Windows-XP

  • Seite 3 von 6
10.03.2014 15:39
#51 RE: Windows-XP
avatar
super Mitglied

Windows XP: Microsoft drängt mit Popup zum Umstieg

Microsoft will XP-Nutzer direkter darauf hinweisen, dass der Support für das Betriebssystem endet. Zusätzlich soll die bislang kostenpflichtige Migrationshilfe PCmover Express umsonst bereitgestellt werden – dieses Angebot hat aber einen Pferdefuß.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...c=sm.feed.tw.ho


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:03
avatar  Comandante ( gelöscht )
#52 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

hallo,

verabschiedet euch von XP....wenn hilfe noetig ist helfe ich gerne....

da ich kein geheimnis machen muss: www.sk-alsdorf.com

mfg
ralf


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 18:17
avatar  jojo1
#53 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #52
hallo,

verabschiedet euch von XP....wenn hilfe noetig ist helfe ich gerne....

da ich kein geheimnis machen muss: www.sk-alsdorf.com

mfg
ralf


ALso Alsdorf kenne ich auch ganz gut ( wie viele andere Orte ), insbesondere die Broicher Siedlung... Kann mich auch noch dran erinnern wie dort einige km entfernt einmal ein großer Flugzeug der US army abgestürzt ist .

NUr Windows XP werde ich auf meinem kleinen Samsung Notebook weiter nutzen, die diesen auf Windows 7 umzustellen ist mir zu zeitaufwändig. Viren- und Malwarescanner laufen dort auch, und Internet nutze ich mit diesem Rechner kaum. Aber für viele andere Dinge wie Umsatzsteuervoranmeldungen, Scannen von Dokumenten, HBCI-Onlinebanking kann ich den Rechner nutzen, und dies wird noch Jahre so möglich sein, wenn ich schon mal ein freies Wochenende habe, setze ich mich lieber auf Fahrrad als meine ganze Software umzustellen.

Und bei Rechner die überwiegend offline sind - wie viele Systeme auch in Kuba, wird man XP auch dauerhaft weiter nutzen können.

ES gibt außerdem auch gute weitergehende Tools Windows-XP auch weiterhin zu schützen. Zumindest habe ich in Computerzeitschriften schon diesbzgl. SOftware gesehen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:06
#54 RE: Windows-XP
avatar
neues Mitglied

An alle, die nicht wissen, ob ihr aktueller PC für windows 7 geeignet ist. Bei Microsoft gibt es ein Programm namens upgrade advisor. Damit könnt ihr genau feststellen, ob ein Umstieg überhaupt möglich ist. Eine Windows 7 Lizenz kosten in der Buch ca. 35€. Die Installation ist kinderleicht. Eigene Daten müssen vorher natürlich gesichert werden. Und danach müssen alle Programme wieder neu installiert werden. Da ändert auch der weiter oben erwähnte PCmover nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:25 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 18:26)
#55 RE: Windows-XP
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #53
die Broicher Siedlung
10km von dort habe ich 2 Jahre lang gewohnt. 5km von dort habe ich gearbeitet. War ne gute Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:28
avatar  Comandante ( gelöscht )
#56 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von La_nueva im Beitrag #54
An alle, die nicht wissen, ob ihr aktueller PC für windows 7 geeignet ist. Bei Microsoft gibt es ein Programm namens upgrade advisor. Damit könnt ihr genau feststellen, ob ein Umstieg überhaupt möglich ist. Eine Windows 7 Lizenz kosten in der Buch ca. 35€. Die Installation ist kinderleicht. Eigene Daten müssen vorher natürlich gesichert werden. Und danach müssen alle Programme wieder neu installiert werden. Da ändert auch der weiter oben erwähnte PCmover nichts.


gibt es in diesem forum nur halbwissen ? eine zertifizierte windows7 oder 8 version kostet minimum 85€. alles was darunter ist sind grau versionen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:29
avatar  Comandante ( gelöscht )
#57 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

na dann kennen wir uns ja


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:38
#58 RE: Windows-XP
avatar
neues Mitglied

Zitat von Comandante im Beitrag #56
Zitat von La_nueva im Beitrag #54
An alle, die nicht wissen, ob ihr aktueller PC für windows 7 geeignet ist. Bei Microsoft gibt es ein Programm namens upgrade advisor. Damit könnt ihr genau feststellen, ob ein Umstieg überhaupt möglich ist. Eine Windows 7 Lizenz kosten in der Buch ca. 35€. Die Installation ist kinderleicht. Eigene Daten müssen vorher natürlich gesichert werden. Und danach müssen alle Programme wieder neu installiert werden. Da ändert auch der weiter oben erwähnte PCmover nichts.


gibt es in diesem forum nur halbwissen ? eine zertifizierte windows7 oder 8 version kostet minimum 85€. alles was darunter ist sind grau versionen.



Es gibt ja auch gebrauchte Lizenzen, die laut Rechtssprechung weiterverkauft werden dürfen. Ich habe selber schon solche Lizenzen erworben. Kann man ohne Probleme bei Microsoft registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:50
avatar  Comandante ( gelöscht )
#59 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

klar kann man die registrieren, aber es ist grauzone und die rechtssprechung steht aus. aber egal wie die ausfaellt im endeffekt entscheidet microsoft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 19:01
#60 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #59
klar kann man die registrieren, aber es ist grauzone und die rechtssprechung steht aus. aber egal wie die ausfaellt im endeffekt entscheidet microsoft.


Am Ende entscheidet nicht MS, sondern die Gerichte und da sieht die Rechtssprechung für den Weiterverkauf von Gebrauchtsoft im Moment sehr gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 19:11
avatar  Comandante ( gelöscht )
#61 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

mir ist es eh egal, ich verkaufe win7 zum EK, also ohne gewinn. und nein microsoft entscheidet, weil wie einfach ist es fuer sie die ganzen dell kopien zu sperren und das ist deren recht. lest mal die AGBs...

ich weiss wovon ich rede....das ist mein job und da bin ich gut drin.

nur das thema XP sollte es geschlossen werden. ich finde 85€ sollte jeder haben. auf allen neuen computern kannst eh kein XP mehr installieren. da gibt es ein lied: es ist vorbei bei bei junimond.

XP IST TOT

ich nehme noch nicht mal mehr XP rechner zur reparatur an. es kostet zuviel zeit. das zahlt keiner. du kriegst auch keine treiber mehr. ich gehe jetzt sogar einen schritt weiter und das stimmt auch. kauf ein notebook morgen, da kannst noch nichtmal mehr WIN7 installieren...du bekommst keine treiber. gutes beispiel ist das HP255

think about it......


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 20:34)
avatar  Pauli
#62 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #61
mir ist es eh egal, ich verkaufe win7 zum EK, also ohne gewinn. und nein microsoft entscheidet, weil wie einfach ist es fuer sie die ganzen dell kopien zu sperren und das ist deren recht. lest mal die AGBs...

ich weiss wovon ich rede....das ist mein job und da bin ich gut drin.

nur das thema XP sollte es geschlossen werden. ich finde 85€ sollte jeder haben. auf allen neuen computern kannst eh kein XP mehr installieren. da gibt es ein lied: es ist vorbei bei bei junimond.

XP IST TOT

ich nehme noch nicht mal mehr XP rechner zur reparatur an. es kostet zuviel zeit. das zahlt keiner. du kriegst auch keine treiber mehr. ich gehe jetzt sogar einen schritt weiter und das stimmt auch. kauf ein notebook morgen, da kannst noch nichtmal mehr WIN7 installieren...du bekommst keine treiber. gutes beispiel ist das HP255

think about it......



Auch wenn du es für Tod erklärst,es war wohl das erfolgreichste Betriebssystem
von Microsoft . Ich werde es noch ein bisschen weiter nutzen,(der Abschied fällt mir schwer ) um dann einen Komplett neuen Rechner zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 20:40
avatar  Comandante ( gelöscht )
#63 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #62
Zitat von Comandante im Beitrag #61
mir ist es eh egal, ich verkaufe win7 zum EK, also ohne gewinn. und nein microsoft entscheidet, weil wie einfach ist es fuer sie die ganzen dell kopien zu sperren und das ist deren recht. lest mal die AGBs...

ich weiss wovon ich rede....das ist mein job und da bin ich gut drin.

nur das thema XP sollte es geschlossen werden. ich finde 85€ sollte jeder haben. auf allen neuen computern kannst eh kein XP mehr installieren. da gibt es ein lied: es ist vorbei bei bei junimond.

XP IST TOT

ich nehme noch nicht mal mehr XP rechner zur reparatur an. es kostet zuviel zeit. das zahlt keiner. du kriegst auch keine treiber mehr. ich gehe jetzt sogar einen schritt weiter und das stimmt auch. kauf ein notebook morgen, da kannst noch nichtmal mehr WIN7 installieren...du bekommst keine treiber. gutes beispiel ist das HP255

think about it......



Auch wenn du es für Tod erklärst,es war wohl das erfolgreichste Betriebssystem
von Microsoft . Ich werde es noch ein bisschen weiter nutzen,(der Abschied fällt mir schwer ) um dann einen Komplett neuen Rechner zu kaufen.


es ist tot....aber keine angst fuer einen neuen mache ich dir einen guten preis. einfach anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 20:48
avatar  Pauli
#64 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #63

es ist tot....aber keine angst fuer einen neuen mache ich dir einen guten preis. einfach anfragen.



Danke, aber ich habe schon einen im Auge


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 20:50
avatar  Comandante ( gelöscht )
#65 RE: Windows-XP
avatar
Comandante ( gelöscht )

das problem ist einfach nur man bekommt keine treiber mehr. da kannst dich auf den kopf stellen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 20:55
avatar  Pauli
#66 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante im Beitrag #65
das problem ist einfach nur man bekommt keine treiber mehr. da kannst dich auf den kopf stellen


ja, auch ich als Laie habe es kapiert,aber der Mensch ( ich) ist nun mal ein
Gewohnheitstier


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 21:38
#67 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #66
Zitat von Comandante im Beitrag #65
das problem ist einfach nur man bekommt keine treiber mehr. da kannst dich auf den kopf stellen


ja, auch ich als Laie habe es kapiert,aber der Mensch ( ich) ist nun mal ein
Gewohnheitstier

Das Dumme ist, Pauli, dass MS tatsächlich mit über 90 % Marktanteil quasi eine Monopol-Stellung hat.
Irgendwann wird auch WIN 7 der Vergangenheit angehören und es gibt nur noch das doofe WIN 8 oder Nachfolger davon.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 21:47
avatar  Pauli
#68 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Zitat von Pauli im Beitrag #66
Zitat von Comandante im Beitrag #65
das problem ist einfach nur man bekommt keine treiber mehr. da kannst dich auf den kopf stellen


ja, auch ich als Laie habe es kapiert,aber der Mensch ( ich) ist nun mal ein
Gewohnheitstier

Das Dumme ist, Pauli, dass MS tatsächlich mit über 90 % Marktanteil quasi eine Monopol-Stellung hat.
Irgendwann wird auch WIN 7 der Vergangenheit angehören und es gibt nur noch das doofe WIN 8 oder Nachfolger davon.


Aber 6 - 8 Jahre wird es Win 7 doch wohl noch geben


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 22:41
#69 RE: Windows-XP
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #68
Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Zitat von Pauli im Beitrag #66
Zitat von Comandante im Beitrag #65
das problem ist einfach nur man bekommt keine treiber mehr. da kannst dich auf den kopf stellen


ja, auch ich als Laie habe es kapiert,aber der Mensch ( ich) ist nun mal ein
Gewohnheitstier

Das Dumme ist, Pauli, dass MS tatsächlich mit über 90 % Marktanteil quasi eine Monopol-Stellung hat.
Irgendwann wird auch WIN 7 der Vergangenheit angehören und es gibt nur noch das doofe WIN 8 oder Nachfolger davon.


Aber 6 - 8 Jahre wird es Win 7 doch wohl noch geben


Ja geben schon, aber wir sind ja hier beim Thema Supportende und da sieht es mit 8 Jahren eher schlecht aus. Vorgesehen ist aktuell Januar 2020.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 22:48
avatar  Pauli
#70 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La_nueva im Beitrag #69
Zitat von Pauli im Beitrag #68
Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Zitat von Pauli im Beitrag #66
Zitat von Comandante im Beitrag #65
das problem ist einfach nur man bekommt keine treiber mehr. da kannst dich auf den kopf stellen


ja, auch ich als Laie habe es kapiert,aber der Mensch ( ich) ist nun mal ein
Gewohnheitstier

Das Dumme ist, Pauli, dass MS tatsächlich mit über 90 % Marktanteil quasi eine Monopol-Stellung hat.
Irgendwann wird auch WIN 7 der Vergangenheit angehören und es gibt nur noch das doofe WIN 8 oder Nachfolger davon.


Aber 6 - 8 Jahre wird es Win 7 doch wohl noch geben


Ja geben schon, aber wir sind ja hier beim Thema Supportende und da sieht es mit 8 Jahren eher schlecht aus. Vorgesehen ist aktuell Januar 2020.


mit Januar 2020 könnte ich leben


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 22:49
#71 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La_nueva im Beitrag #69
Ja geben schon, aber wir sind ja hier beim Thema Supportende und da sieht es mit 8 Jahren eher schlecht aus. Vorgesehen ist aktuell Januar 2020.

War seinerzeit nicht auch das Ende von XP schon für 2009 geplant?

Wenn sich das mit WIN 7 auch so hinzieht...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 22:58
#72 RE: Windows-XP
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #71
Zitat von La_nueva im Beitrag #69
Ja geben schon, aber wir sind ja hier beim Thema Supportende und da sieht es mit 8 Jahren eher schlecht aus. Vorgesehen ist aktuell Januar 2020.

War seinerzeit nicht auch das Ende von XP schon für 2009 geplant?

Wenn sich das mit WIN 7 auch so hinzieht...


Soweit ich informiert bin, bekam XP seine zweite Chance als die kleinen Netbooks im Kommen waren und das damals aktuelle Vista darauf nicht lief. Aber ich würde mir auch wünschen, dass es für Windows 7 noch lange geht. Ich arbeite sehr gerne damit. Das "schöne" bunte Windows 8 brauche ich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 23:00
avatar  Pauli
#73 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #71
Zitat von La_nueva im Beitrag #69
Ja geben schon, aber wir sind ja hier beim Thema Supportende und da sieht es mit 8 Jahren eher schlecht aus. Vorgesehen ist aktuell Januar 2020.

War seinerzeit nicht auch das Ende von XP schon für 2009 geplant?

Wenn sich das mit WIN 7 auch so hinzieht...



Dann brauche ich in diesem Leben kein Win 8 mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 00:29
#74 RE: Windows-XP
avatar
super Mitglied

Jeder dritte PC ist eine tickende Zeitbombe

12.03.2014 · Anfang April endet der Microsoft-Support für das 13 Jahre alte Betriebssystem Windows XP. Wer nicht aktualisiert, handelt fahrlässig und riskiert nicht nur die eigenen Daten.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...n-12839184.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 01:20
#75 RE: Windows-XP
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nehme halt meinen XP-Rechner vom Netz.

Da sind Programme drauf, die auf neueren Betriebssystemen nicht laufen und mit denen habe ich noch etliche alte Rechnung auf...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!