kein 2 piece conzept mehr

  • Seite 2 von 3
08.07.2012 23:47
avatar  juan72
#26 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pelotero im Beitrag #20
Gibt es bei Condor noch die Regel das man ab mehr als 29 oder 30 Tage dann 30kg mitnehmen darf???

Nein, die gibt es nicht mehr. Leider...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 00:52 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 00:53)
#27 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #1
Habe gerade bei Air France/KLM gesehen, dass für Flüge nach Havanna das 2 piece conzept nicht mehr gilt, es sind nur noch 1 x 23kg gestattet.

Ist doch nun auch völlig egal geworden, seitdem die AF Leipzig nicht mehr anfliegt.

Zweimal umsteigen, das geht nun gaaaar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 12:40
avatar  Pauli
#28 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider noch mehr schlechte Nachrichten,
mal wieder Condor.

Ich hatte meiner Frau versprochen,ihr noch 5 Kilo
zu ihrem Flug dazu zu buchen. Also hab ich mich heute Morgen
bei Condor eingeloggt,auf 5 Klio geklickt und dann
5 Kilo kosten 80 Euro.Aber da ich es ihr versprochen habe,
versuche ich es zu buchen, keine chance es funtioniert nicht.
Also ich die Hotline angerufen,durfte mir ca. 10 Minuten schöne
Musik anhören ( kostenflichtig)
Dann wurde ich zwei mal weiter geleitet,und selbst der Mitarbeiter von
Condor war über den Preis erschrocken.

5Kilo = 80 Euro 10Kilo = 140 Euro 15 Kilo = 180 Euro 20 Kilo = 200 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 13:35)
avatar  jan
#29 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und 80 Kilo 800 EUR

Ist das dein Gewicht?

Dann stimmt´s doch

09.07.2012 13:25
avatar  George1
#30 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #29
Und 80 Kilo 800 EUR
Ist das dein Gewicht?
Dann stimt´s doch


Ich bin schon seit langem dafür, das der Flugpreis aus Passagier- und Gepäckgewicht berechnet wird.
Leider konnte ich die Condor von der Logik meiner Meinung bisher noch nicht überzeugen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 13:41
avatar  jan
#31 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann würden sich einige überlegen, ob sie ihre esposas oder novias herfliegen lassen
.

09.07.2012 14:06
avatar  Pauli
#32 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #30

Ich bin schon seit langem dafür, das der Flugpreis aus Passagier- und Gepäckgewicht berechnet wird.
Leider konnte ich die Condor von der Logik meiner Meinung bisher noch nicht überzeugen




Mach dir keine Sorgen, das wird auch noch kommen.
Wie lang ist denn eigentlich ein Schiff von D. nach
K. unterwegs ??


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 14:14
avatar  George1
#33 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #32
Wie lang ist denn eigentlich ein Schiff von D. nach
K. unterwegs ??


Langer als ´n Flieger
Und wenn du da nicht zu phillipinischem Hungerlohn oder für freie Passage arbeiten willst - wohl auch keinesfalls billiger als ´n Flug

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 14:18
avatar  George1
#34 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #31
Dann würden sich einige überlegen, ob sie ihre esposas oder novias herfliegen lassen
.


Nur nebenbei - viele sind nur auf dem Rückflug dick.
Und das nicht wegen beginnender Schwangerschaft oder dem guten Essen sondern weil sie, um Übergepäck zu sparen 3 Hosen 5 Pullover und 3 Jacken übereinandertragen ( alles schon live erlebt ) - und das kann ja nun auch nicht die Lösung sein oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 14:25
avatar  Pauli
#35 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab aber mal im Fernseh gesehen,Containerschiffe
nehmen auch Pasagiere mit,ich könnte ja für die
Mannschaft kochen.

Vielleicht Hamburg - Santiago in 6 Wochen
ging natürlich nur wenn man Rentner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 14:29
avatar  jan
#36 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ala langjähriger Halb-santiguero solltest du doch schon mal am Hafen gewesen sein.

Da können keine Container abgeladen werden.

Alles in Säcken mit uralten Kränen. Die kann man sehr gut sehen.
.
Verrostet Seelenverkäufer und die Mannschaft meistens Pakistani.

09.07.2012 15:53
avatar  chico
#37 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Aber Säcke abladen geht doch

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 16:08
avatar  George1
#38 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #37
Aber Säcke abladen geht doch


Neee chico - hier ging es nicht um uralte Säcke die bei ihren Krähen abgeladen wurden sondern um Säcke die mit uralten Kränen ( @ Jan bin mir eigentlich sicher das das Krane heißt ) abgeladen werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 16:20
avatar  chico
#39 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach so,also doch weiter mit dem Flieger

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 16:38
#40 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #39
Ach so,also doch weiter mit dem Flieger

Billiger gehts nur mit dem Fahrrad. Brauchst allerdings gute Kondition und einen sehr langen Schnorchel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:24
avatar  Pauli
#41 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #38
Zitat von chico im Beitrag #37
Aber Säcke abladen geht doch


Neee chico - hier ging es nicht um uralte Säcke die bei ihren Krähen abgeladen wurden sondern um Säcke die mit uralten Kränen ( @ Jan bin mir eigentlich sicher das das Krane heißt ) abgeladen werden.





es heist Krane


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:58
avatar  jan
#42 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Landratte

Zitat

es heist Krane



Es heise Kräne im Volksmund, Krane bei den Fachleuten.
guckst du bei Wiki.

Ich bin heise
.

09.07.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 19:02)
avatar  suizo
#43 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cohiba im Beitrag #24
Zitat von suizo im Beitrag #18
Zitat von cohiba im Beitrag #17
Zitat von sarchi im Beitrag #14
habe erst am 04. gebucht.. da werde ich wohl kein glück haben..und jetzt nochmal die 100 drauf legen müssen...ciaooooo Air France ......
bei den preisen nicht mehr überlegenswert..


Ja, aber was ist die alternative nach Havanna? Iberia hat das 2pc Konzept schon lämger nicht mehr und verscherbelt sowieso den größten Teil an Reiseveranstalter. Für Dezember, Rückflug bisn6. Januar 2013 kostete schon vor einem Monat über Fr. 3'000.--




Das wird aber wohl für 2 Personen sein.... Oder? Normalerweise kostet ein Ticket doch in dieser Zeit höchstens 1300.- Franken. + 60 EURO für das 2. Gepäckstück. Oder hat sich da schon wieder was geändert in der ECO-Class?


Hallo Suizo

Was zwei Personen. Heute direkt bei Iberia.com, Abflug 7.12. Rückflug 3-7.1.2013, Fr. 3498!!!, Air France ca. Fr. 2'000.--. Es gibt einfach zuwenig Konkurrenz auf dieser Strecke!!

Evtl. buche ich jetzt ein späteres Datum im Jan. und werde es direkt vor Ort mit Vitamin B umbuchen. Offiziell bei Iberia in Havanna ist immer alles voll.
Wenn man jemanden kennt, hat es eigentlich immer Platz. 1:1 Ausage als ich vor zwei Jahren am 2. Januar auf den 4. umbuchte: offiziell war die Maschine voll, es hat aber eine Gruppe von 12 Personen zwei Reservationen in der gleichen Woche drin!!!!!! Kein wunder machen die massig Verlust, wenn wahrscheinlich billige AI-Tickets in der Spitzenzeit sogar zwei Rückflugdaten buchen können. Der Ixxxx ist dann der Individual-Tourist, der keine Plätze mehr findet.


Dann hast du aber ein Business Class Ticket oder zumindest ein Weg ist Business..... Wenn ich eingebe bei Iberia: Zürich-Havanna 7.12.12 - 11.01.12 kommt bei mir ein Endpreis von CHF 1200.70..... Dieser Preis ist eigentlich günstig...

Habe einen Screenshot angefügt....

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 01:01)
#44 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #43
kommt bei mir ein Endpreis von CHF 1200.70..... Dieser Preis ist eigentlich günstig...

Das sind ziemlich genau tausend Euro! Nehme an Business, weil du von günstig sprichst, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:47
avatar  suizo
#45 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #44
Zitat von suizo im Beitrag #43
kommt bei mir ein Endpreis von CHF 1200.70..... Dieser Preis ist eigentlich günstig...

Das sind ziemlich genau tausend Euro! Nehme an Business, weil du von günstig sprichst, oder?



ela, das kostet ein Eco-Flug von Zürich nach Havanna via Madrid..... 1200.- Franken in dieser Zeit ist günstig. Das was Cohiba angeschaut hatte ist Eco Hinflug und Business zurück. Flüge in die Domrep oder nach Cuba kosten aus der Schweiz +/- 1000.- bis 1500.- Franken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 02:03
#46 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Habt Ihr wenigstens auch alle ´ne schöne Beschwerde-Email an CONDOR geschickt?

Geht denen zwar im Endeffekt am A..... vorbei, aber man kann da mal richtig seinem Unmut Luft machen.

------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 01:07)
avatar  clara
#47 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
So, und jetzt habe ich noch ein schlechte Nachricht (oder stand die schon an anderer Stelle?):

Heute morgen habe ich meinen Flug mit CONDOR ab Frankfurt nach Varadero und zurück gebucht.

Beim Ausdrucken der Buchungsbestätigung stellte ich fest, dass - ist mir völlig schleierhaft, wie - das Abflugdatum um eine Woche verrutscht war.
Habe daraufhin bei CONDOR angerufen: Kein Problem, wurde umgebucht.

Dann wollte ich - wie immer - gleich das Travel-X Paket bestellen: € 59,- für 10 kg Mehrgewicht.

Antwort: Seit einer Woche - also genau seit dem 01.07.2012 - ist das Travel-X Paket bei CONDOR nicht mehr im Angebot und somit nicht mehr buchtbar.

Irgendwie haben die sich alle abgesprochen - zumindest marschieren sie schön im Gleichklang.


-------------------------------------------------------------------




Meinst du das, grad zufällig drüber gestolpert, es steht noch auf der Condor-Seite...

http://www.condor.com/de/fluginfos/tarif...travel-xtra.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 10:01
#48 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von clara im Beitrag #47
Meinst du das, grad zufällig drüber gestolpert, es steht noch auf der Condor-Seite...

http://www.condor.com/de/fluginfos/tarif...travel-xtra.jsp
Die Seite ist noch nicht gelöscht, aber schon nicht mehr verlinkt.

Hier kannst Du sie bei "Themen" bereits nicht mehr auswählen:

http://www.condor.com/de/fluginfos/tarif...basis-tarif.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 11:09
#49 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
erfahrenes Mitglied

Bin gerade mal auf der Air-Berlin Seite gewesen, von denen es ja manchmal auch Last-Minute Schnäppchen gibt.
Die scheinen ihr Gepäckkonzept entgegen der Anderen für Gepäckjunkies wieder günstiger gestaltet zu haben.
So wäre ein Koffer mit 23 kg inklusive und ein zweiter bis 23 kg kostet nur 50 Euro Aufpreis one-way.
Die Service-Card mit 10 kg mehr, Sportgepäck und kleinerem Schnickschnack kostet mittlerweile 119 Euro / Jahr und lohnt sich demnach nur noch für Mehrfachflieger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 13:12
avatar  Jasper
#50 RE: kein 2 piece conzept mehr
avatar
super Mitglied

Zitat von fiestacaribe im Beitrag #49
Bin gerade mal auf der Air-Berlin Seite gewesen, von denen es ja manchmal auch Last-Minute Schnäppchen gibt.
Die scheinen ihr Gepäckkonzept entgegen der Anderen für Gepäckjunkies wieder günstiger gestaltet zu haben.
So wäre ein Koffer mit 23 kg inklusive und ein zweiter bis 23 kg kostet nur 50 Euro Aufpreis one-way.
Die Service-Card mit 10 kg mehr, Sportgepäck und kleinerem Schnickschnack kostet mittlerweile 119 Euro / Jahr und lohnt sich demnach nur noch für Mehrfachflieger.


Die Service-Card enthält mit den neuen Gepäck-Regelungen übrigens nur noch 9kg mehr Freigepäck und das gesamte Freigepäck (32kg) muß in einem Gepäckstück sein. Da war die alte Servicecard besser, bei der man auch ein 2.Gepäckstück zu 10kg aufgeben durfte. Aber insgesamt sind wohl jetzt AirBerlin und Iberia die Lichtblicke für Leute mit viel Gepäck.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!