kosten für das hotel...

  • Seite 2 von 2
09.10.2013 12:37
#26 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #23

Mit Ausweißkontrolle habe ich noch nie was von gehört oder gesehen.
Wo soll das denn bitte sein?


Ist sicher schon über 10 Jahre her,da ging in der Discothek Pico Cristal in Holguin,ohne Ausweis und das man in ein Buch eingeschrieben wurde nichts.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 13:35)
#27 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch vor knapp einem Jahr wurde ich in Santa Clara in der Disko nach einem Ausweis gefragt und musste in die Casa zurück, weil ich sonst nicht hinein gedurft hätte.

Das war aber ein Cubi-Laden und ich der einzige Ausländer. Aber die Cubis mussten ihr Carnet genau so vorzeigen.

In Massentourismusclubs bin ich noch nie aufgefordert worden, mich auszuweisen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 13:42
avatar  Espanol
#28 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #27
Noch vor knapp einem Jahr wurde ich in Santa Clara in der Disko nach einem Ausweis gefragt und musste in die Casa zurück, weil ich sonst nicht hinein gedurft hätte.

Das war aber ein Cubi-Laden und ich der einzige Ausländer. Aber die Cubis mussten ihr Carnet genau so vorzeigen.

In Massentourismusclubs bin ich noch nie aufgefordert worden, mich auszuweisen.



Also ausserhalb der Touristenzentren duerfte es wohl auch kaum Touristendiscos geben auch wenn sich dort dann und wann Touristen verlaufen.

In HAV und VRA bin ich noch nie nach einem Ausweis gefragt worden die einzigen dir dort dann und wann aber auch nicht immer kontrolliert wurden waren
Frauen unter "Jiniteraverdacht".Auch gab es in diesen Discos obwohl stark von Touristen frequentiert kein einleitendes "Gaehnprogramm". Und die Oeffnungszeiten
Macumba etc. soweit ich micht erinnere am Wochenende bis 4 Uhr morgens, die Discos in Varadero bis 03.00 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 16:09)
#29 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #23
Mit Ausweißkontrolle habe ich noch nie was von gehört oder gesehen.
Wo soll das denn bitte sein?


Eigentlich überall. Guanabo: Guanabo-Club, Guanimar, Playa Hermosa, Bellomonte und was es da alles gab und gibt, Santa Maria: Las Terrazas, Casa Club, El Trebol.... zeitweise sogar nur Eintritt als Pärchen. Kann natürlich sein, daß sich das neuerdings geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:16
#30 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab mal eine Zeit, so vor etwa 5 Jahren, in der auch in Santiagos CdM die Daten aufgenommen wurden.
Was das damals sollte, wussten die selber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:24
#31 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #30
Es gab mal eine Zeit, so vor etwa 5 Jahren, in der auch in Santiagos CdM die Daten aufgenommen wurden.
Was das damals sollte, wussten die selber nicht.

Die selber nicht, aber die Stellen wohin die Daten "wer mit wem" weitergeleitet wurden, sicher schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:27
#32 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #31
Die selber nicht, aber die Stellen wohin die Daten "wer mit wem" weitergeleitet wurden, sicher schon.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Mädels wurden dafür belangt, dass sie mit verschiedenen Männern in die casas eingetragen wurden, aber sicher nicht, weil sie in der Disco waren.
Das hätte sich auch recht schnell rumgesprochen und der (im übrigen coole) Laden wäre leerer gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:32
#33 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #32
Zitat von el loco alemán im Beitrag #31
Die selber nicht, aber die Stellen wohin die Daten "wer mit wem" weitergeleitet wurden, sicher schon.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Mädels wurden dafür belangt, dass sie mit verschiedenen Männern in die casas eingetragen wurden, aber sicher nicht, weil sie in der Disco waren.
Das hätte sich auch recht schnell rumgesprochen und der (im übrigen coole) Laden wäre leerer gewesen.


Du unterschätzt die staatliche Neugier. Wo Eintritt nur paarweise gestattet war, wurde auch paarweise notiert. Warum wohl? Inwieweit das dann tatsächliche Folgen für die kubanische Seite hatte so wie bei den Casas Particulares, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auszuschließen ist da garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:36
avatar  jan
#34 RE: kosten für das hotel...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Anno 1999 im Januar wurden die Carnets der chicas vor dem Betreten der Patana registriert.

Um ca. 23:00 kamen die Bullen und holten ALLE chicas weg.

Der mit mir am Tisch sitzende yuma erhob Einspruch, da es sich um seine novia handeln würde.

Der Bulle: Wie lange kennen Sie sie?

Ich musste übersetzen: 1 Stunde
.

09.10.2013 16:37
avatar  Espanol
#35 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Mag ja sein, dass ich 4 Jahre immer in den falschen Discos war, aber Kontrollen habe ich nie erlebt weder bei Cubis noch bei Yumas.
Dass Frauen allein schon mal abgewiesen wurden ja, aber Carnet vorzeigen, Namen irgendwo eintragen nein!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:38
#36 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Mag ja sein, dass ich 4 Jahre immer in den falschen Discos war

Mag sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 16:43)
avatar  jan
#37 RE: kosten für das hotel...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Spanyolo

Das Boot rechter Hand vor der Brücke, hieß doch Patana?

Später ging es mal unter.
Aber Januar 1999 war mein erster Besuch in Kuba.
.

09.10.2013 16:45
avatar  Espanol
#38 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #37
Spanyolo

Das Boot rechter Hand vor der Brücke, hieß doch Patana?

Später ging es mal unter.
Aber Januar I. 1999 m war mein erster Besuch in Kuba.
.




So aehnlich, weiss aber gar nicht mehr ob dies im Jahr 2000 noch betrieben wurde Soll wohl davor ein Treffpunkt gewesen sein.

Ich bin in VRA entweder in den Havanna Club gegangen beim Hotel Palma Real, Rumba neben dem Bella Costa, Mambo am ehemailgen Gran Hotel
oder gleich in die 62 te Strasse wenn dort ein anstaendige Gruppe spielte.

Wenn ich eine Frau gesucht habe 13 te Strasse esquina Caliente


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 18:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#39 RE: kosten für das hotel...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #29
Zitat von Vida im Beitrag #23
Mit Ausweißkontrolle habe ich noch nie was von gehört oder gesehen.
Wo soll das denn bitte sein?


Eigentlich überall. Guanabo: Guanabo-Club, Guanimar, Playa Hermosa, Bellomonte und was es da alles gab und gibt, Santa Maria: Las Terrazas, Casa Club, El Trebol.... zeitweise sogar nur Eintritt als Pärchen. Kann natürlich sein, daß sich das neuerdings geändert hat.


kenn ich auch so, vor allem in SdC war dies ca.2000 bis 2007/8 der Normalzustand. Yuma (=ich ) musste manchmal den Ausweis zeigen, manchmal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 22:57
avatar  Vida ( gelöscht )
#40 RE: kosten für das hotel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Ich kenne Kuba so lange,aber Ausweiskontrolle gab es bei mir nie!
Jetzt verstehe ich doch so einiges.
In Varadero wurden Ausweise verlangt,aber nicht von mir,sondern von den ganzen Mädels die davor standen.
Ausweise wurden auch von Turis verlangt,die mit den Mädels in den Clubs wollten das stimmt allerdings.
Ich war in jedem Kubanischen Tanzlokal,fast nur Kubaner ( Einheimische),aber nie wurde ein Ausweis von mir verlangt.
Ich glaube einige wissen nicht was in den 90ziger in Varadero abging.
Die ganzen Mädels wurden mit Bussen eingesammelt und zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Cardenas gebracht.
Es standen mehr als 50 Mädels vor jedem Hotel und fummelten alle Turis an,ob mit oder ohne Frau.
Ich habe viel gesehen,was ich nie sehen wollte das glaubt mir.
Ausweiskontrolle ist mehr als wichtig finde ich.Es werden so viele Turis ausgeraubt von den soooo schönen Mädels.
Und die Kubanischen Ehemänner machen dabei auch noch mit.Gibt es in jeder Disse in Kuba.
Und genau die sind einschlägig bekannt,aber überall.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: kosten für das hotel...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #40
In Varadero wurden Ausweise verlangt,aber nicht von mir

vielleicht hättest Du Dich einfach einmal aus Varadero rauswagen sollen

Zitat von Vida im Beitrag #40

Ausweise wurden auch von Turis verlangt,die mit den Mädels in den Clubs wollten das stimmt allerdings.
Ich war in jedem Kubanischen Tanzlokal,fast nur Kubaner ( Einheimische),aber nie wurde ein Ausweis von mir verlangt.


hast wohl einfach keine Chica abgekriegt

Zitat von Vida im Beitrag #40

Ich glaube einige wissen nicht was in den 90ziger in Varadero abging.


und ich glaube Du weisst nicht, dass einem Grossteil der Foristen Varadero so ziemlich egal ist

Zitat von Vida im Beitrag #40

Es werden so viele Turis ausgeraubt von den soooo schönen Mädels.
Und die Kubanischen Ehemänner machen dabei auch noch mit.

ja was halt ein guter Chulo ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:30
avatar  Vida ( gelöscht )
#42 RE: kosten für das hotel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Aus Varadero raus wagen?
Jetzt muß ich doch etwas schmunzeln!
Es geht hier nicht nur um Varadero und außerdem stehe ich nicht auf Chicas.
Aber Spanisch üben wir dann doch noch,,,,, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 14:39
avatar  sodaqua
#43 RE: kosten für das hotel...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Santa Clara werden noch immer Ausweise verlangt und Name und Ausweisnummer notiert, sowohl von Einheimischen als auch von Touristen und das nicht nur beim Discobesuch, sondern auch im Schwimmbad...

"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 00:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: kosten für das hotel...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #42
Aus Varadero raus wagen?
Jetzt muß ich doch etwas schmunzeln!
Es geht hier nicht nur um Varadero


Du schreibst ja dauernd von deinen Varadero Erlebnissen und wer da wen wieso und wann kontrolliert, bzw. kontrolliert hat in den früheren Jahren , kann ich halt nicht mitreden, bin noch nie in Varadero gewesen und und wohl auch nicht alt genug um die antiken Zeiten miterlebt zu haben

Zitat von Vida im Beitrag #42
und außerdem stehe ich nicht auf Chicas.


also dann halt auf Stecher


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 08:32
avatar  Vida ( gelöscht )
#45 RE: kosten für das hotel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Guten morgen!
Was sind Stecher?????
Eingangs hatte ich geschrieben,das es nicht nur um Varadero geht!
Es geht doch um ganz Kuba,oder irre ich mich jetzt?
Deine Art finde denn doch sehr witzig und auch die netten Ausdrücke von Dir.(aprender a escribir)
Ich denke mal Deutschland hat genug Männer,da brauche ich nicht um die ganze Welt fliegen um zu ste.... wie Du ja so nett schreibst!
Meine liebe zu diesem Land hat ganz andere Gründe.Aber dafür bist Du zu Jung
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 10:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#46 RE: kosten für das hotel...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #45
Guten morgen!
Was sind Stecher?????


http://de.wikipedia.org/wiki/Stecher


Zitat von Vida im Beitrag #45

Ich denke mal Deutschland hat genug Männer,da brauche ich nicht um die ganze Welt fliegen um zu ste.... wie Du ja so nett schreibst!


hat auch niemand was anderes behauptet; solange einer bei Dir einfädelt ist ja gut

Zitat von Vida im Beitrag #45

Meine liebe zu diesem Land hat ganz andere Gründe.Aber dafür bist Du zu Jung


ja, die Generation von Fidel hat vieles erlebt

was wolltest Du uns mit dem Bild mitteilen , etwa dass da mal wieder jemand die Treppe putzen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:49
avatar  Vida ( gelöscht )
#47 RE: kosten für das hotel...
avatar
Vida ( gelöscht )

Lach jetzt auch noch einfädeln!
Also,erst einfädeln dann stechen?
Na dann habe ich wieder was dazu gelernt.
Und Treppe putzen geht nicht,da hilft nur Salzsäure.
Kann ich ja das nächste mal mitnehmen wenn ich Kuba besuche und meinen Che.
Habe noch jede menge Salzsäure zu Hause.
Dir wollte ich mitteilen,das ich ein Fan von Ernesto "Che" Guevara bin
Heute nähe ich wieder Platzdecken und da wird viel eingefädelt.
Vida!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 15:01
avatar  Alien
#48 RE: kosten für das hotel...
avatar
Mitglied

Dann bin ich froh das meine Frau aus Guantanamo kommt.
Fast kein Tourismus,Hotel kostet 10 cuc die Nacht mit Frühstück
In der Stadt gibt es viele gute Bars
Ich hatte da noch nie langeweile


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 16:04
avatar  Pauli
#49 RE: kosten für das hotel...
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Vida das Bild auf der Treppe,wer bist du ? die mit BH oder die ohne ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 16:22
avatar  jan
#50 RE: kosten für das hotel...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alien im Beitrag #48
Dann bin ich froh das meine Frau aus Guantanamo kommt.
Fast kein Tourismus,Hotel kostet 10 cuc die Nacht mit Frühstück



FAST keine Touristen?
Einer hat vor Jahrzehnten eine negra nach Berlin importiert
Ein Anderer ins Schwabenland (sorry Badenerland)

Musst nur die Augen offen halten

Lebt der Löwe noch?
Etwas einsam.
Will jetzt keine fotos der chicas hochladen, könnte Deine dabei sein
10 CUC ist billig.

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!