Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?

  • Seite 4 von 4
28.07.2012 09:52
avatar  George1
#76 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #74
@ villacuba und jojo1: ja, wenn die Geschäfte privat sind, dann ist die Bedienung gleich viiiel freundlicher. Aber genau das bestätigt meiner Meinung nach, dass Kubaner nicht generell freundlicher sind als Deutsche. Freundlichkeit sollte ja normalerweise nicht davon abhängen, ob man was davon hat oder nicht.


Na ja - direkt unfreundlich fand ich mich eigentlich nie behandelt - es reißt sich aber allerdings für die paar Centovos keiner ein Bein aus um dem Kunde zu bedienen - auch Service sollte man nicht verlangen genausowenig wie übermäßigen Arbeitseifer ( Typisches Beispiel : hab mal in einem Restaurant nachgefragt, ob es Pommes gibt. Antwort "No hay". Witzigerweise gab es dann zum Essen Kartoffeln und Öl für den Salat. Auf meine Nachfrage wieso man den nicht aus einer Mischung von Öl und Kartoffeln Pommes hätte herstellen können gab es die, allerdings freundliche, Antwort - "Keine Ahnung - ich bin hier Kellnerin und nicht der Koch"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:56
avatar  Iraida
#77 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #75

Was die "Freundlichkeit" der Polizisten angeht, gefällt mir das Vorgehen in Cuba erheblich besser als in D.
Die Cubis haben einen gewaltigen Respekt vor der Polizei und das ist auch gut so!
Ich mache ja auch Notdienst und muss öfters nachts raus, wenn man dann sieht wie die Jugendlichen
mit der Polizei umgeht, dann braucht man sich nicht zu wundern mit Gangbildung etc.
Teilweise habe ich mir auch gewünscht, daß sie wie in Cuba den Knüppel rausholen und nicht lange diskutieren!
diskutieren kann man später im
falko

Das glaube ich dir aufs Wort. Diskutieren muss man ja von mir aus nicht ewig, aber erstmal freundlich ansprechen, wenn es um solche Sachen wie die auf Kuba ja sehr häufige Personenkontrolle geht, finde ich einfach anständig und auch nicht zu viel verlangt. Ich glaube auch nicht, dass dadurch der Respekt gegenüber der Polizei geschmälert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:08
avatar  Iraida
#78 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #76

Na ja - direkt unfreundlich fand ich mich eigentlich nie behandelt - es reißt sich aber allerdings für die paar Centovos keiner ein Bein aus um dem Kunde zu bedienen - auch Service sollte man nicht verlangen genausowenig wie übermäßigen Arbeitseifer ( Typisches Beispiel : hab mal in einem Restaurant nachgefragt, ob es Pommes gibt. Antwort "No hay". Witzigerweise gab es dann zum Essen Kartoffeln und Öl für den Salat. Auf meine Nachfrage wieso man den nicht aus einer Mischung von Öl und Kartoffeln Pommes hätte herstellen können gab es die, allerdings freundliche, Antwort - "Keine Ahnung - ich bin hier Kellnerin und nicht der Koch"


Erfreulich, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt. Ich wurde in Kuba schon sehr oft unfreundlich bedient oder behandelt.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass wir SchweizerInnen ein wenig „Freundlichkeitsfanatiker“ sind, wenn es um Bedienung in Läden, Restaurants usw. geht, das ist manchmal wohl schon etwas übertrieben. Wir hatten mal einen deutschen Praktikanten, der zu einem Kunden sagte: „Ich kriege dann noch x Franken“. Meine Kollegin hat fast der Schlag getroffen, bis sie aufgeklärt wurde, dass das in D so gesagt wird und unser Praktikant, dass das in der Schweiz gar nicht geht…


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:11
#79 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #78
.... „Ich kriege dann noch x Franken“. Meine Kollegin hat fast der Schlag getroffen,
bis sie aufgeklärt wurde, dass das in D so gesagt wird und unser Praktikant,
dass das in der Schweiz gar nicht geht…


Na,na. Hier sagt man eigentlich : Ich bekomme.....
Der Praktikant kommt wohl vom Bauernhof oder aus dem O..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:18
avatar  Iraida
#80 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #79
Zitat von Iraida im Beitrag #78
.... „Ich kriege dann noch x Franken“. Meine Kollegin hat fast der Schlag getroffen,
bis sie aufgeklärt wurde, dass das in D so gesagt wird und unser Praktikant,
dass das in der Schweiz gar nicht geht…


Na,na. Hier sagt man eigentlich : Ich bekomme.....
Der Praktikant kommt wohl vom Bauernhof oder aus dem O..
falko

Wenn ich mich recht erinnere, kam er aus Ostdeutschland, ja. Aber eigentlich spielt das keine grosse Rolle, denn "ich bekomme x Franken" wäre auch nicht besser angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:22
#81 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #80
Zitat von falko1602 im Beitrag #79
Zitat von Iraida im Beitrag #78
.... „Ich kriege dann noch x Franken“. Meine Kollegin hat fast der Schlag getroffen,
bis sie aufgeklärt wurde, dass das in D so gesagt wird und unser Praktikant,
dass das in der Schweiz gar nicht geht…


Na,na. Hier sagt man eigentlich : Ich bekomme.....
Der Praktikant kommt wohl vom Bauernhof oder aus dem O..
falko

Wenn ich mich recht erinnere, kam er aus Ostdeutschland, ja. Aber eigentlich spielt das keine grosse Rolle, denn "ich bekomme x Franken" wäre auch nicht besser angekommen.


Wie drückt ihr es denn aus : Ich bekomme noch X Fränklis??
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:25
avatar  Iraida
#82 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #81
Zitat von Iraida im Beitrag #80
Zitat von falko1602 im Beitrag #79
Zitat von Iraida im Beitrag #78
.... „Ich kriege dann noch x Franken“. Meine Kollegin hat fast der Schlag getroffen,
bis sie aufgeklärt wurde, dass das in D so gesagt wird und unser Praktikant,
dass das in der Schweiz gar nicht geht…


Na,na. Hier sagt man eigentlich : Ich bekomme.....
Der Praktikant kommt wohl vom Bauernhof oder aus dem O..
falko

Wenn ich mich recht erinnere, kam er aus Ostdeutschland, ja. Aber eigentlich spielt das keine grosse Rolle, denn "ich bekomme x Franken" wäre auch nicht besser angekommen.


Wie drückt ihr es denn aus : Ich bekomme noch X Fränklis??
falko


nein, hier würde das übersetzt etwa heissen: "das würde dann noch x Franken machen, wenn Sie so gut sein möchten" oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:32
#83 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #82
...
nein, hier würde das übersetzt etwa heissen:
"das würde dann noch x Franken machen, wenn Sie so gut sein möchten" oder so ähnlich


Oh, gott! Wenn ihr noch freundlicher sein würdet, braucht der KD gar nix zahlen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:41
avatar  panfilo
#84 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Iraida im Beitrag #77
Zitat von falko1602 im Beitrag #75

Was die "Freundlichkeit" der Polizisten angeht, gefällt mir das Vorgehen in Cuba erheblich besser als in D.
Die Cubis haben einen gewaltigen Respekt vor der Polizei und das ist auch gut so!
Ich mache ja auch Notdienst und muss öfters nachts raus, wenn man dann sieht wie die Jugendlichen
mit der Polizei umgeht, dann braucht man sich nicht zu wundern mit Gangbildung etc.
Teilweise habe ich mir auch gewünscht, daß sie wie in Cuba den Knüppel rausholen und nicht lange diskutieren!
diskutieren kann man später im
falko

Das glaube ich dir aufs Wort. Diskutieren muss man ja von mir aus nicht ewig, aber erstmal freundlich ansprechen, wenn es um solche Sachen wie die auf Kuba ja sehr häufige Personenkontrolle geht, finde ich einfach anständig und auch nicht zu viel verlangt. Ich glaube auch nicht, dass dadurch der Respekt gegenüber der Polizei geschmälert wird.

--------------------
Respekt vor den Bauernkindern, ohne Ausbildung, die in der Regel nicht schreiben geschweige denn lesen können?
Jene... die nachts in den Dunklen Hauseingängen lauern und Ihren Mitbürgerinnen die Ihnen nicht willig was zustecken oder sich bei Bedarf "bücken"
der Prostitution bezichtigen?
Sprecht Ihr von denen? Ihr haltet das für wünschenswert das auch unsere Polizei erst mal den Knüppel zieht und kaserniert?
Ihr findet das klasse? Angefangen bei Staatl. tolerierter Prostitution auch mit Minderjährigen, bis hin zu Gewaltsamen Auflösungen von "Rentnergangs". Den Damen in weis?
Bleibt zu hoffen... ihr geht nicht zum wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:45
#85 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@panfilo

So früh am Abend schon was getrunken?
Oder Ärger mit der Frau?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:53
avatar  Iraida
#86 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Zitat von panfilo im Beitrag #84
Zitat von Iraida im Beitrag #77
Zitat von falko1602 im Beitrag #75

Was die "Freundlichkeit" der Polizisten angeht, gefällt mir das Vorgehen in Cuba erheblich besser als in D.
Die Cubis haben einen gewaltigen Respekt vor der Polizei und das ist auch gut so!
Ich mache ja auch Notdienst und muss öfters nachts raus, wenn man dann sieht wie die Jugendlichen
mit der Polizei umgeht, dann braucht man sich nicht zu wundern mit Gangbildung etc.
Teilweise habe ich mir auch gewünscht, daß sie wie in Cuba den Knüppel rausholen und nicht lange diskutieren!
diskutieren kann man später im
falko

Das glaube ich dir aufs Wort. Diskutieren muss man ja von mir aus nicht ewig, aber erstmal freundlich ansprechen, wenn es um solche Sachen wie die auf Kuba ja sehr häufige Personenkontrolle geht, finde ich einfach anständig und auch nicht zu viel verlangt. Ich glaube auch nicht, dass dadurch der Respekt gegenüber der Polizei geschmälert wird.

--------------------
Respekt vor den Bauernkindern, ohne Ausbildung, die in der Regel nicht schreiben geschweige denn lesen können?
Jene... die nachts in den Dunklen Hauseingängen lauern und Ihren Mitbürgerinnen die Ihnen nicht willig was zustecken oder sich bei Bedarf "bücken"
der Prostitution bezichtigen?
Sprecht Ihr von denen? Ihr haltet das für wünschenswert das auch unsere Polizei erst mal den Knüppel zieht und kaserniert?
Ihr findet das klasse? Angefangen bei Staatl. tolerierter Prostitution auch mit Minderjährigen, bis hin zu Gewaltsamen Auflösungen von "Rentnergangs". Den Damen in weis?
Bleibt zu hoffen... ihr geht nicht zum wählen.

falls du mit "ihr" mich meinst: habe ich nicht geschrieben, dass ich den Umgang der Polizei in Kuba den eigenen Landsleuten gegenüber nicht ok finde??? Was ich falko aber sofort glaube, ist, dass man hier so einiges an Unverschämtheit der Polizei gegenüber erlebt, wenn man nachts im Notdienst unterwegs ist...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:02
#87 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #86
... Was ich falko aber sofort glaube, ist, dass man hier so einiges
an Unverschämtheit der Polizei gegenüber erlebt, wenn man nachts im Notdienst unterwegs ist...


Nicht nur das. Wann wart ihr des Nachts das letzte Mal auf einem Volksfest?
Letzten Monat war in Trier Stadtfest, man haben die sich auf die Augen geboxt oder
bei der Weltmeisterschaft beim public viewing!! Es werden immer mehr Polizisten benötigt, da es kein Respekt
vor der Staatsmacht mehr gibt! Früher haben 2 Polizisten 5 junge Leute in "Schach" gehalten
und heute?
Da lobe ich mir die Polizisten in LU, die zücken auch recht schnell den Knüppel und wenn man
eine gewisse Zeit eingebuchtet wird, kann der Arbeitgeber die "Sünder" fristlos kündigen.
Wir hier mit dem 68 er Schei..., lassen uns von 15 jährigen verar..n
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 01:30
#88 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #76
hab mal in einem Restaurant nachgefragt, ob es Pommes gibt. Antwort "No hay". Witzigerweise gab es dann zum Essen Kartoffeln und Öl für den Salat. Auf meine Nachfrage wieso man den nicht aus einer Mischung von Öl und Kartoffeln Pommes hätte herstellen können gab es die, allerdings freundliche, Antwort - "Keine Ahnung - ich bin hier Kellnerin und nicht der Koch"

Und? Was hast du gemacht?

Selbst wenn du "papas fritas" bestellst, gibt es keine Pommes, sondern nur öltriefende Kartoffelchips.

Hatte mal Mitreisende die wollten unbedingt Pommes. Hab dem Koch ein Bucanero spendiert und ihm erklärt wie Pommes gemacht werden und wie sie auszusehen haben. Seitdem gibt es dort welche, sobald Deutsche dort aufschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 01:48)
#89 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #87
Es werden immer mehr Polizisten benötigt, da es kein Respekt
vor der Staatsmacht mehr gibt!
Was wunderts dich? Warum sollte jemand den Dienern Respekt zollen, wenn schon die Oberhäupter sich als Lügner, Betrüger und Witzfiguren erweisen?

Außerdem: Da die 68-er selbst von ihren Anfängen her die schlimmsten Feinde staatlicher Ordnung waren, wen wunderts also daß die Gesellschaft zunehmend dekadenter wird und moralisch verwahrlost, seitdem diese regieren?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 09:35
avatar  Claus
#90 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dann allen Mitgliedern einen entspannten Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 10:32
avatar  panfilo
#91 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
spitzen Mitglied

Einbürgerungstest
Fragenkatalog zur Testvorbereitung

Aufgabe 10 von 310

Bitte kreuzen Sie an. Es gibt nur eine richtige Antwort.

falsche Antwort =>die Prügelstrafe
falsche Antwort =>die Folter
falsche Antwort =>die Todesstrafe
richtige Antwort =>die Geldstrafe


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!