Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!

10.01.2007 18:40 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2007 18:41)
avatar  castro
#1 Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
Rey/Reina del Foro
US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista
Jahrelang waren es nur wilde Spekulationen. Jetzt bestätigt Microsoft: Ja, wir haben bei der Entwicklung unseres neuen Betriebssystems mit der NSA zusammengearbeitet - dem geheimsten aller US-Nachrichtendienste. Der Konzern gibt an, dies diene der Sicherheit der PC-Nutzer. Doch Kritiker befürchten etwas ganz anderes.

siehe: http://www.welt.de/data/2007/01/10/1172144.html

castro
patria o muerte

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 18:47
#2 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hiezu siehe auch...

http://de.wikipedia.org/wiki/NSA

hermanolito


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 19:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista


Das ist im Namen der Freiheit.... war ja noch unsicher, ob ich mir Vista zulegen soll. Aber jetzt sehe ich es gerade zu als meine Pflicht "im Namen der Freiheit", in Vista zu investieren. Wann kommt das Teil endlich auf unseren Markt


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 19:24
avatar  ( Gast )
#4 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
( Gast )

Ich bin erst jetzt auf XP umgestiegen - und Vista zögere ich rauus so lange es geht.
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 20:56
avatar  derhelm
#5 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
Forums-Senator/in

Die andern Anbieter sind auch nicht besser :

In Antwort auf:
Neben Microsoft gaben jetzt auch die US-Konzerne Apple und der Linux-Vertreiber Novell zu, mit amerikanischen Sicherheitsbehörden zusammenzuarbeiten.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 21:16
avatar  Socke
#6 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei Linux kannst du dir das aber ganz genau ansehen.

Die meisten Linux Distributionen enthalten Komponenten von SE-Linux das von der NSA entwickelt wurde, nicht um es abhören zu können sondern um nicht abgehört zu werden :-)

Wenn man es sich leicht machen will nimmt man Knoppix, der Herr Knopper scheint mir ein recht integrer Mann zu sein.

Ein kubanisches Linux war mal angekündigt, davon habe ich aber mehrere Jahre nichts gehört. Ich habe da so eine eigenen Theorien warum, wir können das aber gerne auf das Embargo schieben

Was einem antimperialistischen Linux wohl am nächsten kommt ist Mandriva-Conectiva aus Brasilien http://www.mandriva.com.br/ was dort in den Behörden eingesetzt wird. Das gibt es auch in spanisch und ich habe schon einige CDs nach Cuba geschlept.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:25 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 15:26)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
mit der NSA zusammengearbeitet - dem geheimsten aller US-Nachrichtendienste. Der Konzern gibt an, dies diene der Sicherheit der PC-Nutzer.


natürlich!
und der papst fährt Corvette.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 17:11
avatar  ( Gast )
#8 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
( Gast )

Hallo

Da die gängigen Linux Distributionen (SuSe, Redhat usw ) open source sind
und man das Quellcode nachlesen kann. Kann man dieses Betriebssystem
100 % kontrollieren

Auch das Verschlüsseln von Daten mittels GNU-PGP (nicht das kommerzielle
PGP !) macht das lesen von Daten fast unmöglich


Ich bin gewiss kein Freund von Linux, aber jeder Staat der den AMis
misstraut solle Linux in datenschutz-kritischen Berecihe verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 19:37
#9 RE: Erfreuliche Neuigkeiten für Windows User!
avatar
Rey/Reina del Foro

mal was technisches zur sache, ich hab mal jetzt das 64 bit winXP getestet - war der Reinfall schlechthin - treiberprobs, für gängige geräte teilweise gar keine. Spiele liefen langsamer... das wird bei vista 64 bit sicher nicht viel anders aussehen. solange es keine 64 bit programme gibt - xp behalten - nicht nur wegen DRM und MS spyglasses


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!