Kuba Neuling

  • Seite 1 von 2
21.07.2006 09:11
avatar  el malo
#1 Kuba Neuling
avatar
normales Mitglied

Ich fliege ende oktober für 3 wochen nach cuba habe nur den flug gebucht. ich will den gesammten osten bereisen.
wenn ich die beiträge so lese, werde ich wohl arm wie eine kirchenmaus den heimweg antreten. wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:20
avatar  stendi
#2 RE: Kuba Neuling
avatar

In Antwort auf:
werde ich wohl arm wie eine kirchenmaus den heimweg antreten. wer kann mir helfen?

Volksbank oder Sparkasse..........kredite sind im moment von den zinsen akzeptabel.

ne im im ernst,
wer soll dir bei was helfen?????
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:21
#3 RE: Kuba Neuling
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sprichst du spanisch?? das würde dir sicher sehr nützlich sein.
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:27
avatar  TJB
#4 RE: Kuba Neuling
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wer soll dir bei was helfen?????
Ein Reiseveranstalter: er ist der Fluchthelfer aus dem Gefängnis des Alltags.
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:30
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kuba Neuling
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein Reiseveranstalter:

Noch besser: Ein Reiseleiter

Hier treibt sich ab und an einer rum

Und Ende Oktober würde auch passen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:39
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

Wir haben hier nicht nur einen Reiseleiter, sondern auch den absolut ultimativen Spezialisten fuer

preiswertes Reisen Fischkonserven von ALDI incl.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:43
avatar  stendi
#7 RE: Kuba Neuling
avatar

In Antwort auf:
Fischkonserven von ALDI incl

was hast du gegen fischkoserven?nehme auch öfter ca 10 dosen in verschiedenen geschmacksrichtungen mit
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:45
avatar  el malo
#8 RE: Kuba Neuling
avatar
normales Mitglied

Spreche leidlich spanisch will nicht unbedingt autofahren (Leihwagen) reiseführer muß nicht unbedingt sein außer er ist schwäbisch billig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:46
avatar  TJB
#9 RE: Kuba Neuling
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... und Erdbeeren für comandante mitnehmen !
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 09:57
avatar  ( Gast )
#10 RE: Kuba Neuling
avatar
( Gast )

wenn ich die beiträge so lese, werde ich wohl arm wie eine kirchenmaus den heimweg antreten. wer kann mir helfen?


Nicht verzagen - ELA fragen (hätte ich seinerzeit auch machen sollen)

MfG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 10:50
avatar  palito
#11 RE: Kuba Neuling
avatar
super Mitglied

@el malo

Also ein Auto brauchst Du nicht. Wenn Du zwischen den größeren Orten reisen willst, geht das sehr gut mit dem Bus (Viazul).
Du solltest Dir in der Tat einen guten Reisefüher mitnehmen, allerdings in Buchform . Ich habe immer meinen Lonely Planet dabei (gibt aber auch gute Deutschspachige).

Wenn Du noch mehr wissen willst, solltest Du uns auch schon mal etwas genauer mitteilen, was Du denn so vorhast...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 11:03 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2006 11:04)
avatar  Chris
#12 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wenn ich die beiträge so lese, werde ich wohl arm wie eine kirchenmaus den heimweg antreten. wer kann mir helfen?

@El Malo

na, ob du arm wie eine Kirchenmaus heimkommst ist nun wirklich nicht gesagt. Hängt ganz davon ab wie man sich auf Cuba bewegt.
Wohin fliegst du? Holguin? Alle grösseren Orte werden sehr zuverlässig mit Viazul-Bussen angefahren, so kommst du zu akzebtablen Preisen schon ein wenig herum, z.B. von Holguin nach Bayamo, von Bayamo nach Santiago und von dort z.B. nach Baracoa. Wenn du dich vor Ort in Casas Particulares anstatt von Hotels einbuchst bleiben auch die Übernachtungskosten im Rahmen. Da du wie du schreibst leidlich spanisch sprichst sollten auch die anderen Probleme des Alltags (Nahrungsaufnahme etc.) problemlos und nicht so teuer zu lösen sein.

Bleibe an allen grösseren Orten einfach 2-3 Tage (in Santiago vielleicht mehr) und organisiere dir die Ausflüge vor Ort selbst, Tipps hierfür findet man z.B. in Reiseführern a la "Moon-Handbook" (engl.) oder "Stefan Loose - Cuba". Die Gastleute sind auch gerne hilfsbereit, werden aber einem Neuling wahrscheinlich den ein oder anderen Euro mehr aus der Tasche leiern als einem bereits Cuba-Erfahrenen Reisenden. Aber wer mit etwas Vernunft und Grips gesegnet ist und zudem spanisch spricht sollte die gröbsten Schnitzer problemlos verhindern können.

Preise kannst du ungefähr wie folgt einplanen (habe das mal zur besseren Übersicht in Euro angegeben, 1 Euro ist derzeit ca. 1,12 Peso Convertible):

Holguin-Bayamo ca. 6 Euro, Bayamo-Santiago ca. 10 Euro, Santiago-Baracoa ca. 13 Euro
Casas in kleineren Städten ca. 15 Euro am Tag (vielleicht kannst du da wenn du mehrere Tage bleibst das Frühstück schon mit reinhandeln, das normalerweise so zwischen 2-3 Euro extra liegt) in Santiago vermutlich zwischen 20 und 25 Euro.
Bewaffne dich vorab schon mal mit Casa-Adressen (hier aus dem Forum oder im Internet), wenn du dich vorab nämlich von jemanden zu einer Casa lotsen lässt zahlst du automatisch ca. 5 Euro mehr pro Tag für den "Lotsen".
Essem hängt davon ab, ob du dir auch hin und wieder selbst was kochst, in den Casas bekommt man so für 7-10 Euro zumeist gutes Essen angeboten. Wer auf Rapidos (sowas ähnliches wie McDonalds für Cuba) steht kann seine Pizza oder Hamburguesa auch günstiger bekommen. Getränkepreise sind so ähnlich wie hier.

Wenn du weitere Tipps brauchst lass es uns noch etwas genauer wissen, dann können wir vielleicht noch gezielter helfen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 12:36 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2006 12:38)
avatar  Chaval
#13 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro
Und halte dich von den kubanischen Frauen fern!!
In diesem Forum gibt es zahlreiche "Experten" für den (angeblich) wahren Giftschlangen-Charakter der Cubanas. Wenn du deren Ratschläge beherzigst, trittst du wenigstens nicht wegen der Frauen den Heimweg als arme Kirchenmaus an!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 12:41
avatar  ( Gast )
#14 RE: Kuba Neuling
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn du deren Ratschläge beherzigst, trittst du wenigstens nicht wegen der Frauen den Heimweg als arme Kirchenmaus an!

aber wer macht das schon.
Si te para la pinga, te para el celebro.
Und niemand weiss das besser als der
In Antwort auf:
wahre Giftschlangen-Charakter der Cubanas.
,
obwohl Giftschlangen nur angreiffen, wenn sie sich bedroht fühlen.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 12:47
avatar  TJB
#15 RE: Kuba Neuling
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... doch der Blinde ist nicht bange vor einer Schlange.
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 12:56
avatar  Moskito
#16 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ch fliege ende oktober für 3 wochen nach cuba habe nur den flug gebucht. ich will den gesammten osten bereisen.
wenn ich die beiträge so lese, werde ich wohl arm wie eine kirchenmaus den heimweg antreten. wer kann mir helfen?
Welche Hilfe brauchst du denn?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2006 13:16)
#17 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nicht verzagen - ELA fragen (hätte ich seinerzeit auch machen sollen)
Guter Spruch.
El Malo, du kannst ja mal unverbindlich auf meine Seite schauen, siehe hier unter diesen Zeilen:
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 13:20
avatar  Moskito
#18 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
El Malo, du kannst ja mal unverbindlich auf meine Seite schauen,
Er wollte doch ausdrücklich nicht arm wie eine Kirchenmaus zurückkehren......außerdem möchte er den Osten bereisen und der liegt bekanntlich nicht zwischen Guanabo und Havanna...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 13:23
#19 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskito, du hast meine Seiten offenbar nicht aufmerksam gelesen.
Außer den 2 verschiedenen Reiseangeboten gibt es dort jede Menge nützlicher Tipps, gerade für Neulinge.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 02:36
avatar  ( Gast )
#20 RE: Kuba Neuling
avatar
( Gast )

Möchte den Osten bereisen Pfui, was hat denn dort was in havanna und Guanabo nicht hat ?
Mehr elend und armut


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:25
avatar  chris6
#21 RE: Kuba Neuling
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Möchte den Osten bereisen Pfui, was hat denn dort was in havanna und Guanabo nicht hat ?

Schönere Mulaticas

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:42 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 12:55)
avatar  Moskito
#22 RE: Kuba Neuling
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Möchte den Osten bereisen Pfui, was hat denn dort was in havanna und Guanabo nicht hat ?


Mehr Kuba...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:44
#23 RE: Kuba Neuling
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Möchte den Osten bereisen Pfui, was hat denn dort was in havanna und Guanabo nicht hat ?

weniger "may freng`s"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:33 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 11:34)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Kuba Neuling
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Und halte dich von den kubanischen Frauen fern!!
In diesem Forum gibt es zahlreiche "Experten" für den (angeblich) wahren Giftschlangen-Charakter der Cubanas. Wenn du deren Ratschläge beherzigst, trittst du wenigstens nicht wegen der Frauen den Heimweg als arme Kirchenmaus an!

Einspruch Euer Ehren...... Halte Dich von den kubanischen Frauen fern, die ein Teil (großer oder kleiner ) der Männer dieses Forums offensichtlich nur kennenlernt fern..... denn die werden, da stimme ich Dir wieder zu, teuer.

Aber, ich habe eine Frage an Euch Männer. Das das selbstverständlich nur theoretisches Wissen ist, ist mir klar. Denn natürlich besucht niemand aus dem Forum solche Orte in Deutschland.
Angenommen, man(n) geht in Deutschland täglich in ein Bordell. Wäre dann der Preis sagen wir mal für zwei Wochen niedriger, höher, oder gleich zu den Kosten, die in Cuba für eine Dienstleistung in dieser Art entstehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:40
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kuba Neuling
avatar
( gelöscht )

So eine "saudumme" Frage kann nur eine aus dem Forum stellen

da natuerlich keiner der maennlichen Mitglieder dieses Forums je ein Bordell aufgesucht hat
wird auch keiner die Tarife kennen

2 Wochen casa particulall in Cuba wird natuerlich preiswerter als taeglicher Bordellbesich in Deutschland
kann man sich doch an 5 Fingern abzaehlen es sei denn man mutiert zum Liebeskasper dann werden die
"Folgekosten " natuerlich zu einem unklakulierbarem Risiko.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!