Kann eine Cubi legal ausbüchsen?

  • Seite 1 von 4
02.07.2007 18:14 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:17)
avatar  Maja_
#1 Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
Eine Cubi die mit Schengen einreist, darf sie dann hierbleiben für die gesamte Zeit wenn sie ihr "Besitzer" (Einladene Bekannte) verloren meldet? Problematik stellt sich gerad bei einem Freund dessen Angebetete nächsten Monat für 2Monate nach England geht, mittlerweile aber lieber bei ihm in ... wäre. Oder bleibt ihm nur sie vom Platz weg zu heiraten? Kann er die Verpflichtugserklärung übernehmen und um Duldung bis zur Heirat bitten? Ihm scheint alles Recht, solange es noch im gesetzlichen (Grau)Rahmen ist, bin zwar nicht sonderlich begeisters verstehe aber seine/ihre Lage nr habe ihm jedenfalls von Versteckspielchen abgeraten. Oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:30
#2 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurze Rückfrage am Rande: Ist ihr Freund, der in ... lebt, Kubaner?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:31
avatar  sarchi
#3 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forenliebhaber/in

ab nach Dänemark und in 2 tagen sind sie verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:32
avatar  Maja_
#4 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Ups, sorry. Ja sie ist eine Cubine und er Deutscher. Sie hat jetzt ein Schengenvisum weil sie für 2Monate nach England eingeladen wurde und möchte jetzt gerne mit ihm durchbrennen. WIll nur wissen mit welchen Konsequenzen die beiden rechnen müssen. Darf sie hierbleiben, darf sie je wieder nach Cuba?? Nicht das der ganz Schuß nach hinten losgeht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:34
avatar  Maja_
#5 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ab nach Dänemark und in 2 tagen sind sie verheiratet

Dann darf ich endlich wieder auf eine Hochzeit Und das ist der einzigste Weg? Das wird ein Sprung ins kalte Wasser für die beiden, aber gut, wo Liebe hinfällt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:46
#6 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forums-Senator/in



gesamte Zeit wenn sie ihr "Besitzer



So heißt das also.
Sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:46 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:46)
#7 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro
So schnell kommt man zur Ehe

Aber bist Du sicher, dass sie von einer englischen Bekannten, und nicht von einem älteren Engländer eingeladen wurde, von dem es dann wieder eine Horrorgeschichte über Kubanerinnen in irgend einem Forum zu lesen gibt?

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:47
avatar  sarchi
#8 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forenliebhaber/in

nicht der einzige.
aber der schnellste.
Der sauberste wäre sie fliegt zurück , beide heiraten dort,
dann Behördenkram und wieder ist sie hier.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:49
avatar  Maja_
#9 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Soweit ich weiß ist sie von einer ehemaligen Freundin die mit einem Engländer verheiratet ist eingeladen worden. Entweder von ihr oder ihm. Nichtsdestotrotz bezweifle ich trotz gegenteiliger Bekundungen dass die beiden Engländer wissen dass sie ihn kennt, oder zumindest ernstere Absichten hat. Und er kent sie erst kürzer. Hatte halt gedacht er könnte sie dann in England etwas sehen oder so, jetzt wollen sie aber gleich Nägel mit Köpfen machen. Ändert es etwas das die gute schwanger von ihm ist?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:51)
avatar  sarchi
#10 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forenliebhaber/in
@ el prieto

was glaubst du denn??
natürlich älterer Engländer.

Gibts ein Englisches Cubaforum???

Also bis bald!!


Schwanger von wem??


Raushalten......Raushalten....Raushalten...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:51 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:53)
avatar  Maja_
#11 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
Schwanger von Kai. Im letzten Urlaub ist es wohl passiert. Haben sich auch gerad erst kennengelernt. Die ganz große . Und das Visum bekam sie letzte Woche, heute dann die Nachricht sie erwarten Nachwuchs und schwups planen sie gerade um. Sie fliegt schon in 3 Wochen her.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:52
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#12 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

England gehört NICHT zu Schengen!

Dort werden die Pässe kontrolliert!

gerade jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:56)
avatar  Maja_
#13 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Dort werden die Pässe kontrolliert!

Will heißen sie kommt nicht mal von dort weg? Auch nicht über ein Wochenende?
Super, von einer Insel auf die nächste... b

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:54
#14 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sarchi
was glaubst du denn?? natürlich älterer Engländer.Gibts ein Englisches Cubaforum???

Oh my Dear

Englisches Kubaforum? Bestimmt.

Im angenommen Fall gäbe es erst ne böse Story dort und später dann auch eine hier


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:56
avatar  Maja_
#15 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Der Gute hört eh nicht auf mich, war auch sein erster Kubabesuch, aber ihm ist es wirklich ernst und ich will ihm nix falsches sagen. Kann sie nu oder nich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:56 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:58)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#16 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von Maja_
In Antwort auf:
Dort werden die Pässe kontrolliert!

Will heißen sie kommt nicht mal von dort weg? Auch nicht über ein Wochenende?


Weiß ich was sie für ein Visum hat?

Weißt du es?

An der Grenze in England, See oder Bahn werden auf jeden Fall die Pässe kontrolliert!
Bei der Ein- und Ausreise.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 19:05)
avatar  Maja_
#17 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied
Besuchervisum. Hat wohl max 6Monate Gültigkeit, eingeladen ist sie aber nur für 2.
In Antwort auf:
An der Grenze in England, See oder Bahn werden auf jeden Fall die Pässe kontrolliert! Bei der Ein- und Ausreise.

Ich nehme an das sie das mit ihrem Paß tun darf, die Frage ist, was kann er tun damit sie zumindest die 2Monate hierbleiben kann?

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:02
#18 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sie sollte ihre englandreise absagen und dann von ihrer großen liebe nach deutschland eingeladen werden und nicht so `ne krummen dinger mit den ahnungslosen englandern machen

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:06
avatar  Maja_
#19 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
super Mitglied

Dauert ihnen wohl zu lange, zumal man ja erstmal sehen könnte wohin das führt. Aber die Frage ist eben kann sie mit dem UK-Visum hierher, und wenn ja wie lange, und wenn die ganze Zeit muss dann das Englandpaar zustimmen (oder was passiert wenn denen das zu heiß ist)...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:10 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 19:12)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#20 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Das kann dir nur die Britische Botschaft beantworten.

Aber da GB nicht Schengen, kann nicht Schengen Visa drinstehen.
So wie in den anderen Deutschen, Holländischen usw.

Bei der Ankunft in Frankreich, mit der Fähre wurde nicht kontrolliert.
Dover-Calais

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 20:51 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 20:52)
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#21 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Dickbauch ( gelöscht )
In Antwort auf:
die Frage ist, was kann er tun damit sie zumindest die 2Monate hierbleiben kann?


Wenn Dein Bekannter es ernst meint, sollte er schnellstens Kontakt zu den Engländern herstellen!
Ein offenes Gespräch hilft allen Beteiligten, vorausgesetzt er kann sich mit den Engländern unterhalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 21:04
#22 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber die Frage ist eben kann sie mit dem UK-Visum hierher


Nein.

Zur Einreise nach Deutschland benötigt sie ein Schengenvisum oder ein nationales Deutsches Visum. Beides kann sie bei der Deutschen Botschaft in Havanna beantragen.

Ansonsten würde ich mich an die Deutsche Botschaft in London wenden, vielleicht können die doch weiterhelfen. Viel Hoffnung hätte ich da allerdings nicht, denn "zuständig für die Visumerteilung ist die Auslandsvertretung, in deren Amtsbezirk der Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt bzw. seinen Wohnsitz hat."

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...stimmungen.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 23:12
avatar  suizo ( gelöscht )
#23 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Schwanger von Kai.......


Kennen wir nicht einen Kai???? Da gab es doch mal so einen Film im Fernsehen....

Wenn das jetzt seine Frau liest... ay mi madre... Amoll, tengo preguntas....

Que casualidad....


suizo


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 23:45
#24 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Rey/Reina del Foro

er muss sich nur als vater outen und schon hat sie bleiberecht in D, geht auch ohne heirat, aber lieber heirat und vaterschaftstest und dann wenns eigene ist anerkennen - da ist mann auf nummer sicher

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 23:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 23:51)
#25 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
und schon hat sie bleiberecht in D


Bevor sie in D BLEIBEN kann muss sie erstmal in D SEIN... Und vielleicht bekommt sie ja unter diesen Umständen ein Visum für Deutschland - aber eben bei der Botschaft in Havanna. Oder sollte sie versuchen, illegal in Deutschland einzureisen, über den Kanal?!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!