Castro erholt sich ...

01.11.2004 20:23 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2004 20:28)
avatar  Chris
#1 Castro erholt sich ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Castro erholt sich laut Bruder schnell von Unfall

Kubas Staats- und Parteichef Fidel Castro (78) erholt sich nach Aussage seines älteren Bruders Ramon (80) schnell von den Blessuren, die er sich bei einem Unfall zugezogen hat. "Fidel arbeitet schon wieder und ist guten Mutes wie immer", sagte Ramon Castro heute am Rande der Havanna-Messe der Presse.

Fidel Castro war am 20. Oktober schwer gestürzt und hatte sich dabei die linke Kniescheibe zertrümmert und den rechten Oberarm angebrochen. "Es war eine schwere Verletzung, aber schon am nächsten Tag hat er wieder eine Sitzung geleitet. Ich glaube, wir haben gutes genetisches Material", sagte der ältere Bruder.

"Castro wird weit über 100"

Ramon Castro hat im Gegensatz zu Fidels jüngerem Bruder und Stellvertreter Raul (73) nie hohe Regierungsämter ausgeübt. Er ist derzeit als Berater des Zucker- und des Landwirtschaftsministeriums tätig. Bruder Fidel regiert Kuba seit fast 46 Jahren, und zu seinen Lebzeiten werden keine Reformen des kommunistischen Systems mehr erwartet.

Über seinen Gesundheitszustand wird seit langem spekuliert. Kürzlich meinte ein kubanischer Gerontologe, dass (Fidel) Castro weit über 100 Jahre alt werden könnte.

Quelle


Ramon Castro (links) bei einem Treffens mit Pedro Alvarez (mitte) und John Parke, Chairman der JP Wright and Company, während der Fihav am 01.11.2004 in Havana, Cuba. (AP Photo/Cristobal Herrera)

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 10:19
avatar  yo soy
#2 RE:Castro erholt sich ...
avatar
spitzen Mitglied

hallo,

na schlimmer könnts ja nicht kommen - nein 100 ist 22 zu viel, oder besser 100 darf er werden, aber nicht auf seinem thron, da sollte seine zeit demnächst ablaufen,
gott sei dank hat der ablauf der dinge immer überraschungen parat; darauf zähle ich;
vielleicht sollte man aber auch massenweise material über den sturz der ddr alt-männer und -weiberriege nach cuba schmuggeln, damit die sehen, was möglich ist: denn jeder weiss, wenn castro unerwartet widerstand spürt ist er feige!.... und tausende kann auch er oder seine schergen nicht abschießen!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 10:23
avatar  Moskito
#3 RE:Castro erholt sich ...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Castro wird weit über 100"
Meine Worte....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 10:30
avatar  jan
#4 RE:Castro erholt sich ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn castro unerwartet widerstand spürt ist er feige!....

Quatsch!
Fidel war noch nie feige
Ihr behauptet doch immer er hätte sich nicht geändert!
Also - war er nicht derjenige der mit 12 Männern in die Sierra Maestra ging?
Er ist störrisch, aber feige kann man nicht behaupten.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2004 11:00
avatar  yo soy
#5 RE:Castro erholt sich ...
avatar
spitzen Mitglied

ad jan,

...das war mal, wie lange her? mehr als 44 jahre - und berichte , authentische gibts nicht, erst, wenn er ins gras beißt, wird einiges über ihn zu lesen sein, ...auch dass er feige ist!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!