Alternative zu Koffer

21.01.2022 10:19
#1 Alternative zu Koffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben immer das Problem wie wahrscheinlich einige von euch mit familiärem Anhang in Kuba.
Wir bringen viele Sachen nach Kuba, die dort auch gebraucht werden. Bei zerbrechlichen Sachen
nehmen wir meist einen stabilen Koffer, der aber auch sein Gewicht (>5 kg) hat.
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine EPP Thermobox mit 80 l Fassungsvermögen mitgenommen.
Mega stabil und sehr leicht (ca. 1,2 kg). Zudem sehr handlich durch 2 Grifftaschen seitlich.
Das Beste ist aber, dass die Box in Kuba z.B. als transportabler Kleinkühlschrank eingesetzt werden kann.
Damit transportieren und lagern wir jetzt unsere Getränke oder Fleisch und Fisch für Ausflüge oder
einfach mal zu Hause etwas einlagern. Nachteil ist der hohe Preis (ca. 50€).
Habe aber einen guten Kontakt zum Hersteller geknüpft, 5 Boxen "zur Probe" habe ich schon gratis bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 11:52
avatar  nosanto
#2 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Cristal Otti, scheint ja ganz praktisch zu sein; und das gute Stück geht "als normales" Aufgabegepäckstück durch? ich fliege am Samstag 19 Februar 2021 von Wien über Paris nach Havanna (alles mit Air France) und auf Grund meines "Gold"-Status kann ich 2 Aufgabegepäckstücke (davon 1 extra wegen Gold) a 23 kg mitnehmen; wäre vielleicht eine Alternative zum zweiten Koffer fürs RB, kannst Du bitte eine Info betr des Herstellers mitteien?; saludos aus dem winterlichen Wien (seit gestern haben wir Schnee), nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 12:23
#3 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Nosanto,

da fliegst du 2 Wochen vor mir. Vielleicht gibt es in A auch alternative Anbieter.
Google einfach mal nach EPP Thermobox. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin,
bringe ich dir eine vorbei. Wird wahrscheinlich Juni/Juli sein.

https://www.metro.de/marktplatz/product/...milarProducts=1
https://www.amazon.de/Thermohauser-Therm...E/dp/B01AUVP2LK


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 12:28
avatar  Luz
#4 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Für Kleidung etc. habe ich mehrmals die sogenannten Türkischen Reisetaschen genutzt. Wiegen fast nichts und kosten nen Apple und nen Ei. Ist ein bischen mühsam sie zu packen und mit Klebeband auf das richtige Maß zu reduzieren, aber wenn die Kilos zählen, sind sie unschlagbar


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 13:10
#5 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #4
Für Kleidung etc. habe ich mehrmals die sogenannten Türkischen Reisetaschen genutzt. Wiegen fast nichts und kosten nen Apple und nen Ei. Ist ein bischen mühsam sie zu packen und mit Klebeband auf das richtige Maß zu reduzieren, aber wenn die Kilos zählen, sind sie unschlagbar

Hi @Luz,
genau diese Taschen benutzt meine Frau auch. Die sind wirklich super für alles, was nicht kaputt gehen kann.
Zusätzlich wickeln wir die Tasche dann noch mit spezieller Stretchfolie ein, dann ist es super kompakt.
Meine Frau macht sich noch die Mühe, die Kleidungsstücke und Kosmetiksachen in kleine Einheiten
zu packen und diese dann mit Frischhaltefolie einzuwickeln. Das erleichtert auch das Packen der Tasche.
Alternativ gibt es auch Vakuumbeutel, die am Staubsauger angeschlossen werden. Auch nicht schlecht.

https://www.ebay.de/itm/192826677358?has...BcAAOSwVv9cboIz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 14:11
avatar  nosanto
#6 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Cristal Otti, das ist eine gute Idee freue mich schon auf ein Wiedersehen zB wieder im Bermuda-Bräu in Wien im 1. Bezirk auf ein paar Ottakringer-Bierchen, saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 14:12
#7 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
EPP Thermobox

Wird die auch für Spendenpakete akzeptiert?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 14:33
#8 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
EPP Thermobox

Wird die auch für Spendenpakete akzeptiert?

Ja natürlich, ohne Probleme!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 14:34
#9 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #6
Bermuda-Bräu in Wien im 1. Bezirk auf ein paar Ottakringer-Bierchen

Den Laden werden wir dann wieder rocken und als Abschluß zum Heurigen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 14:46
#10 RE: Alternative zu Koffer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann fahr doch bitte über Sachsen nach Wien.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!