Koffer einschweißen ?

  • Seite 1 von 2
13.02.2006 11:39
#1 Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

Hol'a
bei meinem letzten Cubaurlaub sah ich auf dem Gepäckband in Varadero in Folie eingeschweißte Koffer und bei der Heimreise in der gegenüberliegenden Eincheckschlange dasselbe. Ist doch eine gute Idee, oder nicht? Man will doch nicht wenn das Gepäckstück einfach nicht kommt, denken oh jesses, jetzt sind sie dahinten am wühlen! Man merkt doch erst im Hotel wenn etwas fehlt. Hat jemand von den Mitgliedern damit Erfahrung? Und ist das mit hohen Kosten verbunden? Wie geht das? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Es stand ja schon mal was im Forum über aufgeschnittene Koffer etc.

Muchisimo gracias

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 11:59
avatar  ( Gast )
#2 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
( Gast )

Auf verschiedenen Flughäfen wird ein "Einschweiss"- oder auch "Verpackungsservice" angeboten. Habe mein Gepäck schon von Quito (Ecuador) verschweisst nach Havanna aufgegeben. Auch von Zürich aus hat das schon bestens geklappt. Kosten ca. USD 5 bis 10. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Der "Verpackungsservice" hat sich bei mir schon für die Mittnahme von Fahrrad bestens bewährt. Kosten ca USD 15.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:02 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 12:04)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
( Gast )
Das kannst Du an vielen (Abflug-)Flughäfen gegen ein Gebühr von glaub ich 10 oder 20 EUR machen lassen. Ob es Sinn macht oder ob ein eingeschweisster Koffer die "Oh jesses"-Verursacher erst recht anlockt kann ich nicht beurteilen. Ich denke nur, wer Koffer aufschneidet oder unbefugt zwecks Entwendung von Wertsachen öffnet, lässt sich auch von "Anti-Oh-jesses"-Plastikfolie nicht abschrecken.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:15
#4 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

hpblue, danke für die Antwort.
Alfonso, na toll, dann sollte man die Koffer in Ketten legen und wehe.....

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:23
#5 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Forums-Senator/in

Koffer einschweissen ist eine tolle Sache, vor allem beim Rückflug aus Cuba.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:28
#6 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

was soll ich sagen, habe es genau gesehen und mich auch gewundert!

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:34
#7 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Koffer einschweissen ist eine tolle Sache, vor allem beim Rückflug aus Cuba.


Wegen dem bissel dreckiger Wäsche? Die Kamera und die Cohibas gehören doch sowieso ins Handgepäck.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:35
#8 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
die Cohibas gehören doch sowieso ins Handgepäck

+ Ron

Leider hat soviel im Handgepäck keinen Platz!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:39
#9 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na der eine erlaubte Liter Rum passte bisher immer in den kleinen Rucksack.

(Bei mir sind das 5 Tetrapacks á 0,2 L. - Glas hat zuviel Gewicht und kann kaputtgehen, außerdem erregen die Tetras hier viel mehr Aufsehen bei Partys und sind auch viel unauffälliger für Discobesuche )

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 13:08
#10 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Wegen dem bissel dreckiger Wäsche? Die Kamera und die Cohibas gehören doch sowieso ins Handgepäck.

cohibas gehören nur dann ins handgepäck, wenn man sie loswerden möchte!!!

bei meinem letzten rückflug war ich dann auch heilfroh, sie im rucksack zu haben und nicht im handgepäck... diejenigen, die sie im handgepäck hatten, waren sie jedenfalls auf der stelle los, da kannte der cubanische zoll keine gnade

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 13:24
#11 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Na der eine erlaubte Liter Rum passte bisher immer in den kleinen Rucksack.

solche worte aus dem munde eines erfahrenen reiseleiters???
ich kann mich nur noch wundern

natürlich habe auch ich schon wein (bei der einreise) und rum (bei der ausreise) in meinem handgepäck transportiert und es gab keine probleme, aber um hier mal allen missverständnissen vorzubeugen:

laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt, und wenn ich mir vorstelle was man mit glasscherben alles anstellen kann finde ich es ist zu recht verboten

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 13:30 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 13:33)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
( Gast )
Ich vermute, dass der Sinn von diesen Plastikfolien eher im Schutz von höherwertigen Gepäckstücken liegt. Schutz vor Kratzern oder eindringender Feuchtigkeit, bei Rucksäcken auch Schutz vor Zerstörung der Verschlüsse durch Einklemmen. Gegen ungefugte oder befugte Gepäckdurchsuchungen nutzt das überhaupt nix. Deswegen habe ich auch immer davon abgesehen, mein "Hausschwein" einwickeln zu lassen.

Zigarren im Handgepäck? Tolle Wurst, Herr Reiseleiter. Oder treibst Du Deine Lemminge immer in den offiziellen Zigarrenladen, mit Quittung und so?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 13:31
#13 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mango del escambray
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt

Komisch, werden doch Glasflaschen sogar noch nach dem Check-In im Duty-Free verkauft. Bei meiner letzten Rückreise hatte ich, als mein Handgepäck vom kubanischen Zoll gefilzt wurde, 2 (Glas-)Flaschen Rum bei mir. Hat ihn nicht die Bohne interessiert.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 13:31
avatar  Chris
#14 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt, und wenn ich mir vorstelle was man mit glasscherben alles anstellen kann finde ich es ist zu recht verboten

wenn das so gehandhabt würde gäbe es wohl keine Duty-Free-Läden im Transitbereich mehr, die Spirituosen u.ä. in Glasflaschen verkaufen würden. Stimmt also nicht, nach wie vor sind Flaschen (Rum, Parfüm, etc.) im Handgepäck kein Problem.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 13:34
avatar  derhelm
#15 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Forums-Senator/in

Die Flaschen verkaufen sie doch auch noch im Flieger, genauso wie z.T. Multifunktionstools mit Messer etc.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:01
#16 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

an alle recht herzlichen Dank für die informativen Antworten.
Jetzt fällt mir gerade noch was ein. Da ich in Cuba nirgendwo Campari gesehen habe, möchte ich mir gerne 1 Flasche mitnehmen, damit meine Freundin den auch mal probieren kann. Das dürfte doch wohl kein Problem werden? Oder?

Ach, wie schön, das es dieses Frum gibt, mit so lieben Leuten

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:04
#17 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
spitzen Mitglied

Gibt übrigens noch ne günstigere Variante, als KOffer einschweißen, hab am Flughafen schon eine Menge Menschen gesehen, die sich ihre Koffer einfach selber in Frischhaltefolie eingewickelt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:07
avatar  ( Gast )
#18 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
( Gast )

1 ltr. Campari ist kein Problem - wenn Deine Freundin kein Campari mag kannst Du die Flasche mit dem restlichen Inhalt auch gerne bei Rene (Adresse siehe unter "Casas Havanna") abgeben. Ich kümmer mich dann in knapp 2 Wochen drum .

Es gibt übrigens auch in Cuba Campari - hab ich zumindest schon gesehen, in manchen Touri-Bars.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:11
#19 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

zu:1 ltr. Campari ist kein Problem - wenn Deine Freundin kein Campari mag kannst Du die Flasche mit dem restlichen Inhalt auch gerne bei Rene (Adresse siehe unter "Casas Havanna") abgeben. Ich kümmer mich dann in knapp 2 Wochen drum .
So siehst Du aus!!!! Den kipp ich schon selber runter! Und an der Bar werden die mir wohl kaum 1 ganze Flasche verkaufen und wenn dann überteuert.

Saludos de Giselita



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:11
avatar  ( Gast )
#20 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
selber in Frischhaltefolie eingewickelt

*brüllvorlach* Ich stell mir das grad so bildlich vor.

Für alle Reisenden, die kurz vor Weihnachten nach Kuba wollen hab ich dann noch nen Vorschlag. Statt Nordmanntanne nehme man Touri-Rucksack:



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:18
avatar  ( Gast )
#21 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
überteuert

und auf eigene Tasche - gemäss offizieller Version ist die Flasche dann leider runtergefallen.

Hab mal ein olles, verwaschenes T-Shirt (einer international bekannten Pop-Gruppe) für 15 Free-Mojito eingetauscht. Der Barkeeper hätte nicht extra dazusagen müssen, dass ich aus diesem "Kontigent" nur wenn er da ist und dann auch nur direkt bei ihm ordern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:34
avatar  kalla
#22 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
spitzen Mitglied

zum Thema Glasflaschen im Handgepäck:
also bei Inlandflügen in Cuba wurde bei mir immer penibel darauf geachtet, dass keine Glasflaschen im Handgepäck sind. Nicht mal Nagellackfläschchen!
Die Pinzette wurde mir auch abgenommen...
Grund: Angst vor Flugzeugentführungen von Kubanern. Da viele Kubaner doch etliches riskiren um nach Miami zu gelangen.
Es wurde auch immer das Gepäck vor Einsteigen ins Flugzeug nochmals von Hand durchsucht, zusätzlich zu den normalen Kontrollen.
(Flüge mit Cubana, Havanna-Santiago)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:35
#23 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

Bandito

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:40
#24 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
super Mitglied

AlfonsoBandito

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:45 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 14:55)
#25 RE: Koffer einschweißen ?
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von mango del escambray
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt

Komisch, werden doch Glasflaschen sogar noch nach dem Check-In im Duty-Free verkauft. Bei meiner letzten Rückreise hatte ich, als mein Handgepäck vom kubanischen Zoll gefilzt wurde, 2 (Glas-)Flaschen Rum bei mir. Hat ihn nicht die Bohne interessiert.

ich weiss dass es beim zoll niemanden wirklich interessiert und kann deine erfahrung auch teilen, dennoch bekam ich diese auskunft von LTU als ich dort vor ewigkeiten mal nachfragte...

mit den duty-free-shops habt ihr natürlich recht, das widerspricht sich, wie so oft im leben ;-)

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!