Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!

  • Seite 3 von 5
20.02.2013 22:13
avatar  chepina
#51 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Panfilo. Passt richtig auf, von wegen "meine Frau, mein Auto, mein Haus, ich habe höhere Türme wie deiner fallen gesehen, Rimowa habe ich nicht aber die Lufthansa Titan Edition habe ich, Nutz mir aber nichts, ich finde die Taschen von Ikea viel praktischer, wo ist das Problem!
Wie ich sehe hast du nicht viel Ahnung von Kuba , weil wenn den so wäre wüsstest du dass die Schuhe das in Kuba zu kaufen sind, nicht taugen, und dir nur ein kleines Beispiel zu nennend.
Wie bei Cardenas, ist für mich Kofferpacken eine schöne Sache! Mir macht richtig Spaß, also jeder das seine!
Lezten November als ich die Koffer gepack habe, kamm mir vor, für die weniger Sachen, zu schwer. Dann habe ich nur die Koffer ohne Inhalt gewogen und das gute Stück hatte fast 6 Kilo!!!!! Habe Hammer und Schraubenzieher in die Hand genommen und alles teile aus Metal, inklusive Räder rausmontiert! Danach war der Koffer für die reise nicht tauglich! Schnell bei eBay Einwegkoffer gekauft und jetzt ist sie, schon wieder in Kuba geblieben, weil zurück nehme ich nicht, dafür haben die Kubaner zu wenig!!
Und das finde ich richtig schlimm, wenn Mann Sachen aus Kuba her bringt, weil hier gibt's alles!!! Wie du siehst jeder hat ihre eigene Meinung und das ist gut so
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:16
avatar  luckas
#52 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
super Mitglied

ich wollte meine antworten in dem beitrag von panfilo eigenlich in einer anderen farbe schreiben aber irgentwie hat das nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 21:39
#53 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chepina: Treffer,versenkt!
Mit einer Ausnahme,wir bringen immer Guaven,Mangos
und frijoles mit zurück.
Guave kann man gut einfrieren und später übers Jahr
wundervolle Milch shakes produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 18:42)
avatar  seizi
#54 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #42

Warum in alles in der Welt sollte man sich das antuen?
Im Urlaub...?



Eine gute und berechtigte Frage, panfilo.
Eine rationale Antwort darauf gibt es wahrscheinlich nicht.

Ich glaube man kann das Ganze am ehesten mit dem guten Gefühl eines Schnäppchenjägers vergleichen,
der ein Produkt zu einem ungeheuer billigen Preis ergattern kann, aber dieses Produkt eigentlich gar nicht braucht.
Oder der durchaus genug Kohle hätte, um auch den Normalpreis zu bezahlen.

So gibt es auch Leute, die 2 Tage im Internet herum surfen, um auch wirklich den allerbilligsten Urlaubsflug zu bekommen.
Mit Vernunft hat das alles nur wenig zu tun.

Es gibt einfach ein gutes Gefühl, wenn man durch Glück oder Geschick etwas mehr bekommt, als einem eigentlich zustehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:01
avatar  Timm
#55 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Einige haben hier ja geschrieben das es auf Cuba alles gibt . Aber trotzdem noch eine Frage, kann ich eigendlich eine Wii Konsole+Spiele mitnehmen und würde die auch Funktionieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 23:17
avatar  andyy
#56 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timm im Beitrag #55
Einige haben hier ja geschrieben das es auf Cuba alles gibt . Aber trotzdem noch eine Frage, kann ich eigendlich eine Wii Konsole+Spiele mitnehmen und würde die auch Funktionieren ?


am besten Du steckst die Konsole Deinen quengeligen Schreihälsen ins Handgepäck und tust so, als ob das überlebensnotwendig sei, sonst kriegst du die Krätze im Urlaub :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 09:45
avatar  Timm
#57 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Könnte ich ich auch Deine Schreihälse benutzen ?
Weil ich fliege lieber allein !


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 21:37
#58 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
neues Mitglied

ja mich würde es zudem interessieren wo man denn in kuba "alles" kaufen kann was es hier auch gibt...in den läden in denen wir waren gab es chinesischen billigst-ramsch, da sind unsere (chinesischen) billig-ramsch produkte noch von besserer qualität! die waren wie diverse elektroartikel haben oft den doppelten (mikrowelle, fernseher) preis wie die gleichwertige ware hier in deutschland...
manche sachen sind ausverkauft, erst in mit glück wochen oder monaten wieder verfügbar, bzw man konnte uns nicht sagen ob und wann das produkt wieder zu haben sei (einzelne elektrische herdplatte)! dann sind wir halt ins benachbarte größere Örtchen gefahren (80km einfach) dort gabs in keinem der läden so ein teil...ein gasofen mit drei platten kostete 500 CUC! nur als preisbeispiel was man doch so alles dort kaufen kann!
mein mann ist tage damit beschäftigt, nein wochen, sachen für die leute zu besorgen die die dringend benötigen- weil es die dort eben nicht gibt, teurer sind als hier und eben nciht überall käuflich! und ehrlich, vielleicht gibts in havanna alles zu kaufen- ich fahr aber sicher keine 5 autostunden dort hin um ein paar sachen zu kaufen die teurer sind als hier und ich erst noch als ortsunkundiger ewig suchen muß!
nach deutschland nehmen wir freilich auch immer was mit, zum einen hat dann einer der leute die das zeug verkaufen bissl geld verdient, womit er seine familie ehrlich versorgen kann, zum anderen gibt es doch tatsächlich in kuba sachen, die es hier eben nicht gibt- wie schon erwähnt, verschiedene früchte (hier mikrig, überteuert und unreif, ungeniesbar oder gar nicht)- oder zigarren. oder rum.
noch etwas: es macht einen RIESEN unterschied ob mein mann (kubaner) mit einem koffer schwer wie sau an kommt und diverse sachen drin hat, oder ich- deutsche frau, tourist! mich haben die nicht mit dem allerwertesten beachtet, meinen mann winken sie jedesmal raus- deswegen bekommt er grundsätzlich das neutrale gepäck in die hand gedrückt...und ja, konsolen im rucksack der kinder. üüüüberhaupt kein problem. haben das gesehen, ignoriert und wir sind damit rausspaziert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 22:38
avatar  chepina
#59 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Forenliebhaber/in

Riella einfach ich bin genau deiner Meinung !!
Und noch was, man darf nicht vergessen die große Schreie der Freude, somit feiern wir zweimal Weihnachten , das kann man mit Geld nicht bezahlen!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 23:41
#60 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich muss mich dem auch anschließen.

Wenn ich lese, dass man nach Kuba mit leichtem Gepäck fliegt, weil man dort angeblich alles kaufen kann, dann aber auf dem Heimflug "regelmäßig Übergepäck" hat, ist das für mich verkehrte Welt!

Ist plötzlich Kuba das Land der preiswerten Qualitätsware?

Habe ich das was verpasst?

Was um alles in der Welt - außer der gegrenzten Menge an Rum und Tabakwaren, die mein Gepäck nicht belasten kann - sollte ich von dort nach Deutschland schleifen?

Ich verstehe ja noch Leute, die sich aus der Türkei oder ähnlichen Ländern, die Meister im Fälschen sind, gewisse Klamotten oder Ausrüstungen mitbringen, aber was von dem Schrott, den man in Kuba kaufen kann, lohnt sich denn nach Deutschland zu transportieren?

Wieder zu Hause angekommen, bekomme ich auch erst einmal eine ganze Weile keine Entzugserscheinungen wegen kubanischer Bohnen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 00:08
avatar  Pauli
#61 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #60


Was um alles in der Welt - außer der gegrenzten Menge an Rum und Tabakwaren, die mein Gepäck nicht belasten kann - sollte ich von dort nach Deutschland schleifen?





Schaukelstuhl, Gemälde


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 02:04
#62 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #61
Zitat von Flipper20 im Beitrag #60


Was um alles in der Welt - außer der gegrenzten Menge an Rum und Tabakwaren, die mein Gepäck nicht belasten kann - sollte ich von dort nach Deutschland schleifen?





Schaukelstuhl, Gemälde


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 02:17
avatar  Pauli
#63 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na sicher , so einen Schaukelstuhl wirst hier nicht finden,
hab mich schon erkundigt ca. 16 Kilo in einzelteilen .
Genauso gibt es wundervolle Bilder die man mitnehmen kann,
schau dich einfach mal um . Ich kenne einen der damit sein
Geld verdient ( hat eigene Galerie )


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:52
avatar  seizi
#64 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #63
Na sicher , so einen Schaukelstuhl wirst hier nicht finden


Für drinnen und draussen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:56
avatar  Pauli
#65 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Für drinnen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 11:00)
avatar  seizi
#66 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Tipp, Pauli.

Schaukelstühle aus Kuba, das ist doch DIE Marktlücke!

Aber sie sollten schon für drinnen UND draussen sein, finde ich ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:03
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi im Beitrag #66
Danke für den Tipp, Pauli.

Schaukelstühle aus Kuba, das ist doch DIE Marktlücke!

Aber sie sollten schon für drinnen UND draussen sein, finde ich ...



Da gehe ich doch lieber zum Schreiner meines Vertrauens und lasse mir einen anfertigen fuer drinnen und draussen versteht sich


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:09
avatar  Pauli
#68 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #67



Da gehe ich doch lieber zum Schreiner meines Vertrauens und lasse mir einen anfertigen fuer drinnen und draussen versteht sich



Kannste machen,aber der nimmt bestimmt mehr als 50 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:11
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #68
Zitat von Español im Beitrag #67



Da gehe ich doch lieber zum Schreiner meines Vertrauens und lasse mir einen anfertigen fuer drinnen und draussen versteht sich



Kannste machen,aber der nimmt bestimmt mehr als 50 CUC



Ganz sicher, dann habe ich aber auch einen Stuhl in dem man sitzen und schaukeln kann , und der laenger haelt als 2 MOnate


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:17
#70 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #68
Zitat von Español im Beitrag #67



Da gehe ich doch lieber zum Schreiner meines Vertrauens und lasse mir einen anfertigen fuer drinnen und draussen versteht sich



Kannste machen,aber der nimmt bestimmt mehr als 50 CUC

Und die € 200,- für das Übergepäck-Paket von 20 kg bei CONDOR?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:28
avatar  Pauli
#71 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #70
Zitat von Pauli im Beitrag #68
Zitat von Español im Beitrag #67



Da gehe ich doch lieber zum Schreiner meines Vertrauens und lasse mir einen anfertigen fuer drinnen und draussen versteht sich



Kannste machen,aber der nimmt bestimmt mehr als 50 CUC

Und die € 200,- für das Übergepäck-Paket von 20 kg bei CONDOR?





Wenn ich zurück fliege habe ich selten mehr als 10 KG dabei,
außerdem geht da ( beim Abflugschalter) immer was .
Und ein guter Schaukelstuhl aus Kuba hält min. 10 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:31
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
( gelöscht )

Ein GUter vielleicht PAULI, aber ganz bestimmt nicht die Modelle diehier mal reingestellt wurden 50 CUC fuer drinnen und draussen so einen
Schrott kann man sich in den Keller stellen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:43
avatar  Pauli
#73 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die hier mal angebotenen kenne ich nicht.
In Santiago sind immer Händler die bieten wirklich
schöne und stabile Schaukelstühle an,sie kommen aus den
Nachbarorten von Santiago .
Das einzige Problem,man muss so ein Teil in Einzelteilen
kaufen ( noch ohne Lack) um es zu verstauen.In Deutschland
heißt es dann Bastelstunde und dann noch den Lack aufbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:40
avatar  chico
#74 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
Cubaliebhaber/in

@ Pauli:Du kannst ja Eusebio mitnehmen,zum Haltbarkeits-und Belastungstest.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 20:03
avatar  panfilo
#75 RE: Wie man noch 3 oder 4 Kg bei Condor rausholt!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chepina im Beitrag #51
Panfilo. Passt richtig auf, von wegen "meine Frau, mein Auto, mein Haus, ich habe höhere Türme wie deiner fallen gesehen, Rimowa habe ich nicht aber die Lufthansa Titan Edition habe ich, Nutz mir aber nichts, ich finde die Taschen von Ikea viel praktischer, wo ist das Problem!
Wie ich sehe hast du nicht viel Ahnung von Kuba , weil wenn den so wäre wüsstest du dass die Schuhe das in Kuba zu kaufen sind, nicht taugen, und dir nur ein kleines Beispiel zu nennend.
Wie bei Cardenas, ist für mich Kofferpacken eine schöne Sache! Mir macht richtig Spaß, also jeder das seine!
Lezten November als ich die Koffer gepack habe, kamm mir vor, für die weniger Sachen, zu schwer. Dann habe ich nur die Koffer ohne Inhalt gewogen und das gute Stück hatte fast 6 Kilo!!!!! Habe Hammer und Schraubenzieher in die Hand genommen und alles teile aus Metal, inklusive Räder rausmontiert! Danach war der Koffer für die reise nicht tauglich! Schnell bei eBay Einwegkoffer gekauft und jetzt ist sie, schon wieder in Kuba geblieben, weil zurück nehme ich nicht, dafür haben die Kubaner zu wenig!!
Und das finde ich richtig schlimm, wenn Mann Sachen aus Kuba her bringt, weil hier gibt's alles!!! Wie du siehst jeder hat ihre eigene Meinung und das ist gut so
Saludos
Chepina

-----

Das habe ich jetzt richtig verstanden...
Du hast Deinen Koffer zerlegt um ein paar Gramm einzusparen,
danach hast Du Ihn entsorgt,
um dir einen anderen Koffer zu kaufen... den Du aber in Kuba gelassen hast, weil die Kubaner zu wenig haben?

Im gleichen Satz möchtest DU mir jedoch Ratschläge geben, damit ich/wir nicht so tief fallen...

Also da mache Dir mal keine Sorgen.
Ich denke wir können, im Zweifel auch getrennt, beide unser Leben gut gestalten.

Der Smily "Ich bin Fassungslos" muss erst noch gezeichnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!