Tips für Kuba-Neuling

24.12.2004 01:37
avatar  ( Gast )
#1 Tips für Kuba-Neuling
avatar
( Gast )

Hi,

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr für 6 Wochen nach Kuba gehen. 4 Wochen werde ich zusammen mit einem Kumpel herumreisen und anschließend noch zwei Wochen alleine da bleiben; ob ich in der Zeit noch großartig herumreisen, oder den Urlaub lieber an einem schönen Fleckchen ausklingen lasen will, weiß ich noch nicht so genau...
Würde mich interessieren, welche Orte für euch so die "Highlights" der Insel sind; d.h., wo man unbedingt gewesen sein sollte. (und natürlich auch, welche Orte keinen Besuch lohnen) Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips und gute Ratschläge für mich?

mfg

Doe


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2004 01:45
avatar  Jorge2
#2 RE:Tips für Kuba-Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr allgemein gehalten!
Wo schlagt Ihr zuerst auf, wie wollt Ihr Euere Reiseroute planen, wo willst Du dann abspannen (nachdem Du irgendwo angekommen bist)?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2004 12:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Tips für Kuba-Neuling
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
welche Orte für euch so die "Highlights" der Insel sind; d.h., wo man unbedingt gewesen sein sollte

Gute Frage, die sich wohl schon haufenweise Autoren gestellt haben...
Ich empfehle den aktuellen Lonely Planet, darin findest du alle Highlights, bei denen man unbedingt
gewesen sein sollte.

A C


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2004 13:39
avatar  ( Gast )
#4 RE:Tips für Kuba-Neuling
avatar
( Gast )

Ich habe für drei Tage ein Hotel in Havanna (Park View) gebucht; sonst ist noch nichts festes geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2004 19:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Tips für Kuba-Neuling
avatar
( gelöscht )

santa clara ist auf jeden fall empfehlenswert, dort steht z.b. das che guevara museum. in matanzas ist eine sehr schöne tropfsteinhöhle. das ihr einen abstecher nach habana macht ist ja wohl klar (hoffe ich). trinidad, santjago, ach, alles ist einfach geil und unterschiedlich schön und interessant in cuba!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2004 21:46
avatar  ( Gast )
#6 RE:Tips für Kuba-Neuling
avatar
( Gast )

bei 4-6 wochen stellt sich die frage eigentlich nicht. fahrt einfach los und bleibt einen tag laenger, da wo es euch gefaellt.
ein muss ist havanna. trinidad nur damit man mitreden kann (weil in jedem reisefuehrer).
die ganzen provinzhauptstaedte sind ziemlich austauschbar, zudem meist weg vom meer. reizvoller sind eher kleine orte wie puerto padre oder campos wie gibara, nur nur mal 2 zu nennen.
ohne havanna ist aber alles nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2004 13:46
avatar  ( Gast )
#7 RE:Tips für Kuba-Neuling
avatar
( Gast )

GUTEN TIPS IN http://www.mipesca.friendpages.com VIEL SPASS


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2004 10:52
avatar  ( gelöscht )
#8 Che Museum in Sta Clara
avatar
( gelöscht )

Auf jeden Fall ist Santa Clara einen Besuch wert!! Allerdings war das Che Museum 2003 wegen
Renovierung geschlossen. Nach meinem letzten Stand von Oktober 2004 von avenTOURas Anita Galvez
sind die Arbeiten noch immer nicht abgeschlossen. Vielleicht weiss Chris (oder jeder andere) schon was Neues
zu diesem Thema?
Als wenig ansehnlich aber historisch "bedeutend" habe ich das Hotel Santa Clara Libre empfunden, ein Ort,
an dem man nicht unbedingt länger bleiben muss. Die Stadt an sich ist rund um den Parque Vidal super
schön, in den Seitenstraßen gibt es tolle Gebäude zu sehen und in den Cafés der Cespedes und Maceo kann man
es gut aushalten. In Santa Clara sind lange nicht so viele Touristenmassen wie in Havanna, Trinidad oder
Varadero. Ich war noch nicht da, aber viele sagen, dass der Ausflug nach Remedios und weiter nach
Caibarien sehr lohnenswert sei. Offensichtlich ist Remedios so schön wie Trinidad, aber lange nicht so
überlaufen...

Meiner Meinung nach muß an einem Ort auf Cuba nicht gewesen sein: Varadero - what's that? Ich empfehle,
maximal den Flughafen zu nutzen und dann nichts wie weg... Jedenfalls hat diese Halbinsel nichts mit
dem tatsächlichen Cuba zu tun und ist beliebig gegen Mallorca, Benidorm oder Playa de las Americas auf
Teneriffa austauschbar

A C


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!