GEPÄCKSCHWUND: British Airways verliert die meisten Koffer

04.04.2007 21:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2007 21:37)
avatar  derhelm
#1 GEPÄCKSCHWUND: British Airways verliert die meisten Koffer
avatar
Forums-Senator/in
GEPÄCKSCHWUND
British Airways verliert die meisten Koffer

Der Koffer ist weg, der Ärger groß - immer wieder landen Passagier und Gepäck an verschiedenen Zielen. Besonders viele Koffer gehen unter den europäischen Fluglinien der British Airways verloren. Aber auch die Lufthansa belegt einen Spitzenplatz.

London - Die Lufthansa verliert laut einer Studie von Verbraucherschützern vergleichsweise viele Koffer ihrer Passagiere. Der Airline gingen im vergangenen Jahr pro 1000 Passagiere zumindest zeitweise 18,1 Gepäckstücke abhanden, wie aus der heute veröffentlichten Untersuchung des britischen Air Transport Users Councils (AUC) hervor.

Nur zwei Unternehmen schnitten schlechter ab. Am meisten Gepäck verliert demnach British Airways, nämlich 23,1 Koffer pro 1000 Passagiere. Dahinter folgt die portugiesische Fluggesellschaft TAP Air Portugal mit 21,0 Gepäckstücken. Air France verliert 16,6 Koffer im Schnitt, Alitalia ist mit 16,5 Gepäckstücken auf Rang fünf.[...]


Spiegel.de - 04. April 2007

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 21:48
avatar  derhelm
#2 RE: GEPÄCKSCHWUND: British Airways verliert die meisten Koffer
avatar
Forums-Senator/in

Schade, dass bei der Erhebung nur Mitglieder der Europäischen Fluggesellschafts-Vereinigung AEA beteiligt sind.
Der Vergleich mit Billigfliegern und nicht-europ. Airlines, die nicht dabei waren, wäre dabei besonders interessant.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 22:27
avatar  ( Gast )
#3 RE: GEPÄCKSCHWUND: British Airways verliert die meisten Koffer
avatar
( Gast )

viel interessanter wäre aber zu erfahren:
1) wie kann das überhaupt passieren - fallen die vom Band? Werden sie geklaut?
2) wieviel tauchen alsbald wieder auf?
3) wieviele werden beschädigt und von wem - z.B. beim Versuch sie aufzubrechen?
4) Es kommt sicher auch viel auf den einzelnen Flughafen an und wie das ganze dort organisiert ist - welche Flughäfen sind generell in schlechtem Ruf?



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 00:00
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: GEPÄCKSCHWUND: British Airways verliert die meisten Koffer
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 10:27
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: GEPÄCKSCHWUND: British Airways verliert die meisten Koffer
avatar
( gelöscht )

Wie kann das passieren?????? Gute Frage

Auf einem provinzflughafen wie z.B. Erfurt, Paderborn etc. auf denen alle 2 Stunden
eine Maschine abgefertigt wird fast unmoeglich es sein denn es faellt wirklich einer
vom Band und wird dann nicht mehr aufgehoben oder gar geklaut.

Aber auf den grossen APs werden stuendlich Tausende von Gepaeckstuecken abgefertigt,
verstaut und verladen, aber dort arbeiten Menschen und die sind nun mal nicht fehlerfrei
und so landet ein Koffer der eigentlich nach Havanna sollte schon mal in Singapur
und wenn dieser dann nicht anstanedig beschriftetet ist bzw.vom Besitzer nicht eindeutig
beschrieben werden kann bleibt er verschollen und wird dann irgendwann mal versteigert.
Die meisten Stueck tauchen allerdings wieder auf und werden auf Kosten der Airline
dem Besitzer zugestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!