Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
JohnDoe

Tips für Kuba-Neuling
24.12.2004 01:37

Hi,

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr für 6 Wochen nach Kuba gehen. 4 Wochen werde ich zusammen mit einem Kumpel herumreisen und anschließend noch zwei Wochen alleine da bleiben; ob ich in der Zeit noch großartig herumreisen, oder den Urlaub lieber an einem schönen Fleckchen ausklingen lasen will, weiß ich noch nicht so genau...
Würde mich interessieren, welche Orte für euch so die "Highlights" der Insel sind; d.h., wo man unbedingt gewesen sein sollte. (und natürlich auch, welche Orte keinen Besuch lohnen) Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips und gute Ratschläge für mich?

mfg

Doe

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Tips für Kuba-Neuling
24.12.2004 01:45

Sehr allgemein gehalten!
Wo schlagt Ihr zuerst auf, wie wollt Ihr Euere Reiseroute planen, wo willst Du dann abspannen (nachdem Du irgendwo angekommen bist)?

Ay Candela

#3 RE:Tips für Kuba-Neuling
24.12.2004 12:01

In Antwort auf:
welche Orte für euch so die "Highlights" der Insel sind; d.h., wo man unbedingt gewesen sein sollte

Gute Frage, die sich wohl schon haufenweise Autoren gestellt haben...
Ich empfehle den aktuellen Lonely Planet, darin findest du alle Highlights, bei denen man unbedingt
gewesen sein sollte.

A C

JohnDoe

#4 RE:Tips für Kuba-Neuling
24.12.2004 13:39

Ich habe für drei Tage ein Hotel in Havanna (Park View) gebucht; sonst ist noch nichts festes geplant.

MissaSinistra

#5 RE:Tips für Kuba-Neuling
24.12.2004 19:32

santa clara ist auf jeden fall empfehlenswert, dort steht z.b. das che guevara museum. in matanzas ist eine sehr schöne tropfsteinhöhle. das ihr einen abstecher nach habana macht ist ja wohl klar (hoffe ich). trinidad, santjago, ach, alles ist einfach geil und unterschiedlich schön und interessant in cuba!!!!

uwe.s

#6 RE:Tips für Kuba-Neuling
24.12.2004 21:46

bei 4-6 wochen stellt sich die frage eigentlich nicht. fahrt einfach los und bleibt einen tag laenger, da wo es euch gefaellt.
ein muss ist havanna. trinidad nur damit man mitreden kann (weil in jedem reisefuehrer).
die ganzen provinzhauptstaedte sind ziemlich austauschbar, zudem meist weg vom meer. reizvoller sind eher kleine orte wie puerto padre oder campos wie gibara, nur nur mal 2 zu nennen.
ohne havanna ist aber alles nichts.

cuba2005

#7 RE:Tips für Kuba-Neuling
25.12.2004 13:46

GUTEN TIPS IN http://www.mipesca.friendpages.com VIEL SPASS

Ay Candela

#8 Che Museum in Sta Clara
26.12.2004 10:52

Auf jeden Fall ist Santa Clara einen Besuch wert!! Allerdings war das Che Museum 2003 wegen
Renovierung geschlossen. Nach meinem letzten Stand von Oktober 2004 von avenTOURas Anita Galvez
sind die Arbeiten noch immer nicht abgeschlossen. Vielleicht weiss Chris (oder jeder andere) schon was Neues
zu diesem Thema?
Als wenig ansehnlich aber historisch "bedeutend" habe ich das Hotel Santa Clara Libre empfunden, ein Ort,
an dem man nicht unbedingt länger bleiben muss. Die Stadt an sich ist rund um den Parque Vidal super
schön, in den Seitenstraßen gibt es tolle Gebäude zu sehen und in den Cafés der Cespedes und Maceo kann man
es gut aushalten. In Santa Clara sind lange nicht so viele Touristenmassen wie in Havanna, Trinidad oder
Varadero. Ich war noch nicht da, aber viele sagen, dass der Ausflug nach Remedios und weiter nach
Caibarien sehr lohnenswert sei. Offensichtlich ist Remedios so schön wie Trinidad, aber lange nicht so
überlaufen...

Meiner Meinung nach muß an einem Ort auf Cuba nicht gewesen sein: Varadero - what's that? Ich empfehle,
maximal den Flughafen zu nutzen und dann nichts wie weg... Jedenfalls hat diese Halbinsel nichts mit
dem tatsächlichen Cuba zu tun und ist beliebig gegen Mallorca, Benidorm oder Playa de las Americas auf
Teneriffa austauschbar

A C