich "modern" ist. Die Häcker hatten es wohl leicht...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:22
avatar  jojo1
#88 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #87
JoJo, unser Bundestag ist gerade Ziel eines erfolgreichen Hackerangriffs gewesen. Zahlreiche Abgeordnete arbeiten mit XP. Ich befürchte, dass die restliche Infrastruktur ähnlich "modern" ist. Die Häcker hatten es wohl leicht...


Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass Stand-Alone-Rechner gut mit XP weiterlaufen können. Der Bundestag hat aber ein internes Intranet.

Außerdem wurde nach meinem bisherigem Kenntnisstand der Hackerangriff nicht durch Windows-XP ermöglicht oder erleichtert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:11
#89 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, da hast du recht. Solange der XP-Rechner nicht mit dem Internet verbunden wird und auch keine USB-Sticks angesteckt werden, ist XP immer noch sicher. Stand-alone eben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:21
#90 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #89
jojo, da hast du recht. Solange der XP-Rechner nicht mit dem Internet verbunden wird und auch keine USB-Sticks angesteckt werden, ist XP immer noch sicher. Stand-alone eben.

Was so auf 99,9% der PCs in Privat oder Firma nicht zutreffen dürfte. Wir reden hier nicht über autonome Spezialrechner.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:26
#91 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Werd zukünftig mehr Smilies benutzen, versprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 21:28)
#92 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Achso, @Pauli, zu deinem neuen Rechner: ich hoffe, er hat ne SSD als Boot-Gerät oder wenigstens ne Hybrid-Festplatte mit integrierter SSD. Sowas kostet heutzutage nicht mehr die Welt, verspricht aber im Gegensatz zu fast allen anderen Komponenten, insbesondere Prozessor, enormen Performancezuwachs.

Zitat von pedacito im Beitrag #91
Werd zukünftig mehr Smilies benutzen, versprochen!

Hab's auch so verstanden. Aber ich fürchte, Jojo nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:33
avatar  Pauli
#93 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #90
Zitat von pedacito im Beitrag #89
jojo, da hast du recht. Solange der XP-Rechner nicht mit dem Internet verbunden wird und auch keine USB-Sticks angesteckt werden, ist XP immer noch sicher. Stand-alone eben.

Was so auf 99,9% der PCs in Privat oder Firma nicht zutreffen dürfte. Wir reden hier nicht über autonome Spezialrechner.


richtig, eigentlich hätte ich mir erhofft eine Meinung von einem "Experten" zu meinem Kauf zu bekommen,aber leider fehlanzeige ich stand ja quasi vor der Wahl meinen "uralt Rechner" mit 130 Euro auf W10 zu trimmen,was meinen Rechner garantiert überfordert, oder aber wie vorgesehen einen neuen Rechner zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:42
#94 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, was willst du hören? Für 400 EUR hast du jedenfalls nichts falsch gemacht, für den einfachen Kram wie Internet, Musik- und Videos schauen und Briefe schreiben reicht dein neuer völlig aus. Für Spiele mit nicht so hohen Leistungsanforderungen ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:55
avatar  Pauli
#95 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #94
Pauli, was willst du hören? Für 400 EUR hast du jedenfalls nichts falsch gemacht, für den einfachen Kram wie Internet, Musik- und Videos schauen und Briefe schreiben reicht dein neuer völlig aus. Für Spiele mit nicht so hohen Leistungsanforderungen ebenfalls.



genau das danke ich spiele nicht,ich möchte nur einen Rechner der
meiner 100 tausender Leitung entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 02:58 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 03:12)
avatar  condor
#96 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #95
Zitat von pedacito im Beitrag #94
Pauli, was willst du hören? Für 400 EUR hast du jedenfalls nichts falsch gemacht, für den einfachen Kram wie Internet, Musik- und Videos schauen und Briefe schreiben reicht dein neuer völlig aus. Für Spiele mit nicht so hohen Leistungsanforderungen ebenfalls.



genau das danke ich spiele nicht,ich möchte nur einen Rechner der
meiner 100 tausender Leitung entspricht.



Für einen Hunni mehr hätte man auch ein FUJITSU-Turm "made in Germany" kaufen können

Wir befinden im Sommer eh in der "sauren Prozessoren-Produkten-Zeit" - und aus Promotiongründen für die Einführung von Win10 werden die Schnäppchen-Angebote bald mehr werden.

Ich mein mit Win8 wirste nicht glücklich und mit dem Update auf Win10 sollte man ein paar Monate warten, bis die Kinderkrankheiten auskurriert worden sind.

PS: Mein Ur-Rechner mit XP ist schneller im Internet beim Brausen als das Acer-Notizbuch mit Win8! Sogar YT läuft flüssig

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 03:17
#97 RE: Windows-XP
avatar
super Mitglied

haettest du dich mal bei mir gemeldet.....mhhhhh aber egal....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 04:04 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 04:09)
avatar  condor
#98 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #97
haettest du dich mal bei mir gemeldet.....mhhhhh aber egal....


Hättest Du für ihn einen schnellen PC mit "Rum-Schorle-Kühler" geliefert?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 04:25 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 04:33)
avatar  Pauli
#99 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

was soll ich mit einem Mexico-Rechner ?
@ Condor mein neuer läuft mit Win 7


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 04:44
avatar  condor
#100 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #99

@ Condor mein neuer läuft mit Win 7


Win7 ist ok. Kann der normale Computer-Mensch damit leben.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!