koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!

09.09.2006 07:15
avatar  YENSY
#1 koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
normales Mitglied

stimmt es, daß seit diesem jahr die koffer nicht mehr abgeschlossen werden dürfen.
ein freund der gerade aus kuba zurück kam, hat man sein schloss aufgebrochen um nach zigarren zu sehen.
die 50st.ließ man ihm aber dafür nahm man 3 t-shirts!aufgerufen am flughafen in varadero wurde er auch nicht(um sein koffer zu öffnen).in D bekam er die auskunft, daß kein schadensanspruch bestünde, da die vom zoll jeder zeit
das recht haben die koffer zu öffnen!der koffer ist so beschädigt, daß man es nicht mehr abschließen kann! was nun?!hat jemand die gleichen erfahrungen gesammelt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 07:32
avatar  ( Gast )
#2 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
stimmt es, daß seit diesem jahr die koffer nicht mehr abgeschlossen werden dürfen.


diese Info ist falsch

unsere Koffer wurden auch schon geknackt
(Tipp! für Kuba hochwertigere Schlösser kaufen)

oder Sprengfalle einbauen ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 07:44
avatar  Pastica
#3 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich denke die Koffer wurden nicht durch den Zoll geöffnet, die wurden durch andere Personen aufgebrochen und beschädigt.
Wir wurden in Varadero (Juni 2006)kontrolliert, es war ein leichtes für den Zöllner, vor unseren Augen die Schlösser zu öffnen, weil die Schlüssel gerade nicht da waren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 14:13
avatar  Socke
#4 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das gilt auf jeden Fall für Reisen in die USA, es sei denn du hast einen zugelassenen Koffer mit Schlössern für die die Behörden in den USA Nachschlüssel haben.
Auch bei einem innereuropäischen Flug über Paris Orly wurde ich schon darauf hingewiesen das ich meinen Koffer nicht abschließen sollte weil der gegebenenfalls überprüft werden muss.

Es geht dabei nicht nur um den Zoll, es geht auch um die Flugsicherheit. Nach Lockerby bis zm 11.9.2001 ging man davon aus das Koffer ohne Pasagiere Bomben enthalten können, heute weis man das es Idioten gibt die sich selbst umbringen um Schaden anzurichten.

Und leider gilt auch für das Flughafenpersonal "Gelegenheit macht Diebe".
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 20:03
#5 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
Forums-Senator/in

Meine Koffer sind immer verschlossen,wenn es ein Problem gibt bei Zoll
mache ich in einfach auf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 00:20
avatar  Socke
#6 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, wenn du Probleme beim Zoll hast bist du auch in der Nähe. Wenn dein Gepäck nach dem Einchecken geröntgt wird bist du nicht da. Wenn da irgendwas auf dem Röntgenbild auffällt wird der Flughafensicherheitsdienst den Koffer öffnen um sicher zu stellen das keine Bombe drin ist. Gefüllte Feuerzeuge sind im Reisegepäck verboten, wenn du also etwas im Koffer was wie ein Feuerzeug aussieht, werden sie den Koffer öffnen!

Das Thema diskutieren wir seit Jahren im Rangefinderforum und auf photo.net und viele haben sich beklagt das ihre Koffer geöffnet wurden, nicht nur bei Reisen in die USA sondern auch nach Asien. Der Flughafen Frankfurt scheint da auch ziemlich hart zu sein, die röntgen aber schon vor dem CheckIn.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 08:02
avatar  ( Gast )
#7 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nicht nur bei Reisen in die USA


soll vorkommen bei denn paranoiden american Idiots
früher oder später werden die ihren "blowback" bekommen ,
So sicher wie das Amen in der Kirche.

aber für Kuba empfehle ich denn Koffer auch weiterhin zu verschließen
der natürlicher Schwund oder Mengenverlust in Kuba wird sonst gefördert ...

mit geknackten Schlößern muß mann leben (mir persönlich wurde schon 3mal das Schloß geknackt)
viele Cubis reisen aber auch ohne Schlößer am Koffer

el C




 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 09:02
avatar  ( Gast )
#8 RE: koffer dürfen nicht mehr abschlossen werden!
avatar
( Gast )



ein paar von denen hier gespannt und an strategischen wichtigen Punkte im Koffer verteilt können ganz nützlich sein



ich persönlich favorisiere die untere Variante ... mehr Kollateralschaden

bei evtl. Reklamationen von Sicherheitspersonal oder auf Nachfrage hat mann dann halt ein Rattenproblem auf Kuba

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!