Kontrollen

  • Seite 2 von 3
16.08.2012 19:49
#26 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Zitat von el loco alemán im Beitrag #24
Bist du zum Ami oder zum Briten mutiert?

Nein, aber hierzuforum gibt es ein paar Leute, die kein Spanisch können, dafür aber mit Englisch was anfangen können.

Und mit deutsch können die wohl nichts anfangen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:50
avatar  schafi
#27 RE: Kontrollen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #21
Erfahrungen von Mai nützen wenig, da die neuen Bestimmungen erst seit Anfang August gelten. Ic habe einen Fahrradkarton Ende Juli aufgegeben - es war unter anderem auch ein Fahrrad drin - niemand hat in Deutschland gezuckt, niemand das Gewicht kontrolliert. Und ab auf die Insel.Dort musste er natürlich geöffnet werden und alles, was kein Fahrrad war, wurde extra sortiert und bezahlt.


Schwiegermutter vor knapp 2 Wochen zum Flughafen gebracht,
Fahrad für 5 jährigen Sohn der Schwester meiner Frau dabei gehabt, wog 14 Kilo, Rest dann mit anderen 15 Kilo aufgeführt
bei Condor hat der Karton niemanden interessiert, wir sollten ihn ungewogen vor dem Checkin-Schalter stehen lassen, wurde dann abgeholt, öffnen mussten wir ihn nicht

was ich überraschend fand, ist, dass eine Bohrmaschine nicht ins Handgepäck darf! warum verstehe ich nicht!

Condor hat übrigends die 59 Euro Karte für zusätzliche 10 Kilos abgeschafft, 10 Kilo kosten jetzt irgendwas um 140 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:00
avatar  Pauli
#28 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi im Beitrag #27


was ich überraschend fand, ist, dass eine Bohrmaschine nicht ins Handgepäck darf! warum verstehe ich nicht!

Condor hat übrigends die 59 Euro Karte für zusätzliche 10 Kilos abgeschafft, 10 Kilo kosten jetzt irgendwas um 140 Euro





Wahrscheinlich sieht eine Bohrmaschine einer Knarre zu ähnlich .

Das ist schon bekannt , aber es gibt immer noch 20 Kilo für 200Euro
gleich 1Kg = 10 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 00:47)
#29 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi im Beitrag #27


was ich überraschend fand, ist, dass eine Bohrmaschine nicht ins Handgepäck darf! warum verstehe ich nicht!


Ich würde es eher befremdlich finden, wenn jemand ein Bohrmaschine im Handgepäck hat. Wozu muß jemand die im Flieger haben? Um sich damit während des Fluges in der Nase zu bohren?

Ich bin immer froh, wenn ich so wenig wie möglich dabei habe, nachdem das Gepäck aufgegeben ist. Es sei denn ich flieg nur mit Handgepäck, was ich am liebsten mache. Klappt nur nicht so oft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:26
avatar  chico
#30 RE: Kontrollen
avatar
Cubaliebhaber/in

Man könnte ja das Schloss von der Tür zum Cockpit aufbohren und das Flugzeug entführen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 14:00
#31 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bohrmaschine läuft unter "Werkzeug".

Und Werkzeug ist im Handgepäck grundsätzlich nicht zugelassen. Also auch keine Schraubendreher, -schlüssel, Zangen etc.etc.

---------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 14:40)
#32 RE: Kontrollen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

also ich bin am 13.08 nach Havanna geflogen und ich hatte bei der Einreise keine Probleme, die haben nicht mal etwas gesagt, weil ich ein Laptop und das Ipad dabei hatte. Nur die 600g Packung Schokogelee Bananen im Handgebäck haben Sie kontrolliert und haben zu fünft beraten was das ist, erst als ich angeboten hatte die Packung zu öffnen und Sie probieren dürfen hat einer gesagt ich soll die Dinger ein packen und weitergehen.
Bei meiner Heimreise von Varadero aus konnten wir sogar Bucanero und Tucola durch die Kontrolle im Handgebäck mit nehmen, eine Dose Bucanero wurde mir abgenommen mit dem Hinweis das ist verboten, aber die anderen wollte er nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:52
#33 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #32
Bei meiner Heimreise von Varadero aus konnten wir sogar Bucanero und Tucola durch die Kontrolle im Handgebäck mit nehmen, eine Dose Bucanero wurde mir abgenommen mit dem Hinweis das ist verboten, aber die anderen wollte er nicht haben.
Die anderen Dosen hast du behalten können? Dann hatte der nur Durst.

Kuba macht diesen Anti-Flüssigkeitswahn zum Glück nicht mit. Als ich bei meiner letzten Ausreise in VRA explizit danach fragte, warum das in Kuba erfreulicherweise nicht mitgemacht wird, bekam ich als Antwort: "Kuba ist doch nicht Feind und Ziel der Taliban".


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:00
#34 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #33
Kuba macht diesen Anti-Flüssigkeitswahn zum Glück nicht mit. [...] "Kuba ist doch nicht Feind und Ziel der Taliban".

Jetzt die Überraschung: Auch die israelischen Sicherheits-Paranoiker machen dabei nicht mit. Blöd dann nur wieder für Umsteiger innerhalb der EU.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:04
#35 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Jetzt die Überraschung: Auch die israelischen Sicherheits-Paranoiker machen dabei nicht mit.
Wahrscheinlich sind die aufgrund ganz anderer Sicherheitstechnik und Überwachungsmethoden nicht darauf angewiesen, Trinkwasserflaschen pauschal jedem vorbeugend zu beschlagnahmen, da deren Inhalt den Behörden schon früher bekannt sein dürfte als dem jeweiligen Besitzer selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:38
avatar  Yasmany
#36 RE: Kontrollen
avatar
erfahrenes Mitglied

Kann mir jemand beantworten, ob es Probleme gibt, wenn man 2 Handys dabei hat. Das eine soll ein Geschenk sein. Was muesste ich für Zoll bezahlen, wenn ich es angebe?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 14:46)
avatar  jan
#37 RE: Kontrollen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bestimmt kann das jemand beantworten

Warum willst du es angeben?

"Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst!"

09.09.2012 14:49
avatar  Yasmany
#38 RE: Kontrollen
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke für den Lacher. Ich gehe gerne Problemen aus dem Weg. Ich habe gehört, dass man nur 1 Handy mitnehmen kann. Da mein Spanisch für Diskussionen nicht ausreicht- deshalb diese dumme Frage. Habe ich das 2. Handy im Koffer, muss ich mit rechnen dass es weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 14:50)
avatar  jojo1
#39 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yasmany im Beitrag #
Kann mir jemand beantworten, ob es Probleme gibt, wenn man 2 Handys dabei hat. Das eine soll ein Geschenk sein. Was muesste ich für Zoll bezahlen, wenn ich es angebe?


NEIN ES GiBT KEINE Probleme mit mehreren Mobiltelefonen, insbesondere dann nicht wenn die Originalverpackung nicht dabei ist und eine Eigennutzung denkbar ist. MEHRERE Telefone koennen ja für unterschiedliche Zwecke ganz wichtig sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:50
avatar  dirk_71
#40 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist normalerweise kein Problem, bloß nicht angeben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:56
avatar  Yasmany
#41 RE: Kontrollen
avatar
erfahrenes Mitglied

Dankeschöööön, jetzt geht es mir besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 15:32)
avatar  Yasmany
#42 RE: Kontrollen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, ich wollte auch ein Fahrrad mitnehmen. Wird es bei der Einreise in Kuba kontrolliert? (immer?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:09
#43 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit fast 100% prozentiger Sicherheit wird Zoll fällig.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:13
avatar  jan
#44 RE: Kontrollen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nee, mit 50% iger Wahrscheinlichkeit

Habe selbst 2 Fahrräder mitgenommen. War allerdings nähe Airport, wg. Transport.

Will ja nicht von HAV bis STGO mit einem bicicle fahren, heiße ja nicht Mücke.

09.09.2012 15:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#45 RE: Kontrollen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich hatte im Juni 3 Handys dabei. Alle im Handgepäck. Allerdings ohne Karton. War in Holguin kein Problem! Fahrräder hatte ich bisher noch nie dabei. Aber ich könnte mir vorstellen, daß mit der Umstellung der Zollabgaben alles ein wenig strenger gehandhabt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:33
avatar  Yasmany
#46 RE: Kontrollen
avatar
erfahrenes Mitglied

Ob wird oder würde, ich war zu schnell beim Schreiben. Ich will es nicht auf Verkehrstauglichkeit kontrollieren lassen. Und wieso wird Zoll fällig? und wieviel? Na, da hab ich mir ja ein Ei gelegt. Ich hab schon gebucht. Wollte einfach noch ein paar Sachen mit reinpacken. Strandlaken, Handtücher usw. Ich dachte ich wäre clever. Wollte mein Koffer entlasten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:40
avatar  jan
#47 RE: Kontrollen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Handys sind nix besonderes in Kuba mehr.

Gibts bei der Etecsa ab 50-60 CUC zu kaufen. Die "verlorenen" Ladegeräte sogar für 2,50 billiger als hier.
(Für die geklauten Handys)

++++++++++++++

Zitat

Und wieso wird Zoll fällig? und wieviel?


Wenn man Gegenstände in ein Land mitnimmt; IMPORTIERT, wird Zoll fällig.
Ist in Aller Welt so.
.

09.09.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 15:47)
#48 RE: Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Yasmany Möchtest Du das Fahrrad wieder mit nach D zurücknehmen? Dann gibts gar kein Problem.

Wenn nicht, der Zoll beläuft sich auf ca. 80cuc (bin mir aber nicht ganz sicher)

Die zusätzlichen Sachen im Fahrradkarton sollten kein Problem sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:54
avatar  Yasmany
#49 RE: Kontrollen
avatar
erfahrenes Mitglied

Au,weia. Man sollte sich vorher erkundigen bevor man so ein Mist baut. Ist ein altes aber noch gut ausehendes Fahrrad für meine Freundin. Habs versprochen. Na denn, es iss wie es iss. Ich werde berichten wie es war......


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:03
avatar  luckas
#50 RE: Kontrollen
avatar
super Mitglied

ich hatte im januar drei handys(eins orginalverpackt) einen laptop und ein fahrrad(+10kg werkzeug in der fahrradverpackung) dabei!
der zoll in holguin hatt sich nur für einen satz schraubenschlüssel interesiert!
die konnten beim durchleuchten wahrscheinlich nicht richtig indentifiziert werden.
nachdem das geklärt wahr konnte ich ohne propleme den flughafen verlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!