Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba

29.07.2003 22:09
avatar  Chris
#1 Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

hier die aktuell gültigen Freigepäckmengen der verschiedenen Fluggesellschaften (ohne Handgepäck) nach Cuba:

Condor 2 x 23 kg (Two-Piece-Concept)
LTU 2 x 32 kg (Two-Piece-Concept)
Iberia 20 kg
Air France 23 kg
Martinair 20 kg

Höhere Freigepäckmengen sind erlaubt bei Business-Class, LTU-First, Martinair Starclass, oder als Inhaber spezieller Bonussysteme der Fluggesellschaften!

Aufpreis für Fahrräder:
Iberia ca. 100 Euro,
Condor und LTU 30 Euro (jeweils Hin- und Zurück).
Bei Martinair wird das Fahrrad als Übergepäck gerechnet

Stand: 29.07.03

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2003 22:31
#2 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Chris
Sind nicht nur 25kg bei der Einreise nach Kuba erlaubt??
grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2003 22:41
avatar  Chris
#3 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola el Polito,

Nein. Zumindest nicht was Touristen anbelangt, die - solange sie das Gepäck als persönliche Gebrauchsgegenstände deklarieren können - keine festgesetzte Obergrenze einhalten müssen! Bei Cubanern/-innen ist das eine andere Geschichte!
Da gilt (mein letzter Kenntnisstand) 20 kg Frei, weitere 10 kg gegen Aufpreis! Aber jeder der Cubanas kennt weiß dass auch über 30 kg geht, wenn auch gegen Cash!

Allerdings bezieht sich meine Auflistung auf die Freigepäckmengen der Fluggesellschaften! Das ist unabhängig von den Vorschriften der Cubaner!

Saludos Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2003 22:54
#4 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied


Ja genau!
Das ist mir vor 2Jahren passiert.Am Flgh. Dus. war es mit Übergepäck kein Problem da wir darüberhinaus noch die LTU-Card besitzen.Aber am Airport in Avila dann das Theater!!
Wir waren 2Erw. und ein Kind und hatten so ca.90kg + ein Dreirad für die kleine.
Was mich so wütend machte das meine Frau an einen separaten Schalter mußte und Ich die kleine an einen anderen.
Die ganze Prozedur hat ca.60min gedauert und 50US$ waren auch weg!
Mal sehen was im Dez. auf uns zukommt.

grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 07:04
avatar  PeterB
#5 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Aufpreis für Fahrräder:
Iberia ca. 100 Euro,
Condor und LTU 30 Euro (jeweils Hin- und ZURÜCK). ?????


pb


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 09:05
avatar  Chris
#6 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

HolaPeter,

Soll heißen 30 Euro pro Strecke!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 11:50
avatar  ( gelöscht )
#7 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( gelöscht )

das ist aber neu...
im märz war mit 30 alles abgegolten !

_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 11:51
avatar  stendi
#8 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar

In Antwort auf:
Freigepäckmengen nach Cuba

hab bis jetzt immer meine 55kg gepäck mitgenommen.

fra-hog null problemo.mit condor.

45kg in einem rollkoffer und 10 kg im rucksack.

stendi
Die Gedanken eines Westfalen
http://211688.homepagemodules.de



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 12:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2003 14:26)
avatar  Chris
#9 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Cuba59,

hier der Auszug aus dem aktuellen DE-Handbuch:

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 15:20
avatar  ( Gast )
#10 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( Gast )

Hallo,
vielen Dank für die Kilo-Infos, war mir echt neu. Allerdings habe ich schon immer mit einem Koffer mit max. 25 Kilo als allein reisende Frau ganz schön zu "puckeln". Gruß Dori


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2003 19:02
avatar  ( Gast )
#11 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( Gast )

hallo leute,

hier ist noch ein trick mit der übergepäck in handgepäck.

in november 2002 wollte air france 72 euro extra geld kassieren, weil ich im handgepäck übergewicht hatte.

"inhalt ist nur schokoladen und geschenke für kinder" hat nicht geholfen. "die sind nicht mehr als 10 euro wert, ich schmeisse am besten in die mülltonne" habe ich gesagt und diese 5 kilo übergewicht bei einem türkischen reisebüro kurzfristig abgelegt (musste ersmal natürlich überzeugen). danach eingecheckt und alles wieder abgeholt und ordentlich in handkoffer reingesteckt. wenn sie unbedint mit mir tanzen wollen........... bitte schön.

also, wenn ihr nicht weit von flughafen wohnt, nimmt ihr jemanden mit, dass er/sie deine übergepäckt kurzfristig aufpassen kann, und basta.

zeitdem nie wieder mit air france geflogen.

viele gruesse
chloride


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2003 13:53
avatar  ( gelöscht )
#12 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( gelöscht )

hallo chris,

das ist ja mafia pur. ein fahrrad hin-rück =ca 120,-dm
da muss man ja wirklich drüber nachdenken , sein gutes bike in hav stehen zu lassen.
(allerdings muss man noch eine tonne vaseline mitnehmen, damit die korrosion nicht zuschlägt, von kubanern ganz zu schweigen)

früher (vor 5-6 jahren) ging es über gratis , dann 30 dm, dann 50 dm...!
wer erhöht eigentlich meinen lohn um diese faktoren?

_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2003 18:20
avatar  castro
#13 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das ist ja mafia pur. ein fahrrad hin-rück =ca 120,-dm

eine alternative wäre die ltu-card:

"Bei einem Jahr Laufzeit kostet die LTU CARD nur 30,- Euro. Und weil wir Ihre Treue in Zukunft noch mehr belohnen möchten, können Sie die LTU CARD ab sofort auch mit zwei (49,- Euro) oder drei (66,- Euro) Jahren Laufzeit bestellen - und dabei kräftig sparen."

und

"Beförderung von 1 Teil Sportgepäck bis zu 30 kg ohne Aufpreis (z.B. Golfgepäck, Fahrrad oder Surfbrett). Bei Vorlage der gültigen LTU CARD kostenlose Beförderung eines Tieres (bis 6 kg) in der Kabine."

kannst also zu deinem fahrrad auch noch deine katze mitnehmen, falls sie nicht mehr als 6 kg wiegt und du schon auf dem hinflug was zum kuscheln brauchst!

kostenlose sitzplatzreservierung und schnelles checkin, ist auch noch von vorteil!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2003 19:43
avatar  ( Gast )
#14 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( Gast )

Oder man fliegt Comfort Class


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2003 20:12
avatar  ( Gast )
#15 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Oder man fliegt Comfort Class

Auch ein guter Tipp für diejenigen, die nicht mehr in einen Economy-Class-Sitz passen :-)

Na ja, und die 600 bis 700 EUR Aufpreis. Was soll's ?

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2003 21:04 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2003 23:04)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch ein guter Tipp für diejenigen, die nicht mehr in einen Economy-Class-Sitz passen :-)

Na irgendwie muss man doch den Schwerpunkt nach vorne verlagern


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 13:24
avatar  ( Gast )
#17 RE:Aktuell: Freigepäckmengen nach Cuba
avatar
( Gast )

An Pfingsten flog ich mit Iberia. Es waren 2 Koffer erlaubt, mit je 20 kg (oder sogar 30?). Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass Iberia auf ein Gepäckstück begrenzen wird in Zukunft. Ärger bekam ich in Havana, da ich nicht auf die Frage vorbereitet war, ob ich Geschenke dabei habe. Diese beantwortete ich mit JA. Das war ein Fehler. Ich zahlte 30 Dollar - und das war noch "gnädig". Andere vor mir 50 und 100 $.

Ja, so sammelt man seine Erfahrungen. Nächstes Mal gehört alles mir ;-))

Liebe Grüße und guten Flug wünscht Euch Denise


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!