Two Piece Concept

22.01.2004 11:57
#1 Two Piece Concept
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Leute,
wahrscheinlich wissen es eh schon alle, aber vielleicht ja auch nicht:
Es gilt momentan auf den Nordatlantik-Routen USA,Canada, CUBA zumindest bei LTU das sog. 2-Piece Concept. Während man bisher normalerweise und theoretisch nur 20 kg Freigepäck ohne Handgepäck hatte, sind es jetzt 2 Gepäckstücke á 30 Kg also 60 kg (ohne handgepäck).
Maydolis und ich habens leider nicht gewußt und so hat sie viele ihrer Sachen bei mir gelassen.

Diese Gepäckgeschichte ist für micht irgendwie nicht logisch (einmal 20 kg und dann aufeinmal 60 kg) aber sie stimmt. Mehrfach nachgefragt auch direkt beim Check-In. Im Ticket stand auch bei den Angaben zum Gepäck: PC (peace concept)

Kennt jemand von den Reiseprofis die Hintergründe?
Außerdem such ich jetzt jemand der mir ein paar Sachen für May nach Havanna mitnimmt. (3-4 kg, alles unverdächtig und gebraucht, Damensachen, Turnschuhe und Deutsch-Lernbücher). Es würde mir auch helfen, wenn jemand nur das Buch mitnehmen könnte.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 19:19
avatar  UJC
#2 RE:Two Piece Concept
avatar
UJC
super Mitglied

In Antwort auf:
Maydolis und ich habens leider nicht gewußt

Meine Chica weiss leider davon.


********************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
********************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 21:31
avatar  ( Gast )
#3 RE:Two Piece Concept
avatar
( Gast )

Hallo Peter

es ist seit jahren so.
Früher könnte man auch mit Iberia 64 Kg befördern, mit CONDOR geht seit immer, mit LTU
eigentlich auch ( wobei zwischendurch abgeschafft war )
Nun geht es mit LTU / CONDOR,was aber nicht heißt das die Cubanischen Zollner ohne weiteres 60 kg zulassen !
Ganz unabhängig vom PC Konzept maydolis haette bei LTU grundsätzlich 30 KG gehabt ( immer ) und durch den erwerb von eine LTU Kard ( 30 Euro ) 10 kg mehr ... und eine Fahrrad umsonst !

Hintergründe:
in der Schuler lernte man uns, das in richtung Karibik/Nordamerika... die Maschinen
meistens mit wenig Gepäck flogen, daher haben sie es für Sinnvoll erhalten den Passagieren einige Kg mehr zu erlauben...

Wäre das in der Türkey erlaubt, könnte der Flieger womöglich nicht abheben...
das selbe gilt wenn nur Cubanos am Bord eine LTU maschine sind

saludos
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!