Kosten Hotels

22.04.2008 22:52
#1 Kosten Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola zusammen,

nachdem hier so viel über das gemeinsame Nutzen der Hotels von Yumas und Cubis diskutiert wird, würde mich mal folgendes interessieren!

Wie sind denn überhaupt die Preise der Hotels, wenn man(n) sie event. spontan vor Ort buchen will?

Interresieren würden mich da z.B. die Preise (pro Nacht) für die Hotels der Playa del Este (Tropicoco, Atlantico), Hotels in Santa Lucia und Hotels in Guardalavaca. Event. mit AI.

Also, wer kann irgendwelche Angaben machen dazu???

Saludos Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 23:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Kosten Hotels
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don_Pedro
Hola zusammen,

nachdem hier so viel über das gemeinsame Nutzen der Hotels von Yumas und Cubis diskutiert wird, würde mich mal folgendes interessieren!

Wie sind denn überhaupt die Preise der Hotels, wenn man(n) sie event. spontan vor Ort buchen will?

Interresieren würden mich da z.B. die Preise (pro Nacht) für die Hotels der Playa del Este (Tropicoco, Atlantico), Hotels in Santa Lucia und Hotels in Guardalavaca. Event. mit AI.

Also, wer kann irgendwelche Angaben machen dazu???

Saludos Pedro


Einfach mal http://www.google.de/search?q=earth+day

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 23:13
#3 RE: Kosten Hotels
avatar
Forums-Chef

In der Regel zahlst Du vor Ort mehr, teilweise Utopiepreise der Hotelies.
Somit empfehlen wir die Hotels, Mietwagen oder was auch immer trotz des USD Kurses hier zu buchen.

habanero

22.04.2008 23:45 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 23:46)
#4 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Habanero
Somit empfehlen wir die Hotels, Mietwagen oder was auch immer trotz des USD Kurses hier zu buchen.

Bisher war mir bekannt, daß man im Hotel den "vollen Preis" (precio de carpeta) zahlen muß, wenn man in kubanischer Begleitung ist. Dies ist wohl entweder direkt im Hotel oder auch über ein kubanisches Reisebüro wie havanatur zu zahlen bzw. zu buchen. Bei zweiter Variante gibt es angeblich, unter Umständen 10-15% Skonto im Vergleich zum Rezeptionspreis.

Ist das so richtig? Und wie liegen ungefähr die Hotelpreise im Verhältnis hierzu wenn man in Deutschland bucht? Kann man überhaupt in Deutschland ein Hotelzimmer buchen, wenn man in kubanischer Begleitung ist? Und gibt es dann etwa doch Nachlässe, auch wenn immer vom "vollen" zu zahlenden Preisen die Rede ist?

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 09:27 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 09:28)
#5 RE: Kosten Hotels
avatar
Forums-Chef
Also das geht und wie ich schon schrieb ist das trotz des USD Kurses immer noch oft billiger. Oft gibt es Lastminutangebote auch von den Hotels. Die Veranstalter nehmen oft grosse Kontingente übers Jahr an Hotelzimmern und haben natürlich so bessere Preise als wenn man direkt ins Hotel geht. Ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern, weil TUI, NEC und wie sie alle heissen sonst die Verträge kündigen würden und das wäre quasi ein riesen Desaster.
Gleiches passiert natürlich auch mit anderen ja mit vielen Hotels weltweit und Pensionen die unter Vertrag bei den Veranstaltern stehen. Kommt raus, das die Häuser direkt günstiger wären , fliegen die aus deren Programm .

Also ich empfehle Euch doch einfach eine Anfrage an uns zu starten. Wir haben ein Hotel- Vergleichssystem indem alle verfügbaren Veranstalter in Echtzeit geprüft werden können. Teilweise kann das auch über www.billigfly gemacht werden , wobei ich immer dazu sagen muss: " Das Internet ist eine tolle Plattform , um sich zu informieren " !
Jetzt das aber: " Es gibt viele Suchmaschinen für Flüge , Hotels und Reisen - alle funktionieren unterschiedlich und nicht bei jedem sind alle Veranstalter hinterlegt. ( Sie die angeblich grossen Reiseportale - die sich mit viel teurer Werbung versuchen den Markt aufzumischen)

Also bitte Anfrage an uns und wir machen das für Euch !

Saludos Habanero



Wie gesagt
23.04.2008 10:10
#6 RE: Kosten Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Habanero,

ist ja alles klar das ihr durch die großen Kontigente der Veranstalter teils bzw. meistens bessere Preise bekommt als an der "Tür"!!!

Das war aber nicht meine Frage! Meine Frage richttete sich dahin, wenn man(n) mal spontan irgendwo einchecken will/muß! Also wenn ich auf der Isla weile und stehe vor einem Hotel, wird sich es bestimmt schlecht machen dich auf die Schnelle zu kontaktieren!?

Poste doch mal "deine" Preise zu den von mir erwähnten Hotels, für die Zeit Mai/Juni. Vielleicht kommt von anderen Leuten auch noch ne Antwort zu einer Erfahrung vor Ort, so können wir mal vergleichen!

Bitte sag jetzt nicht wieder alles auf Anfrage, ich kanns nicht mehr hören!!!

Saludos Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 10:40
#7 RE: Kosten Hotels
avatar
Forums-Chef

Dann lass es halt, denn was soll ich hier und jetzt preise posten, die sich morgen wieder ändern können ?
Wer was konkretes will fragt an.


Meine Frage richttete sich dahin, wenn man(n) mal spontan irgendwo einchecken will/muß! Also wenn ich auf der Isla weile und stehe vor einem Hotel, wird sich es bestimmt schlecht machen dich auf die Schnelle zu kontaktieren!?

Möglich ist alles , es gibt ja kreditkarten und Mail/Fax- auch in vielen Kubanischen Städten möglich ;-)

Alles eine Frage der flexibilität !

Saludos habanero

23.04.2008 12:18
avatar  ( Gast )
#8 RE: Kosten Hotels
avatar
( Gast )


Hier meine Erfahrungen vom Okt 2006 in Guardalavaca - Amigo Atlantico:

Ich hatte von DE aus ein EZ für 26 € / AI pro Tag über Neckermann gebucht.
Ich wollte dann einen Tag länger bleiben und sollte 70 CUC für eine zusätzliche Nacht bezahlen.
Angeblich handelte es sich schon um einen Sonderpreis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 12:25
#9 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonsero
Angeblich handelte es sich schon um einen Sonderpreis.

Und "Sonderpreise", so wurde mir zumindestens in Varadero gesagt, sind in Begleitung von Kubanern laut staatlicher Verordnung grundsätzlich nicht vorgesehen.

Daher hat es mich gewundert, daß dies von hier aus gehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 13:22 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 13:23)
#10 RE: Kosten Hotels
avatar
Forums-Chef
Das ist doch egal , wenn das in D gebucht wurde,kann dem Hotel das egal sein !
Woher wollen die wissen, was der Kunde in D bezahlt hat? Also Quatsch ! ;-)

Da macht Euch mal keine Sorgen....
23.04.2008 15:03 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 15:04)
avatar  Chris
#11 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
@El Prieto
In Antwort auf:
Und "Sonderpreise", so wurde mir zumindestens in Varadero gesagt, sind in Begleitung von Kubanern laut staatlicher Verordnung grundsätzlich nicht vorgesehen.

Also Cubaner sind in der neuen Regelung anderen Hotelgästen gleichgestellt. Keine Ahnung von welchen "Sonderpreisen" hier die Rede sein soll. Cubaner können, wenn über Reiseagenturen gebucht, selbstverständlich dieselben Preise beanspruchen/buchen wie z.B. Deutsche. Also wenn ein Veranstalter XY einen "Sonderpreis" (z.B. Last Minute) anbietet kann ein Cubaner genauso darauf zurückgreifen wie jeder andere auch.
Und im Hotel bekommt er die Rack-Rate wie jeder Individualtourist auch der vor Ort im Hotel auftaucht ohne vorab reserviert zu haben.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 18:18 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 18:19)
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Kosten Hotels
avatar
user_k ( gelöscht )
Verkaufst du Flüge nach KubaCuba-Reiseinfos

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 18:36
avatar  Chris
#13 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kubanon

Mein Arbeitgeber ist ein auf Cuba und Lateinamerika spezialisierter Reiseveranstalter, unter anderem verkaufen wir - neben vielem anderen - auch Flüge nach Cuba.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 18:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Kosten Hotels
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chris
Mein Arbeitgeber ist ein auf Cuba und Lateinamerika spezialisierter Reiseveranstalter, unter anderem verkaufen wir - neben vielem anderen - auch Flüge nach Cuba.

Saludos
Chris


Preiswerter als billigflyhaba oder habt ihr da ein Kartel

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 18:41
avatar  Karo
#15 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonsero
Hier meine Erfahrungen vom Okt 2006 in Guardalavaca - Amigo Atlantico:

Ich hatte von DE aus ein EZ für 26 € / AI pro Tag über Neckermann gebucht.
Ich wollte dann einen Tag länger bleiben und sollte 70 CUC für eine zusätzliche Nacht bezahlen.
Angeblich handelte es sich schon um einen Sonderpreis.



gleiche Erfahrung damals im Blau Playa del Este


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 19:06 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 19:08)
avatar  Chris
#16 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
@Locoyuma

wir haben als Reiseveranstalter gerade was Billigflüge anbetrifft nicht dieselben Möglichkeiten wie ein Reisebüro, das mit mehreren Veranstaltern zusammenarbeitet. Wenn andere Großveranstalter (z.B. TUI, etc.) Last-Minute-Flüge anbieten kann ein Reisebüro darauf zugreifen, wir tun dies nicht.

Wir kommen ins Spiel wenn Reisebausteine, ausgearbeitete Reiseabläufe oder Gruppenreisen gewünscht werden und können dann - selbstverständlich auch über ein Reisebüro wie das von Habanero - gebucht werden.
Und als Spezialist können wir manchmal eben auch mit Infos und anderem aufwarten, das es bei Großveranstaltern so nicht gibt weil bei denen oft andere Dinge wie Pauschal- und Badetourismus vorrangig verkauft werden. Zudem verfügen wir im Gegensatz zu anderen Veranstaltern über ein eigenes Büro in Havanna, das ist aus meiner Sicht ein großer Vorteil - vor allem für unsere Kunden.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 22:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Kosten Hotels
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chris
Zudem verfügen wir im Gegensatz zu anderen Veranstaltern über ein eigenes Büro in Havanna, das ist aus meiner Sicht ein großer Vorteil - vor allem für unsere Kunden.

Saludos
Chris




Das heißt im Klartext, wenn ich in eurem Büro in Habana auftauche kann ich dort gegen Barzahlung ein Hotelvoucher für uns abholen.

Wenn es so sein sollte dann mal her mit der Adresse in Habana.

Dank im Voraus.


Salu2




 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 23:00
avatar  Chris
#18 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das heißt im Klartext, wenn ich in eurem Büro in Habana auftauche kann ich dort gegen Barzahlung ein Hotelvoucher für uns abholen

Richtig. Unser Büro ist im Erdgeschoss des Bacardi-Gebäudes neben dem Hotel Plaza in Habana Vieja.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 08:55
#19 RE: Kosten Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Chris,

gib doch bitte mal die komplette Anschrift mit Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Fax und Telefon) hier an! Vielleicht braucht der eine oder andere schon von unterwegs (außerhalb von La Habana) Informationen oder will was buchen! Denn wenn ich z.B. im Oriente unterwegs bin, und will spontan nach Santa Lucia, Varadero oder Guardalavaca ins Hotel, dann will ich nicht noch extra nach La Habana!!!

Mal noch ne Frage! Sprechen die denn da auch deutsch in eurem Büro?
Kann einem da eventuell auch ein sogenannter Fake-Voucher ausgestellt werden, wie man ihn hier oft für die Einreise bekommt?!

Saludos Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:05
#20 RE: Kosten Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Dann lass es halt, denn was soll ich hier und jetzt preise posten, die sich morgen wieder ändern können ?
Wer was konkretes will fragt an.

Nicht gleich böse werden Haba! Ich dachte ich hab meine Frage konkret genug formuliert, mit der Angabe Mai/Juni !?

Dann werd ich jetzt mal ganz konkret! Kannst du mir einen Preis angeben für ein Hotel in Santa Lucia, enes in Guardalavaca und eines an der Playa del Este für einen Aufenthalt vom 21. bis 23. Mai, also 2 Übernachtungen, für 2 Erwachsene? Kosten Kleinkinder extra?

In Antwort auf:
Möglich ist alles , es gibt ja kreditkarten und Mail/Fax

dann werd ich mal sicherheitshalber deine Mailadresse und Faxnummer mitnehmen wenn es soweit ist!
Wenn benötigt, dann diese Daten benutzen?
Telefax: +49 (0) 6056-911913
E-Mail: info@billigfly.de

Saludos Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:53 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 09:55)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Kosten Hotels
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Don_Pedro
[quote]Dann lass es halt, denn was soll ich hier und jetzt preise posten, die sich morgen wieder ändern können ?
Wer was konkretes will fragt an.
Nicht gleich böse werden Haba! Ich dachte ich hab meine Frage konkret genug formuliert, mit der Angabe Mai/Juni !?



Bitte telefonisch oder per Mail anfragen

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:57 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 09:58)
avatar  Chris
#22 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
@Don Pedro
In Antwort auf:
gib doch bitte mal die komplette Anschrift mit Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Fax und Telefon) hier an

also ein bisschen Arbeit muss schon sein, einfach unten den Link aufrufen, da wird sie geholfen.
In Antwort auf:
Vielleicht braucht der eine oder andere schon von unterwegs (außerhalb von La Habana) Informationen oder will was buchen

Buchungen sind wegen der Bezahlung leider nur in Havanna, bzw. in Santiago bei unserer Repräsentantin Zaida möglich.
In Antwort auf:
Sprechen die denn da auch deutsch in eurem Büro?

ja.
In Antwort auf:
Kann einem da eventuell auch ein sogenannter Fake-Voucher ausgestellt werden, wie man ihn hier oft für die Einreise bekommt?

Nein

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 10:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 10:02)
#23 RE: Kosten Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
Chris,

danke auch meinerseits für Deine Infos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 10:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: Kosten Hotels
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Chris,

danke auch meinerseits für Deine Infos!


Igualmente

Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!