Einfuhrzoll bei PVE-Cubis

25.10.2012 13:12
avatar  Sacke
#1 Einfuhrzoll bei PVE-Cubis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen (oder verlinken) was nach den neuen Zollgesetzen die Einfuhr von Elekrogeräten für Kubaner mit PVE kostet?
Interessant wäre z.B. eine Nähmaschine oder eine Kaffeemaschine! Hat ein PVE-Cubi sowas (oder ähnliches) in seinem Reisegepäck, wird dieses dann bei der Einreise geöffnet? Oder geben die sich vielleicht damit zufrieden, wenn man angibt was drin ist!?

Gracias y saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:33
#2 RE: Einfuhrzoll bei PVE-Cubis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #1

wird dieses dann bei der Einreise geöffnet?


Mit großer wahrscheinlichkeit,ja.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:24
#3 RE: Einfuhrzoll bei PVE-Cubis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #1
wer kann mir sagen (oder verlinken) was nach den neuen Zollgesetzen die Einfuhr von Elekrogeräten für Kubaner mit PVE kostet? Interessant wäre z.B. eine Nähmaschine oder eine Kaffeemaschine!
Auszug aus der Zollliste 2012:

Nähmaschine: Máquina de coser, tejer y bordar: 30.00 $/unidad
Kaffeemaschine: Los demás electrodomésticos, de cocina y del hogar (Batidora, procesador de alimentos y similares) 10.00 $/unidad


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:24
avatar  Sacke
#4 RE: Einfuhrzoll bei PVE-Cubis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #3
Zitat von Sacke im Beitrag #1
wer kann mir sagen (oder verlinken) was nach den neuen Zollgesetzen die Einfuhr von Elekrogeräten für Kubaner mit PVE kostet? Interessant wäre z.B. eine Nähmaschine oder eine Kaffeemaschine!
Auszug aus der Zollliste 2012:

Nähmaschine: Máquina de coser, tejer y bordar: 30.00 $/unidad
Kaffeemaschine: Los demás electrodomésticos, de cocina y del hogar (Batidora, procesador de alimentos y similares) 10.00 $/unidad


Super Info, danke!!!

Geh ich dann Recht in der Annahme, das PVE-Cubis genannte Summen in MN bezahlen?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:35
#5 RE: Einfuhrzoll bei PVE-Cubis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #4
Geh ich dann Recht in der Annahme, das PVE-Cubis genannte Summen in MN bezahlen?
Ja. Jedenfalls solange es sich um die erste Zollrechnung handelt, die der Reisende im betreffenden Kalenderjahr bezahlt. Ab der zweiten bezahlt auch der PVE-Kubaner in CUC. Gilt seit September.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:48
avatar  Sacke
#6 RE: Einfuhrzoll bei PVE-Cubis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #5
Zitat von Sacke im Beitrag #4
Geh ich dann Recht in der Annahme, das PVE-Cubis genannte Summen in MN bezahlen?
Ja. Jedenfalls solange es sich um die erste Zollrechnung handelt, die der Reisende im betreffenden Kalenderjahr bezahlt. Ab der zweiten bezahlt auch der PVE-Kubaner in CUC. Gilt seit September.


Ja, es geht um die erste Zollrechnung im Kalenderjahr!

Muchas gracias!!!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!