Gestatten?! Mein Name ist,,,

  • Seite 1 von 4
22.07.2013 23:20 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 23:22)
avatar  Budwick
#1 Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Budwick! Auch ich möchte mich auf der Suche nach Rat, in die Ränge dieses erhabenen Forums einreihen!
Ich muss schon sagen, daß man kaum um Euch herum kommmt, wenn man etwas zum Thema Kuba googelt!
Ich erhoffe mir etwas Hilfe, indem Ihr mich an Euren doch sehr beträchtlichen Erfahrungsschatz zur Thematik Cuba(-nas ) teilhaben lasst!
Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und habe Kuba erst dieses Jahr kennen- und lieben gelernt. Die nächste Reise ist bereits für September festgesetzt! Natürlich hat auch eine Frau mal wieder Ihre Hände im Spiel. Als Mann bin ich wohl schlichtweg Opfer meiner Hormone, also trifft mich keine Schuld.... ! Ich habe schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen, musste aber feststellen, daß manches Anliegen zu individuell ist, als daß man über Situationen anderer Mitglieder auf die eigene Umstände schließen kann. Allerdings erwarte ich natürlich keine "Wunder", sondern möchte einfach nur am Erfahrungsaustausch in diesem Forum teilhaben!

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:12
avatar  Pauli
#2 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann, Willkommen im Forum Budwick
Bis Sept.sollten wir hier einige deiner Fragen geklärt haben.
Aber stell dich lieber darauf ein,ist nicht immer ein Ponyhof hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:26
#3 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro


Unser Pauli. Aber Recht hat er. Was er mit "Ponýhof" meint, wird sich Dir noch erschließen, wenn Du hier alle Beiträge lesen kannst.

Aber lass´ Dich auf keinen Fall entmutigen, sondern tue genau das, wonach Dir "der Zeiger steht" - in jeder Beziehung!

In diesem Sinne auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:29
avatar  George1
#4 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Budwick im Beitrag #1
Natürlich hat auch eine Frau mal wieder Ihre Hände im Spiel. Als Mann bin ich wohl schlichtweg Opfer meiner Hormone, also trifft mich keine Schuld.... !


endlich mal wieder einer der "vielleicht" die "Comic" in diesem Foro verstehen kann
Sei gegrüßt-

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:36
avatar  Pauli
#5 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3


Aber lass´ Dich auf keinen Fall entmutigen, sondern tue genau das, wonach Dir "der Zeiger steht" - in jeder Beziehung!





@ Flipper20 ich denke mal , sein "Zeiger" stand des öfteren in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:44
#6 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehst Du, es fängt schon an. Musst Dich halt daran gewöhnen, dass hier im Forum alle Threads rasch ins Off Topic und in Zweideutigkeiten abgleiten.

Deswegen oder dennoch oder wie auch immer - viel Spaß hier im Forum.

Wenn Du zwei oder drei Beiträge geschrieben hast, wird Dich Dirk auch frei schalten, um an anderen Stellen zu posten als hier. Erzähl doch mal von DER FRAU. Ich glaube, es geht den meisten hier so, wie Du es beschrieben hast. Zumindest für mich trifft das zu. Cuba angesehen, Cubana getroffen => exzessive Wiederholung der Reiserei (ich). Mal sehen, was daraus noch wird.

Aber jetzt schon kann ich sagen, dass mir die Fahrten nach Cuba fehlen. Novia ist zwar hier, der Grund fällt also weg, aber dennoch nervt es mich richtig, über ein halbes Jahr nicht in Havanna zu sein und mit einem Mojito in der Hand die Cubanos flanieren zu sehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:53
avatar  Pauli
#7 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sisyphos gehörst du auch zu den Spassbremsen ??
Möchtest du ein Forum,wo der eine eine Frage stellt,und
der andere nur noch mit Ja und (oder) nein antwortet.

Warum seit ihr nur so schlecht drauf???


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 00:59
avatar  George1
#8 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7
Möchtest du ein Forum,wo der eine eine Frage stellt,und
der andere nur noch mit Ja und (oder) nein antwortet.


Neeee - die richtige Antwort lautet : "Hatten wir hier alles schon einmal - guckst du unter "Suchen" oder beim "Googel"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 01:09
avatar  Pauli
#9 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

@George die sache ist die ,ich kenne ja nur von den wenigsten hier ihr Alter,
aber ich glaube einige könnten vom Alter her meine Kinder sein .
Nur wenn ich mir überlege,wenn diese Leute schon in jungen Jahren keinen Humor
haben,wie wird das erst im Alter aussehen .


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 01:46
avatar  Budwick
#10 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3


... sondern tue genau das, wonach Dir "der Zeiger steht" - in jeder Beziehung!...





Der war gut!

@Sysiphos: Naja, bei diesem Thread is OT wohl nicht so wichtig! Trotzdem danke für die Warnung!

Zu meiner Novia: Nachdem ich mich in der Gegend mal so umgeschaut habe , habe ich meine Kleine über einen einheimischen Kumpel kennengelernt! Was soll ich sagen, irgendwie gabs gleich einen Kurzschluss bei mir im Kopf!
Ahem... Übrigens möchte ich hiermit meinen Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit einreichen!
Weiter im Text! Auch wenn das Kennenlernen wohl "the cuban way" stattfand, muss ich feststellen, daß sich meine Kleine nicht sehr "kubanisch" verhält! Keine "Zahlungsaufforderungen", keine ausgedehnten Shoppingorgien, etc. Ich muss sogar feststellen, daß genau das Gegenteil der Fall ist. Naja, auf jeden Fall haben wir eine unglaubliche Zeit verbracht! Ich weiß, ich weiß, Urlaubsgefühle usw.! Es stand relativ schnell fest, daß der nächste Kubaaufenthalt gezielter stattfinden wird. Ich muss mir eingestehen wie es ist, sie hat mir das Herz gestohlen!
Ich möchte hiermit übrigens nochmals auf meinen Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit hinweisen!
So und jetzt kommts! Eigentlich hatte ich dies erst garnicht im Sinn, aber nachdem ein Freund von mir, der auf dieser Reise dabei war, auf einmal anfing mit seiner Cubana über einen Besuch zu reden, dachte ich mir sch... drauf, warum nicht! Ist einen Versuch wert!
....And the drama begins!
Ich möchte allerdings mal vorab klarstellen, daß es mich bei der ganzen Geschichte nicht die "Mentalität" der Cubanas fertig macht, wie ich bereits erwähnte habe ich diesbezüglich mit meiner Kleinen bisher (noch ?) keine Probleme, trotz zahlreicher Möglichkeiten, sondern der Dickicht der Visumsbestimmungen und vorallem die Vergabepraxis derselben!
Den Rest erfahrt Ihr in anderen Threads, weil ich eigentlich nicht alles 3x aufschreiben will!

So, und jetzt Feuer frei! Immer druff uffn ollen Buddinski!

Danke im Übrigen an alle für den netten Empfang!

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 02:02
#11 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meinte natürlich den rein geistigen Zeiger - also wonach der Sinn Dir steht.

Aber ich sehe schon, dass Du hinreichend selbstkritischen Humor hast.

Gute Voraussetzung also, zu einer cubana eine Beziehung und hier im Forum zuweilen durchaus Spaß zu haben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 03:12
#12 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das nenne ich doch mal eine zünftige Neuvorstellung, Budwick! Den nötigen Humor und genügend Mut zur Selbstironie hast du auch. Herzlich willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 09:28
#13 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Budwick im Beitrag #10
So, und jetzt Feuer frei! Immer druff uffn ollen Buddinski!


Ein herzliches Willkommen auch on mir!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 10:43
#14 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Budwick im Beitrag #10
...sondern der Dickicht der Visumsbestimmungen und vorallem die Vergabepraxis derselben!

Ist denn davon auszugehen, dass es noch ein normales Besuchsvisum wird, oder ist es schon das Visum zur Eheschließung in Deutschland werden...?

Dann wärst Du tatsächlich von der schnellen Truppe.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 11:27
#15 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
super Mitglied

Hola Budwick,

schließe mich den anderen an und möchte Dich auch recht herzlich im Forum begrüßen. Lass Dich von den manchmal etwas abschweifenden Diskussionen nicht abschrecken. Im Großen und Ganzen findest Du viele nützliche Informationen. Ich finde es toll, dass Du viele Gefühle entwickelst. Allerdings solltest Du Deinen Verstand dabei nicht gänzlich abschalten. Vielleicht solltest Du Deine Herzdame auch noch etwas näher kennenlernen. Ein Urlaub reicht dazu sicher nicht.

Wünsche Dir alles Gute.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 17:29)
avatar  Budwick
#16 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Natürlich will ich meine Herzdame erstmal kennenlernen! Aber die Hürden, die einem auferlegt werden machen die Angelegenheit nicht leicht. Ein Besuchsvisum wurde bereits abgelehnt. Ich könnte zwar remonstruieren, aber ich weiß jetzt schon, daß es die mangelnde Rückkehrbereitschaft ist. Meine Novia ist in den Augen der Botschaft eben auch ein Musterbeispiel für benannten Grund: keine Arbeit, kein Immobilienbesitz, keine zwingenende familiäre Verwurzlung (ich habe bereits gelesen, daß sogar trotz ein auf Kuba verbleibendes Kleinkindes abgelehnt wurde)... Die Liste kann man beliebig fortsetzen! Ob ich mich für eine Rückkehr verbürgen würde, ist absolut unerheblich. Also spare ich mir die Energie, da mir eine Remonstration aussichtlos erscheint. Wenn jemand in ähnlich gelagerten Fällen andere Erfahrungen vorweisen kann, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ich sehe eben nicht, wie ich, bzw. meine Novia, dem Sachbearbeiter die Rückkehrbereitschaft glaubhaft machen soll.
Ich wollte nun meinen Fokus eigentlich auf ein Sprachvisum richten. Die Kosten für die Kurse sehe ich sogar als sinnvolle Investition an. Als Zeitraum wären 4-6 Monate angesetzt, weil ich hier die ABH vor Ort mit ins Spiel bringen könnte. Allerdings habe ich nun schon öfter gelesen, daß die ABH sich einer negativen Beurteilung der Botschaft fast immer anschließt. Als Begründung wird hierbei eine Umgehung der Visavorschriften angeführt, zum Zwecke der Erschleichung eines längeren Aufenthaltes. Mit der Vorgeschichte eines bereits abgelehnten Besuchsvisum, befürchte ich, daß die Botschaft dies so beurteilen wird. Außerdem ist mir auch hier untergekommen,d aß Sprachvisas nur bei darauffolgendem Studium in Deutschland oder selten auch bei anschließenden beruflichen Vorteilen in Kuba gegeben werden. Doch wie letzteres belegen? Fragen, Fragen, Fragen! Eine Rechtsberatung hat mir im Übrigen aufgrund der Vorgeschichte zu beinahe 100% eine Absage prophezeit. Hätten wir direkt ein Sprachvisum beantragt, hätte es anders ausgesehen. Ich bin momentan etwas ratlos! Vielleicht bekomme ich hier noch kontruktiven Rat!
Das Problem ist, daß ich tatsächlich so ein Dickkopf bin, der aus Mangel der Optionen, als aller(alleralleraller...)letzte Möglichkeit sogar eine Heirat in Betracht ziehen würde. Das aber mehr aus Prinzip, weil ich mir von irgendwelchen Sachbearbeitern nicht in mein Privatleben hineinreden lasse. Und das bessere Kennenlernen einer potenziellen Lebenspartnerin... also privater gehts für mich kaum! Es ist für mich diesbzüglich schon fast ein Unding, ein Visum zu verweigern, wenn man einem Staatsbürger eine "Bürgschaft" in Form einer Verpflichtungserklärung abringt. Da kann mir auch keiner damit kommen, daß hier vom deutschen Staat "Schaden abgewendet" werden soll. Schaden wird vom Staat immer in Form von finanzieller Belastung aufgefasst und dafür hat der Staat den Bürgen, also mich. Diese Debatte kann man an andere Stelle noch vertiefen, aber das geht hier jetzt zu weit!
Aber soweit bin ich im Moment noch lange nicht!!! Deshalb bin ich ja hier... Ich möchte bei "Leidensgenossen" Optionen ergründen!

Wow, is jetzt doch länger geworden, als ich eigentlich an dieser Stelle schreiben wollte, aber den Dampf ablassen tut auch gut!

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 17:37
#17 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Forums-Senator/in

Die Visa Vergabe ich immer eine verzwickte Sache.
Grundsätzlich, und immer wieder,
NICHT AUFGEBEN
Es hat schon mehrere Fälle gegeben, daß das 1. Visum abgelehnt, das 2. dann genehmigt wurde, obwohl sich die Voraussetzungen objektiv nicht geändert haben. Ich selbst hab das ganze mit einer Remonstracion durch. Erst abgelehnt, remonstracion eingelegt, die gleichen Gründe nochmals (farbig) geschildert, und genehmigt.
Allgemein sagt man, das Sprach/ Studienvisum sei einfacher, aber das kommt wohl sehr auf die örtliche Ausländerbehörde an.
Bleib dran.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 18:22
avatar  Espanol
#18 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #17
Die Visa Vergabe ich immer eine verzwickte Sache.
Grundsätzlich, und immer wieder,
NICHT AUFGEBEN
Es hat schon mehrere Fälle gegeben, daß das 1. Visum abgelehnt, das 2. dann genehmigt wurde, obwohl sich die Voraussetzungen objektiv nicht geändert haben. Ich selbst hab das ganze mit einer Remonstracion durch. Erst abgelehnt, remonstracion eingelegt, die gleichen Gründe nochmals (farbig) geschildert, und genehmigt.
Allgemein sagt man, das Sprach/ Studienvisum sei einfacher, aber das kommt wohl sehr auf die örtliche Ausländerbehörde an.
Bleib dran.



es ist nicht einfacher!!! rein formell liegt die Entscheidungshoheit bei einem Sprachvisum bei der Auslaenderbehoerde, diese richtet sich aber in aller
regel nach der Empfehlung der Botschaft!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 18:33
avatar  Espanol
#19 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Er koennte natuerlich auch der Dame einen Sprachkurs auf Cuba spendieren so als Einstieg CD , Buch und wenn sie nicht gerade auf dem tiefsten Campo
wohnt wird es sicher auch jemanden geben der ihr Untericht geben kann muss ja nicht gleich superprofessionell sein.
Kann bei einer spaeteren Beantragung eines Sprachvisums eine sehr positive Wirkung haben, und er sieht dann auch gleich wie ernst es seiner Novia ist.
Zeigt sie kaum Engagement, und kann auch nach Monaten keine einfache Saetze sprechen sollte bei ihm alle Alarmlaempchen angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 18:50
avatar  Budwick
#20 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #18
Zitat von flicflac im Beitrag #17
Die Visa Vergabe ich immer eine verzwickte Sache.
Grundsätzlich, und immer wieder,
NICHT AUFGEBEN
Es hat schon mehrere Fälle gegeben, daß das 1. Visum abgelehnt, das 2. dann genehmigt wurde, obwohl sich die Voraussetzungen objektiv nicht geändert haben. Ich selbst hab das ganze mit einer Remonstracion durch. Erst abgelehnt, remonstracion eingelegt, die gleichen Gründe nochmals (farbig) geschildert, und genehmigt.
Allgemein sagt man, das Sprach/ Studienvisum sei einfacher, aber das kommt wohl sehr auf die örtliche Ausländerbehörde an.
Bleib dran.



es ist nicht einfacher!!! rein formell liegt die Entscheidungshoheit bei einem Sprachvisum bei der Auslaenderbehoerde, diese richtet sich aber in aller
regel nach der Empfehlung der Botschaft!!


...genau dies sehe ich als mein Problem an! Ich möchte nun auch nicht meinen Fall unnötig durch eine Remonstration aufbauen, damit ich überhaupt noch in Richtung Sprachvisum argumentieren kann! Ich empfinde es nämlich durchaus als Vorteil meinen Fall an anderer Stelle (ABH) persönlich vortragen zu können. Entscheidend wird sowohl für die Botschaft, als auch für die ABH das Motivationsschreiben sein, denke ich!
Ich befürchte nur das wir schreiben können, was wir wollen; aufgrund des abgelehnten Visums wird das Sprachvisum wahrscheinlich (???) ebenfalls abgelehnt.
Auch aus finanzieller Sicht! Das Geld ist für mich in dieser Angelegenheit zwar zweitrangig, aber jedesmal eine Reise nach Havanna zu sponsern, nur um eine Ohrfeige zu kassieren mit Ansage zu kassieren ist bestenfalls fragwürdig. In diesen Mist bin ich einmal zuviel hineingerutscht. Ich ärgere mich immernoch mit Recht über meine Naivität.
Der nächste Schritt will wohlüberlegt sein...

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 18:54
avatar  Budwick
#21 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #19
Er koennte natuerlich auch der Dame einen Sprachkurs auf Cuba spendieren so als Einstieg CD , Buch und wenn sie nicht gerade auf dem tiefsten Campo
wohnt wird es sicher auch jemanden geben der ihr Untericht geben kann muss ja nicht gleich superprofessionell sein.
Kann bei einer spaeteren Beantragung eines Sprachvisums eine sehr positive Wirkung haben, und er sieht dann auch gleich wie ernst es seiner Novia ist.
Zeigt sie kaum Engagement, und kann auch nach Monaten keine einfache Saetze sprechen sollte bei ihm alle Alarmlaempchen angehen.


Ob Du es glaubst oder nicht, meine Novia begann einen Kurs, noch bevor sie einen Termin bei der Botschaft beantragt hat. Denn ich denke auch der Zeitpunkt ist hierbei ausschlaggebend. Ausserdem weiß ich nicht genau, ob sie sich das auf rein privater Basis organisiert hat. Eine Antwort auf diese Frage steht noch aus...

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 19:20
avatar  iris
#22 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leider sind meine Erfahrungen mit dem Besuchsvisum genauso wie deine gewesen Budwick (und das trotz Hausbesitz, Arbeitsbescheinigung und drei allerdings schon fast erwachsenen Kindern). Auch die remonstration hat nichts gebracht,die Begründung war die übliche.
Trotzdem, auch ich habe schon oft gehört, dass nochmalige Neubeantragung zum Erfolg geführt hat.
Als Begründung, warum ihr nicht gleich ein Sprachvisum beantragt habt könntet ihr z.Bsp. sagen,dass deine novia erstmal D kennenlernen wollte, bevor sie sich entschließt hier die Sprache zu studieren. Die wohl am erfolgreichste Begründung für ein Sprachvisum sind berufliche Zukunftspläne in Kuba, also Novia will in Kuba in der Gastronomie, Hotel oder Reisebüro etc. arbeiten und durch Fremdsprachenkenntnis bessere Chancen haben.
Ebenso wie du wollte ich mich damals nicht von den Beamten fremdbestimmen lassen und hab deshalb geheiratet. Alles wunderbar,bis er hier landete und ich bis dato völlig unbekannte Eigenschaften meines Liebsten kennenlernte. Und er will nicht zurück. Scheidung ist gar nicht so einfach und nun häng ich hier und hoffe, dass ich mich nächstes Jahr nach drei Jahren Trennung endlich scheiden lassen kann-
Ich kann dir aufgrund meiner Erfahrungen eigentlich nur massiv von einer Heirat abraten. Jede/r ist zwar anders, aber falls es mit der Liebe dann doch nicht so klappen sollte hängst du echt in der Sch....


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 19:26
avatar  Espanol
#23 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
Rey/Reina del Foro

Der naechste Schritt will wohl ueberlegt sein!! Richtig mein lieber Budwick vor allen Dingen der Schritt sie notfalls wenn gar nichts mehr geht zu heiraten

Ich hege auch eigener und Erfahrung anderer ein tiefes Misstrauen gegenueber Cubanas die nicht arbeiten (wollen). Man kann lange darueber diskutieren
ob es sich lohnt fuer ein paar Hundert CUPs zu arbeiten, aber die Erfahrung lehrt wer auf Cuba jahrelang nicht gearbeitet hat und dies auch unter Umstaenden gar nicht wollte
wird sich auch in Deutschland nicht unbedingt zerreissen um einen Job zu finden. Und ich nehme mal an, dass Du nicht vorhast fuer den Rest Deines Lebens
eine Frau zu sponsoren die auf der Couch liegt und Novelas guckt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 20:12)
avatar  Budwick
#24 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #23
Der naechste Schritt will wohl ueberlegt sein!! Richtig mein lieber Budwick vor allen Dingen der Schritt sie notfalls wenn gar nichts mehr geht zu heiraten

Ich hege auch eigener und Erfahrung anderer ein tiefes Misstrauen gegenueber Cubanas die nicht arbeiten (wollen). Man kann lange darueber diskutieren
ob es sich lohnt fuer ein paar Hundert CUPs zu arbeiten, aber die Erfahrung lehrt wer auf Cuba jahrelang nicht gearbeitet hat und dies auch unter Umstaenden gar nicht wollte
wird sich auch in Deutschland nicht unbedingt zerreissen um einen Job zu finden. Und ich nehme mal an, dass Du nicht vorhast fuer den Rest Deines Lebens
eine Frau zu sponsoren die auf der Couch liegt und Novelas guckt!!!



Noch bin ich lange nicht soweit sie zu heiraten! Das ist ja auch nicht "der nächste Schritt". Ich denke die eine oder andere Möglichkeit sollte noch aufzutun sein...
Sprachvisum, Studentenvisum, nochmalige Beantragung eines Besuchsvisums inkl. evtl. Remonstration, Heiratsvisum ohne Heirat.... irgendwas muss einfach gehen! Kostet alles ein Schweinegeld und Nerven, aber ist auch ein verdammt guter Test für die Ernsthaftigkeit der Absichten.
Sollte das Feuer nach all den Anstrengungen dann immer noch brennen, DANN kommt eine Fremdbestimmung durch Bürokraten für mich nicht in die Tüte! Ich kann soetwas dann nicht als gegeben hinnehmen, so bin ich nicht gestrickt... Wenn es daneben geht, kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen nicht alles getan zu haben. Die Konsequenz muss ich dann natürlich auch ertragen können, keine Frage! Das können vielleicht viele nicht verstehen, aber das ist eine Einstellungssache! Bin halt !
Nur nochmal! Soweit bin ich noch laaaange nicht! Wie bereits erwähnt, ich konzentriere mich jetzt erstmal auf ein Sprachvisum (ggf. mit mit anschließenden Studium, muss mit Ihr nochmal darüber reden). Das ist ja auch für sie eine weitere Perspektive. Oder vielleicht doch eine Remonstration? Das weiß ich im Moment nicht... ich hoffe Ihr helft mir ein wenig auf dem Wege meiner Entscheidungsfindung!
Ich nehme die (Ab-)Ratschläge gerne entgegen, wenn es tatsächlich zum Thema wird, ob ich sie beherzigen werde hängt von der Situation in der Zukunft ab. Aber da fließt noch ein wenig Wasser den Berg hinunter! Hoffe ich doch ...

Und vielleicht nochmal ein ein Wort zu meiner Kleinen. Sie drückt sich nicht seit JAHREN vor einer Arbeit, dafür ist sie schlichtweg zu jung! .

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 20:28 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 20:29)
avatar  Budwick
#25 RE: Gestatten?! Mein Name ist,,,
avatar
neues Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #22
... Die wohl am erfolgreichste Begründung für ein Sprachvisum sind berufliche Zukunftspläne in Kuba, also Novia will in Kuba in der Gastronomie, Hotel oder Reisebüro etc. arbeiten und durch Fremdsprachenkenntnis bessere Chancen haben...


Ja, dies ist auch meine Überlegung, zumal ein Arbeitsplatz bei dem direkter Kontakt zu Touristen besteht meiner Beobachtung nach noch mit am einträglichsten ist. Aber ich bezweifle, daß der reine Wille ausreichend ist. Ich bin am überlegen, ob ein Bewerbungsschreiben an ein deutsches Reiseunternehmen in Kuba, ich sage jetzt mal einfach die TUI, eine Option wäre. Wenn da eine Ablehnung wegen mangelnder Sprachkenntnisse ins Haus flattern würde, wäre dies imo auch ein Argument. Vielleicht hat hier jemand soetwas bereits versucht? Ich denke ein Nachweis sich in benannte Bereiche bereits engagiert zu haben, wäre sehr vorteilhaft!

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!