Zurück aus Cuba

14.11.2002 10:50
avatar  Chris
#1 Zurück aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

bin gerade zurück aus Havanna und hab folgende Infos mitgebracht:

Es macht irre Spass mit dem Motoroller in Havanna unterwegs zu sein! Leider können die nur an der Villa Panamericano (Richtung Cojimar) angemietet werden. Preis ab 1 Woche 18$/Tag, weniger 20$/Tag.

Internet günstig (aber etwas langsam) im Telegrafo: 2,5 $/30 min.

derzeitiger Wechselkurs (intern!) 1 $ = 26 Peso
derzeit bekommt man für 1€ auch genau 1$

Aus meiner Sicht günstig das Essen in der Meson de la Flota (Nähe Plaza Vieja) 3-6$; Menü ab 7$

Bin mit Iberia geflogen und war mit dem ganzen Service sehr zufrieden. Kein Problem mit dem Gepäck (Piece Concept = 2x32 kg), weder bei Ein- noch bei Ausreise.

Weitere Infos bei Bedarf

Saludos Chris
CB


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 16:35
avatar  ( Gast )
#2 RE:Zurück aus Cuba
avatar
( Gast )

Hallo Chris,
Danke für die Infos.
Ich bin immer wieder auf der Suche nach dem perfekten, unabhängigen casa particular (Apartment) in Havana. Bevorzuge Vedado, mit Telefonanschluss, jaja der Computer...! Hast Du mir evtl. eine oder mehrere Adressen? Wenn ja, mit kurzem Beschrieb.
Besten Dank
elsuizo00
fschlapbach@tiscalinet.ch


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2002 18:51
avatar  ( Gast )
#3 RE:Zurück aus Cuba
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 14:56
avatar  Moskito
#4 RE:Zurück aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Nette Liste, allerdings die Preise, von um 25 $, halte ich, selbst in Havana, für übertrieben. Mit etwas suchen und verhandeln, findet man auch casas für ca. 10 bis 15 $

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 16:02
avatar  stendi
#5 RE:Zurück aus Cuba
avatar

In Antwort auf:
preise von 25 dollar
und wer eh nen leihwagen hat und ein bischen außerhalb von havanna mit casa-besitzern verhandelt,zahlt auch schon mal 5 dollar pro tag für ein casa.ist kein struns.stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 16:38
#6 RE:Zurück aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ein bischen außerhalb von havanna mit casa-besitzern verhandelt,zahlt auch schon mal 5 dollar pro tag für ein casa
Dies birgt aber stets das Risiko in sich, furchtbaren Stress zu erleben. Wenn man nur mal allein die Abgaben und Kosten eines (legalen) Vermieters in Betracht zieht, kann sich eigentlich jedes Angebot weit unter 25 USD nur auf ein illegales Casa beziehen.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 17:02
avatar  Moskito
#7 RE:Zurück aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kann sich eigentlich jedes Angebot weit unter 25 USD nur auf ein illegales Casa beziehen.
Havana ist natürlich teurer, als der Rest der Insel. Aber auch in Havana bestimmen Nachfrage und Angebot den Preis. Natürlich verlangen die meisten Casabesitzer zunächst Preise um 25 $. Wenn man allerdings ein bisschen verhandelt und ein bisschen herumfragt findet leicht legale casas um 15 $, allerdings nur, wenn kein Vermittler Provision kassiert.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2002 17:05
avatar  stendi
#8 RE:Zurück aus Cuba
avatar

das ist klar.dem stimme ich auch zu.aber ist es mein problem wenn der opa zu mir sagt:5 dollar pro tag.ha mich selbst erschrocken.stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2002 23:28
avatar  Manfred
#9 RE:Zurück aus Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hola,

bin grade vor 3 Stunden aus Havanna zurückgekommen. Bin das erste Mal mit Air France geflogen. Und auch das letzte Mal. Beim Hin- und Rückflug wurde jeweils der Anschlußflug verpasst
Einen Internetanschluß gibt es auch im Hotel Colina(in der Nähe der Uni), 6 USD pro Stunde, man bekommt eine Code-Nummer und kann dann 60 Minuten ins Internet. Allerdings muß man die Zeit auf einmal verbrauchen.
Unabhängige Apartments kenne ich in Vedado in der Calle Mazon. Wenn man von der Treppe der Uni nach unten Richtung Infanta geht (rechts vorbei am Denkmal) die erste Straße rechts rein. Auf der linken Seite (nach ca. 70 Metern) kommt ein mehrstöckiges Gebäude mit einer Gittertür (die aber tagsüber offen steht). In dem Gebäude gibt es mehrere Apartments, man muß halt ein wenig suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!