Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!

  • Seite 2 von 5
19.02.2013 18:38
avatar  chepina
#26 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Españolito dein Vorschlag ist nicht geeignet
Chico danke! Habe ich notiert
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:08
#27 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Laptop Tasche ohne Laptop, aber voll, soll übrigens auch
funktionieren!
(Aussage eines Freundes der im Dezember geflogen ist.)
Und da gibt es noch den Regenschirmda kann man auch
noch was reinwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 23:07
avatar  chepina
#28 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Nehme immer ein kleines Kopfkissen mit, gefüllt mit Sachen, die wiegt so bis drei Kilos!
Habe auch gehört das die große Plüschtiere kann man auch gut füllen, habe noch nicht gemacht, ist aber eine gute Idee
Tja Hosen und Jacken Taschen kann man auch gut füllen, das machen die Kubanerin aber weniger, die wollen immer, bei Ankunft in ihren Heimat, gut aussehen

Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:06
avatar  panfilo
#29 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
spitzen Mitglied

Es soll gar noch Körperöffnungen geben wo Staumraum für 0,5 kg ist...
Hier sollte mann/frau jedoch etwas Wert auf Tragekomfort legen.
Eine Holzschachtel 23X23 cm könnte da vielleicht etwas "drücken" trotz nur 100gr. Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Irgendwie paradox die Vorstellung, dass es Leute gibt die 1000€ +/- für einen Flug bezahlen aber dann mit einer 0,50 € Ikeatasche oder gar einem Umzugskarton am Check-in stehen. Ich würde mich, ehrlich gesagt, in Grund und Boden schämen wenn ich wegen den paar Euro Ersparnis mit "Plastiktüten" fliegen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 15:31
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #30
Irgendwie paradox die Vorstellung, dass es Leute gibt die 1000€ +/- für einen Flug bezahlen aber dann mit einer 0,50 € Ikeatasche oder gar einem Umzugskarton am Check-in stehen. Ich würde mich, ehrlich gesagt, in Grund und Boden schämen wenn ich wegen den paar Euro Ersparnis mit "Plastiktüten" fliegen würde.



dito.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 15:32
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#32 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
derbeamte ( gelöscht )

@Trieli: Danke, ich habe mich nicht getraut, das so zu schreiben. Ich lache mich immer weg, wenn die Leute am Flughafen mit ihrem Übergepäck stehen. Teilweise zahlen sie dafür Gebühren, die weit über dem Wert der mitgebrachten Dinge liegen. Mit einer zugeklebten Ikea-Tasche käme ich mir vor wie ein ... .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:51
#33 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Schön, dass ich derartige Probleme nicht habe. Mir ist es aber soooooowas von egal, was andere Leute über mich denken. Wenn ich es für sinnvoll halte, mit IKEA-Säcken zu reisen, tue ich das. Mit unseren Maischefässern werden wir auch immer für Terroristen gehalten, die gerade die Megabombe einchecken. In Frankfurt wurde ich gar von einem älteren Päärchen einmal gefragt, ob ich für eine Hilfsrganisation tätig bin. Ich war in diesem Moment aber zu unflexibel, um ihnen schnell doch die Story über die toleln Projekte der Organisation "Blaues Fass" aufzutischen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:33
avatar  chepina
#34 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Liebe Leute
Jeder Mensch ist anders, und das ist gut so! Die einen haben Spaß an eine Sache die anderen an was anderes, oder!
Ich soll mich nicht schämen wegen so eine Kleinigkeit, (obwohl ich fast immer mit normalen Koffer reise ) oder soll ich?

Und Panfilo, hast du dass mit den körperoffnungen schon mal probiert? Dann berichtet mal wie das geht!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 17:38)
avatar  Mocoso
#35 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

panfilo ist noch eine Abmessung schuldig, sonst könnte mann 23x23 zusammenrollen und tut dann weniger weh.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:52
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
( gelöscht )

Ich habe noch eine Idee..... Geht aber nur wenn man/frau nicht besonders eitel ist. Man könnte sich doch alle Kleidungsstücke, die man mitnimmt (bei mir so ca. 18 kg) um den Körper wickeln. Dann könnte man noch 18 kg anderweitig bestücken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:54
#37 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forums-Senator/in

Da habe ich eine andere Meinung. IKEA Style und lockere Klammotten. Ist O.K . Die Kohle kann ich wo anders lassen. Schön ist wenn das LV Kofferset auf den Laufband Am Zielflughafen ankommt als hätte es ein Tag auf der Startbahn verbracht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 17:57)
#38 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Tireli und ClaudiaA

darf ich Eure Logik und Aufmersamkeit noch mal darauf lenken, dass es sich bei solchen Transporten um "Einweg"-Mitnahmen handelt?

Das ist Euch schon klar, oder doch nicht?

Schaut Euch das Bild von luckas noch mal an, der da Spenden und Medikamente in größeren Mengen transportiert hat:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...&type=1&theater

Es wäre völlig unnötig und aufgrund des dann nötigen leeren Rücktransportes auch völlig unlogisch, teure Gepäckstücke zu verwenden.

Dass so ein Einweg-Transport natürlich bei Frauen auch noch gut aussehen muss,...no comment.

Aber Hauptsache, man konnte mal wieder ein bisschen ablästern.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 18:03)
avatar  chepina
#39 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #30
Irgendwie paradox die Vorstellung, dass es Leute gibt die 1000€ +/- für einen Flug bezahlen aber dann mit einer 0,50 € Ikeatasche oder gar einem Umzugskarton am Check-in stehen. Ich würde mich, ehrlich gesagt, in Grund und Boden schämen wenn ich wegen den paar Euro Ersparnis mit "Plastiktüten" fliegen würde.


Ticketspreise kann ich nicht Entscheiden, der Preis für mein "Bagage" schon, das entscheidet ich! Und weil mich in keiner Lebenslage interessiert was die andere über mich denken, reise ich mit das was es mir passt!
Nach mehr als 25 reisen nach Kuba haben sich so viele Koffer in Kuba gesammelt das jetzt etwas " nützlicher" mitreisen muss, und so eine Ikea Tasche ist Ideal, wiegt nicht viel und kann man weiter in Kuba verwenden.
Wenn du nur wüsstest mit welchen Kleidung ich in den Achtziger zur Uni gegangen bin weil ich nichts anderes hatte! Zum großen Teil aus alten kleider selber genäht, und wohl gemerkt in den Achtziger war noch nicht Periodo Especial, Na und? Habe mich nie geschämt!

Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:42
#40 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt halt Leute die meinen das "Niveau" etwas ist das
man mit Geld bezahlen kann,lassen wir sie in ihrem Glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 20:16
avatar  Uli
#41 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Manch scheinen auch das Wort sparen nicht verstanden zu haben. Sparen bedeutet nicht, viel Geld zu bezahlen und dann noch mehr zu bezahlen, weil man ja eh schon so viel bezahlt hat.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 20:29
avatar  panfilo
#42 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chepina im Beitrag #34
Liebe Leute
Jeder Mensch ist anders, und das ist gut so! Die einen haben Spaß an eine Sache die anderen an was anderes, oder!
Ich soll mich nicht schämen wegen so eine Kleinigkeit, (obwohl ich fast immer mit normalen Koffer reise ) oder soll ich?

Und Panfilo, hast du dass mit den körperoffnungen schon mal probiert? Dann berichtet mal wie das geht!
Saludos
Chepina

--------------
Schnucki....
Panfilo und Doc. reisen mit Rimova Koffersets...
Doc. in ??? einem Rot???
und Panfilo mit der Lufthansa Edition!
Und falls uns unser Gepäck nicht auslangt...
dann kaufen wir noch einen Koffer zu!
Das kommt vor, jedoch nicht nach Cuba! Oder besser schon gar nicht nach Cuba.
Wir sehen da gar keinen Sinn darin. Es gibt nichts was wir/oder die Familie drüben brauchen würde was wir nicht auch vor Ort... (zugegeben vielleicht für ein paar Centavo mehr) kaufen könnten.
Anders auf dem Rückflug...
Hier haben wir immer Übergepäck!
Hier nutzen wir jedoch den "den cubanischen Charme von einem € Schein".
meistens dann verpackt in Karton mit unmengen Klebeband.
Kurzer Atemstillstand evt. dann beim D Zoll... aber auch hier sehen wir das sportlich.


Das ist ja was ich nicht verstehe an diesen Diskussionen...
Wenn ich mein Gepäck über z.B. 10 Jahre mit 20% überreize,
und dann einmal ein Arsch von der Kondor kommt und sagt
Die 5 Kg musst du aber bezahlen... dann mache ich die Börse auf, beschimpfe Ihn noch je nach Betrag...
damit auch etwas Spass habe, dann habe ich Thema aber auch schon vergessen.

Das ist mal das eine...
Das andere und für mich noch unerklärlicher...
Was in alles in der Welt muss ich über die halbe Welt transportieren?
Mit all dem Ärger...
Alleine so ein Fass oder den Rucksack mit 500g, Ikea Tüten, ect. zu organisieren...
Denn Mist verpacken...
In Schrumpffolie... da wäre ich 30min. beschäftigt...
Den Scheiß ins Auto zu laden, vielleicht noch Bus oder Bahn...
Am Flughafen rumzuzerren...
Evt. alles aufgerissen zu bekommen und neu zu verpacken...
Die Diskussionen...
Evt. Übergepäck zu bezahlen...
Meine Tonne am Cubi Flughafen nun mal auffälliger ist als ein Touri-Koffer...
Die Aduana am Hals zu haben... wenn es dumm läuft, nochmal zahlen oder viel Zeit mitbringen.
Ebenfalls mit Diskussionen...
Dann den Scheiß draußen vermutlich in ein Auto zu verladen, und im Zweifel durch die ganze
Insel karren...
Um sich was einzusparen? Was? Das sehe ich noch nicht in den vielen Diskussionen.
Was spart man sich dadurch ein?
Wo ist der Vorteil? Für einen persönlich meine ich damit.
Es gibt in Cuba alles zu kaufen... nicht auf den Punkt genau, aber in der Relation schon.

Warum in alles in der Welt sollte man sich das antuen?
Im Urlaub...?
Wenn das mein Arbeitsplatz wäre würde ich sofort kündigen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 20:40
#43 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Sauf nicht soviel, Doktorinnen-Gatte. Wären es weniger Fragen am Stück gewesen, hätte ich sie Dir beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 21:12)
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#44 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Wo er Recht hat, der Doc-Gatte, da hat er...


Meine Frau hat diese Krankheit mit Kolumbien auch, obwohl da die Geschäfte genau so voll sind wie hier. Und umgekehrt bringt die Familie meiner Frau auch jeden Mist aus Kolumbien nach Deutschland mit. Aber gut denke ich mir, andere Länder, andere Sitten. Das aber auch Leute aus der deutschen kultur die Logik dabei abgeben...

Einziger grund mag sportlicher Ehrgeiz sein. Das würde ich sogar noch halbwegs verstehen. Finanziell lohnt sich das eher nicht. Wenn man stundenlang mit der Gepäckoptimierung verbringt um ein paar Euro zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:29
#45 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #44
Wo er Recht hat, der Doc-Gatte, da hat er...


Meine Frau hat diese Krankheit mit Kolumbien auch, obwohl da die Geschäfte genau so voll sind wie hier. Und umgekehrt bringt die Familie meiner Frau auch jeden Mist aus Kolumbien nach Deutschland mit. Aber gut denke ich mir, andere Länder, andere Sitten. Das aber auch Leute aus der deutschen kultur die Logik dabei abgeben...

Einziger grund mag sportlicher Ehrgeiz sein. Das würde ich sogar noch halbwegs verstehen. Finanziell lohnt sich das eher nicht. Wenn man stundenlang mit der Gepäckoptimierung verbringt um ein paar Euro zu sparen.

-------------------------------------------------------------------------------
Mm,eine "Krankheit"
Und packst Du Deine Koffer während der Arbeitszeit?
Für uns ist das Kofferpacken (oder Seesäcke) jedenfalls ein Teil der Vorfreude auf die Reise.
Und verkürzt die Wartezeit auf selbige.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:40
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#46 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Für mich ist Kofferpacken Horror pur. Macht daher auch meine frau. Früher als Single hat Kofferpacken rund 10 Minuten gedauert. Kofferpacken und Vorfreude... selbst meine frau findet das eher ätzend und die fliegt schon gerne mal wieder nach Kolumbien.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:54
avatar  panfilo
#47 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
spitzen Mitglied

Eben...
Ich packe meine Koffer nicht in meiner Arbeitszeit...
Sonst könnte es mir ja fast egal sein.

Entschuldigung wenn ich viele Fragen aufwerfe... die auch i.d.R. in
der Freizeit beantwortet werden müssen...

Aber nur das ich das richtig verstehe.
Die Freizeit, also die Wertvolle... ist es zwar wert Ramsch umständlich
auf den Centavo genau zu verstauen, aber nicht um die Frage zu beantworten...
Warum tue ich das?

Da... muss ich auch erst mal darüber schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:59
#48 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forums-Senator/in

@ panfilo

selten so eine arrogante S cheiße hier in den Forum gelesen. Wenn du mit den Schrott welchen du auf Kuba kaufen kannst zufrieden bist dann bitte. Im Algemeinen kannst gleich deine Kohle in den Müll werfen.
Selbst nach Brasilien habe ich schon einen MAC G3 geschleppt . Warum weil er statt 2000€ dort schlappe 4000€ gekostet hat.
Aber O.K auf den Euro kommt es bei dir ja nicht an. Kannst Dir ja erlauben m Flieger auf deine D&G Klamotten beim Essen die Soße zu schmieren. Ein wenig Schwund ist immer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 22:08)
avatar  luckas
#49 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
super Mitglied



[/quote]

Zitat von panfilo im Beitrag #42

hier mal ein paar antworten von einem der schon fünfzehn mal mit 60-120kg gepäck nach cuba geflogen ist
Das ist mal das eine...
Das andere und für mich noch unerklärlicher...
Was in alles in der Welt muss ich über die halbe Welt transportieren?
also fast alles was ich mit nach cuba nehme(egal ob werkzeug,kleidung,kosmetik,medikamente,fahrräder,spielzeug...) bekomm ich von meinen freunden geschenkt.wozu in cuba teuer etwas kaufen wenn es hier in deutschland im überfluss vorhanden ist und ansonsten eventuell im müll landet.
Mit all dem Ärger...
den einzigen ärger den ich damit habe ist das meistens nicht alles fortbekomme was sich im laufe des jahres so bei mir ansammelt
Alleine so ein Fass oder den Rucksack mit 500g, Ikea Tüten, ect. zu organisieren...
bei ikea anhalten und da die tüten kaufen dauert auch nicht länger als sich irgentwo einen koffer zu kaufen
Den Scheiß ins Auto zu laden, vielleicht noch Bus oder Bahn...
entweder hab ich jemanden der mich zum flughafen fährt oder ich lass die sachen von hermes zum flughafen bringen
Am Flughafen rumzuzerren...
dafür gibts die gepäckwagen
Evt. alles aufgerissen zu bekommen und neu zu verpacken...
ist mir noch nich pasiert
Evt. Übergepäck zu bezahlen...
dieses jahr insgesammt ca 115kg inclusive handgepäck übergepäcksgebür 105euro bei condor
Die Aduana am Hals zu haben... wenn es dumm läuft, nochmal zahlen oder viel Zeit mitbringen.
die aduana interesiert sich eigentlich immer nur für mein fahrrad ich mußte aber noch nie was bezahlen
Dann den Scheiß draußen vermutlich in ein Auto zu verladen, und im Zweifel durch die ganze
Insel karren...
dieses jahr hab ich mir nen transtour bus aus baracoa kommen lassen um mich und meine freunde abzuholen. hat pro person 40cuc gekostet
Um sich was einzusparen? Was? Das sehe ich noch nicht in den vielen Diskussionen.
Was spart man sich dadurch ein?
Wo ist der Vorteil? Für einen persönlich meine ich damit.
die meisten sachen die ich mitgenommen hab seh ich im nächsten jahr immer noch bei den leuten denen ich sie gegeben habe. ich sehe wie sie sich darüber freuen. mich persönlich macht es einfach glücklich wenn ich anderen helfen kann.





 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:12
#50 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

zitat Lukas:
dieses jahr insgesammt ca 115kg inclusive handgepäck übergepäcksgebür 105euro bei condor
------------------------------------------------------------------------
Du hast also für Ca.89 Kg Übergepäck nur 105€ bezahlt?
Respekt,aber wie geht das denn?
Ps.gerne auch als PM


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!