Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV

03.04.2008 10:00 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 10:03)
avatar  Moskito
#1 Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV

Ein Empfänger von Arbeitslosengeld II hat keinen Anspruch darauf, dass die Kosten für den Besuch seiner auf Kuba lebenden Frau und der gemeinsamen Kinder übernommen werden. Er hat auch keinen Anspruch auf eine „Kommunikationspauschale“ für die erhöhten Kosten für Telefon oder die Geschenke an die Kinder. Dies geht aus einem Urteil des Landessozialgerichts NRW vom 6. September 2007 (AZ: L 9 AS 80/06), wie die Deutsche Anwaltauskunft mitteilt.

[...]

http://anwaltauskunft.de/rat-und-tat/tip...-monats-2008-24

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:23
avatar  jan
#2 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie schade

Ob er sich hier outed?

eher nicht, da er verloren hat.

03.04.2008 10:35
avatar  George1
#3 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommunikationspauschale“ ... , sexuelle Spesen und „Venusgeld“.
Den Teil find ich viel besser.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:38
#4 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Kommunikationspauschale“ ... , sexuelle Spesen und „Venusgeld“. Den Teil find ich viel besser.
Ja, sehr lustig, aber eben auch unheimlich dreist. Wenn das durchgegangen wäre, stelle ich mir die ganzen LK's hier mal vor - die bräuchten dann gar nicht mehr überlegen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:43
avatar  George1
#5 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Ja, sehr lustig, aber eben auch unheimlich dreist. Wenn das durchgegangen wäre, stelle ich mir die ganzen LK's hier mal vor - die bräuchten dann gar nicht mehr überlegen


Wollte halt mal wieder einer besonders schlau sein - einfach drei Sachen beantragen - das Amt streicht zwei weg - und zahlt den Flug ( probieren kann man(n)´s ja mal ).

Aber mal am Rande - wenn er hätte nachweisen können, daß er vor ALG2-Bezug seine "Familie" regelmäßig besucht hat, hätten Sie ihm das wahrscheinlich sogar genehmigen müssen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:52
#6 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von George1
Kommunikationspauschale“ ... , sexuelle Spesen und „Venusgeld“. Den Teil find ich viel besser.
Ja, sehr lustig, aber eben auch unheimlich dreist. Wenn das durchgegangen wäre, stelle ich mir die ganzen LK's hier mal vor - die bräuchten dann gar nicht mehr überlegen


Dreist ist das korrekte Wort. Zusätzlich muss noch ganz besonders blöd sein. Es ist nicht zu fassen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:54
#7 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Zusätzlich muss noch ganz besonders blöd sein.

Warum? Als Hartz-IV-ler hast du Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Persönliches Risiko ist also Null.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:57
avatar  George1
#8 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Rechtstreit ist ja noch viiiel spaßiger als ich dachte:

http://www.sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/...ords=&sensitive=

Man sollte die Überschrift ändern in :
"Handytelefonierender, Drogen- und Alkoholabhängiger LK will auf Staatskosten zum po..en nach Cuba "

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 11:02
#9 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst sicher das hier: eingelegte Berufung, die er damit begründet, er habe einen pathologisch begründeten Bedarf an Medizin und Alkohol, weshalb er keine Ansparungen leisten könne. Und die Beklagte ist dann seine cubanische Ehefrau, die die Kosten übernehmen soll

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 11:26 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 11:26)
avatar  George1
#10 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
Du meinst sicher das hier: eingelegte Berufung, die er damit begründet, er habe einen pathologisch begründeten Bedarf an Medizin und Alkohol, weshalb er keine Ansparungen leisten könne. Und die Beklagte ist dann seine cubanische Ehefrau, die die Kosten übernehmen soll


Genau das.
ABER "die Beklagte" ist eher der Staat. Die Ehefrau scheint mir die "Beklagenswerte" zu sein

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 11:54
avatar  suizo ( gelöscht )
#11 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
suizo ( gelöscht )

T'ja, wie viele Leute hier haben denn Hartz4??? Ich hoffe doch nicht diese, welche immer das Maul am weitesten aufmachen und Dauerposter sind......


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 12:44
avatar  jan
#12 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Doch

Die Anderen müssen doch arbeiten

03.04.2008 12:58
avatar  ( Gast )
#13 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich hoffe doch nicht diese, welche immer das Maul am weitesten aufmachen und Dauerposter sind......


was wäre daran schlimm für Dich.... Du wirst doch nicht etwa einen Menschen nach dem ihm zur Verfügung stehenden Einkommen bewerten .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:29
avatar  don olafio ( gelöscht )
#14 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Varna 90
Zusätzlich muss noch ganz besonders blöd sein.

Warum? Als Hartz-IV-ler hast du Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Persönliches Risiko ist also Null.

Sozialgerichtsbarkeit ist für den Antragsteller/Kläger grundsätzlich kostenfrei. Ergo ist auch keine Prozesskostenhilfe nötig.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:30
avatar  don olafio ( gelöscht )
#15 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von suizo
T'ja, wie viele Leute hier haben denn Hartz4??? Ich hoffe doch nicht diese, welche immer das Maul am weitesten aufmachen und Dauerposter sind......
Die sind schon weiter und haben Hartz 8.

Mindestens.

Don Olafio
(Anwärter auf Hartz 325)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chico tonto


was wäre daran schlimm für Dich.... Du wirst doch nicht etwa einen Menschen nach dem ihm zur Verfügung stehenden Einkommen bewerten .....


Nein die Befürworte ich, das sind doch die, die die Cubis am besten verstehen und am spendablesten sind, mit den chulos. Andere leben auf Cuba, ziehen mit Harz 4
Es gibt welche und welche, solche die nicht wollen, die andern finden keinen Job.
Wegen der Arbeit würde ich sogar in ein anders Land umziehen. Viele fahren mit der Bahn 100 te von KM jeden Tag für auf die Arbeit zu kommen.
Das Thema würde nie aufhören


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von suizo
T'ja, wie viele Leute hier haben denn Hartz4??? Ich hoffe doch nicht diese, welche immer das Maul am weitesten aufmachen und Dauerposter sind......


Doch ich

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!