Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !

  • Seite 1 von 2
23.03.2012 13:54
avatar  Supervisor ( gelöscht )
#1 Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Supervisor ( gelöscht )

Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Desweiteren möchte ich wissen, wie die Menschen wohnen, leben und arbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 13:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Supervisor
Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Desweiteren möchte ich wissen, wie die Menschen wohnen, leben und arbeiten?



Kuba ist eine Art DDR 1988 oder 1989


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 15:26
avatar  MarionS
#3 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen aus der Landeshauptstadt.

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 19:18
#4 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

fast völliger Quatsch was da Kubanon erzählt, wir hatten keine Libretta und den 10 fachen Lohn, die Stasi nur halb so intensiv, im Winter ist es kalt gewesen, trotzdem der socialimo tropical ist trotzdem anders, etwas gelassener. Wohnen von der Strohhütte bis zur Villa, leben: Manisch Depressiv trifft es wohl am Besten, feiern bis der Arzt kommt aber auch ein Land mit sehr hoher Selbstmordrate. Arbeiten im privaten was nur geht, im Betrieb so wenig wie es geht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten



sehenswürdigkeiten ... so wie vor ´89 paunsdorf, lindenau, gohlis ... im glanze erstrahlten, findest du solche zustände noch heute in Cuba vor.
die menschen dort freuen sich auch auf die "messegäste".
das land bietet ebenso große löcher im cubanischen asphalt.
die intershpos sind gut gefüllt während in HO und Konsum die leere gähnt.
westfernsehen und prostitution gibts offiziell nicht. dafür sind die strände schöner als in Kulkwitz oder am elster-saale-kanal. die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.
ansonsten gibts palmen und meist schönes wetter mit sonnenschein.
die sprache ist dem sächsischen nicht ähnlich. die bedeutung der worte dagegen schon eher ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:00
avatar  taucher
#6 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja so ist es halt in diesem Forum,
man stellt eine Frage rein Interessehalber aber die Antworten die man kriegt sind schon grenzwertig.

So Oberschlaue, Weltverbesserer, Besserwisser, Sarkastische, Oberlehrer, Politik-verdrossene, Besoffene, Bekiffte, aber auch einige die gern Ihr wissen weitergeben an Leute wie uns die noch nie in Kuba waren.

Seit ich in diesem Forum bin habe ich mich schon manchmal gefragt ob ich das richtige Ziel gewählt habe. So wie manche alles runtermachen und ins lächerliche ziehen, das ist halt wie im richtigen Leben.
Bei uns im schwäbischen sagt man: Es gibt sotte und sotte aber mehr sotte als sotte

Mach dir nix draus es kommt schon noch eine gescheite Antwort

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:08
#7 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taucher
Ja so ist es halt in diesem Forum,
man stellt eine Frage rein Interessehalber aber die Antworten die man kriegt sind schon grenzwertig.
.....



Das ist aber nicht ganz fair, was Du schreibst.
Nur, bei einer solchen allgemeinen Anfrage, hat keiner hier
Lust einen Roman zu schreiben.
Solche allgemeinen Dinge, kann er unter Reisehinweise für
Cuba beim Auswärtigen Amt nachlesen!
Wenn er etwas genauer wissen möchte, wird er auch sicherlich
anständige Antworten bekommen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:15
#8 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich denke mal, ich hab anständig geantwortet.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:16
#9 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
also ich denke mal, ich hab anständig geantwortet.



Sehe ich auch so
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:21
avatar  taucher
#10 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@San-German
Du zählst sicher in diese Kategorie
"aber auch einige die gern Ihr wissen weitergeben an Leute wie uns die noch nie in Kuba waren."

@Falko
das passiert auch bei konkreten Fragen

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:33
#11 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taucher

.....
@Falko
das passiert auch bei konkreten Fragen



Das streite ich auch nicht ab! Aber das muss man auch
"überlesen" können...
Persönlich kann ich mich über Hilfe hier nicht beschweren.
Es kommen immer konkrete Antworten und den Rest überliest man halt,
ist halt umsonst...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:41
avatar  taucher
#12 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@falko
"das ist halt wie im richtigen Leben"

genau so ist es, aber das heißt nicht, dass man es nicht ansprechen darf.

Man kann es überlesen, aber wenn halt einer fragt der neu im Forum ist, was glaubst du was der sich denkt

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:53
#13 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taucher
@falko
"das ist halt wie im richtigen Leben"

genau so ist es, aber das heißt nicht, dass man es nicht ansprechen darf.

Man kann es überlesen, aber wenn halt einer fragt der neu im Forum ist, was glaubst du was der sich denkt




Hast ja recht und es wird ja auch immer wieder mal von der Forumsleitung "eingefordert".
Das wird sich aber nie ändern, sehe ich aber auch nicht als so schlimm an.
Wenn ich vor gut 14 Jahren die Möglichkeit gehabt hätte alle Infos zur Einladung/Hochzeit etc.
bequem vom Sessel aus zu bekommen oder sich wie ich es musste die Hacken abzulaufen, kann
ich mit jedem blöden Kommentar leben! Es war wirklich eine sch.ß Arbeit alle infos darüber zu bekommen....
Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es mit solchen Foren habt!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:58
avatar  taucher
#14 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tja Falko das ist der lauf der Welt, warte nochmal 14 Jahre und alles sieht wieder ganz anders aus.

Gottseidank ist das so sonst würden wir noch in Höhlen leben, das heißt aber auch dass wir mitgestalten.

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:08
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el carino

die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.




In welchem Jahr lebst denn du???? Die LTU gibt es bereits seit 5 Jahren nicht mehr. Wurde von AirBerlin geschluckt. Und Umwege werden nicht bei jedem Flug angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:52
#16 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

1994 war es noch ziemlich easy und in 3 Monaten durchzuziehen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 22:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von falko1602
[
Hast ja recht und es wird ja auch immer wieder mal von der Forumsleitung "eingefordert".
Das wird sich aber nie ändern, sehe ich aber auch nicht als so schlimm an.
Wenn ich vor gut 14 Jahren die Möglichkeit gehabt hätte alle Infos zur Einladung/Hochzeit etc.
bequem vom Sessel aus zu bekommen oder sich wie ich es musste die Hacken abzulaufen, kann
ich mit jedem blöden Kommentar leben! Es war wirklich eine sch.ß Arbeit alle infos darüber zu bekommen....
Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es mit solchen Foren habt!!!
falko



Kann ich so nicht bestätigen. Mich würde hier heute alles nur verwirren. Vor 12 Jahren bin ich einmal zum Standesamt und ein Anruf bei der kubanischen Botschaft in Bonn und damit war der Keks gegessen. Die danach anschliessende Rennerei hat man ja heute immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 22:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von San_German
1994 war es noch ziemlich easy und in 3 Monaten durchzuziehen...



Ging auch noch kürzer. 09.11.2000 geheiratet. Am 23.12.2000 lag das Visum in Havanna vor. Leider fehlte die Carta Blanca. Dann Ausreise nach einigen Zahlungen am 28.12.2000.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 10:24
#19 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli

.........
Kann ich so nicht bestätigen. Mich würde hier heute alles nur verwirren. Vor 12 Jahren bin ich einmal zum Standesamt und ein Anruf bei der kubanischen Botschaft in Bonn und damit war der Keks gegessen. Die danach anschliessende Rennerei hat man ja heute immer noch.



klar hast Du heute noch die Rennerei!! Aber hier kann man fragen, wo anfangen.
Das fing bei mir damals schon mit der Geburtsurkunde an. Wohnhaft in Oldenburg 50 km von Bremen.
Geboren in Bremen.In OL zum Standesamt mit der Geburtsurkunde- nix Hilfe-zuständig Bremen.
also ab ins Auto und ab zum Bremerstandesamt.Dort die Kopie abgeholt. Beglaubigen? Wat ist das fürn Mist???
Zuständigkeit -Bremerinnenministerium- Dort gibt es nur eine Person, die die cub. Botschaft mit seiner Unterschrift
anerkennt. Unddd... gerade der Fatzke hatte 3 Tage Urlaub. Also wieder nach Hause und nach 3 Tagen wieder hin.
Hat dann alles geklappt, hatte nachher glaube ich 4 Seiten zusammen. Dann ab nach Bonn zur Botschaft, die Übersetzung erbeten.
Beim rausgehen sagt die Schnäpfe: Warum haben Sie sich keine internationale Urkunde geben lassen? Die bräuchte nicht übersetzt
zu werden!!! Vielen Dank an die Oldenburger und Bremer Beamten!!!!!!!!
Nach ein paar Tagen kam die "Übersetzung" von der Botschaft. Was für ein Scherz! Kopierter Vordruck, wo nur die Daten
und Namen von mir und dem bremer Beamten per Hand eingetragen wurde. Hätte ich auch selbst machen können...
Hat mich alles mehr Geld und Zeit als nötig gekostet.
Also wirklich, Trieli.
Hier haben es die Frischlinge heute leichter- und besser.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 10:34
#20 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Rey/Reina del Foro

nun wir waren aber noch nicht verheiratet...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 00:09
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Trieli

Zitat von el carino

die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.




In welchem Jahr lebst denn du???? Die LTU gibt es bereits seit 5 Jahren nicht mehr. Wurde von AirBerlin geschluckt. Und Umwege werden nicht bei jedem Flug angeboten.




ist dir was tiefgreifendes zum thema eingefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el carino

Zitat von Trieli

Zitat von el carino

die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.




In welchem Jahr lebst denn du???? Die LTU gibt es bereits seit 5 Jahren nicht mehr. Wurde von AirBerlin geschluckt. Und Umwege werden nicht bei jedem Flug angeboten.




ist dir was tiefgreifendes zum thema eingefallen?





Ne. Nur was Fehlerhaftes deinerseits!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:11
#23 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Forums-Senator/in

Die Brauerei in Holguin ist auch aus Sachsen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:57
avatar  Supervisor ( gelöscht )
#24 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Supervisor ( gelöscht )

Also dann konkret: kann man mittlerweile einheimische Mädchen mit auf das Hotelzimmer nehmen, warvdamals unmöglich?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 17:20
#25 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
avatar
Forums-Senator/in

In Sachsen? Klar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!