TV 50" mit Condor

26.08.2023 14:42
avatar  tom2134
#1 TV 50" mit Condor
avatar
Forums-Senator/in

Ich muss am Dienstag einen Flat-TV mit 50 Zoll nach Holguin mit Condor fliegen, 20 kg zusätzlich habe ich bereits gekauft. Doch was ist das? Ich lese auf der Condor Website, Gepäckstücke dürfen max. die Maße von 158cm (H+B+T) haben.

Die Verpackung des TV misst locker 200 cm nur die lange und die kurze Seite. Kann man keine großen Fernseher transportieren? Habe ich aber schon oft gesehen. Oder muss man eine andere Art von Gepäck dazubuchen, wie bei Fahrrädern z.B.

Wer kennt sich da aus? Condorflieger gibt es ja viele. Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 16:21
#2 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffe das ich das richtig schreibe!
Deine Angaben sind für Koffer etc und nicht für Sperrgepäck. Ich meine wir hätten jedesmal um die 150€ pro TV und Reise bezahlt.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:02
avatar  tom2134
#3 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Forums-Senator/in

Dh, ich muss Sperrgepäck buchen; und nicht einfach zusätzliche Kg?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:12 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 20:42)
#4 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau. Wir haben es zwar nie vorher gebucht, sondern immer am Abreisetag am Schalter gesagt. Wenn das aber online geht, warum nicht?!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:13
avatar  tom2134
#5 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Forums-Senator/in

Kann man nicht buchen, nur Sportgepäck oder Zusatz-Kg, dh, es gilt:

"Zuschlag bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm)
zzgl. €100.00 po Gepäckstück
(zahlbar nur am Flughafen)" (Zitat Website Condor)

Wir reden also für einen TV von 300 EUR, das finde ich happig. Werde am Montag mal bei Condor anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:14
#6 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Du solltest den TV aber gut polstern, wir haben immer bis zu dem maximal Gewicht mit Kleidung " ausgepolstert"😎

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:18 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 17:19)
#7 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #5

Wir reden also für einen TV von 300 EUR, das finde ich happig. Werde am Montag mal bei Condor anrufen.


Ich auch aber meine Frau rechnet das immer schön und sieht nur den " Gewinn"!
300,00 € Einkauf + 0,00 € Kosten ( da ich ja immer den Transport bezahle 🤬)gleich haufen Gewinn beim verkaufen in Cu 😂😂😂
Kommunisten halt...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:19
avatar  tom2134
#8 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Forums-Senator/in

Natürlich, ich habe auch gut gepolstert; einen Verstärker und Boxen braucht so ein TV ja auch, die verbauten sind Schrott (-:


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:23
#9 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das nur Gerüchte sind, das die Flugdienste keine TV mehr mitnehmen, da sie zu oft im Frachtraum beschädigt werden. Die Polsterung meinte ich ernst!!!! Gerade das er nicht beschädigt wird.
Fliegst Du oder Deine Frau?
Wenn Du fliegst, kommen dann noch haufenweise Steuern drauf und dann kannste besser einen in Cu kaufen..

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:52
#10 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bekannte hat letzte Woche für einen 55“ Fernseher 400€ bezahlt. Frankfurt - Holguin


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:59
#11 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #10
Eine Bekannte hat letzte Woche für einen 55“ Fernseher 400€ bezahlt. Frankfurt - Holguin



Für den Transport?????

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 21:38
#12 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

TV und Transport ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 22:10
#13 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee nur Gebühr bei Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 08:35 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2023 08:35)
#14 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #5

Werde am Montag mal bei Condor anrufen.



Sag uns bitte was raus kam. Wenn das mit den 400,00€ stimmt, ist das so etwas von uninteressant.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 09:11
avatar  tom2134
#15 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Forums-Senator/in

Na 400 EUR werdens nicht, aber nach offiziellen Website Preisen sind es 200 EUR für das Gewicht 20kg und 100 EUR für die Übergrüße - zusammen also 300 EUR für den Transport


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 09:13
#16 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben nie für das Gewicht gezahlt, nur für Sperrgepäck bis 30 kg. Das muss dann relativ neu sein.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 10:04
#17 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Preis stimmt, hab gerade nachgefragt.
Die spinnen ja.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:17
avatar  tom2134
#18 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Forums-Senator/in

Also sie ist gestern geflogen und ich musste nichts mehr bezahlen am Condor Schalter - keine 100 EUR Sperrgepäck; lediglich das Gewicht.

Wird wohl alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Oder die Dame am Schalter hat gedacht, der arme Mann 110 kg Gepäck...

Das einzige was später noch rausgefischt wurde, und das schon zum zweiten Mal, war eine Druckflasche für diese Wassersprudler. Ist das verboten? Gefahrgut? Bzw, wie bekommt man das nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:25
#19 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja. 200,00 € ist zwar teurer als mein letztes Mal, aber zu verkraften.
Danke für Deine Info.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 14:35
#20 RE: TV 50" mit Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #18
....eine Druckflasche für diese Wassersprudler. Ist das verboten? Gefahrgut? Bzw, wie bekommt man das nach Kuba?

Ja, das ist Gefahrgut.

Nach Kuba - fürchte ich - am besten auf dem Seeweg.

Ich würde dann gleich die Gelegenheit nutzen, um ein bis 2 Fahrrad-Akkus mitzuschicken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 23:50
avatar  ich
#21 RE: TV 50" mit Condor
avatar
ich
Forenliebhaber/in

50-Zöller mitnehmen scheint mir grober Unfug. Im März und April standen in den MLC-Shops Unmengen von - ich meine - 55ern (mindestens aber 50er) für knapp 500 MLC. Die ebf. zahlreich vorhandenen 32er lagen deutlich drunter. Dafür schleppt man den Mist doch nicht mehr mit.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!