Kuba Neuling

  • Seite 1 von 2
18.01.2005 16:50
avatar  ( Gast )
#1 Kuba Neuling
avatar
( Gast )

Hallo,

bin absoluter Kuba Neuling und möchte Kuba von Hulguin bis Havanna durchfahren und dann
zum Abschluss in Varadero ein paar Strandtage verbringen.

Wenn ich dass Forum durchackere finde ich immer wieder schlechte Meinungen zu Varadero.
Er scheint ja für Kuba-Kenner schon fast verächtlich zu sein sich dort aufzuhalten.

Woran liegt das ? Es kann doch nicht soooo schlimm sein sich nach einer ausgiebigen
Rundreise ein paar Tage verwöhnen zu lassen.

Sollte ich mir besser einen anderen Ort suchen? Gibt es auf Varadero einen Bereich,
in dem ein ruhiger Spaziergan am Strand noch möglich ist? Wenn ja wo ? Welche Hotels
sind etwas für jemanden, der den grossen Rummel nicht braucht?

Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:01
#2 RE:Kuba Neuling
avatar
spitzen Mitglied

Du solltest es evtl. umgekehrt machen. Von Havana nach Holguín. Von dort aus kannst Du nach Guardalavaca ( ca 50 km von Holguín). Der Strand steht Varadero in nichts nach und es ist dort bedeutend ruhiger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:03
#3 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
bin absoluter Kuba Neuling und möchte Kuba von Hulguin bis Havanna durchfahren

Danach wirst du ein paar ruhige Tage in Varadero benötigen

Hasta luego, Thomas(der noch nie in Varadero war)
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:11
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kuba Neuling
avatar
( Gast )


Danke für den Tip, ich dachtenur ich sollte mir Havanna sozusagen als
krönenden Abschluss der Tour verwahren.

Aber ich mache mich mal zu Guardalavaca schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

Hallo, Neuling,

wenn du Info's über Guardalavaca benötigst, kann ich dir vielleicht behilflich sein. Ich war bereits "einigemale" dort und kenn mich ein bisschen aus.

L.G.
NO


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:21
avatar  el lobo
#6 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Thomas(der noch nie in Varadero war)

Thomas ich hab mir das zweimal notgedrungen im Zuge der
PRE Geschichte meines Hijastricos mit meiner Familie angetan.
Selbige waren begeistert ich wähnte mich nicht mehr in CU.
Will sagen das dies nicht das wahre CU ist. Vergleichbar mit
den Bettenburgen in EA.

Dem Cubaneuling würde ich einen Aufenthalt so er denn Naturfreund ist(was die Chicas nicht ausschliesst)einen Aufenthalt zum kennenlernen im Oriente HOG ,STGO und Baracoa
empfehlen. Strandurlaub in Santa Lucia empfinde ICH besser als in Gurdalavaca aber das
ist Geschmackssache.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:23
#7 RE:Kuba Neuling
avatar
spitzen Mitglied

Strandurlaub in Santa Lucia empfinde ICH besser

war noch nicht dort, wie siehts da mit Casas und Unterbringung mit Chica aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 17:37
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kuba Neuling
avatar
( Gast )


Hallo Nueva Ola,

ja, ich würde mich sehr über ein paar Info's zu Hotels und Umgebung freuen.

Nach der Rundreise würde ich schon ganz gerne für ein paar Tage die Vorzüge
des all inclusiv in Anspruch nehmen wollen ohne mich aber durch die
Angebote an das Hotel fesseln zu lassen. Ich möchte auch dort Land und Leute
kennenlernen.

Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 18:00
avatar  stendi
#9 RE:Kuba Neuling
avatar

In Antwort auf:
Strandurlaub in Santa Lucia empfinde ICH besser

zur erholung und seelenruhe ideal.

sonst,halb so groß wie der friedhof von hamburg und doppelt so tod.

sorry.iss so.

ich selbst war bestimmt schon 10 mal in sa.lucia.von mal zu mal weniger abwechslung.

man will ja nich jeden tag an coco-beach verbringen.

noch zu varadero:ich war gezwungen eine nacht dort zu verbringen.

im leben nicht nochmal.tourikaserne mit kontrolle total
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 22:06
avatar  guajira
#10 RE:Kuba Neuling
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bettenburgen in EA

Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf, aber was ist "EA"?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 23:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2005 23:42)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE:Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

Hallo webgambler,

da ja alle hier eindeutig nur auf Varadero einschlagen - aus welchen Gründen auch immer - bekommst du eben ein paar Tipps von mir und die wolltets du ja auch haben.
Aber es ist eben für manche schwer auf Fragen zu antworten, die gestellt werden und dann auch beim Thema zu bleiben.
Und du kannst mir glauben, dass es keine Schande ist, ein paar tage in Varadero zu verbringen.
Da haben einige was gehört und blasen dann ganz schnell ins selbe Horn.Waren aber im Leben noch nie da! Und wenn ich dann lesen muss....war gezwungen, ist nicht Cuba, Kontrolle total - alles Quatsch.

Also in Varadero ist es durchaus möglich sehr ruhige Stunden zu verleben. Auch intensive und lange Strandspaziergänge sind möglich.
Wenn du dich im vorderen Teil Varaderos aufhälst, ist der Trubel auch nicht so groß.
Und lass dich nur von der hier sehr oft verbreiteten Meinung nicht beirren.
Wenn du Tipps brauchst, was Hotel etc. angeht, kannst du mir gerne eine PM schicken.


Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 00:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE:Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

Hallo, du!

Du kannst in Guardalavaca die AI-Vorteile genießen und doch auf Tuchfühlung mit der einheimischen Bevölkerung sein. Kein Mensch kaserniert dich, du kannst dich ja auch außerhalb von Hotel und Bungalow-Anlagen bewegen. Bekanntschaften am Strand oder im Hotel sind natürlich vorteilhaft. Dadurch gewinnst du Kontakt mit den Leuten außerhalb und um Guardalavaca. Ist ein sehr alter Touristen-Ort, die meisten Hotels da wurden erst vor 10/12 Jahren oder später erbaut. Die Einheimischen sind sehr freundlich und helfen dir gerne dabei, Land und Leute besser kennenzulernen. Es gibt zwischen Guardalavaca und Holguin sehr lohnenswerte Ziele, die teils kulturell, teils ganz profan Einblicke ins kubanische Leben bieten. Solltest du im Atlantico landen, wende dich an Xavalles Javier Leyva und grüße ihn von Erika, du wirst sicher sehr gut betreut werden. Auch Carlos, Madeline (Animateure)sowie Ramon und Orlando (am Strand - verantwortlich für die Liegen) - vorausgesetzt sie sind noch da - kümmern sich gerne um dich und deine Wünsche. Da der Strand in Guardalavaca öffentlich ist, hat man natürlich jede Kontaktmöglichkeit mit den Einheimischen. Du kannst ihnen sozusagen in die Kochtöpfe schauen. Die Menschen sind sehr offen, sprechen mit dir, machen für dich Musik und sind interessiert daran, dass du dich in ihrem Land wohlfühlst. Natürlich musst du viele Fragen beantworten, und wenn der eine oder andere Euro oder ein Getränk dabei abfällt, umso besser.

LG
NO


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 07:26
avatar  el lobo
#13 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber was ist "EA"?

Landeskenner für Spanien.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 07:38
avatar  ( Gast )
#14 RE:Kuba Neuling
avatar
( Gast )

Ramon und Orlando (am Strand - verantwortlich für die Liegen) - vorausgesetzt sie sind noch da
______

die Liegen oder Ramon und Orlando?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 07:42
avatar  el lobo
#15 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
man will ja nich jeden tag an coco-beach verbringen

Was ich Weiss Gott nicht tue!
Deeshalb hab ich ja immer 4 Wo. einen schönen großen Leihwagen und
damit unternehmen wir immer die schönsten Ausflüge. Diesmal
gings wieder nach Pl.Cobarubia, Pl. Los Pinos (Manati),Socucho,Pl.LLanita,
Puerto Padre,Sabinal usw.
In Antwort auf:
erholung und seelenruhe

dann zwischendurch.
In Antwort auf:
von mal zu mal weniger abwechslung

wenn Du damit Rumbo & Co KG meinst die brauch ich dann abends nicht mehr
und meine Holde legt auch keinen Wert drauf.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 08:27
#16 RE:Kuba Neuling
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
... aber was ist "EA"?

Ich denke: El Arenal

Varadero kenne ich auch nicht, nur Guardalavaca und Playa Pesquero. Am letztgenannten kann man sich sicherlich in einer der "gehobenen" Anlagen gut verwöhnen lassen, wenn man das nötige Kleingeld hat Und ruhig war es dort - jedenfalls im letzten September - auch.

Gruß Marita


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 08:38
avatar  el lobo
#17 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich denke: El Arenal

Nochmal zu Mitschreiben: EA = ESPANA
MfG El Lobo
Como hay burros aqui


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 08:50
#18 RE:Kuba Neuling
avatar
super Mitglied

OK, habe jetzt erst gesehen, dass du derjenige warst, der das Kürzel benutzt hat und also auch weißt, was du damit meinst .

Aber ich nahm immer an, die Kennung für Spanien sei ES ... aber egal, hab's jetzt notiert

Gruß Marita (den Esel verbitte ich mir!!!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 08:54
avatar  Moskito
#19 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro


Spanien = España = E

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 10:55
avatar  Alf
#20 RE:Kuba Neuling
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
empfehlen. Strandurlaub in Santa Lucia empfinde ICH besser als in Gurdalavaca aber das
ist Geschmackssache.


Ist damit nur Coco Beach gemeint? Soweit ich mich erinnere war der Strand an den Hotels nicht so toll, zumindest nicht zum baden oder trifft das nur für Teile vom Strand zu?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 11:06
avatar  ( Gast )
#21 RE:Kuba Neuling
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die Kennung für Spanien sei ES

KFZ-Kennung:E und Ländercode ist ES.

Bei "EA" dachte ich zuerst an Eisenach
- hat aber das KFZ-Kürze "ESA"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 12:28
#22 RE:Kuba Neuling
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Jürgen,

es stimmt schon, dass Varadero nicht das echte Cuba darstellt. Nach einer Individualrundreise hast Du aber möglicherweise auch erstmal genug vom "echten" Cuba, so dass eine nette 4-5 Sterne Anlage auch eine willkommene Abwechselung sein kann. Ich für mein Teil bevorzuge halt fließend warm und kalt Wasser ohne suizid-verdächtige elektrische Abenteuerinstallationen und habe auch nichts gegen Buffetts und Touri-Cocktails. Wenn ich ein infrastrukturelles Notstandsgebiet sehen will, kann ich nach Nordböhmen fahren. Obwohl, da scheint die Sonne nicht so oft...

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 13:09 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2005 13:10)
avatar  el lobo
#23 RE:Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
KFZ-Kennung:E und Ländercode ist ES

Schade das es keine FUNKAMATEURE hier gibt die hätten es gewusst
was EA ist. Genau wie CO Cuba ist.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 13:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2005 13:45)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE:Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

El.2:

Möglicherweise beides, man weiß das nie so genau. Alles ist in Bewegung, wie Kubakenner ja wissen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2005 14:44 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2005 14:51)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE:Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

in varadero gibt es ein sehr schönes hotel. es heisst villa cuba. im hotel gibt es jede menge pflanzen, ein paar vögel, dass essen ist wirklich klasse, man kann sich motorräder ausleihen, die lobbybar ist stets betretbar (ab 10 uhr), der pool ist riesengroß, der strand etwa 2 minuten entfernt; da er gleich vorm hotel ist, eine disco, bar direkt am strand, es ist nicht viel los und kleine kinder sind vor allem nicht viele da, die animation ist super und es ist perfekt zum erholen. aber ausgestorben ist es nicht. und: es gibt KEINE kakerlaken :o) die zimmer sind sehr schön. nun ja, wollte es dir bloß mal empfehlen und dich auf den geschmack bringen :o)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!