Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Placetas
Offline PM schicken
super Mitglied

was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
08.02.2008 04:36

vielleicht wurde die frage auch schon tausendmal gestellt,aber es ändert sich auch gelegentlich etwas.meine frau muss die pre beantragen und ich wollte aus diesen grunde fragen,was sie für papiere braucht und wie die aktuellen kosten ungefähr sind.sie beantragt das pre in cuba genau in santa clara.
danke placteas

Yuri
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
09.02.2008 16:14

also so weit ich das weiss, kostet der spass 150.- cuc wenn sie die pre direkt bei der immi beantragt. 200.- cuc über die consultoria juridica. benötigt werden die cubanische heiratsurkunde und das deutsche visum.

Maja_
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
10.06.2008 09:47

Stimmt nicht ganz. PRE kann auch schon ohne das Visum beantragt werden (spart Zeit weil man es nicht hintereinander machen muss). Erst zum Abholen brauchst Du dann das Visum. Deinen Pass musst Du nur vorzeigen, kriegst ihn dann aber auch wieder mit. 150€ auf der Immi (musst dir cheque in der Bank in der c 17 besorgen; brauchst Du aber erst bei Abholung bezahlen), Heiratsurkunde (muss nicht legalisiert sein), zwei Passfotos und die zwei ausgefüllten Anträge. Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

user

#4 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
10.06.2008 09:50

aber nicht jede/ jeder bekommt das pre automatisch. es kann auch abgelehnt werden!

guzzi

#5 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
10.06.2008 16:40

Zitat von Maja_
Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

In santa clara

guajira
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
10.06.2008 21:36
Dann bin ich gleich unverschämt und schliesse mich mit einer Frage an: bei einem Besuchsvisum bezahle ich schon 225 € an die cub. Botschaft für die Einladung (Postweg). Stimmt es, dass ich an die CJ für die PVE in Cuba auch noch einmal Geld bezahlen muss? Wenn ja, wieviel wäre das für eine Aufenthaltsdauer von drei Monaten ???
ehemaliges mitglied

#7 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
12.06.2008 17:53

Zitat von Maja_
Stimmt nicht ganz. PRE kann auch schon ohne das Visum beantragt werden
(spart Zeit weil man es nicht hintereinander machen muss). Erst zum Abholen brauchst Du dann das Visum. Deinen Pass musst Du nur vorzeigen, kriegst ihn dann aber auch wieder mit. 150€ auf der Immi (musst dir cheque in der Bank in der c 17 besorgen; brauchst Du aber erst bei Abholung bezahlen), Heiratsurkunde (muss nicht legalisiert sein), zwei Passfotos und die zwei ausgefüllten Anträge. Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

------------------------------------------------------------------------------------
Wo steht das? Wer sagt das? Das kann ich nicht glauben!!!

George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
12.06.2008 17:58

Zitat von guajira
Stimmt es, dass ich an die CJ für die PVE in Cuba auch noch einmal Geld bezahlen muss? Wenn ja, wieviel wäre das für eine Aufenthaltsdauer von drei Monaten ???

Stimmt natürlich nicht.
Du zahlts nicht bei der CJI sondern auf der Inmi ( und zwar 150 CUC´s für die PVE egal wie lang die gilt )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
12.06.2008 17:59

auch noch einmal Geld bezahlen muss?

Was willst du sonst bezahlen?

Mit sex?

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: was benötigt man für das pre und was kostet es aktuell in cuba
12.06.2008 18:01

Zitat von Doctora
Zitat von Maja_
Stimmt nicht ganz. PRE kann auch schon ohne das Visum beantragt werden
(spart Zeit weil man es nicht hintereinander machen muss). Erst zum Abholen brauchst Du dann das Visum. Deinen Pass musst Du nur vorzeigen, kriegst ihn dann aber auch wieder mit. 150€ auf der Immi (musst dir cheque in der Bank in der c 17 besorgen; brauchst Du aber erst bei Abholung bezahlen), Heiratsurkunde (muss nicht legalisiert sein), zwei Passfotos und die zwei ausgefüllten Anträge. Bearbeitungszeit aktuell 20-30Tage.

------------------------------------------------------------------------------------
Wo steht das? Wer sagt das? Das kann ich nicht glauben!!!

das war mindestens im Falle meiner Frau korrekt:
- PRE beantragt parallel zum Visum
- PRE wurde bewilligt bevor Visum kam
- Visum wurde erteilt
- PRE konnte abgeholt werden
- erst als wir alles hatten, haben wir einen Flug gebucht

das umstaendlichste war das Visum, alles andere ging schlank durch