Kuba-Neuling stellt sich vor

  • Seite 2 von 2
15.07.2013 17:48
#26 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Reisezeit: 1-mal war ich im Juli auf Cuba (SdC), das Klima war unangenehm für mich .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:02
#27 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Wie warm ist's denn im November/Dezember im Schnitt und warum ziehen viele den Dezember vor?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:12
#28 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von geckoconcept im Beitrag #27
Wie warm ist's denn im November/Dezember im Schnitt und warum ziehen viele den Dezember vor?

Weil auch in Kuba Weihnachten im Dezember stattfindet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:20 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 20:20)
#29 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich ziehe nicht den Dezember vor, wahrscheinlich bin ich im November und im Dezember dort. Aber mit Sicherheit vermeide ich wie schon die letzten beiden Jahre den Trubel um Weihnachten und Jahreswechsel hierzulande und bin auf der Insel. Mich kann man mit Weihnachtsdekoration jagen, schon deswegen ...

Zum Jahresende hast Du um 30 Grad tagsüber, allerdings ist die Luft nicht so feucht wie im Sommer, daher angenehmer. Nachts sind es selten mehr als 20°, aber wir haben auch schon bei 15° im Freien gefroren. Ein Pullover oder eine Jacke empfiehlt sich zu dieser Zeit schon im Gepäck, dafür aber kann man angenehmer schlafen und kommt auch ohne Klimaanlage aus.

http://www.klimatabelle.info/karibik/kuba

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:22
avatar  dirk_71
#30 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Lieblingsreisezeit ist der März/April

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:27
#31 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Nacht stelle ich/wir (weltweit) die Klimaanlage aus, wegen einer möglichen Erkältung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:28
#32 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Lieblingsreisezeit für Kuba ist Jan./Dez.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 21:32
#33 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Also der Urlaub muss noch dieses Jahr sein, habe noch 20 Tage Urlaub, die ich los werden muss und kann erst nach dem 13./14.11. stattfinden, da meine bessere Hälfte da noch Prüfung hat, sonst würde ich auch eher gen Januar gehen... Temperaturen hören sich klasse an, zu warm und feucht mag ich das auch nicht sooo gerne :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 22:04 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:08)
#34 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Meine Lieblingsreisezeit für Kuba ist Jan./Dez.


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann legst du dich auf keine Jahreszeit (keinen bestimmten Mo.) fest . Also 12 (zwölf) Mo. p. Jahr, möglichst an einem Stück .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:35)
#35 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #34
Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Meine Lieblingsreisezeit für Kuba ist Jan./Dez.


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann legst du dich auf keine Jahreszeit (keinen bestimmten Mo.) fest . Also 12 (zwölf) Mo. p. Jahr, möglichst an einem Stück .

Ersteres stimmt - bei mir war das Gefallen oder Nichtgefallen bislang noch nicht vom Wetter abhängig, wobei ich auch noch nie so richtiges Pech hatte mit 2 Wochen Regen am Stück. Das würde einen dann schon zermürben. Und im Juli/August war ich noch nicht, obwohl mich die Kinder immer bedrängen, dies zu tun wegen der Ferien. Da verlass´ ich mich auf Aussagen anderer, dass die Temperaturen sich in einem Bereich bewegen, die mir auch den Spaß verdürben.

Von Januar bis Dezember "am Stück" möchte ich nicht in Kuba sein - zu langweilig. Das liegt zwar auch - aber nicht allein an Kuba.

Zwei Wochen ja, drei Wochen gerade noch - aber schon bei 4 Wochen: "Nein"!

Kuba ist und bleibt für mich ein Urlaubsland. Auch hier in Europa oder anderswo habe ich höchsten 2 Wochen am Stück gemacht. Mehr wäre eher Stress als Erholung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 00:30
avatar  George1
#36 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Und im Juli/August war ich noch nicht, obwohl mich die Kinder immer bedrängen, dies zu tun wegen der Ferien.


Wetter und Schulferien ist ja auch nicht der Grund für Juli/August-Reisen nach Cuba - der einzige sinnvolle Grund ist Carnival

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 02:34
#37 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #36
Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Und im Juli/August war ich noch nicht, obwohl mich die Kinder immer bedrängen, dies zu tun wegen der Ferien.


Wetter und Schulferien ist ja auch nicht der Grund für Juli/August-Reisen nach Cuba - der einzige sinnvolle Grund ist Carnival


Der ist aber offensichtlich in Kuba in jeder Stadt zu ´ner anderen Zeit - in Ciego im Mai.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 07:33
avatar  Espanol
#38 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Meine Lieblingsreisezeit für Kuba ist Jan./Dez.



Wobei es im Winter bei einer frente frio auch so richtig schoen kalt und ungemuetlich werden kann, an der
Nordkuest!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:24
#39 RE: Kuba-Neuling stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #38
Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Meine Lieblingsreisezeit für Kuba ist Jan./Dez.

Wobei es im Winter bei einer frente frio auch so richtig schoen kalt und ungemuetlich werden kann, an der
Nordkuest!!!

Mein Freund hat mir im Dezember 2010 geschrieben, dass in Ciego nachts nur 8 °C herrschten.

Ohne Heizung und bei diesen "Fenstern" wird´s da auch mit Wolldecken nicht kuschelig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!