Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?

  • Seite 3 von 4
13.07.2012 11:36
avatar  seizi
#51 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #46
... die Sonne geht in Kuba das ganze Jahr über sehr viel früher unter als bei uns im Sommer



Ist doch gut, denn sobald die Sonne weg ist, geht's los, zumindest in Havanna ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:42
#52 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Asi es dann und dann


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:52
avatar  Pauli
#53 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

danachkannst du noch


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:53
avatar  eltipo
#54 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #53
danachkannst du noch


und dann bist noch freundlicher


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:56
avatar  Pauli
#55 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

und erleichtert


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#56 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zurück zum Beitragsthema.
Kubaner sind nicht so sehr freundlicher, wie sehr bekannt sind, und die Deutschen sind nicht so sehr super Malos , wie sie bekannt sind.
Es sollte auch unfreundlicher Kubaner geben...und es sollte auch Freundlicher Deutche geben


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 13:27)
avatar  jan
#57 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

und es sollte auch Freundlicher Deutche geben



SOLLTE es.

Aber gibt es sie?

Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend
+++++
Ist mir gestern selbst passiert- und ich bin nicht schwarz
Ich suchte eine Firma, lt. Briefbogen Hausnummer 8.
Richtig Nr. 69.
Angeblich kannte die Konkurrenz sie nicht

13.07.2012 13:26
avatar  user_k ( gelöscht )
#58 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #57

Zitat

und es sollte auch Freundlicher Deutche geben



SOLLTE es.

Aber gibt es sie?

Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend



Das habe ich gehört, ich rede nicht auf eigene Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:27
#59 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #57
Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend

Immer noch besser als in Kuba, wo keiner zugeben will daß er nichts weiß und dich deshalb lieber in irgendeine falsche Richtung schickt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:30
avatar  Pauli
#60 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #57

Zitat

und es sollte auch Freundlicher Deutche geben



SOLLTE es.

Aber gibt es sie?

Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend





Wahrscheinlich liegt es daran,das sie die Deutsche Sprache
nicht beherrschen.Größte Türkische Gemeinde außerhalb der Türkei, Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:54
#61 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #59
Immer noch besser als in Kuba, wo keiner zugeben will daß er nichts weiß und dich deshalb lieber in irgendeine falsche Richtung schickt.


Richtig!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:32
#62 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #57

Komm mal nach Berlin und frage nach einer Straße.
Plötzlich sind sie alle fremd in der Gegend

Ich dachte die Leute sind TATSÄCHLICH alle fremd (Schwaben) in der Gegend (Berlin).


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 16:59)
avatar  jan
#63 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie bleiben im Prenzlauer Berg, Ost-Berlin.

Nähe KaDeWe kommen sie nicht, zu teuer für die Sparsamen


http://www.sueddeutsche.de/panorama/berl...n-raus-1.374212
Günther Oettinger: Herausragender Sympathieträger.

15.07.2012 21:40
avatar  Iraida
#64 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Kubaner sind vielleicht im Allgemeinen offener und warmherziger als der Durchschnittsdeutsche. Aber freundlicher??? Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen? Wenn man da überhaupt von Bedienung sprechen konnte, fand ich sie in 99,9% der Fälle alles andere als freundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 21:58)
#65 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #64
Kubaner sind vielleicht im Allgemeinen offener und warmherziger als der Durchschnittsdeutsche. Aber freundlicher??? Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen? Wenn man da überhaupt von Bedienung sprechen konnte, fand ich sie in 99,9% der Fälle alles andere als freundlich.


Im Juni hat ein neues Paladar gleich um die Ecke wo wir hausten aufgemacht, die schäumten über vor Freundlichkeit, aber sicher nur weil wir wahrscheinl. die ersten ausl. Gäste waren und sie sich erst einen Namen machen müssen - ansonsten Geb ich dir recht - dazu kommt noch der ewige Beschiss - am Abreisetag im restaurante in Holguin gegenüber dem Flughafen rechnete diese Tusse von Mathegenie (mit Taschenrechner ) 6x die Rechnung nach (die ich längst schon im Kopf hatte) und immer war es noch falsch, ich nahm also den Rechner und rechnete ihr vor, was wir alles hatten und was es kostet! OK? da staunten die ganzen Bedieungen, ich sagte ihnen dann noch recht "freundlich" dass dies immer wieder vor kommt und das dies den Tourismus sicher nicht zu gute kommt - hab es leider auch selten erlebt, dass eingeladene Cubis (auch Verwandte) mit die Rechung überprüften, da muss man sich schon selber drum kümmern!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 21:56)
avatar  seizi
#66 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #64
Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen?


Doch. Erst wenn man selber alles andere als freundlich ist, wird man nicht mehr ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:08
#67 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forums-Senator/in

@jan



Berlin ist da wohl die Stadt in Deutschland wo ich Dir zu 100 Prozent Recht gebe. Da wechseln sie sogar die Straßenseite solltest du Fragend
auf die Ureinwohner zu kommen .

Selbst erlebt.


Aber in Köln sieht das schon anderes aus. Problem nur es könnte sein das du dein Gegenüber nicht verstehst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:20
avatar  Iraida
#68 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #67
@jan



Berlin ist da wohl die Stadt in Deutschland wo ich Dir zu 100 Prozent Recht gebe. Da wechseln sie sogar die Straßenseite solltest du Fragend
auf die Ureinwohner zu kommen .

Selbst erlebt.


Aber in Köln sieht das schon anderes aus. Problem nur es könnte sein das du dein Gegenüber nicht verstehst.

Und in Leipzig wurden wir von einem "Ureinwohner" sogar per Auto bis zum Ort des Forumstreffens eskortiert, obwohl er eigentlich in die andere Richtung unterwegs war...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:29
#69 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Iraida im Beitrag #68


Und in Leipzig wurden wir von einem "Ureinwohner" sogar per Auto bis zum Ort des Forumstreffens eskortiert, obwohl er eigentlich in die andere Richtung unterwegs war...[/quote]


Na dann zum Forumstreffen !!!! Da haben ja selbst die Landeier eine faire Chance vor dem Ende des Treffens vor Ort zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 22:35)
avatar  Lothar
#70 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Iraida im Beitrag #64
Kubaner sind vielleicht im Allgemeinen offener und warmherziger als der Durchschnittsdeutsche. Aber freundlicher??? Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen? Wenn man da überhaupt von Bedienung sprechen konnte, fand ich sie in 99,9% der Fälle alles andere als freundlich.


Das kann ich jetzt nicht behaupten. Zu mir waren bisher alle sehr freundlich, selbst die Polizei...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:35
#71 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1 im Beitrag #42
Zitat von jan im Beitrag #40

PS. das war hinter dem Zoo, nette Gegend, sieht aus wie in amerikanischen Kleinstädten, Vorgärten, schmaler Bürgersteig, Grüngürtel, dann die Straße.
Und nicht im Karree, sondern leicht hügelig und kurvig angelegt.


Wovon sprichst du Abel Santamaria in SdC oder hinterm Zoo von Havanna

Ich denke Vista Alegre?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:46
#72 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

nein, meint er nicht - zwischen Zoo und Flughafen - da ungefähr: 20.016732,-75.807284

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 18:21)
avatar  jojo1
#73 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #64
Kubaner sind vielleicht im Allgemeinen offener und warmherziger als der Durchschnittsdeutsche. Aber freundlicher??? Wart ihr noch nie in Kuba in einem Laden, Bank, Imbiss oder dergleichen? Wenn man da überhaupt von Bedienung sprechen konnte, fand ich sie in 99,9% der Fälle alles andere als freundlich.


Nun ja, dies kann ich so nicht pauschal bestätigen. Soweit Geschäfte privat geführt werden, steigt die Freundlichkeit massiv an, wenn man in CUC bezahlt ( mit 1:1 Kurs zwischen Pesos National und CUC ) ....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:27
avatar  Iraida
#74 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
super Mitglied

@ villacuba und jojo1: ja, wenn die Geschäfte privat sind, dann ist die Bedienung gleich viiiel freundlicher. Aber genau das bestätigt meiner Meinung nach, dass Kubaner nicht generell freundlicher sind als Deutsche. Freundlichkeit sollte ja normalerweise nicht davon abhängen, ob man was davon hat oder nicht.

Und @ Lothar: Zu mir war die Polizei auch immer freundlich, wenn ich mit ihnen was zu tun hatte. Aber ganz viele , um nicht zu sagen die meisten, Polizisten sind zu Kubanern ganz EXTREM unfreundlich. Wenn da z.B. der Ausweis verlangt wird, kann das nicht in einem normalen Ton passieren, sondern es heisst ohne Anrede, bitte, oder so „carnet de identidad!“


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 07:38
#75 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida im Beitrag #74

....
Aber ganz viele , um nicht zu sagen die meisten, Polizisten sind zu Kubanern ganz EXTREM unfreundlich.
Wenn da z.B. der Ausweis verlangt wird, kann das nicht in einem normalen Ton passieren,
sondern es heisst ohne Anrede, bitte, oder so „carnet de identidad!“


Was die "Freundlichkeit" der Polizisten angeht, gefällt mir das Vorgehen in Cuba erheblich besser als in D.
Die Cubis haben einen gewaltigen Respekt vor der Polizei und das ist auch gut so!
Ich mache ja auch Notdienst und muss öfters nachts raus, wenn man dann sieht wie die Jugendlichen
mit der Polizei umgeht, dann braucht man sich nicht zu wundern mit Gangbildung etc.
Teilweise habe ich mir auch gewünscht, daß sie wie in Cuba den Knüppel rausholen und nicht lange diskutieren!
diskutieren kann man später im
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!