Einreise mit 2 Koffern ?

24.01.2019 15:01 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 15:08)
#1 Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, meine Frau fliegt demnächst mit Eurowings zum Familienbesuch. Einreise in Lahabana. Dank relativ günstigem Ticket haben wir für den Hinflug einen 2.Koffer dazu gebucht. Also 2×23 Kilo + Handgepäck 8 Kilo.
Jetzt habe ich von verschiedenen Seiten gehört, das der Zoll am Flughafen den 2.Koffer mit 10 CUC pro Kilo veranschlagt. Stimmt dieser Horror oder ist dies Panikmache. Status meiner Frau - Emigrante.
Saludos Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:26
#2 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Eins stimmt auf jeden Fall nie: Ich bin mit 5 Koffern ohne Zoll durchgekommen.

Das hört man von vielen Cubi Damen.

Zahlen wird sie sicherlich, wie viel weiss ich aber nicht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:32
#3 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsche Rubrik.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:41
#4 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@falko1602
Du bist Tourist. Meine Frau Cubana


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:43
#5 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Manzana Prohibida
dann bitte von den Admins verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:44 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 15:44)
#6 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

und Du hast nicht richtig gelesen!
Das war ein Zitat!!!

Noch schlimmer das Deine Frau Cubi ist, der steht in Grossschrift auf der Stirn:
Hier Zoll abkassieren😂

Beim Touri steht das kleingeschrieben!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 16:08
avatar  jan
#7 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wenn auf dem Tag so etwas gekrickelt ist, Kontrolle
.

24.01.2019 16:24
#8 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage nochmal kurz zusammen gefasst. Gibt es offizielle Zollbestimmungen, wieviel Kilo ein Cubaner/in mitbringen darf? Das beim Zoll in Cuba die Abzocke regiert ist bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 20:50
avatar  kdl
#9 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #1

Jetzt habe ich von verschiedenen Seiten gehört, das der Zoll am Flughafen den 2.Koffer mit 10 CUC pro Kilo veranschlagt. Stimmt dieser Horror oder ist dies Panikmache. Status meiner Frau - Emigrante.
Saludos Thomas.

Naja, so ähnlich ist es: Sie bezahlt, so sie denn zur Waage geschickt wird, für jedes Kg, was über 30 kg geht, je 10,00 CUC. Handgepäck wird auch mit gewogen. So ist es zumindest, wenn der Zoll Dienst nach Vorschrift macht. Ob die 30 kg auf 1 oder 2 Gepäckstücke verteilt sind, ist nicht ausschlaggebend. Es wird nur das Gewicht aller Gepäckstücke addiert, es sei denn sie hat innerhalb der Koffer etwas, was nach Wert berechnet wird. Dieses Teil würde dann extra verzollt und nicht gewichtsmäßig erfasst
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 21:05
#10 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@kdl
Danke für die Info.
Begeistert mich nicht, aber jetzt wissen wir zumindest bescheid, was abgehen könnte.
Saludos Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 09:36 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 09:37)
avatar  R.Bost
#11 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #9

Naja, so ähnlich ist es: Sie bezahlt, so sie denn zur Waage geschickt wird, für jedes Kg, was über 30 kg geht, je 10,00 CUC. (...) es sei denn sie hat innerhalb der Koffer etwas, was nach Wert berechnet wird. Dieses Teil würde dann extra verzollt und nicht gewichtsmäßig erfasst
Gruß
kdl



und Medikamente bis 10 Kilo in einer extra Verpackung werden nicht mitgewogen und sind zollfrei.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 17:58)
#12 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #11
Zitat von kdl im Beitrag #9

Naja, so ähnlich ist es: Sie bezahlt, so sie denn zur Waage geschickt wird, für jedes Kg, was über 30 kg geht, je 10,00 CUC. (...) es sei denn sie hat innerhalb der Koffer etwas, was nach Wert berechnet wird. Dieses Teil würde dann extra verzollt und nicht gewichtsmäßig erfasst
Gruß
kdl



und Medikamente bis 10 Kilo in einer extra Verpackung werden nicht mitgewogen und sind zollfrei.

r.



Auch beim Checkin in Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 10:02
avatar  R.Bost
#13 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Cubaliebhaber/in

nein, das müsstest Du dann versuchen als Spendengepäck vorher zu deklarieren.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:49
avatar  Tina
#14 RE: Einreise mit 2 Koffern ?
avatar
Forenliebhaber/in

leider kommt es fast immer vor, dass bei 2 Koffern auf jeden Fall alles auf die Waage muß und wenn sie mehr als 30 kg dabei hat, muß sie in CUC verzollen. Es sei denn, man arbeitet mit propina.

Ausnahme: residente in Cuba und erste Reise des Jahres, dann dürfen es wohl 100kg sein und es wird in MN verzollt.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!