kein 2 piece conzept mehr

  • Seite 1 von 3
07.07.2012 14:39
avatar  Tina
#1 kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Habe gerade bei Air France/KLM gesehen, dass für Flüge nach Havanna das 2 piece conzept nicht mehr gilt, es sind nur noch 1 x 23kg gestattet.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 14:45
avatar  jan
#2 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie wäre es mit einem link?

Das wäre "Kundenservice"

07.07.2012 14:50
avatar  Tina
#3 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in
Tina

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:01
avatar  jan
#4 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, dann fliegen wir eben nach Port-au-Prince, Puerto Principe

Und helfen den Kubanern beim Aufbau.
.

07.07.2012 15:49
#5 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #1
Habe gerade bei Air France/KLM gesehen, dass für Flüge nach Havanna das 2 piece conzept nicht mehr gilt, es sind nur noch 1 x 23kg gestattet.

In der günstigsten Buchungsklasse Voyeur . Aber selbst die ist ja schon unverschämt teuer


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 17:14
avatar  Jasper
#6 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
super Mitglied

Zitat von Tina im Beitrag #1
Habe gerade bei Air France/KLM gesehen, dass für Flüge nach Havanna das 2 piece conzept nicht mehr gilt, es sind nur noch 1 x 23kg gestattet.


Was für ein Mist! Der zweite Koffer schlägt jetzt mit 100 US-$ zu buche. AirFrance ist schon lange kein Schnäppchen mehr, aber der zweite Koffer war immer eine gute Sache.

Als 2PC bleiben jetzt wohl nur noch die Flüge mit Air Canada und die sind eher unattraktiv.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 18:26)
avatar  clara
#7 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist ja echt doof. Danke für die Info.
Mit KLM darf man eigentlich auch 2 Gepäckstücke, aber die gehören glaube ich zu einer Airline-Group, also ist das evtl auch nicht mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 18:34
avatar  Jasper
#8 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
super Mitglied

Zitat von clara im Beitrag #7
Das ist ja echt doof. Danke für die Info.
Mit KLM darf man eigentlich auch 2 Gepäckstücke, aber die gehören glaube ich zu einer Airline-Group, also ist das evtl auch nicht mehr..


Jau, auch KLM hat umgestellt. SCHADE

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:24
#9 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Bieten die "La Premiére" nicht an nach Kuba?

Da könnt Ihr 3 x 32 kg mitnehmen.

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 21:27
#10 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein "La Premiére" gibts nicht nach Kuba......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 22:31
avatar  sarchi
#11 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

So ein Schit.. habe diese woche air france nach Habana gebucht..extra wegen des 2ten Koffer ..hat mich 250 Euronen mehr gekostet...un d jetzt diese sch.... ???


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 22:39
avatar  Jasper
#12 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
super Mitglied

Zitat von sarchi im Beitrag #11
So ein Schit.. habe diese woche air france nach Habana gebucht..extra wegen des 2ten Koffer ..hat mich 250 Euronen mehr gekostet...un d jetzt diese sch.... ???


Schau auf Deine Buchung. Wenn Du Gluck hast ist Dein Ticket noch auf 2PC ausgestellt. Wenn nicht, und Du viel zu transportieren hast, mußt Du wohl 100$ für den extra Koffer zahlen. Aber wirklich bescheuert diese Entscheidung von AirFrance / KLM.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 23:02
#13 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
spitzen Mitglied

Mein Ticket ist auch auf 1 PC ausgestellt, aber zum Zeitpunkt der Buchung wurde noch auf die website mit dem Verweis auf das zweite Gepäckstück verwiesen.
Nach Anruf bei AF gilt deshalb noch 2PC. Ich habe am 1.7. für Dezember gebucht. Ab 2.7 wurde wohl die Aussage auf der Seite geändert.
Habe auch die Seite mal ausgedruckt, man weis ja nie genau beim Check In ob sich daran noch einer erinnert.
Noch mal Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 23:24
avatar  sarchi
#14 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

habe erst am 04. gebucht.. da werde ich wohl kein glück haben..und jetzt nochmal die 100 drauf legen müssen...ciaooooo Air France ......
bei den preisen nicht mehr überlegenswert..


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 23:45
#15 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut zu wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:10
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina im Beitrag #1
Habe gerade bei Air France/KLM gesehen, dass für Flüge nach Havanna das 2 piece conzept nicht mehr gilt, es sind nur noch 1 x 23kg gestattet.



Ich persoenlich hatte mit dieser Massnahme schon frueher gerechnet!!! Neben anderen grossen Airlines hat auch die AirFrance/KLM
wirtschaftliche Probleme und muss sehen wie sie den Ertrag steigert. Und wenn nur 100 Passagieren pro Flug das alte Konzept
ausreizen sind das rund 2000 kg Mehrgewicht, diese koennte man auch als Fracht verkaufen, gar nicht verkaufen und damit
Treibstoff sparen, oder eben eine Gebuehr dafuer erheben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:36
avatar  cohiba
#17 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sarchi im Beitrag #14
habe erst am 04. gebucht.. da werde ich wohl kein glück haben..und jetzt nochmal die 100 drauf legen müssen...ciaooooo Air France ......
bei den preisen nicht mehr überlegenswert..


Ja, aber was ist die alternative nach Havanna? Iberia hat das 2pc Konzept schon lämger nicht mehr und verscherbelt sowieso den größten Teil an Reiseveranstalter. Für Dezember, Rückflug bisn6. Januar 2013 kostete schon vor einem Monat über Fr. 3'000.--


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:16
avatar  suizo
#18 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cohiba im Beitrag #17
Zitat von sarchi im Beitrag #14
habe erst am 04. gebucht.. da werde ich wohl kein glück haben..und jetzt nochmal die 100 drauf legen müssen...ciaooooo Air France ......
bei den preisen nicht mehr überlegenswert..


Ja, aber was ist die alternative nach Havanna? Iberia hat das 2pc Konzept schon lämger nicht mehr und verscherbelt sowieso den größten Teil an Reiseveranstalter. Für Dezember, Rückflug bisn6. Januar 2013 kostete schon vor einem Monat über Fr. 3'000.--




Das wird aber wohl für 2 Personen sein.... Oder? Normalerweise kostet ein Ticket doch in dieser Zeit höchstens 1300.- Franken. + 60 EURO für das 2. Gepäckstück. Oder hat sich da schon wieder was geändert in der ECO-Class?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 13:54
#19 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

So, und jetzt habe ich noch ein schlechte Nachricht (oder stand die schon an anderer Stelle?):

Heute morgen habe ich meinen Flug mit CONDOR ab Frankfurt nach Varadero und zurück gebucht.

Beim Ausdrucken der Buchungsbestätigung stellte ich fest, dass - ist mir völlig schleierhaft, wie - das Abflugdatum um eine Woche verrutscht war.
Habe daraufhin bei CONDOR angerufen: Kein Problem, wurde umgebucht.

Dann wollte ich - wie immer - gleich das Travel-X Paket bestellen: € 59,- für 10 kg Mehrgewicht.

Antwort: Seit einer Woche - also genau seit dem 01.07.2012 - ist das Travel-X Paket bei CONDOR nicht mehr im Angebot und somit nicht mehr buchtbar.

Irgendwie haben die sich alle abgesprochen - zumindest marschieren sie schön im Gleichklang.


-------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 13:58
avatar  pelotero ( gelöscht )
#20 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
pelotero ( gelöscht )

Gibt es bei Condor noch die Regel das man ab mehr als 29 oder 30 Tage dann 30kg mitnehmen darf???

Mal doof frag! Weiß es echt nicht. Würde es aber gerne wissen und hab grad keine Lust bei Condor zu suchen.

Vielleicht weiß es ja hier jemand so!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 15:04)
avatar  clara
#21 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pelotero im Beitrag #20
Gibt es bei Condor noch die Regel das man ab mehr als 29 oder 30 Tage dann 30kg mitnehmen darf???

Mal doof frag! Weiß es echt nicht. Würde es aber gerne wissen und hab grad keine Lust bei Condor zu suchen.

Vielleicht weiß es ja hier jemand so!

Saludos


Die Regel kannte ich gar nicht, würd mich auch sehr interessieren.
Unter den Gepäckbestimmungen finde ich nur folgende Preisliste (z.B. +10kg bei Langstrecke 140 Eur.., günstige Ausnahme nur für USA/Kanada..)
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...freigepaeck.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 15:06
avatar  Jasper
#22 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Antwort: Seit einer Woche - also genau seit dem 01.07.2012 - ist das Travel-X Paket bei CONDOR nicht mehr im Angebot und somit nicht mehr buchtbar.

Irgendwie haben die sich alle abgesprochen - zumindest marschieren sie schön im Gleichklang.



Na ja, so wirklich klug scheint der Schritt von Condor mit Blick auf die Konkurrenz nicht zu sein, denn

1. darfst Du bei Condor nur 20kg Gepäck + 6kg Handgepäck aufgeben

2. die Gepäckpakete sind im Vergleich zur Konkurrenz superteuer.

zu 1: Die Konkurrenz hat häufig 1PC (23kg) und teilweise 8kg bzw. 10kg Handgepäck.

zu 2: Die Gepäckpakete von Condor (one way) nach Kuba sind nicht wirklich gut (10kg=140€/20kg=200€). Da ist AirBerlin/Iberia mit 50€ für den zweiten Koffer (bis 23kg) oder 100US-$ bei AirFrance für den zweiten Koffer ja geradezu ein Schnäppchen.

Bin gespannt wann Condor anfängt, das Freigepäck auf 10 bzw 15kg zu senken, wie es teilweise bei englischen und kanadischen Airlines die Kuba bedienen, gemacht wird.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 15:12
avatar  pelotero ( gelöscht )
#23 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von clara im Beitrag #21
Zitat von pelotero im Beitrag #20
Gibt es bei Condor noch die Regel das man ab mehr als 29 oder 30 Tage dann 30kg mitnehmen darf???

Mal doof frag! Weiß es echt nicht. Würde es aber gerne wissen und hab grad keine Lust bei Condor zu suchen.

Vielleicht weiß es ja hier jemand so!

Saludos


Die Regel kannte ich gar nicht, würd mich auch sehr interessieren.
Unter den Gepäckbestimmungen finde ich nur folgende Preisliste (z.B. +10kg bei Langstrecke 140 Eur.., günstige Ausnahme nur für USA/Kanada..)
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...freigepaeck.jsp



Vor 2-3 Jahren war es noch so. Seitdem hatte ich aber nicht mehr als 30kg.
Und die 10 kg plus bekomm ich immer wegen Schwerbehinderung sowieso geschenkt! Geschenkt ist natürlich relativ! Natürlich nur gegen Nachweis und Begründung!
Aber wollte mal wissen ob es immer noch so ist.
Also das war immer wenn man mehr als 29 oder 30 Tage dort bleibt, wenn ich mich richtig erinnere!
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 16:08
avatar  cohiba
#24 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von suizo im Beitrag #18
Zitat von cohiba im Beitrag #17
Zitat von sarchi im Beitrag #14
habe erst am 04. gebucht.. da werde ich wohl kein glück haben..und jetzt nochmal die 100 drauf legen müssen...ciaooooo Air France ......
bei den preisen nicht mehr überlegenswert..


Ja, aber was ist die alternative nach Havanna? Iberia hat das 2pc Konzept schon lämger nicht mehr und verscherbelt sowieso den größten Teil an Reiseveranstalter. Für Dezember, Rückflug bisn6. Januar 2013 kostete schon vor einem Monat über Fr. 3'000.--




Das wird aber wohl für 2 Personen sein.... Oder? Normalerweise kostet ein Ticket doch in dieser Zeit höchstens 1300.- Franken. + 60 EURO für das 2. Gepäckstück. Oder hat sich da schon wieder was geändert in der ECO-Class?


Hallo Suizo

Was zwei Personen. Heute direkt bei Iberia.com, Abflug 7.12. Rückflug 3-7.1.2013, Fr. 3498!!!, Air France ca. Fr. 2'000.--. Es gibt einfach zuwenig Konkurrenz auf dieser Strecke!!

Evtl. buche ich jetzt ein späteres Datum im Jan. und werde es direkt vor Ort mit Vitamin B umbuchen. Offiziell bei Iberia in Havanna ist immer alles voll.
Wenn man jemanden kennt, hat es eigentlich immer Platz. 1:1 Ausage als ich vor zwei Jahren am 2. Januar auf den 4. umbuchte: offiziell war die Maschine voll, es hat aber eine Gruppe von 12 Personen zwei Reservationen in der gleichen Woche drin!!!!!! Kein wunder machen die massig Verlust, wenn wahrscheinlich billige AI-Tickets in der Spitzenzeit sogar zwei Rückflugdaten buchen können. Der Ixxxx ist dann der Individual-Tourist, der keine Plätze mehr findet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:17
avatar  Tina
#25 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Air Canada erlaubt auch nur 1x23kg, der zweite Koffer kostet 100 kan.$ Auch Air Europa hatte eine zeitlang 2x23kg und jetzt nicht mehr.

Ja, momentan sind alle Preise ziemlich hoch, bin im Mai mit AF für 665€ geflogen und habe im Januar schon Air Canada für 21.12.2012-05.01.2013 für 782€ gebucht, AF war zu der Zeit 500€ teurer. Sehe schon schwarz für 2013...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!