Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?

  • Seite 1 von 4
06.07.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 12:45)
avatar  eltipo
#1 Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da der andre Thread zu ist würde ich gern hier darüber reden...

Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?..ich meine im Algemeinen

es geht also nicht nur ums bedanken wenn yuma was bringt oder ähnliches

sondern generell


Ich finde cubaner sind freundlicher,herzlicher und offner als deutsche
(nochmal im Allgemeinen ,es gibt sehr coole Deutsche und Cubis die Arsch.löcher sind )


Als Beispiel vieleicht:wenn ich hier in D ein cubi treffe kommen wir problemlos ins Gespräch
obwohl wir uns nicht kennen.Wenn ihr ein deutschen im Ausland trefft ...ensteht da gleich problemlos kontakt ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:42
#2 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #1

Ich finde cubaner sind freundlicher,herzlicher und offner als deutsche
(nochmal im Allgemeinen ,es gibt sehr cooler Deutsche und Cubis die Arsch.löcher sind )....



falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:45
avatar  Lothar
#3 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
spitzen Mitglied

Die Cubis sind vielleicht anders gepolt wie wir Deutsche. Das hängt aber vermutlich mit den Lebensumständen und der Herkunft zusammen. Wir sind eher Einzelgänger während die Cubis z.T. stark aufeinander angewiesen sind. Aus diesem Grund gehen sie auch freundlicher miteinander um. Aber dass sie jetzt mehr oder weniger freundlich sind wie unsere Landsleute
konnte ich bisher nicht feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:54
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

In armen Ländern ist der Zusammenhalt immer größer. Auch in Deutschland kann man das in Katastrophenfällen beobachten. Z.B. bei Hochwasser halten auf einmal Leute zusammen, die sich vorher nicht angeguckt haben. Latinos sind sicher kontaktfreudiger, aber tiefe Freundschaften gibt es dort auch nicht mehr und besser als hier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:56
avatar  eltipo
#5 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 13:04 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 13:24)
avatar  chepina
#6 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forenliebhaber/in

Ja den andere thread wurde geschlossen zu recht!
Aber ich wollte nicht das Iris das lezte Wort hat.
Ich habe nie mit Iris telefoniert, geschweige gebetten meine Familie etwas mitzubringen von Habana nach Santiago, das wäre unverschämt! Meine Familie lebt in Santiago!
Ich glaube Iris hat mich mit jemand andere verwechselt.

Und jetzt zum Thema, ich habe Gott sei Dank nie hier Probleme mit den deutschengehabt, wenn sie unfreundlich waren habe ich sie einfach ignoriert , manchmal das Wetter ist Schuld an diese Benehmen, wir Kubaner haben immer viel Sonne, das macht uns glücklicher, lachen gerne und sind meistens freundlicher.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 13:11
avatar  jan
#7 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #5
der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer



Besonders am Malecón

06.07.2012 13:39
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #7
Zitat von eltipo im Beitrag #5
der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer



Besonders am Malecón





Oye Eltipo si me entero de algo ya veras


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:09
avatar  Pauli
#9 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #5
der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer



Die Cubis sind bestimmt auch bessere Menschen,
wo hingegen die Deutschen alles Arsch...... sind.
Und die Cubis aus Havanna sind die Krönung der
Menschheit, bist du jetzt zufrieden eltipo ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:13
avatar  eltipo
#10 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von eltipo im Beitrag #5
der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer



Die Cubis sind bestimmt auch bessere Menschen,
wo hingegen die Deutschen alles Arsch...... sind.
Und die Cubis aus Havanna sind die Krönung der
Menschheit, bist du jetzt zufrieden eltipo ??





Pauli so früh schon ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:22
avatar  jan
#11 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kein Bier vor Vier- (-zehn Uhr)
.
Es ist 14:20

06.07.2012 14:31
#12 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #5
der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer
unter den Brüdern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:35
avatar  eltipo
#13 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #12
Zitat von eltipo im Beitrag #5
der Umgang der Cubis miteinader ist viel wärmer
unter den Brüdern.



ohhhhhhh Mannn

warmherziger...

zufrieden ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:38
#14 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der warme läßt die Arbeit ruh`n
und freut sich auf den afternoon


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 14:54)
#15 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #1
Als Beispiel vieleicht:wenn ich hier in D ein cubi treffe kommen wir problemlos ins Gespräch
obwohl wir uns nicht kennen.Wenn ihr ein deutschen im Ausland trefft ...ensteht da gleich problemlos kontakt ?

Wenn du einen Deutschen dort triffst, wo sonst eher keiner ist, ist das doch genauso. Du bist froh mal wieder in deiner Sprache labern zu können und tauscht deine Erfahrungen mit ihm aus, vielleicht kann man sich auch gegenseitig helfen. Bei den Cubanos gehts dagegen fast immer um interes, das nervt auf Dauer ganz schön. Mag zwischen 2 Cubanos hier bei uns vielleicht anders aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 15:43
avatar  Mocoso
#16 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #1

....Wenn ihr ein deutschen im Ausland trefft ...ensteht da gleich problemlos kontakt ?


Ja, leider

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:01
avatar  eltipo
#17 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #6
Meine Familie lebt in Santiago!
Ich glaube Iris hat mich mit jemand andere verwechselt.


Chepina


Mich wundert schon das von "alten " Foristen nicht jeder weiss das du aus Santiago bist

so viele Cubis gibt es hier wirklich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:19
#18 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

was für eine nette Umfrage! Noch freundlicher sind die Mongolen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 18:28)
avatar  eltipo
#19 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #18
was für eine nette Umfrage!


Wo ist das Problem ?? oder hätte ich fragen sollen wer ist freundlicher die Ossis oder die Wessis ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:51
avatar  jan
#20 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kurz nach der Wende die Ossis.

Die haben immer die Hand gegeben zur Begrüßung

Das hat sich aber auch gegeben.
.

06.07.2012 19:32
#21 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

wieso wird hier einem das Wort im Mund umgedreht und die Mongolen sind freundlicher - weil Buddhisten.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 20:13
#22 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #6

Ich glaube Iris hat mich mit jemand andere verwechselt.




Ok, Chepina, mittlerweile wurde ja ziemlich klar verklickert, dass du u deine Familie das Sinnbild der cub. Freundlichkeit sind und das alle anderen nur ein falschen Eindruck haben können!

...und du meinst tats. ich hätte im Flieger "nein" sagen können, mit welcher Begründung denn ....." das Taxi in Holguin wäre soooo klein dass eine Digi-Cam nicht mehr Platz hätte oder wie?"

sooo ich hoffe das Thema ist damit endgültig durch, sonst muss Dirk auch noch diesen Thread schliessen und el tipo wird niemals erfahren wer nun freundlichder ist, die Deutschen oder die Cubis - obwohl diese Frage so müssig ist, wie die, welches Auto denn nun schöner ist: ein rotes oder ein blaues?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 20:20
avatar  eltipo
#23 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

VC ...du hättest Nein sagen können..man kann immer Nein sagen !!

aber mal was anderes ..interesiert mich und so einige hier....
warst du brav auf Cuba ??
oder doch die eine oder andere Escapade ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 20:29
avatar  Pauli
#24 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #22


sooo ich hoffe das Thema ist damit endgültig durch, sonst muss Dirk auch noch diesen Thread schliessen und el tipo wird niemals erfahren wer nun freundlichder ist, die Deutschen oder die Cubis - obwohl diese Frage so müssig ist, wie die, welches Auto denn nun schöner ist: ein rotes oder ein blaues?





Und wenn du jetzt noch einen Reisebericht schreibst,
sind wir alle


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 21:10
#25 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Kurz nach der Wende die Ossis.

Die haben immer die Hand gegeben zur Begrüßung

Das hat sich aber auch gegeben.
.



Wahrscheinlich nur Dir gegenüber!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!