Kosten Heirrat in Dänemark neu

22.10.2006 17:18
avatar  ( Gast )
#1 Kosten Heirrat in Dänemark neu
avatar
( Gast )

Vergleiche gerade, welche Heirat billiger ist in D oder in Dänemark

Da zu meiner Frage von vielen etwas geschrieben wurde, aber meine Frage nicht genau beantwortet wurde, fasse ich Sie hier noch mal kurz zusammen:
Ich will meine Freundin über ein Sprachvisum herholen. Deutsche AB und gemeinde – danach koennen wir noch Dänemark fahren und heiraten:
Kosten bisher: 350 Pesos Cubanische Seite +150 Pesos Einladungsbrief
Deutsche Botschaft: 50 Pesos
Flugticket – bekomme ich
Sie bringt Geburtsurkunde, Meldebescheinigung und Führungszeugnis mit – hatte bereits Kontakt mit den dän. Standesämtern
Kosten ca. 70 Kronen oder 60 Euro
Danach internationale Heiratsurkunde – die muss doch von der cubanischen Botschaft in Kopenhagen abgestempelt werden – entstehen hier auch wieder Kosten???
Diese Urkunde muss ja dann für 275 Euro in Bonn von der cub. Botschaft legalisiert werden.
Was ist günstigter:
Pre in Bonn beantragen – wie viel kostet dass insgesamt
Oder nach Kuba fliegen – Kosten + Flugkosten

Könnt ihr mir kurz sagen, ob die Kosten richtig sind und welche Kosten bseonders Übersetzungskosten noch dazu kommen???

Falls ihr einen preiswerteren Weg kennt – Danke für den Hinweis.

LG

Pepino


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2006 17:52
#2 RE: Kosten Heirrat in Dänemark neu
avatar
super Mitglied

pre in kuba beantragen geht wohl schnller. Billiger, also wenn man den Flug gegen rechnet wirds sicher nicht. ob es so viel preiswerter ist in Dänemark zu heiraten, wenn du die fahrt nach Dänemark und Übernachtungen gegenrechnest, weiss ich auch nich. Die Legalisierungen hier auf der kub. Botschaft kosten 100€ pro Seite. Billiger wirds in Dänemark sicher nicht ... also die Botschaftsangelegenheiten.
Und ich glaube die Variante mit Dänemark ist wohl mit einigen anderen Risiken verbunden ... kann das aber nicht bestätigen, da ich keinen kenne, der dort geheiratet habe.

Trotzdem viel Glück bei diesem Vorhaben
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2006 18:05
avatar  UJKEI
#3 RE: Kosten Heirrat in Dänemark neu
avatar
spitzen Mitglied

Vergesse nicht die "Krone" für deine Esposa


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 22:07
avatar  pepilla
#4 RE: Kosten Heirrat in Dänemark neu
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

lieber pepino, du wirst hier keine sicheren und genauen antworten auf deine fragen finden, denn so bunt(und zum teil falsch) wie die antworten ist tatsächlich die lage, in jedem dänischen ort sind die bedingungen und anforderungen anders, übersetzer haben einfach unterschiedliche tarife, und immer wieder stellt sich heraus daß DU selbst an irgenwas nicht gedacht hast, öffnungszeiten ändern sich, briefe gehen verloren etc. ich finde du solltest weniger auf die einzelnen euros gucken sondern eher den weg gehen, der sich jedem paar irgendwie anbietet. schließlich soll das ganze ja auch spaß machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 11:54
avatar  Moskito
#5 RE: Kosten Heirrat in Dänemark neu
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Danach internationale Heiratsurkunde – die muss doch von der cubanischen Botschaft in Kopenhagen abgestempelt werden – entstehen hier auch wieder Kosten???
ca. 100 Euro
In Antwort auf:
Kosten bisher: 350 Pesos Cubanische Seite +150 Pesos Einladungsbrief
-------------------
Könnt ihr mir kurz sagen, ob die Kosten richtig sind und welche Kosten bseonders Übersetzungskosten noch dazu kommen???
Für was sollen die 350 CUC sein?

Ein Vorteil der Heirat in Dänemark ist, dass keine Übersetzungskosten hinzu kommen. Es reicht ja Pass plus Meldebescheinigung und die wird in Deutsch akzeptiert. Die Heiratsurkunde wird in 5 Sprachen ausgestellt, auch Spanisch.

Für die PRE braucht sie eine original kubanische Heiratsurkunde, die sie mit der dänischen (abgestempelt vom dänischen Innen- und Außenministerium und von der kubanischen Botschaft Kopenhagen) beantragen kann. (Kosten weiß nicht mehr genau, ca. 250 Euro) Diese Abstempelei kann man persönlich machen, geht an einem Vormittag, oder auf dem Postweg.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 12:01 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2006 12:02)
avatar  Moskito
#6 RE: Kosten Heirrat in Dänemark neu
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
in jedem dänischen ort sind die bedingungen und anforderungen anders,
Es gibt grenznahe Gemeinden, die sich auf den Heiratstourismus spezialisiert haben und wo das ganze schnell und unkompliziert abgewickelt wird, am bekanntesten ist Toender. Einzige Bedingung, neben den Papieren, ist, dass sich das Brautpaar 3 Tage in der Gemeinde aufhält.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!