Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen

  • Seite 6 von 7
06.05.2013 09:08
avatar  el lobo
#126 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol! Ich war selbst dabei gewesen also auch Gast im Hotel. Das sie Papiere brauchen war anfänglich
nicht so klar weil die Inmi in Tunas sie angebl mit Ihren vorhandenen deutschen Perso´s ausser Landes abschieben wollten was ich aber sehr skeptisch sah und nicht glauben wollte. Mit Internierungslager war ein "Gewahrsam " gemeint. Knast ,Abschiebehaftanstalt,Gefängniss was hätt ich denn wählen sollen ???Fakt ist jedoch das sich die Botschaft erst über den Umweg aus D bemühte Nachforschungen zum Verbleib anzustellen.
Derweil und das hatte ich vergessen waren den übrig Verbliebenen die Dokumente abgenommen und untersagt worden das Hotel Las Tunas zu verlassen. Das Sie permanent per Telefon die Botschaft kontaktierten ,ohne Erfolg, hab ich augenscheinlich erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 09:17
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
( gelöscht )

Ich habe 4.5 jahre mit der Botschaft in HAV zu tun gehabt, Tote, Durchgeknallte die nicht mehr ohne
aerztliche Begleitung fliegen durften. Alkis die auch jemanden neben sich brauchten, 2 Opfer
von Gewaltverbrechen und der uebliche andere Kleinkram. Die haben immer umgehend reagiert, waren
kooperativ und hilfsbereit. Allerdings habe ich auch Faelle von Touristen erlebt die allen Ernstes
davon ausgingen dass sie bei der Botschaft eine Rundumsorglos Betreuung erwarten duerften incl.
Kredite, Besorgung von Unterkuenften etc.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 09:58
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
( gelöscht )

Was ich auch nicht verstehe. Welches Interesse sollten die cubanischen Behörden haben, bei der Vorlage der Kostenübernahme, den Leichnam nicht nach Deutschland überführen zu lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 10:07
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #128
Was ich auch nicht verstehe. Welches Interesse sollten die cubanischen Behörden haben, bei der Vorlage der Kostenübernahme, den Leichnam nicht nach Deutschland überführen zu lassen?




Gute Frage Eigentlich keins, aber wer weiss was noch dahintersteckt??? Normalerweise geht das
relativ schnell, und ich kann mich an einen Fall erinnern da waren sich die Hinterbliebenen nicht einig
wie die Kosten aufgeteilt werden soll, da kam ein freundlicher Hinweis: 10 tage warten wir noch wenn
dann Kostenuebernahme nicht geklaert wird der Leichnam ayf Cuba bestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 15:53
avatar  Pauli
#130 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #129




aber wer weiss was noch dahintersteckt??? Normalerweise geht das
relativ schnell, und ich kann mich an einen Fall erinnern da waren sich die Hinterbliebenen nicht einig
wie die Kosten aufgeteilt werden soll, da kam ein freundlicher Hinweis: 10 tage warten wir noch wenn
dann Kostenuebernahme nicht geklaert wird der Leichnam ayf Cuba bestattet.



@ Español sei vorsichtig was du schreibst

Nicht das später wieder einige Gutmenschen eine Entschuldigung
fordern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:08
#131 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español im Beitrag #129


Gute Frage Eigentlich keins, aber wer weiss was noch dahintersteckt??? Normalerweise geht das
relativ schnell, und ich kann mich an einen Fall erinnern da waren sich die Hinterbliebenen nicht einig
wie die Kosten aufgeteilt werden soll, da kam ein freundlicher Hinweis: 10 tage warten wir noch wenn
dann Kostenuebernahme nicht geklaert wird der Leichnam ayf Cuba bestattet.






Ach war das so?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:12
#132 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Forums-Senator/in

Schwarmintelligenz muss nicht immer funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 23:50
#133 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flower-Iris im Beitrag #133

Interessanter Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 00:21
#134 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #134
Zitat von Flower-Iris im Beitrag #133

Interessanter Beitrag.


Apropos: Warum gibt es eigentlich nicht die Löschfunktion für einen eigenen - schon geschriebenen - Beitrag, so wie die Korrektur (solange nicht irgendeiner schneller war, schon was geschrieben hat und dies verhindert)?

Dadurch können im Korrekturfall solche leere Beiträge überbleiben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:35
#135 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
normales Mitglied

@ E.L.A.

Manchmal frage ich mich auch, wie ein leeres Textfeld erscheint, obwohl ich noch am schreiben war, nichts gesendet habe,
sondern der PC einfach nur abstürzte!

Also auf ein Neues, da mein nicht beendeter Text leider mit verschwand!

....................

Am "28.2.13" bekam ich vom AA-Berlin mitgeteilt, dass KEINE weiteren Benachrichtigungen an mich ergehen, sofern
der dt. B. und dem AA nichts NEUES bekannt wird!!!

Am 10.Mai, nach wirkl. "überreifer" Geduld, rief ich beim AA an!
Erst wollte man mich nicht anhören...durch die Vulkanopfer (Philippinen) liefe das Telefon heiß und man hätte keine Zeit für unseren Fall!
Kam bei mir/uns durchaus nicht gut an, da mein Bruder wie bekannt sein dürfte....ÜBER EIN HALBES JAHR für tot erklärt ist, zumindest
in Kuba!


Zuständige Dame Y vom AA fragte sodenn:
"Hat sich Herr X (dt.B.) nicht bei Ihnen gemeldet, liegt Ihnen keine Bescheinigung vor ???".......NEIN !!!
Hr. X meldete sich lange nicht mehr (zuletzt am 8.2.13, was man durchaus ersehen kann, sofern man im Verteiler steht) und von einer Bescheinigung
habe ich bis dato NICHTS gesehen!!!

Es konnte bisher also NICHTS WEITERES in Erfahrung gebracht werden und uns liegen ausschl. e-mails vor!!!

Frau Y!!!....Ich teile Ihnen aber mit, dass ich mich weiterhin umgehört, in gewissen Foren um Hilfe gebeten habe und dort
.....das 1.Mal....von ASISTUR erfuhr!!!

Sekundenstille!!! ...um daraufhin zu erwähnen, sich mit der dt.B. in Verbindung setzen zu wollen....Gesagt - getan!
Gleicher Tag, abends die Tür rein und AB abgehört...

Ansage aus Havanna, Leiter des Referates!

Man möchte doch bitte die Postadresse von mir haben, um mir wortwörtlich "EINE ART" Ersatz-Sterbeurkunde zu senden!!!
...Wobei ich sagen muss, dass der Anruf aus Bonn kam (lt.Fr.Y eine Satelitenübermittlungsstelle)....aber auch die Postadresse "seit
Anfang NOVEMBER 2012" dem AA vorlag!

DIE ERSATZ-STERBEURKUNDE ist somit NOCH auf dem Weg und viele Fragen an die dt. B. blieben bis heute UNBEANTWORTET!!!

............

Ein CHAOS kommt selten allein, ein Nächstes haben wir bereits!

Man räumte OHNE MITTEILUNG an die Nachlasspflege oder uns, die beiden Garagen meines verst. Bruders!!!
INHALT wie man behauptete .....Schrott!

Kein Wunder, dass wir die vermissten Handwerks-, Elektro-Utensilien, einige dem Fundbüro gemeldete Fahrräder, sowie die vorhanden
"gewesenen" Maschinen nicht in der Wohnung auffinden konnten!!!

Anzeige bei der Polizei wollten wir erstatten, aber auch das war fruchtlos, denn.....lt. Beamten darf die Vermieterin ausräumen,
sofern keine Miete gezahlt wird!...Schalten Sie doch einen Rechtsanwalt ein !

Meine Recherchen, im Grunde genommen Polizeiarbeit, ergaben dann folgendes:

1. Die Vermieterin hatte keinen Schlüssel zu den Garagen ...und
2. stellte sie 3x ihren Pferdeanhänger bereit, räumte mit einem langhaarigen Mann die Garagen aus, um in Ruhe den "Schrott" unterzubringen.

Hierbei ist allerdings sehr gut, dass ich Belege über SIEBEN neue Steckregale für die
Garagen aus August 2012, wie die gesamten Terminbücher meines Bruders vorliegen habe!!!

Wie man sieht......läuft ALLES wie am Schnürchen....oder auch nicht!!!


Aus dem Grund wäre ich sehr dankbar, wenn man sich per PM meldet, nicht noch mehr Chaos einbringt und mir als Neuling "hier im
Forum", die Möglichkeit gibt, REDE und ANTWORT zu geben.

Danke im voraus und lieben Gruß, Iris


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 15:36
#136 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro
Naja, ich kann die Vermieterin der Garagen schon verstehen, wenn viele Monate keine Miete mehr bezahlt wurde. Hatte er denn keinen Dauerauftrag bzw Lastschrift eingerichtet gehabt? Wusstet ihr nichts von den Garagen?

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:01
#137 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
normales Mitglied
Es gab keinen Vertrag und es wurde noch NIE Miete gezahlt, andernfalls hätte die Nachlasspflegerin gekündigt.

Mein Bruder war zum Hof, Garagen, den Mietwohnungen....ALLEN anfallenden Tätigkeiten Hausmeister!
"Eine Hand wäscht die andere" in dem Sinne!

Die Vermieterin meldete sich jedoch nicht bei der Nachlasspflege, ebenso auch nicht bei mir....obwohl ihr die ganzen Umstände, Adresse, wie Tel.-Nrn. bekannt waren!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 17:58)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#138 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ausräumen und wegschmeissen ist erlaubt? Ausräumen kann ich ja verstehen aber entsorgen ohne zu benachrichtigen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 18:30
#139 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro
Das Entsorgen muß schriftlich mitgeteilt werden, und zwar mit einer angemessenen Frist. Das Entsorgungsdatum muß ebenfalls genannt werden. Die Kosten für die Entsorgung trägt der Mieter.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 12:08)
avatar  Mocoso
#140 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Grundsätzlich hättet ihr Recht, aber wenn es keinen Vertrag gibt wird das ganze rechtlich schon etwas in die Grauzone verschoben.
Bei Kenntnis der Adresse und TelNr wäre es aber zumindest moralisch/menschlicher gewesen, sich 'zusammenzureden'.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 12:52
avatar  jan
#141 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Auch im Ösiland gilt:

Verträge können auch mündlich geschlossen werden!

Ausnahme: Grundstückskaufverträge.
.
28.05.2013 12:57
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
( gelöscht )
Zitat von Mocoso im Beitrag #140
Grundsätzlich hättet ihr Recht, aber wenn es keinen Vertrag gibt wird das ganze rechtlich schon etwas in die Grauzone verschoben.
Bei Kenntnis der Adresse und TelNr wäre es aber zumindest moralisch/menschlicher gewesen, sich 'zusammenzureden'.



genauso ist es "zusammenreden" da kann man solche Dinge vermeiden. Aber wieso haben die Hinterbliebenen keinen Kontakt mit der Vermieterin gesucht war ja
offenbar so.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 14:42
#143 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
normales Mitglied
@ ALL...
Die Vermieterin rief nah dem Kuba-Vorfall öfters bei mir an, erkundigte sich nach dem neuesten Stand der Dinge!
Insofern fragte sie auch nach Adresse der Nachlasspflegerin, die ich ihr samt Tel.Nr mitteilte!

Am Abend des 15.Mai 2013 erhielt ich übrigens erst die Schlüssel von der Nachlasspflege, wobei die Garagen (lt.Zeugenaussage) bereits Wochen zuvor von der Vermieterin und eines Gehilfen geräumt wurden! Es gäbe ebenso KEINE ZWEITSCHLÜSSEL für die Garagen! So viel dazu!!!

SIE hätte sich also melden müssen und auch können, falls ihr die Einnahmen fehlten!
Da uns die Dame und ihre Anwesen aber auch seit zig Jahren bekannt sind, kann es daran wirklich nicht liegen!!!

@ Jan....Es gelten mündl. V., wie auch Handschlag-Verträge, soweit ich informiert bin.
Bei Grundstücken, Häusern sieht es anderst aus...(Notar/Grundbuchamt)
Schriftl. ist mir von daher ALLEMAL lieber!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 15:00
avatar  sodaqua
#144 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Ob der Vertrag schriftlich, mündlich oder stillschweigend abgeschlossen wurde, ist für die Gültigkeit des Vertrages unbedeutend (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn jedoch eine Vertragspartei verstorben ist, wird es schwer zu beweisen sein, dass bzw ob ein Vertrag zustande gekommen ist.
"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 16:04)
avatar  Mocoso
#145 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

@jan : Wo habe ich behauptet, daß er ungültig wäre (ich weiss, daß du beim Zitieren Probleme hast, versuchs trotzdem), sondern daß er eine Grauzone berührt. Konkret ist einer der Vertragspartner, welcher 'beweisen' (und auch da steht eventuell Aussage gegen Aussage) könnte nicht mehr unter uns. Falls diese Vereinbarung also nicht vor einigen Zeugen getroffen wurde ist es rechtlich eben so, wie ich geschrieben habe = Grauzone.
Ansonsten liegst du mit der Ähnlichkeit unserer Rechtssysteme (zumindest im Privatrechtlichen) schon richtig.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:31
#146 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
normales Mitglied
Habe die Arbeitsbücher/Rechnungen meines Bruders vorliegen, Zeugen gibts ebenso!
Gut ist auch, dass ich die Bandansage ihrerseits nicht gelöscht habe....indem sie behauptet "die Garagen werden gemacht" und Container stehen bereit....Keinesfalls die Garagen!!!
Das nicht mehr genutzte, ihr gehörende Gebäude (ehemalige Fabrik) wurde ausgeschlachtet...Heizkörper/alte Türen/Steine etc.
Einblick in die Container hatten Einige, Fotos habe ich...und die Garagen stehen noch wie im Jahre 1976!
Äußerst doof wenn man als Eigentümerin nicht weiß, was auf dem Gelände passiert oder eher gesagt...behauptet!
Die Frechheit dazu besitzt, 3x mit dem Pferdeanhänger anzurollen, den Garagen-Inhalt - angebl.Schrott meines Bruders - auf ihr Gestüt kutscht!!! Da hat sich die Dame selbst verraten, gab zu dass sie das am 10.Oktober 2012 "noch intakte Lieblingsrad" meines Bruders versucht
zusammen zu bekommen!!!

Manch Leute sammeln viell. "Schrott" in Garagen, mein Bruder tat das hingegen nicht....und dafür gibts Belege!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:38
#147 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Forums-Senator/in
Keine Plan was der Beitrag hier in den Forum fuer eine Bedeutung hat.
Aber keine Miete keine Garage. Bei zwei Garagen macht das nach Region und Lage schon mal 200 Euro im Monat.Und das auf 7 Monate Bei mir wäre der Kram schon nach zwei Monaten auf den Sperrmuell gelandet.
In übrigen halte ich den ganzen Beitrag fuer einen Fake. Entweder ein schlechter Scherz oder Psychospielchen.
Ich finde hier sollte der Wachhabende mal Einschreiten und den Spuk ein Ende bereiten.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 00:48
avatar  Luisa
#148 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Forenliebhaber/in
ja, alles inzwischen nicht mehr nachvollziehbar..

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 01:06
avatar  Luisa
#149 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
Forenliebhaber/in
wir hatten jetzt einen Todesfall in der Gemeinde,
ein junger Mann, 20 Jahre alt, nach dem ABI 1 Jahr Weltreise, Neuseeland, Australien, Thailand...
ein bißchen baden und dann zurück
auf dem Weg zum Baden.....Motorradunfall in Thailand, verstorben am Samstag,
beerdigt am Samstag 2 Wochen danach
konkret...beerdigt am vergangenen Samstag

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 00:03
#150 RE: Bruder(46)im Kubaurlaub ums Leben gekommen
avatar
normales Mitglied
...und es ist KEIN FAKE, sondern Tatsachen ! Übrigens habe ich "gestern" nach über einem halben Jahr....eine Bescheinigung aus Havanna/Berlin erhalten. Mein Bruder soll Mitt November am Strand von Jibacoa aufgefunden worden sein. Den Tod hat scheinbar aber NIEMAND festgestellt!
So viel dazu ! Originaler Wortlaut darin enthalten: "Die Ausstellung einer Sterbeurkunde durch die zuständigen kubanischen Stellen ist aus verwaltungstechnischen Gründen bisher nicht erfolgt".
Am 10.Mai rief ich in Berlin an, wobei ich gefragt wurde: Hat Ihnen Herr Y von der dt.B. denn keine Bescheinigung geschickt? Nein, denn der Herr hat sich zuletzt am 8.2.13 per mail bei mir gemeldet!!! Schon komisch, dass man nochmals in Berlin anrufen muss, um überhaupt eine Bescheinigung von der dt.B. aus Havanna zu erhalten!!!

...und mit der Garage! Das werden wir schon selbst klären!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!