Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen

06.10.2010 15:23
avatar  dirk_71
#1 Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
Beseitigung bestehender irrationaler Ausgaben

Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage wird die Regierung von Raúl Castro die Kosten im Gesundheits- und Bildungssektor senken.

Auf Kuba entfallen etwa 46,7% des öffentlichen Haushalts auf den Sektor Gesundheit und Bildung. Ein Sprecher der kommunistischen Partei gab bekannt, dass in Zukunft unnötige Kosten eingespart werden.
http://latina-press.com/news/50174-kuba-...-bildungswesen/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 16:14
#2 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo und was wollen die denn noch kürzen?
Sollen die Schüler nun ihre eigenen Fernseher
mit in die Schule bringen, damit sie das Bildungsprogramm sehen können?
Kommen jetzt die Schüler der 10. Klassen in untere klassen und halten den Unterricht?
Und im Gesundheitssektor? Ist egal welches Medikament benötigt wird heisst es: No hay oder CUC.
Die Krankenhäuser haben keine anständigen Betten mehr, gibts dann bald Matten?
So langsam gehen mir die Arschlöcher von Castros aufn Sack
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 16:21 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 16:21)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602

So langsam gehen mir die Arschlöcher von Castros aufn Sack
falko




Mach es einfach wie falko

Zitat von falko1602

Was interessiert es die Eiche, wenn eine dumme Sau sich an ihr schubbert!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 16:49
#4 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von falko1602

So langsam gehen mir die Arschlöcher von Castros aufn Sack
falko




Mach es einfach wie falko

Zitat von falko1602

Was interessiert es die Eiche, wenn eine dumme Sau sich an ihr schubbert!!




Würde ich ja auch machen, wenn nicht 2 Personen meiner cub. Familie gerade auf diese
Dinge angewiesen wären. Der Junge ist noch in der Schule und ein anderer Verwandter
hat mehr Krankheiten als ich Haare aufn Kopf habe
Die verkackten Castros sollen nicht ihre Elite auf mision schicken, sondern erst einmal
das eigene Land in Schuß bringen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:06
avatar  George1
#5 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
...sollen nicht ihre Elite auf mision schicken, sondern erst einmal
das eigene Land in Schuß bringenfalko



Na ja ohne die Dollars, die die "Elite auf Mision" einbringt, gäbe es wohl nicht mehr viel, was man noch in Schuß bringen könnte.
Und nur nebenbei - hier geht es um Reduzierung der KOSTEN nicht der Leistungen. Und wenn ich da an die ganzen arbeitslos in den Klinken dumm herumstehenden enfermeras und die offiziell als Krankenwagenfahrer beschäftigten Typen, die 24 Stunden Schwarztaxi fahren denke, könnte man schon die eine oder andere Pesomillion einsparen, ohne das davon jemand etwas mitbekommen würde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:10 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 17:11)
#6 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Die verkackten Castros sollen nicht ihre Elite auf mision schicken, sondern erst einmal das eigene Land in Schuß bringen

Ohne das durch misión (insbesondere in Venezuela) verdiente Geld wäre der Ofen doch schon lange aus. Mit welchen Einnahmen sollen die Castros die Leistungen, die du dir für deine kubanische Familie wünschst, denn bezahlen?

[edit: George1 war schneller]


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:18
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
( gelöscht )

Naja GEORGE weiss nicht in welchem Krankenhaus Du ""dumm"" und arbeitslos herumstehende Enfemeras
gesehen hast????
Ich habe in den 6 Kliniken auf Cuba die ich kennengelernt habe, davon 2 der Vorzeigekliniken,
keine arbeitslos herumstehenden Enfemeras gesehen nur teilweise miserable Zustaende, und Reduzierung der
Kosten wird hier dann auch Reduzierung der Leistungen mit sich bringen. Und diese Leistungen waren vor ein
paar Jahren schon schlecht Bettwaesche fehlanzeige musste von den Kranken mitgebebracht werden, Essen
so eben gerade noch geniessbar, Hygiene teilweise miserabel etc.

Und das Schulwesen, hier moechte ich nur die Maestros Emergentes erwaehnen ganz junge Leute im Schnellgang
ausgebildet, das Bedienen der Videos wurde aber beherrscht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:34 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 17:36)
avatar  George1
#8 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Naja GEORGE weiss nicht in welchem Krankenhaus Du ""dumm"" und arbeitslos herumstehende Enfemeras gesehen hast????



Das Hospital in Guantánamo zum Beispiel. Auf dem Weg vom Eingang zur Gyn hatte ich allein die Ehre 7 Krankenschwestern den Besuchgrund zu verraten nur damit die mir 7 mal die selbe Wegbeschreibung geben.
Die "Höchstkomlizierte"Entfernung des "T" übernahmen dann 2 Ärzte mit Hilfe von 3 Enfermeras ( eigentlich waren es sogar 4, wenn ich die Kleine, die mir ´nen Kaffee und den Aschenbecher brachte noch dazurechne ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 18:44
#9 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von falko1602
...sollen nicht ihre Elite auf mision schicken, sondern erst einmal
das eigene Land in Schuß bringenfalko



Na ja ohne die Dollars, die die "Elite auf Mision" einbringt, gäbe es wohl nicht mehr viel, was man noch in Schuß bringen könnte.
alles zum Wohle des Volkes? Ich lach mich tod!! Da machen sich andere die Taschen voll!!
Und nur nebenbei - hier geht es um Reduzierung der KOSTEN nicht der Leistungen.Eine Kostensenkung zieht immer eine Leistungssenkung
nach sich, müsstest Du eigentlich wissen!!

Und wenn ich da an die ganzen arbeitslos in den Klinken dumm herumstehenden enfermeras und die offiziell als Krankenwagenfahrer beschäftigten Typen, die 24 Stunden Schwarztaxi fahren denke, könnte man schon die eine oder andere Pesomillion einsparen, ohne das davon jemand etwas mitbekommen würde.
Bei uns werden auch Krankenwagenfahrer und Krankenpfleger vorgehalten, wir sind hier nur etwas schlauer als die oberen in Cuba. Wer Bereitschaft
hat, muss auch anwesend sein. Da hilft auch keine Kumpellei mit Vorgesetzten



falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 18:49 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 18:49)
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Na ja ohne die Dollars, die die "Elite auf Mision" einbringt, gäbe es wohl nicht mehr viel, was man noch in Schuß bringen könnte.






Wenn es so wäre, gäbe in Kuba keine Probleme in allen Bereiche..denn in Kuba laut die legende gibt es keine Millionäre, aber das ganze Geld bleibt in der Hände von ..wir wießen alles schon.
Warum braucht Kuba wircklich eine Demokratie.., um die Mafia, bzw die regierende Mafia (plus Korruption)zu vernischten


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 11:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 11:03)
#11 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Granma, 05.10.2010
Eficiencia en Salud Pública
Hacia la racionalidad en la provincia de La Habana

Mal ganz abgesehen vom Thema Effizienzsteigerung dachte ich, die Provinz La Habana existiert gar nicht mehr!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 11:09
#12 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
dachte ich, die Provinz La Habana existiert gar nicht mehr!?


Du denkst falsch. Diese Provinz wird ab 1.1.2011 nicht mehr existieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 11:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 11:20)
#13 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von HayCojones
dachte ich, die Provinz La Habana existiert gar nicht mehr!?


Du denkst falsch. Diese Provinz wird ab 1.1.2011 nicht mehr existieren.



Dachte auch dass das "ab sofort" nach Bekannwerden (ca. Juni '10) gilt; aber hier: http://www.cubadebate.cu/noticias/2010/0...sa-y-mayabeque/
(im vorletzten Absatz) steht es: Ab 2011!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 11:22
#14 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Dachte auch dass das "ab sofort" nach Bekannwerden (ca. Juni '10) gilt;


Es wurde ja erst am 1.(?) August vom Parlament abgesegnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 11:29
#15 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von TRABUQUERO
Dachte auch dass das "ab sofort" nach Bekannwerden (ca. Juni '10) gilt;


Es wurde ja erst am 1.(?) August vom Parlament abgesegnet.




Alles klar! Die meisten Artikel die darüber berichten sind halt von "etwas vorher"! Egal!
Muß ich das nächste Mal umdenken wenn ich anstatt Habana campo (San Antonio de los Banos) dann in Artemisa "wohne"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2010 11:40
#16 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Diese Provinz wird ab 1.1.2011 nicht mehr existieren. (...) Es wurde ja erst am 1.(?) August vom Parlament abgesegnet.

Danke für die Klarstellung (01.08. stimmt übrigens), die Veröffentlichung in der Gaceta Oficial steht wohl auch noch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 10:00
avatar  pedrita
#17 RE: Kuba reduziert Kosten im Gesundheits-und Bildungswesen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

.
oha, die Regierung stimmt mit dem Granma Artikel wohl schon auf die nächsten Massenentlassungen ein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!