Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?

  • Seite 2 von 4
06.07.2012 21:11
avatar  chepina
#26 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forenliebhaber/in

Ok lieber villacuba, ich glaube nach deine Reaktion hier im Forum , das ganze ich dir peinlich, nur du möchtest dich nicht geschlagen geben, ist schon ok!
Tatsache ist das du mich oder meine Familie nicht kennst! Wenn das so wäre wurdest du nicht über mich oder meine Familie so reden!!!! Aber das konnen wir nachholen!!! Und nach deinen Zitat von Iris, tja mein lieber Iris ist nach Habana geflogen und meine Familie lebt in Santiago, also hat sie mich mit jemand andere verwechselt, so kann ich verstehen was sie geschrieben hat.

Schreibt mal ein Reisebericht, hier warten alle auf deine Erlebnise!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 00:05
#27 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #23

warst du brav auf Cuba ??
oder doch die eine oder andere Escapade ??


Coño - du müsstest mich doch kennen eltipo - ich und "brav" en el paradiso de las chiccas - eins vorweg: ich bedank mich nachtr. ausgesporchen für den Tipp der Disco de las Americas -(ich glaub George 1 war's ) war ja lange Zeit geschlossen oder tote Hose - jetzt ist der helle Wahnsinn was dort abläuft und kann nur Jedem empfehlen dort mal reinzuschauen! (auf einen Hombre kommen ca. 20 mujeritas flaquitas lindas sabrosas.....


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:35
avatar  eltipo
#28 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #6
Ja den andere thread wurde geschlossen zu recht!
Aber ich wollte nicht das Iris das lezte Wort hat.
Ich habe nie mit Iris telefoniert, geschweige gebetten meine Familie etwas mitzubringen von Habana nach Santiago, das wäre unverschämt! Meine Familie lebt in Santiago!
Ich glaube Iris hat mich mit jemand andere verwechselt.




habt ihr das geklärt ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 21:12)
avatar  chepina
#29 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forenliebhaber/in

Nein leider nicht, ich habe ihr zwei pm geschrieben, sie hat es ignoriert, ich weiß das sie im Moment mit ihre persönliche Probleme viel Zutun hat, aber es wäre fair gewessen sie hätte mir geantwortet.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:26
avatar  iris
#30 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry chepina, ich habe nicht geantwortet weil ich mich nunmal so erinnere wie ich es geschrieben hatte. Aber vielleicht hast du auch recht, und ich verwechsle dich. So oder so es ist auch schon ewig her und ich entschuldige mich dafür, mich überhaupt eingemischt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:40
avatar  chepina
#31 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forenliebhaber/in

Alles ok Iris!!!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 19:53
avatar  jojo1
#32 Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Frage nur eine Antwort ist nun einmal nicht möglich.
Eindeutig sind die Menschen in Kuba und Deutschland extrem unterschiedlich.
Kubaner sind nicht pauschal freundlicher, und auch nicht umgekehrt.
Mir ist der Mensch wichtig, und nicht der Reisepass...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:31
#33 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
spitzen Mitglied

Das kommt alles auch etwas auf den Beat an.
Hier bewegt sich alles etwas schneller, wenn ich Berlin mit Havana vergleiche. Viele Menschen auf Cuba stehen nicht so unter Zeitdruck wie viele Menschen in unseren Staedten, d.h. Arbeit, schnell die naechste U-Bahn bekommen, Autobahn, Stau etc.

Wenn ich in Havana lebe habe ich i.d.R. mehr Zeit, Ueberstunden gibt es i.d.R. nicht.

Wenn ich mehr Zeit zur Verfuegung habe, bin ich eigentlich freundlicher und kommunikativer als wenn ich permanent unter Druck stehe.

12.07.2012 16:36
avatar  jan
#34 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Mir ist der Mensch wichtig, und nicht der Reisepass




Und wenn er keinen Reisepass hat?
.

12.07.2012 17:13
avatar  George1
#35 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Halleluja im Beitrag #33
Wenn ich in Havana lebe habe ich i.d.R. mehr Zeit,


Man hat immer genau soviel Zeit, wie man sich nimmt.
Warum rufe ich im Supermarkt, wenn 3 Leute vor mir stehen "Zweite Kasse bitte" aber auf Cuba stell ich mich eine
halbe Stunde lächelnd in die Schlange, wärend die Kassenbedienung mit ihrem Novio telefoniert
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht - oK auf Cuba hab ich Urlaub und somit Zeit - allerdings hätte ich die auch im dt. Supermarkt, da ich danach ohnehin nach hause fahre - es käme also auf 5 Minuten mehr oder weniger gar nicht an - ok in cubanischen Wartegemeinschaften ist das mitwartende Umfeld meist kommunikativer und attraktiver als in Dtl. ( keine Ahnung warum alle Omis der Stadt mit ihrem Rollator täglich um 19.45 Uhr vor mir an der Kasse stehen und das Geld natürlich passend haben: "Ach junge Frau guggen se´doch mal bitte ich hab meine Brille vergessen"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 18:07)
avatar  Mocoso
#36 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #35

Warum rufe ich im Supermarkt, wenn 3 Leute vor mir stehen "Zweite Kasse bitte" aber auf Cuba stell ich mich eine
halbe Stunde lächelnd in die Schlange, wärend die Kassenbedienung mit ihrem Novio telefoniert




Vielleicht, weil
1. die kein Deutsch verstehen?
2. die von Grund auf noch nicht die Infrastruktur auf diesbezügliche Wünsche der Kunden ausgelegt haben? (sprich es gibt gar keine zweite Kasse)
3. Du dich als braver Deutscher integrieren willst?
4. edit: Die Kassierin hübsch ist?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 18:20)
avatar  George1
#37 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #36

Vielleicht, weil
1. die kein Deutsch verstehen?
2. die von Grund auf noch nicht die Infrastruktur auf diesbezügliche Wünsche der Kunden ausgelegt haben? (sprich es gibt gar keine zweite Kasse)
3. Du dich als braver Deutscher integrieren willst?
4. edit: Die Kassierin hübsch ist?





zu 1. könnte ja auf cubañol rufen ( bin ja nicht am Flughafen )
zu 2. selbst wenn die keine zweite Kasse haben - kann man ja mal rufen
zu 3. ich will mich nicht integrieren
zu 4. selbst wenn sie hübsch ist - sie telefoniert aber gerade mit Ihrem Novio

es geht ja nicht darum, warum ich nicht rufe sondern darum warum ich gar kein Interesse daran habe zu rufen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 18:18)
#38 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hatte oftmals den Eindruck, daß auf Kuba ein Tag wesentlich schneller vergeht als hier. Denn wenn man bei seinem Aufenthalt nicht nur im Schaukelstuhl sitzen oder sich den lieben langen Tag lang nur per Zufall umhertreiben lassen will, sondern was gezielt besorgen/erledigen/ansehen möchte, dann gerät man auch in Kuba ganz schnell unter Zeitdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 18:44
#39 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

tststs in Cuba in der Schlange warten? Ich drängle mich immer vor! Bin doch VIP!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 18:52
avatar  jan
#40 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Insbesondere wenn man Geld ausliefern soll und die geliebte novia hält sich garnicht bei Mama auf, sondern beim Primo

Musste einmal sogar 2x umsonst hinlaufen

Erst beim dritten Termin war sie am Nachmittag da.

PS. das war hinter dem Zoo, nette Gegend, sieht aus wie in amerikanischen Kleinstädten, Vorgärten, schmaler Bürgersteig, Grüngürtel, dann die Straße.
Und nicht im Karree, sondern leicht hügelig und kurvig angelegt.

12.07.2012 19:22
avatar  George1
#41 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #38
sondern was gezielt besorgen/erledigen/ansehen möchte, dann gerät man auch in Kuba ganz schnell unter Zeitdruck.


Das ist eben wieder typisch deutsche Denke - wenn nicht gerade der 30.12. und das Haus noch nicht neu gestrichen ist oder am Muttertagmorgen noch ein Geschenk für Mutti fehlt - gibt es keinen Zeitdruck.
Was auch immer du besorgen/erledigen/ansehen wolltest - es ist etweder morgen auch noch da oder es hätte es auch heute schon nicht gegeben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 19:54
avatar  George1
#42 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #40

PS. das war hinter dem Zoo, nette Gegend, sieht aus wie in amerikanischen Kleinstädten, Vorgärten, schmaler Bürgersteig, Grüngürtel, dann die Straße.
Und nicht im Karree, sondern leicht hügelig und kurvig angelegt.


Wovon sprichst du Abel Santamaria in SdC oder hinterm Zoo von Havanna

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:09
#43 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #41
Das ist eben wieder typisch deutsche Denke - wenn nicht gerade der 30.12. und das Haus noch nicht neu gestrichen ist oder am Muttertagmorgen noch ein Geschenk für Mutti fehlt - gibt es keinen Zeitdruck.
Das mag für leute gelten, die gleich ein halbes Jahr vor Ort bleiben können, wer aber arbeiten muss und nur 2 Wochen Zeit hat, kann es sich nicht leisten, ganze Tage sinnlos zu vergeuden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:40
avatar  George1
#44 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #43
Das mag für leute gelten, die gleich ein halbes Jahr vor Ort bleiben können, wer aber arbeiten muss und nur 2 Wochen Zeit hat, kann es sich nicht leisten, ganze Tage sinnlos zu vergeuden.



Welchen weltrettenden Tätigkeiten, die keinen Aufschub dulten gehst du denn in deinem Cubaurlaub nach
Also zumindest ich brauche auf der Insel meine Uhr einmal täglich und zwar früh zum Eier kochen - sonst ist URLAUB - keine Uhr, kein Telefon, kein Compi

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:45
avatar  Félix
#45 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #43
Das mag für leute gelten, die gleich ein halbes Jahr vor Ort bleiben können, wer aber arbeiten muss und nur 2 Wochen Zeit hat, kann es sich nicht leisten, ganze Tage sinnlos zu vergeuden.




Ist nicht sinnlos vergeudet, ist einfach nur Urlaub pur.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 00:31)
#46 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #41
wenn nicht gerade der 30.12. und das Haus noch nicht neu gestrichen ist oder am Muttertagmorgen noch ein Geschenk für Mutti fehlt - gibt es keinen Zeitdruck.
Was auch immer du besorgen/erledigen/ansehen wolltest - es ist etweder morgen auch noch da oder es hätte es auch heute schon nicht gegeben.


Du gehörst eben offensichtlich zur Gruppe derer die

Zitat

im Schaukelstuhl sitzen oder sich den lieben langen Tag lang nur per Zufall umhertreiben lassen



Was ja auch in Ordnung ist für dich. Andere möchten eben zu einer bestimmten Zeit dort sein wo was los ist und nicht erst wenns vorbei ist, die Getränke alle sind oder die Chicas schon längst in anderen Betten liegen.

Livekonzerte haben ihr Zeitlimit, Essen gehen oder gar selber besorgen und zubereiten raubt immer unheimlich viel Zeit, die Sonne geht in Kuba das ganze Jahr über sehr viel früher unter als bei uns im Sommer und die meisten Discos sind auch nur wenige Stunden geöffnet (meist 22-02 Uhr inklusive langwierigem "Espectaculo" bevors endlich losgeht)

Wer dann tagsüber noch rechtzeitig zum Strand zum baden will, oder gar so verrückt ist, noch zwischendurch seine Emails lesen zu wollen, der hat einen straffen Zeitplan. Ganz zu schweigen wenn irgendwas dazwischen kommt, weil banales fehlt wie ein Badetuch, Badehose, Sonnenbrille etc. der Bus nicht kommt, das Auto kaputt ist etc.

Ich dachte eigentlich du bist Kubakenner.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 06:12
#47 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #46


Wer dann tagsüber noch rechtzeitig zum Strand zum baden will, oder gar so verrückt ist, noch zwischendurch seine Emails lesen zu wollen, der hat einen straffen Zeitplan. Ganz zu schweigen wenn irgendwas dazwischen kommt, weil banales fehlt wie ein Badetuch, Badehose, Sonnenbrille etc. der Bus nicht kommt, das Auto kaputt ist etc.

Ich dachte eigentlich du bist Kubakenner.


Ich dachte eigentlich wenn ich in Cuba bin, habe ich Urlaub.
Klar, nervt mich das "lahmarschige" der Cubis die ersten 2 Tage auch,
danach genieße ich es und tue es den Cubis gleich..... tranquilo chico, tranquilo
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:14
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #47
Zitat von el loco alemán im Beitrag #46


Wer dann tagsüber noch rechtzeitig zum Strand zum baden will, oder gar so verrückt ist, noch zwischendurch seine Emails lesen zu wollen, der hat einen straffen Zeitplan. Ganz zu schweigen wenn irgendwas dazwischen kommt, weil banales fehlt wie ein Badetuch, Badehose, Sonnenbrille etc. der Bus nicht kommt, das Auto kaputt ist etc.

Ich dachte eigentlich du bist Kubakenner.


Ich dachte eigentlich wenn ich in Cuba bin, habe ich Urlaub.
Klar, nervt mich das "lahmarschige" der Cubis die ersten 2 Tage auch,
danach genieße ich es und tue es den Cubis gleich..... tranquilo chico, tranquilo
falko




Die Cubis sind nicht "lahmarschig" zumindest im Vergleich mit Aegyptern da sind die Cubis und auch die
Domis richtig dynamische Persoenlichkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 11:22)
avatar  seizi
#49 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #30
Sorry chepina, ...vielleicht hast du auch recht, und ich verwechsle dich. ... und ich entschuldige mich dafür, mich überhaupt eingemischt zu haben.



Und wenn du sie nun doch nicht verwechselst?

Entschuldigst du dich dann bitte dafür, dass du dich entschuldigt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 11:25
avatar  seizi
#50 RE: Wer ist freundlicher ?Cubis oder Deutsche ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #34

Zitat

Mir ist der Mensch wichtig, und nicht der Reisepass




Und wenn er keinen Reisepass hat?
.



Dann ist er unwichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!