Privat Unterkunft

  • Seite 7 von 7
09.07.2012 10:19
avatar  dirk_71
#151 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #147

Genau. Uff
Die musst du steuerlich auch abrechnen. Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.


Anscheinend hast Du den Sinn von Couchsurfing noch nicht so ganz verstanden.

Zitat

CouchSurfing ist ein kommerzielles, aber kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 18:30)
avatar  Mocoso
#152 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss nicht wie das in DE ist, aber in A besteht Meldepflicht. Nach drei Tagen hat sich die Person zu registrieren. Daß das vielseits nicht eingehalten wird ist ein Thema, aber grundsätzlich gilt das mal hier ebenfalls und eine Nicht-Einhaltung ist strafbar.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 19:08
avatar  nwn
#153 RE: Privat Unterkunft
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Siehe z. B. hier:

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/...anliegenId=5113

"Antwort Innenministerium Baden-Württemberg am 13.01.2011

Für kurzfristige Aufenthalte (nicht mehr als drei Monate) im Bundesgebiet können ausländische Staatsangehörige bei der deutschen Auslandsvertretung (Botschaft oder Konsulat) im Herkunftsland ein sogenanntes Schengen-Visum beantragen. Die Auslandsvertretung entscheidet über den Antrag in eigener Zuständigkeit. Die Ausländerbehörden des Landes werden dabei in der Regel nicht beteiligt.

Das Schengen-Visum berechtigt zu einem Aufenthalt von bis zu drei Monaten innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten seit der ersten Einreise in das Schengengebiet. Eine Anmeldung bei der Ausländerbehörde ist grundsätzlich nicht erforderlich. Bei einem Aufenthalt von mehr als zwei Monaten wäre jedoch eine Anmeldung bei der zuständigen Meldebehörde erforderlich."


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:32
avatar  Luz
#154 RE: Privat Unterkunft
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #151
Zitat von Luz im Beitrag #147

Genau. Uff
Die musst du steuerlich auch abrechnen. Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.


Anscheinend hast Du den Sinn von Couchsurfing noch nicht so ganz verstanden.

Zitat

CouchSurfing ist ein kommerzielles, aber kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen




Ich würde mir gerne mal vorstellen, wie das deutsche Meldesystem aussehen würde, wenn Deutschland ein ähnlich offenes Visumvergabesystem hätte wie es Kuba hat. Bei meinen bosnischen Nachbarn wäre dann mit Sicherheit noch mehr los, als wie es das jetzt schon ist und noch mehr Leute würden dort über die Sofalandschaft rutschen, surfen und pfurzen. Ich für meinen Teil hätte nicht wirklich was dagegen, aber ich weiss, dass es hier im Forum viele gibt die das nicht so gelassen sehen wie ich. Aber egal: Ich, als deutscher Staatsbürger fordere daher von meiner Regierung jetzt und hier: Freies Couchsurfen für alle Kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:37
avatar  Pauli
#155 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #154
Bei meinen bosnischen Nachbarn wäre dann mit Sicherheit noch mehr los, als wie es das jetzt schon ist



Was ist denn da los?? erzähl


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 12:49)
#156 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #154
Ich würde mir gerne mal vorstellen, wie das deutsche Meldesystem aussehen würde, wenn Deutschland ein ähnlich offenes Visumvergabesystem hätte wie es Kuba hat.

Ich würd' sagen, es ist noch viel offener:
Bürger aus wirtschaftlich entwickelten Staaten dürfen idR visafrei einreisen und sich 3 Monate aufhalten wo sie wollen, ohne dass ihnen der deutsche Staat irgendwelche Vorschriften macht (mal von wildem Campen o.ä. abgesehen). Auch Bürgern aus anderen Staaten werden keine weiteren Vorschriften gemacht, sobald sie ein Schengen-Visum im Pass kleben haben.

Du siehst also: Dein Vergleich mit den angeblich so liberalen Visabestimmungen in Kuba hinkt, und zwar ganz gewaltig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:46
#157 RE: Privat Unterkunft
avatar
Forums-Senator/in

@Luz
du bist echt gut

der Schwenk von "Privat Unterkunft" auf "Visavergabesystem" war gut.
Es ging eigentlich hier um privates Wohnen, wenn jemand im Land ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:59
avatar  George1
#158 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #157
Es ging eigentlich hier um privates Wohnen, wenn jemand im Land ist.



Na ja in Wirklichkeit ging es um die Frage, ob es möglich ist auf Cuba privat zu wohnen
Aber das war vor 7 Seiten und ist wohl deshalb auch nicht mehr wirklich wichtig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 13:14)
avatar  Luz
#159 RE: Privat Unterkunft
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac im Beitrag #157
@Luz
du bist echt gut

der Schwenk von "Privat Unterkunft" auf "Visavergabesystem" war gut.
Es ging eigentlich hier um privates Wohnen, wenn jemand im Land ist.



In Cuba hindert dich im übrigen niemand daran am Couchsurfingsystem teilzunehmen. Du muss einfach nur eine Casa Particular anmelden, was ungleich einfacher ist als ein Visum für Deutschland zu erhalten. Niemand zwingt den Casawirt von dir Geld für die Benutzung seines Sofas zu verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:15
avatar  dirk_71
#160 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #157
@Luz
du bist echt gut

der Schwenk von "Privat Unterkunft" auf "Visavergabesystem" war gut.
Es ging eigentlich hier um privates Wohnen, wenn jemand im Land ist.




Das ist der pawlowsche Reflex von ihm bei diesem Thema, der ist fast so alt wie das Forum..
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 13:25)
avatar  dirk_71
#161 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #159

In Cuba hindert dich im übrigen niemand daran am Couchsurfingsystem teilzunehmen. Du muss einfach nur eine Casa Particular anmelden, xxxxxxxxxxxxxx irrelevant für das Thema xxxxxxxxx. Niemand zwingt den Casawirt von dir Geld für die Benutzung seines Sofas zu verlangen.


Ach, um dann gleich pauschal Versteuert zu werden, wieso eigentlich wenn es keine Einnahmen gibt..Was muss man den in Deutschland anmelden, um beim Couchsurfing teilnehmen zu können..
Die Couch jedenfalls nicht und den Besucher auch nicht.. jedenfalls kein Casa Particular Buch (was auch erst noch gekauft werden muss) und Besuch von den Meldebehörden bekommen die Deutschen Teilnehmer an dem System bestimmt auch nicht.

Aber winde Dich ruhig weiter in Deinen abstrusen Vergleichen, nur um etwas unsinniges zu Rechtfertigen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:30
avatar  George1
#162 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #159
In Cuba hindert dich im übrigen niemand daran am Couchsurfingsystem teilzunehmen. Du muss einfach nur eine Casa Particular anmelden, was ungleich einfacher ist als ein Visum für Deutschland zu erhalten. Niemand zwingt den Casawirt von dir Geld für die Benutzung seines Sofas zu verlangen.


Du würdest sicherlich auch deine Wohnung also Hotel anmelden, nur weil mal ein Bekannter bei dir pennen will - obwohl du in Dtl. den Vorteil hättest, das selbst wenn du dies tun würdest ohne Gewinn auch keine Kosten entstehen würden ( oK - für Fernsehn und Radio mußtes du zusätzlich zur GEZ noch an die GEMA zahlen dafür könntest du Strom und Wasser von der Steuer absetzen ).
Der Cubi zahlt aber ach für die CP-Lizens wenn gerade niemand kostenlos auf seinem Sofa übernachtet.
Somit sollte selbst dir auffallen, das dieser Vergleich unterschiedlich lange Beine hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 13:31)
#163 RE: Privat Unterkunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #159
In Cuba hindert dich im übrigen niemand daran am Couchsurfingsystem teilzunehmen. Du muss einfach nur eine Casa Particular anmelden,

Alles ganz easy in Kuba: Man muss nur ein Gewerbe zur Zimmervermietung anmelden und hohe Steuern und Abgaben bezahlen, dann darf man auch kostenlos Besuch bei sich übernachten lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!