Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide

20.01.2011 22:06
avatar  ( gelöscht )
#1 Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
( gelöscht )

Hallo Zusammen

Fliege am 10.März nach Miami um dann bis am 17.März in den Bahamas nach Tigerhaie zu tauchen.
Da ich dann aber nicht von Miami direkt nach Vadero oder Havanna fliegen kann, muss ich zurück in die Schweiz.
Alles ander Mexico, Kanada etc wäre teurer gekommen.
Am 23.März fliege ich mit meiner Freundin nach Kuba, am 06.April wieder nach Zürich zurück.
Wir landen am späteren Nachmittag in Vadero und möchten am Abend in Havanna die ersten drei Nächte verbringen.
Welches ist der beste(zeitlich/kosten) Transfer vom Airoporto Vadero nach Havanna?
Wollen im Hotel Florida 3 Nächte logieren, hat jemand aktuelle Feedbacks von dort?
Weiter wollten wir ein Auto mieten und dann eigentlich bis nach Pinar del Rio, aber auch Trinidad.
Zuerst wollten wir in dieser Zeit runter bis nach Santiago di Cuba fahren, das Auto dort lassen und mit dem Flugzeug zurück , aber ich glaube da sind wir nur am fahren?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Kein Auto mieten oder Auto mit Guide?
Fangen am n.Samstag einen Spanisch Kurs an, da wir nur D und Engl sprechen.
Oder sollten wir einen Guide mit Fahrzeug mieten der uns die ganze Zeit begleitet?
Besten Dank für Eure Inputs und Ratschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 22:13
#2 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cohiba77
Welches ist der beste(zeitlich/kosten) Transfer vom Airoporto Vadero nach Havanna?
Wollen im Hotel Florida 3 Nächte logieren, hat jemand aktuelle Feedbacks von dort?
Weiter wollten wir ein Auto mieten und dann eigentlich bis nach Pinar del Rio, aber auch Trinidad.


Warum dann nicht gleich am Apto VRA das Auto nehmen? Dann hast du keine Sorgen mit dem Transfer und bist flexibel. Die 3 Tage welche du in Hav. das Auto nicht optimal auslasten wirst machen das Kraut dann auch nicht fett.

Bin leider zu deiner Reisezeit bereits ausgebucht, sonst hätt ich dir ein Angebot gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 22:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
( gelöscht )

Ola el Loco
Der Transfer mit einem Turi Bus kostet ca 60CHF/pp von Apto VRA nach Habanna.
Ein Auto zu mieten kostet +/- 82CHF/p Tag+Localtax und Insurance.
Darum dachten wir dass wir dass Auto erst nachher mieten.
Da wo abstellen und wenne s 3 Tage dort steht fehlt vielleicht das eine oder andere daran?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 22:41 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 22:46)
#4 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cohiba77
Ola el Loco
Der Transfer mit einem Turi Bus kostet ca 60CHF/pp von Apto VRA nach Habanna.
Ein Auto zu mieten kostet +/- 82CHF/p Tag+Localtax und Insurance.
Darum dachten wir dass wir dass Auto erst nachher mieten.
Da wo abstellen und wenne s 3 Tage dort steht fehlt vielleicht das eine oder andere daran?


Wenn dir paar Fränkli schon wehtun, dann bist du in Kuba nicht gut aufgehoben.
Zum sicheren Abstellen gibt es bewachte Parkplätze in Havanna. Jedes Hotel und gute Casawirte werden dir weiterhelfen. Im übrigen ist auch in Havanna ein Auto sehr nützlich. Die Stadt ist immens groß und vieles interessantes liegt eben nicht dicht beieinander.

Wenn du z.B. vom Malecón auf die andere Seite zur Christostatue am El Morro rüber willst (Luftlinie ca. 300 Meter) mußt du durch den Tunnel und dann einen mehrere Kilometer langen Berg hoch. Zu Fuß nicht nur extrem anstrengend sondern sogar unmöglich, da Fußgänger nicht durch den Tunnel dürfen.

Ich würd jedenfalls den Wagen ab Apt. nehmen wenn ich sowieso vorhabe einen zu mieten. Die 3 Tage sparst du nicht wirklich, weil auch der Preis sinkt, je länger du mietest. Aber mach wie du denkst.

Ich hab schonmal einen Leihwagen 4 Tage lang am Flughafen stehen lassen während ich in der DomRep war. Neu anmieten wäre nämlich teurer geworden als meine Langzeitmiete.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 22:49
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
( gelöscht )

Guter Input !
Danke werden wir machen, denkst Du wir brauchen einen Gelände Wagen um auch mal an abgelegenere Orte Beachesoder Dörfchen zu gelangen?
Grüsse aus der verschneiten Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 22:52
#6 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauchst du nicht. Eigentlich alles was interessant ist, das ist auf normalen Straßen und Feldwegen zu erreichen was auch für normale PKW kein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 23:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
( gelöscht )

Ok danke!
Wenn Du mit einem Pächen dass 12 Tage in Cuba zur Verfügung hätte, eine Tour organisieren und begeleiten würdest.
Wo wären Deine Sationen die machbar sind, und nicht nur durch fahren,fahren und fahren bestimmt sind.
Würde gerne auch mal auf eine vorgelagerte Insel oder Tauchen gehen.
Wir reisen sehr viel, Brasilien, Costa Rica, Thailand , Philipinien etc meistens auf eigene Faust

Schade dass Du in der Zeit nicht unten bist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 23:09 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 23:10)
#8 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannst ja mal auf meinen Link hier unten klicken. Das Programm biete ich leicht abgewandelt natürlich auch für Paare an, nicht nur für allein reisende Herren.

Aber wie gesagt, ich bin für den Zeitraum schon ausgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 23:23
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
( gelöscht )

Der 14 Tage Trip tönt ja recht gut.
Aber vielleicht komme ich ja wieder und buche dann bei Dir im vorraus.
Danke für die hilfreichen Infos
Buenas noches


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 14:14
avatar  jan
#10 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat e-l-a sicher überlesen.

Warum nicht von den Bahamas nach Havanna?

Die Freundin könnte doch 1 Woche später ab Schweiz einfliegen
.

23.01.2011 13:26
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
( gelöscht )

Weil der Ausgangshafen in Miami ist und ich nach Miami zurück muss, da wir offiziel keinen Fuss auf Bahama Boden setzten werden.
Von MIami nach Mexico oder Canada wäre teurer geworden.Leider


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 17:59
#12 RE: Cuba März_April 2011_Transfer, Hotel Florida, Tourguide
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cohiba77
Weil der Ausgangshafen in Miami ist und ich nach Miami zurück muss, da wir offiziel keinen Fuss auf Bahama Boden setzten werden.
Von MIami nach Mexico oder Canada wäre teurer geworden.Leider


Hast du mal über Santo Domingo probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!