Kosten Festnetzanschluss

  • Seite 1 von 2
23.02.2014 19:07
#1 Kosten Festnetzanschluss
avatar
super Mitglied

Uns wurde in gtmo ein festnetzanschluss angeboten.natürlich nicht der reguläre weg,wie sich jeder vorstellen kann.soll 400cuc kosten.eigentlich brauchen wir keinen haben ein cubacel handy,aber der interesse halber würde mich interesieren,was ihr von diesen preis haltet.gracias swen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:09
#2 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forums-Senator/in

Der Preis ist in Ordnung. In Santiago sind 500 Cuc üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:13
#3 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
super Mitglied

que rapido jose, dank!!!,.weisst du vielleicht was die grundgebühr im monat beträgt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:25
#4 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

In Ciego habe sie sogar immer CUC 600 aufgerufen für´n Festnetzanschluss.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:32
#5 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forums-Senator/in

Grundgebühr? Keine Ahnung. Wir haben bisher ebenfalls nur Cubacel und Congstar vor Ort. Falls Du kaufen willst, musst Du vor allem prüfen, ob im Stadtteil Deiner Casa freie Kapazitäten sind, sonst nützt Dir der 400-Cuc-Festnetzanschluss nichts. Und eine Nachfrage beim CDR ist vielleicht auch nützlich, in Santiago ist beispielsweise unlängst ganz San Pedrito mit Telefonanschlüssen versorgt worden, da wären die 500 Cuc eine Fehlinvestition gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 21:27
#6 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei deinem Beispiel (San Pedrito) wie hoch waren die Kosten für den Telefonanschluss ungefähr?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 07:15
avatar  Tina
#7 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forenliebhaber/in

in Havanna werden 800-1000 gehandelt!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 09:44
avatar  LINA
#8 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
spitzen Mitglied

Eine Freundin von mir hat in Holguin CUC 500 bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 10:04
avatar  Mario
#9 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, das sind doch Yuma Preise, von meiner Ex aus Santiago wollten sie vor ca. 2 Jahren 200 CUC, sie hat nein gesagt. Ein halbes Jahr später bekam die Familie den Anschluss quasi gratis, da der Haushaltsvorstand Kriegsveteran oder so was ähnliches ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 10:13
#10 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant wäre so ein Festnetzanschluss für mich erst dann, wenn ich Internet-Anschluss dazu nehmen könnte.

Hat man dann eigentlich gute Chancen, den auf Antrag zu bekommen, bzw. was muss gegeben sein, damit das klappt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:57
avatar  Tina
#11 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #9
Hallo, das sind doch Yuma Preise, von meiner Ex aus Santiago wollten sie vor ca. 2 Jahren 200 CUC, sie hat nein gesagt. Ein halbes Jahr später bekam die Familie den Anschluss quasi gratis, da der Haushaltsvorstand Kriegsveteran oder so was ähnliches ist.


nix yuma-Preis!! Kubaner-Preis!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:15
#12 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bekannte von mir hat vor knapp 3 Jahren ebenfalls 2OO CUC bezahlt für ihren Festnetzanschluss (Mella). also nicht SdC.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 15:49)
avatar  Félix
#13 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #9
Hallo, das sind doch Yuma Preise, von meiner Ex aus Santiago wollten sie vor ca. 2 Jahren 200 CUC, sie hat nein gesagt. Ein halbes Jahr später bekam die Familie den Anschluss quasi gratis, da der Haushaltsvorstand Kriegsveteran oder so was ähnliches ist.


Du musst unter einem yumatrauma leiden.

Frag mal KDL was sowas unter cubanischen Freunden in Holguin kostet, in Matanzas auf jedenfall 800 CUCis, zumindest hat soviel mein suegro für uns bezahlt, und der ist seit 87 Jahren Cubi.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:55
#14 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forums-Senator/in

In San Pedrito sind die Anschlüsse auf Anweisung von Raul Castro persönlich pro Haushalt vergeben worden, weil das alles treue Kommunisten sind und er bei einem Besuch so entsetzt über die Zustände war (außer Telefon soll es auch Kanalisation geben, aber das dauert eben länger). Für den Telefonanschluss mussten sich ein paar Pesos gezahlt werden, vielleicht weiß KDL da mehr über Grundpreise etc. Jetzt hoffen viele Menschen ihre Anschlüsse für Cuc verticken zu können. Für 500 Cuc kann man aus dem nach "Sandra" gezimmerten Bretterverschlag wieder ein hübsches Häuschen zaubern. Bekannte wollten mir sogar einen Nachlass von 50 Cuc geben, aber ich spekuliere mal auf weitere billige Anschlüsse in Zukunft. Sollten allerdings Internetanschlüsse möglich sein, wäre ich sofort dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:12
avatar  George1
#15 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry steh da vielleicht etwas auf der "Telefon"-Leitung - aber ich verstehe das System immer noch nicht.
OK - ich kann auf der Straße das "schicke" weiße ETECSA-Telefon und die Nummer kaufen ( das wurde mir schon oft für 200 - 300 CUC angeboten ).
Nur wächst mir ja deswegen im Casa kein Telefonkabel aus der Wand.
Früher gab es die Angebote mal von direkten oder "fast" direkten Nachbarn und die Leitung wurde dann auf alle möglichen und unmöglichen Wegen von der Eigentümertelefondose zum Nutzercasa verlegt.
Dem kann ich ja noch folgen - wieso jetzt aber "mein" Telefon klingelt, wenn man eine linia anruft, die am anderen Ende der Stadt liegt ist mir schleierhaft.
Einzig logische Erklärung - den Cubis fehlen Telefonnummern, ich gehe mit der gekauften - existierenden - Nummer zu Etexa und die legen mir dann ein Telefonkabel ins Casa. ich verstehe es nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 20:25)
#16 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #15
Nur wächst mir ja deswegen im Casa kein Telefonkabel aus der Wand.

Dem kann ich ja noch folgen - wieso jetzt aber "mein" Telefon klingelt, wenn man eine linia anruft, die am anderen Ende der Stadt liegt ist mir schleierhaft.


Das Telefon und die Linea bleibt, wo sie ist - nur, dass es jetzt Dir gehört.

Wenn Dich jemand anruft, schwingt sich der jetzige Besitzer (das muss man natürlich mit ihm aushandeln) auf sein Fahrrad und ruft Dich an den Apparat.

Anders kann ich mir´s auch nicht vorstellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:31
avatar  George1
#17 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Das Telefon und die Linea bleibt, wo sie ist - nur, dass es jetzt Dir gehört.

Wenn Dich jemand anruft, schwingt sich der jetzige Besitzer (das muss man natürlich mit ihm aushandeln) auf sein Fahrrad und ruft Dich an den Apparat.

Anders kann ich mir´s auch nicht vorstellen.



der Letzte, der mir eine linea anbot wohnte ungefähr 15 km entfernt. Wenn der dann jedesmal wenn ich anrufe die Minimouse via Bici zum Telefon bringen muß bleib ich doch lieber beim Handy.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:33
avatar  Sacke
#18 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Wenn Dich jemand anruft, schwingt sich der jetzige Besitzer (das muss man natürlich mit ihm aushandeln) auf sein Fahrrad und ruft Dich an den Apparat.

Anders kann ich mir´s auch nicht vorstellen.


Y si no tiene bici viene con caballo!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:35
#19 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:38
avatar  George1
#20 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
so wird das gemacht.....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._%281882%29.jpg
falko


coole Idee falko - nur wie hält man über die Lange Strecke das Kabel straff und wo gibt´s so lange Schur
Und SMS geht da wohl garnicht oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:42
#21 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #20
Zitat von falko1602 im Beitrag #19
so wird das gemacht.....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._%281882%29.jpg
falko


coole Idee falko - nur wie hält man über die Lange Strecke das Kabel straff und wo gibt´s so lange Schur
Und SMS geht da wohl garnicht oder



...---...

wenn du das kannst,dann klappt es auch mit der sms
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 20:45)
avatar  George1
#22 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21

...---...

wenn du das kannst,dann klappt es auch mit der sms
falko


Jep - für SOS reicht mein Funkzeugniss gerade noch - Aber: "Te amo y quiero que no tocas ningun negro" bekomm ich via Morsecode nicht hin.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:00
#23 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #22
"Te amo y quiero que no tocas ningun negro"

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:06
avatar  Félix
#24 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von George1 im Beitrag #17
Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Das Telefon und die Linea bleibt, wo sie ist - nur, dass es jetzt Dir gehört.

Wenn Dich jemand anruft, schwingt sich der jetzige Besitzer (das muss man natürlich mit ihm aushandeln) auf sein Fahrrad und ruft Dich an den Apparat.

Anders kann ich mir´s auch nicht vorstellen.



der Letzte, der mir eine linea anbot wohnte ungefähr 15 km entfernt. Wenn der dann jedesmal wenn ich anrufe die Minimouse via Bici zum Telefon bringen muß bleib ich doch lieber beim Handy.



Cubano a hat ein Telefonanschluß und braucht wie immer dringend Kohle, also verkauft Cubano a den Anschluß unter der Hand für 800 CUCis an Cubano B.
Beide gehen zur ETECSA und melden den Anschluß ganz normal auf die neue Adresse des Cubano B um. Nach 2-3 Wochen kommen die Jungs von der ETECSA und ziehen woher auch immer eine Strippe.
Bei uns war der Verteiler am Ende der Straße und die neue Strippe für das Barrio lief am Haus entlang, also ganz ohne Probleme.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:20
avatar  George1
#25 RE: Kosten Festnetzanschluss
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #24
Cubano a hat ein Telefonanschluß und braucht wie immer dringend Kohle, also verkauft Cubano a den Anschluß unter der Hand für 800 CUCis an Cubano B.
Beide gehen zur ETECSA und melden den Anschluß ganz normal auf die neue Adresse des Cubano B um. Nach 2-3 Wochen kommen die Jungs von der ETECSA und ziehen woher auch immer eine Strippe.
Bei uns war der Verteiler am Ende der Straße und die neue Strippe für das Barrio lief am Haus entlang, also ganz ohne Probleme.

LG
Felix



So hatte ich es eigentlich auch vermutet - da es aber bei 6-stelligen Telefonnummern nicht an fehlenden Nummern sondern nur an fehlenden Leitungen hängen könnte - scheint es doch sinnvoller, einen normalen Anschlußantrag zu stellen und den mit einem privaten Sachbearbeiterbonus zu beschleunigen
Die 800 CUC-Forderungen hab ich zwar noch nie erlebt - aber für ´nen Hunni wird der Etexa-Mitarbeiter wohl sicher auch ne freie Nummer finden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!