was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba

08.02.2008 04:36
#1 was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
super Mitglied

vielleicht wurde die frage auch schon tausendmal gestellt,aber es ändert sich auch gelegentlich etwas.meine frau muss die pre beantragen und ich wollte aus diesen grunde fragen,was sie für papiere braucht und wie die aktuellen kosten ungefähr sind.sie beantragt das pre in cuba genau in santa clara.
danke placteas


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 16:14
avatar  Yuri
#2 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

also so weit ich das weiss, kostet der spass 150.- cuc wenn sie die pre direkt bei der immi beantragt. 200.- cuc über die consultoria juridica. benötigt werden die cubanische heiratsurkunde und das deutsche visum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 09:47
avatar  Maja_
#3 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
super Mitglied

Stimmt nicht ganz. PRE kann auch schon ohne das Visum beantragt werden (spart Zeit weil man es nicht hintereinander machen muss). Erst zum Abholen brauchst Du dann das Visum. Deinen Pass musst Du nur vorzeigen, kriegst ihn dann aber auch wieder mit. 150€ auf der Immi (musst dir cheque in der Bank in der c 17 besorgen; brauchst Du aber erst bei Abholung bezahlen), Heiratsurkunde (muss nicht legalisiert sein), zwei Passfotos und die zwei ausgefüllten Anträge. Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 09:50
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
user ( gelöscht )

aber nicht jede/ jeder bekommt das pre automatisch. es kann auch abgelehnt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 16:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

In santa clara


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 21:36 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2008 21:37)
avatar  guajira
#6 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Dann bin ich gleich unverschämt und schliesse mich mit einer Frage an: bei einem Besuchsvisum bezahle ich schon 225 € an die cub. Botschaft für die Einladung (Postweg). Stimmt es, dass ich an die CJ für die PVE in Cuba auch noch einmal Geld bezahlen muss? Wenn ja, wieviel wäre das für eine Aufenthaltsdauer von drei Monaten ???

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 17:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Stimmt nicht ganz. PRE kann auch schon ohne das Visum beantragt werden
(spart Zeit weil man es nicht hintereinander machen muss). Erst zum Abholen brauchst Du dann das Visum. Deinen Pass musst Du nur vorzeigen, kriegst ihn dann aber auch wieder mit. 150€ auf der Immi (musst dir cheque in der Bank in der c 17 besorgen; brauchst Du aber erst bei Abholung bezahlen), Heiratsurkunde (muss nicht legalisiert sein), zwei Passfotos und die zwei ausgefüllten Anträge. Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

------------------------------------------------------------------------------------
Wo steht das? Wer sagt das? Das kann ich nicht glauben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 17:58
avatar  George1
#8 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Stimmt es, dass ich an die CJ für die PVE in Cuba auch noch einmal Geld bezahlen muss? Wenn ja, wieviel wäre das für eine Aufenthaltsdauer von drei Monaten ???


Stimmt natürlich nicht.
Du zahlts nicht bei der CJI sondern auf der Inmi ( und zwar 150 CUC´s für die PVE egal wie lang die gilt )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 17:59
avatar  jan
#9 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

auch noch einmal Geld bezahlen muss?

Was willst du sonst bezahlen?

Mit sex?

12.06.2008 18:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von Maja_
Stimmt nicht ganz. PRE kann auch schon ohne das Visum beantragt werden
(spart Zeit weil man es nicht hintereinander machen muss). Erst zum Abholen brauchst Du dann das Visum. Deinen Pass musst Du nur vorzeigen, kriegst ihn dann aber auch wieder mit. 150€ auf der Immi (musst dir cheque in der Bank in der c 17 besorgen; brauchst Du aber erst bei Abholung bezahlen), Heiratsurkunde (muss nicht legalisiert sein), zwei Passfotos und die zwei ausgefüllten Anträge. Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

------------------------------------------------------------------------------------
Wo steht das? Wer sagt das? Das kann ich nicht glauben!!!


das war mindestens im Falle meiner Frau korrekt:
- PRE beantragt parallel zum Visum
- PRE wurde bewilligt bevor Visum kam
- Visum wurde erteilt
- PRE konnte abgeholt werden
- erst als wir alles hatten, haben wir einen Flug gebucht

das umstaendlichste war das Visum, alles andere ging schlank durch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!