Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker

18.11.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 21:12)
avatar  luckas
#1 Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
super Mitglied

COR
Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker

Im Rahmen unserer 2014 stattgefunden Kuba-Tour, stellten wir fest, wie erschreckend die Situation für Musiker in Kuba ist.
Schwer bis fast unmöglich, im verbotenen Land Musikinstrumente und Zubehör zu bekommen, fassten wir den Entschluss selbige für kubanische Musiker zu sammeln

Aus dieser Aktion entstanden 14 Paletten voller Instrumente und allerlei Zubehör, die mit Hilfe von Cuba Sí nach Kuba verschifft und dort an die ansässigen Musiker und Bands verteilt wurden.

Aufgrund des Erfolgs dieser Aktion geht es nun in die zweite Runde:

Von der Saite bis zur Gitarre, vom Drum Stick bis zum Schlagzeug, vom Verzerrer bis zum Verstärker– alles, was man blasen, schlagen, oder mit Strom zu Musik machen kann, wird gesammelt. Ob gebraucht, alt oder kaputt – auf Kuba macht ihr jemandem damit eine Freude, denn alles, was hier als unnütz angesehen wird, kann man auf Kuba nicht mal bekommen.

Weitere Infos zur Aktion gibt es auf www.facebook.com/ruegencore oder unter cor-info@ruegencore.de.

Macht mit!

Alle Sachen können entweder an folgende Adresse geschickt werden:

Rügencore Records
Industriestr. 5 A
18528 Bergen

oder aber direkt bei einem COR-Konzert abgegeben werden.

Tour 2014

19.12. Oebisfelde, Happy Bierhaus
20.12. Magdeburg, Heizhaus
25.12. Chemnitz, Talschock "Weihnachtspogo"
26.12. Lübbenau, Kulturhaus
27.12. Hannover, Bei Chez Heinz
28.12. Oberhausen, Turbinenhalle "Punk im Pott"

Tour 2015

28.02. Berlin, Astra + Dritte Wahl
06.03. Köln, Underground + Dritte Wahl
07.03. Hannover, Musikzentrum + Dritte Wahl
13.03. Münster, Sputnikhalle + Dritte Wahl
14.03. Erfurt, Gewerkschaftshaus + Dritte Wahl
20.03. Hamburg, Markthalle + Dritte Wahl
21.03. Rostock, JAZ
10.04. Dresden, Scheune + Dritte Wahl
11.04. Leipzig, Bandhaus
17.04. Nürnberg, Hirsch + Dritte Wahl
18.04. Stuttgart, Universum + Dritte Wahl
24.04. Quedlinburg, Reichenstraße
25.04. Paderborn, Kulturwerkstatt
08.05. Freiburg, Waldsee + Dritte Wahl
09.05. Luzern, Sedel + Dritte Wahl


bei fragen zu der aktion oder kontakt zu cor könnt ihr euch gerne an mich wenden!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:31
#2 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gerade am Chatten mit COR-Matze - wer jetzt am Freitag zum Akustik-Konzert von Friedemann (und Matze) in den Schokoladen in Berlin kommen will, sollte rechtzeitig vor 19 Uhr erscheinen, wird voll! Auch bei dem Konzert können Matze schon Instrumente und Zubehör für Kuba in die Hand gedrückt werden.

Und am 23. Januar kommt die neue Pladde von COR raus!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:33
avatar  sandro
#3 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
super Mitglied

Wie willst Du das alles nach Pinar del Rio schleppen? In Kikos Hundehütte ist schon jetzt kein Platz mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:40
#4 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #3
Wie willst Du das alles nach Pinar del Rio schleppen? In Kikos Hundehütte ist schon jetzt kein Platz mehr.


Mit wem sprichst du jetzt, sandro?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:45
avatar  sandro
#5 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
super Mitglied

mit Luckas


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 21:51)
avatar  luckas
#6 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
super Mitglied

die sachen werden von cuba-si per container nach kuba gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 21:53)
#7 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
Rey/Reina del Foro

luckas, genau die richtige Antwort! :-) Edit: Bezog sich auf dein leeres Antwortfeld oben.

Ich habe den Eindruck, sandro hat da was in den falschen Hals gekriegt, was Transport und Verteilung der Sachen auf Kuba betrifft ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:57
avatar  sandro
#8 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
super Mitglied

Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen und möchte euch auch nichts negatives unterstellen. Meine Unterstellungen beziehen sich auf Leute in Kuba, die meines Erachtens wirklich nicht hilfebedürftig im Sinne der guten Sache sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 22:06
#9 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #8
Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen und möchte euch auch nichts negatives unterstellen. Meine Unterstellungen beziehen sich auf Leute in Kuba, die meines Erachtens wirklich nicht hilfebedürftig im Sinne der guten Sache sind.


Na ja, sandro, Kiko hat dafür gesorgt, dass mein Schlagzeug z. B. jetzt in der Musikschule von Pinar steht, da üben die Lütten drauf - nicht hilfebedürftig?

Oder gehe mal nach Baracoa zu Morbo und Co - luckas kann dir da aus noch ersterer Hand berichten, wie unglaublich schlecht die vor der Verteilaktion ausgerüstet waren.

Ich finde die Aktion jedenfalls sinnvoll. Bei uns im übersättigten Europa stehen sich die Sachen doch sowieso nur kaputt.
Aber Missbrauch ist natürlich nie, bei keiner Aktion, auszuschließen, da hast du sicher recht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 22:19
avatar  sandro
#10 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
super Mitglied

In Baracoa sehe ich einen Sinn in Bezug auf die Aktion. Jedoch Kiko und seine Chivato- Combo zu unterstützen, halte ich für überflüssig, da bei den meisten derer kein ernsthafter Bedarf besteht. Wenn er aus dem prallgefüllten Container etwas "umso" weitergibt, dann nur um weniger Berichte schreiben zu müssen....
Band´s wie Hypnosis oder Argonizer, welche bereits im Ausland leben, könnten darüber Lieder singen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:52
#11 RE: Instrumente für Kuba – Eine Aktion zur Unterstützung kubanischer Bands & Musiker
avatar
Rey/Reina del Foro

@luckas

Du hast ne PM
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!