Einreise mit HP Tintenstrahldrucker

18.09.2003 17:07
#1 Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Leute,
weiß nicht ob's jemand interessiert, aber nach Notebook, Modem und Brenner (nie Probleme gehabt) wird ja dann auch langsam mal ein Drucker fällig, weil sich bebilderte CD-Hüllen natürlich besser verkaufen lassen.
So hatte ich also einen für 39 (!) Euros im Koffer plus 20 für eine zus. S/W Patrone und 5 für USB-Kabel. Habe dann 1 h in der Ankunftshalle in Varadero auf den Koffer gewartet. Er kam erst auf Nachfrage einsam daher und ich mußte am Zoll öffnen. Ob ich den Drucker geschäftlich oder privat benötige? Habe etwas hin u. her gelogen und gehofft, es käme die Möglichkeit einige Fulas rüberzuschieben, was aber nicht möglich war.
Der Drucker hat nach kubanischer Einfuhrliste als Farbdrucker/Tintensrahler den Min.wert von 200 USD. Meine (echte) Quittung nützte mir nichts.
Ich habe das Teil also im Zoll gelassen und hätte es bei Ausreise wieder mitnehmen können. Da ich in Havanna jemanden kennengelernt habe, der den Drucker ohne zu zahlen aus dem Zoll holen wollte, habe ich ihn dort gelassen. Der Jemand ist nun aber leider nicht dazu in der Lage, so dass ich allen Interessenten anbiete ihn auszulösen. Vielleicht ist er jemandem 200 USD Wert. Bei Interesse schicke ich die Konfiszierungsurkunde sowie die Aufbewahrungsfrist-Verlängerungs-Bescheinigung bis 22.10.03 per Post zu.
Grüße aus Muc
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 20:28
avatar  ( Gast )
#2 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
( Gast )

Hola Peter
ich kann möglicherweise dat Zeug holen, wird aber beim Ministerium für Zucker landen wo meine Freundin tätig ist !
Maile mich dat papier an

tommy3019@yahoo.de
saludos
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 20:38
avatar  PeterB
#3 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
Forenliebhaber/in

200 Dollar sind halt ein bischem viel.
Ein kleiner Bubble Jet auch Farbe von Canon passt ins Handgebäck...
pb


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 22:05
#4 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht ist er jemandem 200 USD Wert.

Da kann Ich Peter B. nur zustimmen!
Für 200US$ wahnsinn!

Sollen die am Zoll damit glücklich werden und vergiss den Drucker.
Schade aber!

Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 22:24
avatar  ( Gast )
#5 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
( Gast )

Tut das nicht so alsob es nur in Cuba passiert, das haben sie ja teilweise von deutschen gelernt
Zigarren die in Cuba 30 USD kosten, werden in BRD auch mit 400 Euro Zoll belangt
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 22:30
avatar  PeterB
#6 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
Forenliebhaber/in

kein proplem. Flug 299,- alter tintenstrahler 200,- =499,-
Tinte kann man mixen wen man einmal einen Adapter hat.
Nur ein tipp...
pb


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2003 00:27
avatar  Jorge2
#7 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
Rey/Reina del Foro

ALLE RESPUESTAS SIND DOCH DANEBEN!!!
Der Drucker kostete 39EUR>NEU, mit Originalquittung! Und dann wollen die Gangster einen Preis von 200USD ansetzen und riesig Zoll kassieren!
Was passiert denn wirklich? Es werden horrente Zollgebühren für Einfuhr-Produkte verlangt, nämlich für solche, die in Kuba fehlen und für die man auf dem Schwarzmarkt gutes Geld erzielen kann. Ganz klar mit dem Wissen, daß bei dem abverlangten Zollpreis der Europaer lieber den Gegenstand liegen läßt, da sich 39EUR leichter abschreiben lassen, als 200USD Einfuhrzoll. Und danch werden die Teile verdrückt, und auch für mehr als den Einstandspreis!!!
MAFFAI CUBANO INDUCIÓ DEL GOBIERNO O DEL SYSTEMA


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2003 11:09
avatar  ( Gast )
#8 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
( Gast )

Ich hätte die Patronen rausgenommen und wenn ich sie nicht mitnehmen dürfte vor Ort zerstört. Dann wär das Ding nur halb so atraktiv für den Zöllner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2003 14:26
avatar  ( Gast )
#9 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
( Gast )

@ MatthiasK

In Antwort auf:
wenn ich sie nicht mitnehmen dürfte vor Ort zerstört.

Und dann kommen die Zöllner sicherlich auf die Idee, eine Entsorgungsgebühr für Elektroschrott zu verlangen


----Vorwärts immer, rückwärts nimmer und jeden Tag wird es ein bißchen schlimmer----




 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2003 11:52
#10 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
Top - Forenliebhaber/in

..."Ein kleiner Bubble Jet auch Farbe von Canon passt ins Handgebäck"...

Ist denn der Durchgang durch den Zoll mit einem (z.B.) Drucker im Handgepäck einfacher? Das wird doch ebenso bei Einreise in Kuba durchleuchtet. (zumindest in Havanna, an jetzt (Varadero) kann ich mich garnicht mehr erinnern). Ich hatte den Drucker jedenfalls absichtlich in den Koffer getan. Wahrscheinlich mit dem unterbewußten Gedanken, dass ich mehr Glück habe, wenn ich beim Durchleuten nicht daneben stehe (Vogel-Strauß-Methode).
Als ich letztes mal den Brenner im Handgepäck hatte, wurde ich gefragt, was das sei (ohne das Gepäck zu öffnen) und habe gelogen "un CD" und die Geste des Kopfhörer-Aufsetzens gemacht und es war ok.
Also, wer hat Tipps fürs nächste Mal!?
Tschueß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2003 14:54
#11 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also, wer hat Tipps fürs nächste Mal!?

Drucker in Havanna kaufen, kostet 99 Dollar. Ist immer noch billiger als 200 oder Totalverlust. Und schont Nerven sowie die Arme durch Wegfall der Schlepperei.

Ich nehme nur noch Sachen mit, die ich hier geschenkt bekomme. Wenn die dann weg sind ist es mir egal. Zoll zahl ich deshalb keinen.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2003 18:09
#12 RE:Einreise mit HP Tintenstrahldrucker
avatar
spitzen Mitglied

Naja wenn es anderes nicht geht.
Allerdings lasse Ich elekt.Artikel von Hilfsorg. mitnehen! Geht immer.
Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!