Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE

27.07.2005 21:38
avatar  Cubomio
#1 Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo an Alle!

Da es für mich das erste Mal ist das ich jemanden einlade habe ich folgende Fragen:

Wenn das Visa der Botschaft z.B. vom 01.10.-01.01. erteilt wird, lautet es dann einfach auf 3 Monate oder steht dann da: 01.10.-01.01.?
Die gleiche Frage betrifft die PVE.

Und wenn das Visa/die PVE für die Zeit erteilt wird, ist es ein Problem wenn die Aus-, bzw. Einreise an irgend einem Tag erfolgt (natürlich innerhalb des Visa/PVE-Zeitraums), z.B. Ausreise 20.10. und Einreise am 05.12. ?

Es geht mir darum daß wir flexibel sind und falls sich die Ausreise z.B. wg. PVE-Genehmigung verschiebt oder die Einreise aus irgendwelchen Gründen, daß wir die Tickets umbuchen können. Ich denke solange es innerhalb des genehmigten Zeitraumes liegt sollte meine Freundin keine Probleme mit der Aus- und Einreise haben, oder?

Vielen Dank
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 08:37
avatar  1970
#2 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

1.) Ja
2.) Nein

Viel Spass & Erfolg

1970


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 08:40
avatar  jan
#3 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie kann man eine ODER-Frage mit einem einfachen JA beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 08:43
avatar  1970
#4 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

Ja ja, ..... Datum steht auf dem Visum.

1970


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 08:46
avatar  jan
#5 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 09:34
avatar  Jorge2
#6 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder:

Nein!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 10:09
avatar  Kisa
#7 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Cubomio,
ich habe das alles gerade hinter mir, mit edlichem
umbuchen.... :-((
Also es ist so das ihr ein Datum angeben müsst andem
deine Chica ausreisen möchte, dann steht auf dem
Visum z. B. 1.1.06 - 30.03.06. In diesem Zeitraum muss
sie dann Aus- und wieder Einreisen, wenn die PVE nicht
rechtzeitig ausgestellt wird und ihr umbuchen müsst,
kann das Datum des Visums innerhalb seiner Gültigkeit
(1.1.-30.03.) geändert werden. Dafür werden dann
neue Bilder und die Gebühr benötigt. So verliert ihr keinen
der 90 Tage!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Viel Glück!

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 10:49
avatar  Cubomio
#8 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

@Kisa
Danke für die Auskunft!

@Jan, 1970
Danke für die verwirrenden Kommentare...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 11:41
avatar  1970
#9 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

Wollte nicht verwirren, war nur in Eile.

Sorry f. Unklarheit

1970


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 12:43 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2005 12:43)
avatar  Cubomio
#10 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

No te preocupes. Es solo que no entendí nada y Kisa lo explicó perfecto. Gracias Kisa!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 12:54
#11 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
kann das Datum des Visums innerhalb seiner Gültigkeit (1.1.-30.03.) geändert werden

In Antwort auf:
Kisa lo explicó perfecto

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zur allgemeinen Verunsicherung beitrage, aber ich finde das immer noch recht unklar: Wenn das Visum innerhalb der Gültikeit geändert werden würde, wäre eine Änderung doch wohl gar nicht notwendig. Ist es nicht vielmehr so, dass es in einem solchen fall außerhalb des ursprünglichen Zeitrahmens geändert werden müsste? Also beispielsweise 15.01. bis 14.04. ...

Gruß Marita


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 13:12
avatar  Kisa
#12 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Tante Suzi,
Dann werde ich es noch mal anders erklären:
Das Visum hat eine Gültigkeit vom 1.1. - 30.03,
wenn seine Freundin erst am 2.03. Ausreisen kann
weil die PVE so lange dauert geht sie zur Deutschen
Botschaft und lässt das Datum des Visum vom
1.1.-30.03 in 2.03.-??90 Tage später ändern! Das heißt
sie muss innerhalb der ersten Gültigkeit (1.1.-30.03)
das Datum des Visums ändern lassen, nach dem 30.03.
geht es nicht mehr, dann muss sie ein ganz neues Visum
beantragen.
Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 13:29
avatar  Cubomio
#13 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist schon sehr interessant...

Ich hoffe nur, daß ein Termin zur Visa-Änderung oder auch z.B. der Termin der Aushändigung des Paßes mit Visa nicht wie der Termin der Visabeantragung zwei Monate später ist. Dann wäre man ja ganz schon angesch... und die Bürokratie hätte gewonnen und würde jede Reiseplanung außer Kraft setzen.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 13:44
avatar  Kisa
#14 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

Mein Freund konnte einfach so vorbei gehen ohne Termin. Es muss
ja kein Gespräch mehr geführt werden.

Ach, hab ich vergessen, einen neuen Antrag brauch sie dann auch,
Passfotos und die Gebühr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 14:33
#15 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
super Mitglied

Danke Kisa, jetzt hab ich es auch verstanden . Vielleicht kann ich diese Info ja beim nächsten Einladungsversuch gebrauchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 14:51
avatar  Cubomio
#16 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
Cubaliebhaber/in

@Kisa
Hatte Dein Freund den den Visumsantrag schon ausgefüllt dabei oder haben die das auf der Botschaft gemacht?
Mit haben sie nämlich telefonisch gesagt, daß sie die Formulare dort vor Ort ausfüllen. Wenn es aber nun so ist das sie zu dem Termin geht und die Formulare mitbekommt so nach dem Motto: Machen Sie einen neuen Termin und bringen Sie die Formulare ausgefüllt mit, dann wäre das Ganze sehr nervig.
Ich möchte nur alle Eventualitäten beachten...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 15:31
avatar  Kisa
#17 RE:Zeitpunkt der Aus-/Einreise bei Visa/PVE
avatar
spitzen Mitglied

Er hatte die Papiere ausgefüllt dabei. Er war aber auch noch zu Zeiten
dort wo man nur 2 Tage vorher anrufen brauchte um einen Termin zu
bekommen (Anfang März). Jetzt hat sich wohl einiges geändert auf der
Deutschen Botschaft, von daher ....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!