Möbel transportieren

  • Seite 2 von 2
29.07.2012 21:20
avatar  luckas
#26 RE: Möbel transportieren
avatar
super Mitglied

hast du dich den schomal in ciego und umgebung nach privaten tischlern umgesehen?
vieleicht bekommst du dort ja auch preiswertere und bessere möbel als in havana.
ich hab im januar in baracoa tisch,stühle und einen schrank gekauft.
alles handgefertikt von einem tischler in einem dorf in der nähe von baracoa.
karo(hier aus dem forum) hatt mir den tip gegeben nachdem ich die möbel in seinem haus bewundert habe!
schrank,tisch und vier stühle zusammen 380cuc!
versuch dafür im shop mal was vernünftiges zu bekommen.
alles was ich in den shops in baracoa,bayamo und havana geshen habe war schrott!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:26
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Möbel transportieren
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #25
@Flipper20 sowas wie Möbel kauft man nicht in Havanna,
viel zu teuer.Das lässt man sich in der Provinz anfertigen,
das kann zwar etwas dauern,ist aber viel besser als das Zeug aus
Havanna.

100 % zustimmung, pauli
die möbel, die du kaufst, flipper, sind eh scheisse, que feo, no sirve etc. pp.
sag ihr lieber, dass sie in ciego zum carpintero gehen soll, liefertermin dann und dann, budget z.b. 300 cuc
dann ist sie eine woche beschäftigt, danach sagt sie dir, dass es 500 kostet und du handelst sie auf 400 runter

ergebnis: massivholz statt spanplatten-schrott, und da sie es selbst ausgesucht/gekauft hat, kann sie nicht rummeckern


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 22:06
#28 RE: Möbel transportieren
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pauli, @ luckas, @ christian

Jungs, ich bin sofort bei Euch!

Das unterschreibe ich zu 100 %.

Einen ähnlichen Vorstoß hatte ich ja hier auch schon mal unternommen. Ich glaube es war falko, der ja auch in Ciego zu Hause ist, der dann schrieb, dass das Problem, in Ciego einen Schreiner zu finden, des geringere sei, aber es gäbe wahrscheinlich kein Holz, aus dem er das schreinern könnte. Offensichtlich ist das regional sehr unterschiedlich. In der einen Stadt gibt es das (Schreiner mit Holz), in der anderen wiederum nicht.

In Ciego habe ich mich in den tiendas natürlich schon nach Möbeln umgeschaut.

Novia hat ein kleines Häusle - ´ne Wohngarage.

Aber gerade dann ist man auf Nutzung aller Stau- und Ordnungsmöglichkeiten angewiesen. Ich habe noch nicht einen hundsgemeinen Küchenhängeschrank für Teller und Gläser etc. gesehen.

Einmal habe ich in einem Laden einen Kleiderschrank gesehen. Beim Versuch, ihn zu öffnen, wäre er schon fast in sich zusammengebrochen.
Absoluter Schrott.

Ich würde sogar so weit gehen, neben der Bohrmaschine, die sie jetzt schon hat, eine Kreis- und/oder Stichsäge rüberzuschicken. Dazu noch nen Nutenfräser und ne Oberfräse. Dann mach ich das alles selbst, wenn ich das Holz bekomme.
Und mir wäre nicht mehr so langweilig, wenn ich drüben bin.

Novia hat ´ne Sitzgruppe - bestehend aus einer Sitzbank und zwei Sesseln. Alles natürlich schon ordentlich versifft - Holz (Farbe) abgegriffen, Leder gerissen. Hab ihr schon vorgeschlagen, Leder, Schaumstoff, Tacker, Nägel, Schleifpapier, Beize, Holzleim etc. rüberzuschicken. Sie sagt aber, Handwerker drüben reparieren nicht so gerne altes Zeug - und wenn, dann auch teuer. Die alten Möbel sind aber den neuen an Stabilität 5 mal überlegen und könnten - schön hergerichtet - noch etliche Jahre ihren Dienst tun.

Wenn ich einen fähigen Tischler in Ciego oder näherer Umgebung fände, ware ich sofort dabei.


------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 06:37
#29 RE: Möbel transportieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28

Wenn ich einen fähigen Tischler in Ciego oder näherer Umgebung fände, ware ich sofort dabei.


------------------------------


Da kann ich Dir eventuell helfen. Unser Wohnzimmertisch wird heute geliefert. Hat etwas
länger gedauert, erst kein Holz, dann war der Lackierer krank.
Am kommenden Feitag telf. wir wieder, dann frage ich mal nach dem "Künstler"
Aber ich denke mal, Deine Novia kennt auch Tischler...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!